PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zeige mal diese Anspielberichte dieser namhaften Magazine, die von recht starken und sichtbaren Verbesserungen sprechen.

Jo, so sollte man das auch realistisch sehen.

Einige meinen ja, die WiiU sie tatsächlich NextGen, weil die PS4 und Xbox 3 eben angeblich auch nicht mehr sehr viel stärker sein würde. In meinen Augen totaler Quatsch, von dem ich nicht weiß, wie man darauf kommen sollte.

Ich denke nämlich auch, dass für die WiiU in Zukunft einfach nur die alten Engines weiter benutzt werden, im besten Fall noch ein bisschen für die WiiU optimiert. Neue Engines wird es dann für die nächsten HD - Konsolen geben.

was ja aber wieder der wii-situaion nah kommt. da gab es auch anfänglich oft PS2/Wii ports.
bei spielen, die aus kostengründen auch auf ps360 erscheinen, muss man sich auf der wiiu
vermutlich keine sorgen machen, aber damit ist eben irgendwann schluss.

was ja aber wieder der wii-situaion nah kommt. da gab es auch anfänglich oft PS2/Wii ports.
bei spielen, die aus kostengründen auch auf ps360 erscheinen, muss man sich auf der wiiu
vermutlich keine sorgen machen, aber damit ist eben irgendwann schluss.

So, wie es der Industrie geht, ist dann in 4-5 Jahren "Schluss", wenn überhaupt. Da ist es schlicht und ergreifend egal, was kommt, weil die Generation fast schon wieder gelaufen ist.

Geht hier eigentlich jemand wirklich davon aus, dass die Entwickler ihre Engines "wegschmeißen" werden, nur weil XBOX3 und PS4 auftauchen? :ol:

@DarkLord:
Das und EAs eigene Aussagen seit einigen Monaten, neben weiteren Handons. Wird aber alles vermutlich einer unfertigen Fassung geschuldet sein... wundert mich aber, dass die GameZone die besseren Texturen nicht erwähnt... aber es schreibt jeder das, was er schreiben will, nehme ich an.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, jeder andere Anspielbericht, auch von namhaften Magazinen, hat von recht starken und sichtbaren Verbesserungen gesprochen. Da glaube ich lieber mal der GameZone :rofl3:

Ich warte noch immer auf diese Anspielberichte namhafter Magazine, die von starken und sichtbaren Verbesserungen schreiben.
Du konntest ja so herzhaft über einen anderen User lachen, musst ja direkt was im Petto haben.

Das ist kein Anspielbericht, sondern einfach nur bescheuert :lol:

Edit: Ach, die haben es ja doch gespielt. Dachte durch überschrift und Untertitel, dass die über ein Screenshot schreiben. Na dann.

Zuletzt bearbeitet:
@DarkLord:
Das und EAs eigene Aussagen seit einigen Monaten, neben weiteren Handons. Wird aber alles vermutlich einer unfertigen Fassung geschuldet sein... wundert mich aber, dass die GameZone die besseren Texturen nicht erwähnt... aber es schreibt jeder das, was er schreiben will, nehme ich an.
Jup, vor allem in Bezug auf WiiU und deren Spiele.
Das ist kein Anspielbericht, sondern einfach nur bescheuert :lol:
Die beiden Berichte befinden sich meines Erachtens auf ein und demselben Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Zeige mal diese Anspielberichte dieser namhaften Magazine, die von recht starken und sichtbaren Verbesserungen sprechen.

Wirst du von ihm nicht bekommen. Hat sich doch in der jüngsten Vergangenheit erst herausgestellt, dass er ein Lügenbold ist. ist sowieso ziemlich frech, dass er sich immer noch hierher traut, anstatt Demut zu zeigen.

Wirst du von ihm nicht bekommen. Hat sich doch in der jüngsten Vergangenheit erst herausgestellt, dass er ein Lügenbold ist. ist sowieso ziemlich frech, dass er sich immer noch hierher traut, anstatt Demut zu zeigen.

Ich frage auch nur rhetorisch und werde es heut auch noch mehrmals machen. Dass er schlussendlich natürlich nichts zu bieten hat und die große Klappe in den Texten größer ist als das was dahinter steht, ist hier allseits bekannt.

Die beiden Berichte befinden sich meines Erachtens auf ein und demselben Niveau.

Habe noch ein Edit hinzugefügt.

Jo, FIFA 13 soll auf der Wii U grafisch besser sein. Wurde von vielen bestätigt. Hater gibts überall. Nintendo ist halt zu mächtig in der Branche. Apple wird ja auch gehated. :)

Jo, FIFA 13 soll auf der Wii U grafisch besser sein. Wurde von vielen bestätigt. Hater gibts überall. Nintendo ist halt zu mächtig in der Branche. Apple wird ja auch gehated. :)
naja, wobei die Differenzierung und Einteilung

grafisch schlechter = Hater
grafisch besser = Wahrheit

ja auch etwas an den Haaren herbeigezogen ist, solange man es selbst nicht besser weiß. :wink2: Habe zu dem Spiel bezüglich der Grafik auch gelesen, dass es besser sein soll, dass es schlechter sein soll, dass es keine Unterschiede geben soll. Daraus ziehe ich für mich nun den Schluss, dass es grafisch keine große Unterschiede geben wird, egal ob im positiven oder negativen Sinne. Fest steht wohl nur, dass es inhaltliche Unterschiede gibt: Einiges wurde bei der WiiU-Version gestrichen, dafür hat es die Touchsteuerung der Vita-Version aber mit dabei.

Jo, das ist Fakt. Genauso wie es Fakt ist, dass z. B. das Gras sichtbar besser sein soll. :)
Dass die Leute dann die Grafik schlecht reden, ist nicht schlimm. Sind wo möglich die gleichen Leute, die sagen, Smartphones haben PS3 Grafik. :rofl3:

Ok, hab mich mit dem Spiel und den Vergleich auf den Systemen nicht wirklich auseinandergesetzt, nur eben verschiedene Meinungen bezüglich der Grafik nebenher aufgeschnappt. :)

Wird eh lustig. Spätestens, wenn die nächsten Konsolen von allen drei kommen, werden Smartphones plötzlich bessere Grafik als PS3-Niveau haben etc., weil ist ja keine Konkurrenz mehr. Ich verwette echt einen Ban für, dass das passiert - auch hier im Forum von den üblichen Leuten. :lol2:

Gleichzeitig natürlich die Wii U schlechtere. Wenn solche Sätze nicht kommen, lasse ich mich sogar bannen. :ugly:

Wird eh lustig. Spätestens, wenn die nächsten Konsolen von allen drei kommen, werden Smartphones plötzlich bessere Grafik als PS3-Niveau haben etc., weil ist ja keine Konkurrenz mehr. Ich verwette echt einen Ban für, dass das passiert - auch hier im Forum von den üblichen Leuten. :lol2:

Gleichzeitig natürlich die Wii U schlechtere. Wenn solche Sätze nicht kommen, lasse ich mich sogar bannen. :ugly:

liest sich alles irgendwie wirr.

wenn ich mir infinity blade II auf dem ipad mit retina ansehe, scheint mir das jetzt schon schöner als PS3 grafik zu sein. selbst der flashplayer im browser mit seiner krüppeligen VM, stellt ein unreal tournament inzwischen schöner dar, als die PS3. welch wunder auch. das ist nunmal 6-7 ahre alte technologie.

Ich sags ja. Jetzt, wo die nächsten Konsolen vor der Tür stehen, ist die PS3 eine grafische Niete und taugt absolut gar nichts. Das Szenario fängt ja jetzt schon an, wird nach Release nur noch schlimmer. Vollkommen berechenbar seid ihr.

Die News ist schon über ein Jahr alt und da war die PS3 noch "The King" und unantastbar.

Wette ist notiert. :v:

Ich sags ja. Jetzt, wo die nächsten Konsolen vor der Tür stehen, ist die PS3 eine grafische Niete und taugt absolut gar nichts. Das Szenario fängt ja jetzt schon an, wird nach Release nur noch schlimmer. Vollkommen berechenbar seid ihr.

Die News ist schon über ein Jahr alt und da war die PS3 noch "The King" und unantastbar.

wie gesagt, liest sich alles etwas wirr.
die PS3 ist sicher keine grafische niete, sie ist nur in die jahre
gekommen und wird selbstverständlich von anderen geräten überholt.
ist doch ganz normal? :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom