Das finde ich dann aber schon eher verstörend. ^^ Ich hatte lediglich gefragt, ob Rumble mit dabei ist. :wink2: Aber falls es sich auf die Posts vorher bezog, dann nur kurz zu mir und meiner Einstellung dem "Neuem" gegenüber. Was ich an neueren Eingabemöglichkeiten gekauft und womit ich also ausgiebig gespielt habe:
- Wiimote + Nunchuk
- BalanceBoard
- Kinect
- Move
- Eyetoy
- Vita/3DS (Touchscreen)
- WiiU ist vorbestellt
Ich mag also ansich all diese Eingabemöglichkeiten. Ich hab mir sogar Wii Fit (Plus) für die ganzen Minispiele mit dem BalanceBoard geholt, ich hatte mit Kinect, Move meinen Spaß. Aber das sind für mich nur zusätzliche Gimmicks, möchte damit nur ab und an mal kleine Spiele damit spielen, nicht nur ausschließlich damit. Was WiiU-Tablet, 3DS und Vita anbelangt so gefällt mir persönlich Touchsteuerungen in Spielen mit einem klassischem Gameplay nicht. Ich bezweifel auch, dass sich die WiiU-Spiele, welche den Touchscreen für Touchscreenspielerein nutzen werden (z.B. Rayman Legends), sich so sehr von den Erfahrungen auf 3DS und Vita unterscheiden werden. Ist eine persönliche Einstellung, persönliche Vorliebe, wie man Spiele am liebsten nutzt. Ich bin natürlich dennoch gespannt was das Tablet für neue Gameplaymöglichkeiten bieten wird, würde mir die WiiU auch nicht jetzt gleich zum 30.11. holen: Radar bei Alien fände ich genial, Inventarsteuerung darüber oder Maps würden mir auch gefallen,... sobald ich aber damit spielen muss, klassisches Gameplay darauf ausgelegt wird, dann ist es eben nicht mehr meins. Und ja, daher freue ich mich, dass es von Anfang auch einen Pro Controller geben wird, bei dem ich jetzt schon zu 100% weiß, dass mir persönlich diese Steuerungsart definitiv zusagen wird und im Endeffekt eventuell auch mehr zusagen wird als mit dem Tablet. Behaupte ich jetzt einfach mal, aufgrund meiner Erfahrungen mit anderen Touchscreenspielen. Sollte ich eines besseren belehrt werden, dann umso besser. :wink2:
Fazit für mich: Spiele die von Anfang nur für sowas konzipiert wurden, deren Gameplay am besten mit den alternativen Eingabegeräte funktionieren und mit einem klassischem Controller nur schwer spielbar oder gar unspielbar sind (Angry Birds, Nintendoland, Kinect Adventures, Wii Sports etc.) die spiele ich auch gerne mit alternativen Eingabemöglichkeiten. Klassische Spiele spiele ich aber am liebsten mit einer klassischen Steuerung (Stick/Buttons, sonst nichts). Und das sage ich, eben weil ich so viele andere Eingabemöglichkeiten besitze und ausprobiert habe. Wie gesagt: Nur reine Geschmackssache. :wink2: