PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jo, sorry für den "fuchtel"-ausdruck...es macht mir einfach keinen spaß mit "gestenerkennung" zu spielen!
machen dir Shooter auch keinen Spass mit Mote, denn einige setzen Motion Control mit dem IR Pointer gleich.

Erzähl mir nix.
Ich hab die wii perlen dieser gen gespielt und keines davon reicht an die qualität der besten first party ps3 titel ran.

Mario galaxy 1 und 2, donkey kong, nsmb.....
Alles ganz okay aber in keinster weise so fesselnd, motivierend, ansprechend und begeisternd wie die sahnetitwl auf der ps3 :kruemel:
lol schon alleine weil du nsmb als Wii Perle bezeichnest, kann man dich nicht ernst nehmen

es gibt weitaus bessere Games als dieser auf der Wii ;)

Zuletzt bearbeitet:
einige wenige ausnahmetitel, die aber in der regel spielerisch dennoch nicht mit den n-titeln konkurrieren können. .

Und da ist die von hutzelmann bemerkte Arroganz.

Sowas kommt ständig von N-Fans und wird meistens in kleinen Nebensätzen eingebaut wie eine unumstößlich Tatsache.

Das ist Eure Meinung und nichts anderes. Schon gar kein Fakt.

Wertungstechnisch haben alle 3 Konsolen Spiele im hohen 90er Bereich. Bei den VKZ haben immerhin noch 2 der 3 gigantische zweistellige VKZ.

Sowas ist aber kein nutzbarer Index, da viele Perlen beschisse VKZ haben und überlster Schrott sich wie doof verkauft, Wertungen sind auch oft gekauft oder aufgrund eines Hypes entstanden.

Was bleibt?

Die eigene Meinung, mehr nicht.

machen dir Shooter auch keinen Spass mit Mote, denn einige setzen Motion Control mit dem IR Pointer gleich.

hm ich hatte goldeneye, modern warfare 3 und halt metroid prime (ich weiß kein shooter...) auf der wii und war jetzt halt nicht sooo begeistert davon.
habs dann auf der ps3 mal mit killzone 3 und move ausprobiert weil ich mal sehen wollte obs mit feiner grafik doch nen gefühlten unterschied macht, aber das machte mir auch keinen spaß...:-(

sorry, ich will ja niemandem seinen spaß damit absprechen, aber FÜR MICH ist das einfach nix!

hm ich hatte goldeneye, modern warfare 3 und halt metroid prime (ich weiß kein shooter...) auf der wii und war jetzt halt nicht sooo begeistert davon.
habs dann auf der ps3 mal mit killzone 3 und move ausprobiert weil ich mal sehen wollte obs mit feiner grafik doch nen gefühlten unterschied macht, aber das machte mir auch keinen spaß...:-(

sorry, ich will ja niemandem seinen spaß damit absprechen, aber FÜR MICH ist das einfach nix!

dann ist ja gut, ich fragte nur da einige die Wiimote gar nicht erst richtig ausprobiert haben, denn es ist schon ein Unterschied ob man die Steuerung in Skyward Sword nicht mag, oder die in Spielen wie Goldeneye usw.

Mir hat die Steurung in Spielen wie Twilight Princess gestört, die wirklich nur wildes fuchteln war, oder in Schwertkampfspielen ohne Motion+ etc.
Doch mit leichten bewegungen wie in Galaxy oder Donkey Kong Country hatte ich null Probleme, ich fand es ging leicht von der Hand.

Begeistert war ich vor allem vom Pointer und den Motion+ Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
hm das mag sein, ich beziehe meine aussage jetzt halt auf dem was ich die letzten jahre insbesondere von kretshar, pittie oder ganz besonders nera so gelesen hab!
mein launch 3ds hatte kratzer vom touchscreenrand auf dem oberen screen und der diskutiert mit mir darüber das die "abwischbar" wären, und als ich widersprach war ich auf einmal eh nur ein nintendohater...:-/

bei so einem verhalten könnt ich einfach kotzen, und genau diese figuren ziehen das ja konsequent durch!jeder der die wii nicht mag ist doof und hat keine ahnung von spielen!
ich hab meine wii jetzt verkauft weil se hier wochenlang einfach nur staub angezogen hat, bin ich dadurch jetzt wieder n ganz böser nintendo-hater???

das ist ein generelles problem: im warbereich wird von wenigen n-fans etwas gesagt. ob unsinn oder nicht sei jetzt mal dahingestellt (was für den gegner unsinn ist, muss noch lange nicht unsinn sein). und in allen anderen bereichen werden daraus "die n-fans"! jetzt muss man wissen, dass die sonies als kollektiv wesentlich besser funktionieren als die nintendos, die eher individuell unterwegs sind und schon quatscht es jeder nach. als folge erzählt mir unser lauter freund rabbit letztens, ich hätte the conduit gehyped (was nicht stimmt), ich fände call of duty gut, seitdem es für die wiiU angekündigt ist (was nicht stimmt, mal ganz abgesehen davon, dass es auch wii-versionen davon gab) und dass ich mir sowieso jeden rotz von nintendo kaufen würde, was nicht stimmt. da wird aus DEN n-fans auf einmal raidenn, weil ich bin ja der oberpika also muss es so sein.

ein echt nerviges, kleines dingsbums. :ugly:

dann ist ja gut, ich fragte nur da einige die Wiimote gar nicht erst richtig ausprobiert haben, denn es ist schon ein Unterschied ob man die Steuerung in Skyward Sword nicht mag, oder die in Spielen wie Goldeneye usw.

Mir hat die Steurung in Spielen wie Twilight Princess gestört, die wirklich nur wildes fuchteln war, oder in Schwertkampfspielen ohne Motion+ etc.
Doch mit leichten bewegungen wie in Galaxy oder Donkey Kong Country hatte ich null Probleme, ich fand es ging leicht von der Hand.

Begeistert war ich vor allem vom Pointer und den Motion+ Spielen.

lustigerweise war ich von den ganzen motionspielen von wii sports resort am meisten begeistert:-D

immer mal wieder in kurzen happen mit den kids war das n mordsspaß, aber n ganzes spiel wie zelda trägt das für mich einfach nicht.

jopp das mag sein, aber nintendos marketing hat die entwicklung und den erfolg der ganzen jahrmarkt und traumhaus prinzessinen spielen seeeehr stark begünstigt.

ja, du wirst es nicht glauebn aber das war das ziel. nintendo hat dummerweise gedacht, die fans könnten das unterscheiden, sofern man ihnen ein paar hardcoretitel liefert.

hinzu kommt einfach der mangelnde third party support, der natürlich jede kleine lücke gnadenlos blankziehen lässt.

den sonies z.b. fällt es gar nicht auf, dass sie seit ewigen zeiten nix gutes, exklusives mehr zum zocken bekommen haben. die thirds richtens ja.

@ schaoli: nehmen wir den politisch korrekten ausdruck "geschmacksache" und belassen es dabei. ;)

@salamiboden: ja, unter anderme dein post hat mich bewogen mich hier zu äußern. aber vielleicht tue ich dir und den leuten hier auch unrecht, da ich generell viel quatsch bezüglich des pads auf cw gelesen habe. ürigens habe ich den eindruck, dass die stimmung auf anderen seiten bei weitem nicht so düster gegenüber der wiiU ist. da wird zwar kritisiert, dass das launch lineup zu unspektakulär ist aber grundsätzlich mag man die wiiU und will sie sich in der regel zumindest später zulegen.
Das finde ich dann aber schon eher verstörend. ^^ Ich hatte lediglich gefragt, ob Rumble mit dabei ist. :wink2: Aber falls es sich auf die Posts vorher bezog, dann nur kurz zu mir und meiner Einstellung dem "Neuem" gegenüber. Was ich an neueren Eingabemöglichkeiten gekauft und womit ich also ausgiebig gespielt habe:

- Wiimote + Nunchuk
- BalanceBoard
- Kinect
- Move
- Eyetoy
- Vita/3DS (Touchscreen)
- WiiU ist vorbestellt

Ich mag also ansich all diese Eingabemöglichkeiten. Ich hab mir sogar Wii Fit (Plus) für die ganzen Minispiele mit dem BalanceBoard geholt, ich hatte mit Kinect, Move meinen Spaß. Aber das sind für mich nur zusätzliche Gimmicks, möchte damit nur ab und an mal kleine Spiele damit spielen, nicht nur ausschließlich damit. Was WiiU-Tablet, 3DS und Vita anbelangt so gefällt mir persönlich Touchsteuerungen in Spielen mit einem klassischem Gameplay nicht. Ich bezweifel auch, dass sich die WiiU-Spiele, welche den Touchscreen für Touchscreenspielerein nutzen werden (z.B. Rayman Legends), sich so sehr von den Erfahrungen auf 3DS und Vita unterscheiden werden. Ist eine persönliche Einstellung, persönliche Vorliebe, wie man Spiele am liebsten nutzt. Ich bin natürlich dennoch gespannt was das Tablet für neue Gameplaymöglichkeiten bieten wird, würde mir die WiiU auch nicht jetzt gleich zum 30.11. holen: Radar bei Alien fände ich genial, Inventarsteuerung darüber oder Maps würden mir auch gefallen,... sobald ich aber damit spielen muss, klassisches Gameplay darauf ausgelegt wird, dann ist es eben nicht mehr meins. Und ja, daher freue ich mich, dass es von Anfang auch einen Pro Controller geben wird, bei dem ich jetzt schon zu 100% weiß, dass mir persönlich diese Steuerungsart definitiv zusagen wird und im Endeffekt eventuell auch mehr zusagen wird als mit dem Tablet. Behaupte ich jetzt einfach mal, aufgrund meiner Erfahrungen mit anderen Touchscreenspielen. Sollte ich eines besseren belehrt werden, dann umso besser. :wink2:

Fazit für mich: Spiele die von Anfang nur für sowas konzipiert wurden, deren Gameplay am besten mit den alternativen Eingabegeräte funktionieren und mit einem klassischem Controller nur schwer spielbar oder gar unspielbar sind (Angry Birds, Nintendoland, Kinect Adventures, Wii Sports etc.) die spiele ich auch gerne mit alternativen Eingabemöglichkeiten. Klassische Spiele spiele ich aber am liebsten mit einer klassischen Steuerung (Stick/Buttons, sonst nichts). Und das sage ich, eben weil ich so viele andere Eingabemöglichkeiten besitze und ausprobiert habe. Wie gesagt: Nur reine Geschmackssache. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Alles andere als ein normales Pad ist doch eh scheisse. Wird hoffentlich für immer die Standard Steuerung sein.

Und da ist die von hutzelmann bemerkte Arroganz.

Sowas kommt ständig von N-Fans und wird meistens in kleinen Nebensätzen eingebaut wie eine unumstößlich Tatsache.

Das ist Eure Meinung und nichts anderes. Schon gar kein Fakt.

Wertungstechnisch haben alle 3 Konsolen Spiele im hohen 90er Bereich. Bei den VKZ haben immerhin noch 2 der 3 gigantische zweistellige VKZ.

Sowas ist aber kein nutzbarer Index, da viele Perlen beschisse VKZ haben und überlster Schrott sich wie doof verkauft, Wertungen sind auch oft gekauft oder aufgrund eines Hypes entstanden.

Was bleibt?

Die eigene Meinung, mehr nicht.

warum so empfindlich? es ist schon lustig, wahrscheinlich passiert mir das auch, dass die entgeleisungen der gegenseite wesentlich stärker wahrgenommen werden.

aus meiner sicht (oder frag mal deinen kollegen ganon) haben sich die sonies seit der ps3 und ihrem atom, edel, referenzgehabe da viel mehr den superheldenstatus verpasst. komischerweise wirds nur den nintendos angelastet. ich vermute dahinter einen sehr tiefliegenden minderwertigkeitskomplex gegenüber der langen und ehrenhaften tradition und geschichte nintendos. :v:

Erzähl mir nix.
Ich hab die wii perlen dieser gen gespielt und keines davon reicht an die qualität der besten first party ps3 titel ran.

Mario galaxy 1 und 2, donkey kong, nsmb.....
Alles ganz okay aber in keinster weise so fesselnd, motivierend, ansprechend und begeisternd wie die sahnetitwl auf der ps3 :kruemel:

Ohne Worte :rofl3:

Wenn du uns nicht glaubst, dann schau dir das an: klick

Aber wieso gehe ich auf so ein Getrolle überhaupt noch ein. :shakehead3:

...

Cortana, du bist ja berüchtigt für deine radikalen Meinungswechsel. Aber innerhalb weniger Stunden ist ein neuer Rekord:

:ugly:
Meine doch auf Konsolen. Am PC will ich nichts anderes als M/T haben und auf Konsole halt das normale Pad ;-)

Wieso etwas ändern, was sich über Jahrzehnte bewährt hat?

Das finde ich dann aber schon eher verstörend. ^^ Ich hatte lediglich gefragt, ob Rumble mit dabei ist. :wink2: Aber falls es sich auf die Posts vorher bezog, dann nur kurz zu mir und meiner Einstellung dem "Neuem" gegenüber. Was ich an neueren Eingabemöglichkeiten gekauft und womit ich also ausgiebig gespielt habe:

- Wiimote + Nunchuk
- BalanceBoard
- Kinect
- Move
- Eyetoy
- Vita/3DS (Touchscreen)
- WiiU ist vorbestellt

Ich mag also ansich all diese Eingabemöglichkeiten. Ich hab mir sogar Wii Fit (Plus) für die ganzen Minispiele mit dem BalanceBoard geholt, ich hatte mit Kinect, Move meinen Spaß. Aber das sind für mich nur zusätzliche Gimmicks, möchte damit nur ab und an mal kleine Spiele damit spielen, nicht nur ausschließlich damit. Was WiiU-Tablet, 3DS und Vita anbelangt so gefällt mir persönlich Touchsteuerungen in Spielen mit einem klassischem Gameplay nicht. Ich bezweifel auch, dass sich die WiiU-Spiele, welche den Touchscreen für Touchscreenspielerein nutzen werden (z.B. Rayman Legends), sich so sehr von den Erfahrungen auf 3DS und Vita unterscheiden werden. Ist eine persönliche Einstellung, persönliche Vorliebe, wie man Spiele am liebsten nutzt. Ich bin natürlich dennoch gespannt was das Tablet für neue Gameplaymöglichkeiten bieten wird, würde mir die WiiU auch nicht jetzt gleich zum 30.11. holen: Radar bei Alien fände ich genial, Inventarsteuerung darüber oder Maps würden mir auch gefallen,... sobald ich aber damit spielen muss, klassisches Gameplay darauf ausgelegt wird, dann ist es eben nicht mehr meins. Und ja, daher freue ich mich, dass es von Anfang auch einen Pro Controller geben wird, bei dem ich jetzt schon zu 100% weiß, dass mir persönlich diese Steuerungsart definitiv zusagen wird und im Endeffekt eventuell auch mehr zusagen wird als mit dem Tablet. Behaupte ich jetzt einfach mal, aufgrund meiner Erfahrungen mit anderen Touchscreenspielen. Sollte ich eines besseren belehrt werden, dann umso besser. :wink2:

Fazit für mich: Spiele die von Anfang nur für sowas konzipiert wurden, deren Gameplay am besten mit den alternativen Eingabegeräte funktionieren und mit einem klassischem Controller nur schwer spielbar oder gar unspielbar sind (Angry Birds, Nintendoland, Kinect Adventures, Wii Sports etc.) die spiele ich auch gerne mit alternativen Eingabemöglichkeiten. Klassische Spiele spiele ich aber am liebsten mit einer klassischen Steuerung (Stick/Buttons, sonst nichts). Und das sage ich, eben weil ich so viele andere Eingabemöglichkeiten besitze und ausprobiert habe. Wie gesagt: Nur reine Geschmackssache. :wink2:

ich hätte cortana als beispiel nehmen sollen. xD

aber is doch alles in butter, nur schlüsse zu ziehen aus reinen touchscreensteuerungen in bezug aufs wiiU pad finde ich etwas gewagt. das sind imo zwei unterschiedliche geschichten.

Naja nicht wirklich. Wüsstest du aber auch wenn du die Spiele gezockt hättest. Was man bisehr von Halo 4 sehen konnte, deutet auf den besten Shooter dieser Gen hin.

Aber ist ja auch egal, zurück zum Thema: Alles andere als ein normales Pad auf Konsolen kann nicht die optimale Steuerung sein. Neue Bedienkonzepte werden nie ein vollständiger Ersatz sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom