PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie sich hier trotzig am pro controller festgebissen wird, damit auch bloß niemand meinte, man würde das gamepad irgendwie gut finden und das bashkartenhaus könnte in sich zusammenfallen. xD

Zuletzt bearbeitet:
wie sich hier trotzig am pro controller festgebissen wird, damit auch bloß niemand meinte, man würde das gamepad irgendwie gut finden und das bashkartenhaus könnte in sich zusammenfallen. xD

Oder, was natürlich vollkommener Unsinn ist, die Leute wollen tatsächlich mit einem Standardcontroller spielen und nicht mit nem Controller/Tabletmix der keine 5h durchhält ohne Ladekabel.

Ich persönlich finde den Procontroller unpassend, da das Tablet bereits alles beherrscht, kann aber verstehen dass andere das anders sehen.

ich finds einfach nur völlig verstörend, vor allem weil ich hier einer der ältesten bin, dass man neuen dingen nicht mal ne kleine chance geben will. ist aber ein weltweites internetphänomen. wenn ich z.b. auf aintitcool.com bin und filme, die noch niemand gesehen hat, gehasst werden und man sich freut, wenn diese floppen (zuletzt in völlig absurder weise bei john carter geschehen), so mein ich einfach ich wär im falschen film oder bei omma trude aufer couch.

ne, so bin ich, gott sei dank, nicht gestrickt.

ich finds einfach nur völlig verstörend, vor allem weil ich hier einer der ältesten bin, dass man neuen dingen nicht mal ne kleine chance geben will. ist aber ein weltweites internetphänomen. wenn ich z.b. auf aintitcool.com bin und filme, die noch niemand gesehen hat, gehasst werden und man sich freut, wenn diese floppen (zuletzt in völlig absurder weise bei john carter geschehen), so mein ich einfach ich wär im falschen film oder bei omma trude aufer couch.

Es ist doch völllig offensichtlich, dass nicht jeder den gleichen Controller Geschmack hat? Manche finden das PS3 Pad am besten, andere das Xbox360 Pad und wiederum andere den alten Wii Controller.

Habe bis jetzt jeder Steuerung eine Chance gegeben, zuerst Move, das einzige Spiel das mir damit Spass macht ist Tischtennis, dann Kinect, das Rumgehample hat mich tierisch aufgeregt, zuletzt die Wii Mote(habe mir die Konsole ausgeliehen damit ich Xenoblade Chronicles und The last Story mal spielen kann), die ich nach einem Tag zocken gegen den Classic Controller eingetauscht habe.:)

Für mich sind das alles Gimmicks, tut mir leid. Ich liebe eben meine "alten" Controller und zocke damit am liebsten.;-)

weil man sich über den Pro-Controller der WiiU unterhält, basht man, ist trotzig und tut so als würde man den Tabletcontroller nicht gut finden? Ich frage nach, eventuell hab ich es nicht richtig verstanden. :wink2:

Es ist doch völllig offensichtlich, dass nicht jeder den gleichen Controller Geschmack hat? Manche finden das PS3 Pad am besten, andere das Xbox360 Pad und wiederum andere den alten Wii Controller.

wir reden hier von einem controller, den die leute zu 99,99% noch nicht in der hand gehalten haben.

ich persönlich komme eigentlich mit jedem controller klar, egal ob ps3 der alte fette xbox klumpen oder die wiimote. bei der wiimote überzeugen mich zusätzlich noch, die neuen spielerischen auswirkungen und ähnliches erwarte ich mir halt auch vom wiiU pad. ich denke das teil ermöglicht auch zusätzlich dinge, die ein normaler controller halt nicht kann. und zusätzliche möglichkeiten halte ich generell erst mal für ne positive sache.

und wenn ich das teil halt öfter mal aufladen muss, who cares. ich hab früher und auch letztens erst bei ner gamecubesession mal wieder mit kabel gezockt und spiele auch noch regelmäßig mit meinem n64 und ich bemerke das kabel überhaupt nicht. aber wie gesagt, wenn ich die möglichkeit habe etwas neues zu bekommen bin ich eher neugierig als skeptisch. für diese berufsskeptiker habe ich null verständnis, halte sie sogar für ein ärgernis, weil da mit unglaublicher arroganz, die engstirnigkeit abgefeiert wird als wäre sie ne tugend.

Ich persönlich glaube, dass das einzig und alleine an der noch aktuellen Gen liegt.

Kinect, Move und die Wiimote haben den Traditionalisten viel versprochen und sehr wenig davon eingehalten. Das wurde von Anfang an befürchtet, doch man hat es dennoch gekauft, getestet und für Müll befunden. Selten übertraf es die etablierte Controllersteuerung, weswegen viele ein wenig ungehalten waren/sind in Hinblick auf den großen kommerziellen Erfolg dieser Eingabemethoden bei den Gelegenheitsspielern.

Selbst Nintendo hat dies anscheinend erkannt und hat daraufhin einiges am WiiU Pad geändert(Analogsticks z.B.) und als Krönung sogar noch ein Pro Controller angekündigt. Also ist sich Nintendo dieser eher traditionellen Gamer sehr bewusst und will diese ins Boot holen.

Viele sehen aber gerade in Nintendo den Begründer dieser Waggle-Welle und sind daher noch stärker reserviert gegenüber allem neuen aus deren Hause. Es beginnt sozusagen erneut von vorne. Nintendo bringt etwas "neues", MS hat es diesesmal noch schneller am Markt dank einer App und bereits erhältlichen Tablets und Sony wird wohl ebenfalls irgend etwas in diesem Bereich bringen.

Also sind die Traditionalisten erneut ungehalten und fühlen sich von solche halbgaren Ideen wie dem Sprachchat nur mit angeschlossenem Upad ein wenig vor den Kopf gestoßen.

imo ist Nintendo selbst Schuld. Sie wollten die Coregamer haben, bieten aber nicht den aktuellen Standard der Konkurrenz und die Multispiele auf ihrer neuen Hardware.

Im Gegensatz zu Dir und anderen Fans der Nintendoideen sind diese Traditionalisten gerne bereit etwas neues auszuprobieren, aber nicht als neuen Standard, sondern in kleinen optionalen Varianten.

Die Wiimote hätte es bei weitem leichter gehabt bei den Coregamern, wenn sie nur Optional für Partygames, Ego-Shooter, usw. genutzt worden wäre und nicht zwanghaft als neuer heiliger Gral angepriesen worden wäre.

MS scheint das verstanden zu haben. Die 720 soll ja Kinect 2 eingebaut haben. Einen Standardcontroller wirst Du aber sicherlich ebenfalls im Paket vorfinden.

Dann kann man sich die Rosinen rauspicken und muss nicht zwangsweise etwas hochstilisieren, was bis auf ein paar Ausnahmen nicht so wirklich toll funktioniert...

das liegt daran das einigen(mir inklusive) die unsägliche fuchtelwelle die nintendo losgetreten hat nicht passt!kinct, move, wiimote...ich mag den ganzen mist nicht und will einfach ganz normal mitm pad spielen!
bestes beispiel zelda!!ich liebe zelda-spiele, aber durch das unsägliche rumgefuchtel hatte ich schon nach dem ersten tempel keine lust mehr auf skyward sword!

ich bin selbst überrascht wie extrem der hate hier auf nintendo ist, aber da sind die ultrapikas zu nem großen teil selbst schuld dran!
nur weil man beim zocken nicht in der luft rumwedeln will und an seinem hdtv kein augenkrebs bekommen will wird man jetzt schon seit jahren als seelenlos oder grafikhure bezeichnet...

Habe bis jetzt jeder Steuerung eine Chance gegeben, zuerst Move, das einzige Spiel das mir damit Spass macht ist Tischtennis, dann Kinect, das Rumgehample hat mich tierisch aufgeregt, zuletzt die Wii Mote(habe mir die Konsole ausgeliehen damit ich Xenoblade Chronicles und The last Story mal spielen kann), die ich nach einem Tag zocken gegen den Classic Controller eingetauscht habe.:)

Für mich sind das alles Gimmicks, tut mir leid. Ich liebe eben meine "alten" Controller und zocke damit am liebsten.;-)
Xeno und The Last Story bringen auch keine Vorteile mit Wiimote, gut ich spielte trotzdem mit Wiimote, weil ich es komfortabler finde.

Du solltest mal Red Steel 2, Skyward Sword oder ein Sin and Punishment mit Mote zocken, und wenn sie dir auch nicht zusagt, dann ist gut.

ich finds auch besser das es optional ist, dann wird nicht ständig gemeckert, doch leider ist dem nicht so, da Nintendo wegen der ganzen Kritik wieder zum Standard Pad zurück geht, werden nurnoch wenige die Wiimote als option anbieten und dies ist besonders für solche Leute wie mich ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich glaube, dass das einzig und alleine an der noch aktuellen Gen liegt.

Kinect, Move und die Wiimote haben den Traditionalisten viel versprochen und sehr wenig davon eingehalten. Das wurde von Anfang an befürchtet, doch man hat es dennoch gekauft, getestet und für Müll befunden. Selten übertraf es die etablierte Controllersteuerung, weswegen viele ein wenig ungehalten waren/sind in Hinblick auf den großen kommerziellen Erfolg dieser Eingabemethoden bei den Gelegenheitsspielern.

Selbst Nintendo hat dies anscheinend erkannt und hat daraufhin einiges am WiiU Pad geändert(Analogsticks z.B.) und als Krönung sogar noch ein Pro Controller angekündigt. Also ist sich Nintendo dieser eher traditionellen Gamer sehr bewusst und will diese ins Boot holen.

Viele sehen aber gerade in Nintendo den Begründer dieser Waggle-Welle und sind daher noch stärker reserviert gegenüber allem neuen aus deren Hause. Es beginnt sozusagen erneut von vorne. Nintendo bringt etwas "neues", MS hat es diesesmal noch schneller am Markt dank einer App und bereits erhältlichen Tablets und Sony wird wohl ebenfalls irgend etwas in diesem Bereich bringen.

Also sind die Traditionalisten erneut ungehalten und fühlen sich von solche halbgaren Ideen wie dem Sprachchat nur mit angeschlossenem Upad ein wenig vor den Kopf gestoßen.

imo ist Nintendo selbst Schuld. Sie wollten die Coregamer haben, bieten aber nicht den aktuellen Standard der Konkurrenz und die Multispiele auf ihrer neuen Hardware.

Im Gegensatz zu Dir und anderen Fans der Nintendoideen sind diese Traditionalisten gerne bereit etwas neues auszuprobieren, aber nicht als neuen Standard, sondern in kleinen optionalen Varianten.

Die Wiimote hätte es bei weitem leichter gehabt bei den Coregamern, wenn sie nur Optional für Partygames, Ego-Shooter, usw. genutzt worden wäre und nicht zwanghaft als neuer heiliger Gral angepriesen worden wäre.

MS scheint das verstanden zu haben. Die 720 soll ja Kinect 2 eingebaut haben. Einen Standardcontroller wirst Du aber sicherlich ebenfalls im Paket vorfinden.

Dann kann man sich die Rosinen rauspicken und muss nicht zwangsweise etwas hochstilisieren, was bis auf ein paar Ausnahmen nicht so wirklich toll funktioniert...

ich habe ja mal ne umfrage hier gestartet auf welcher grundlage sich die negative meinung bezüglich der wiimote etabliert hat. und da haben viele leute gesagt, dass da nach wii sports zum start gar nicht so viel erfahrungen gesammelt wurden. gut, das ist natürlich auch nintendos schuld, imo war die tatsache, dass motion plus zum start noch nicht eingebaut war, ein riesenfehler. aber imo gab es wirklich herausragende und einzigartige games, wie z.b. paper mario, metroid prime drei und metroid other m, die wirklich eine außergewöhnliche spielerlebnisse ermöglicht haben und die zeigen, dass das konzept enormes potenzial hat.

aber gut, die wii ist bald geschichte und manche leute mögen sie nicht, damit muss ich leben. wir sind jetzt bei der wiiU. und das ist doch ein normaler controller... ,mit nem screen in der mitte! da muss man sich auch mal lösen können und das einfach mal sehen. aber da wird lamentiert, man müsste mal ne millisekunde vom tv wegschauen, das teil wäre zu schwer (wer hält seinen controller kompltt in der luft, ohne seine arme aufzustützen?), die ladezeiten, mein gott die ladezeiten.

ne, sorry. wo ich bei der wii noch ein gewisses einsehen habe, so fehlt mir bei der imo überzogenen kritik am wiiU pad jedes verständnis.

@salamiboden: ja, unter anderme dein post hat mich bewogen mich hier zu äußern. aber vielleicht tue ich dir und den leuten hier auch unrecht, da ich generell viel quatsch bezüglich des pads auf cw gelesen habe. ürigens habe ich den eindruck, dass die stimmung auf anderen seiten bei weitem nicht so düster gegenüber der wiiU ist. da wird zwar kritisiert, dass das launch lineup zu unspektakulär ist aber grundsätzlich mag man die wiiU und will sie sich in der regel zumindest später zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom