PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
boythatescalatedquickly.jpg

Es geht so langsam wieder darum welche Konsole nun der Dumpfmuff ist ?

Bin wieder weg

So ist das wenn die Argumente ausgehen,...da steigt man von schlechten Bashversuchen zu primitiven Bashversuchen ab.

Beryllium und Phthalate wurden in der Wii beispielsweise nur in Spuren oder gar nicht gefunden, in PS3 und 360 reichlich: http://www.greenpeace.org/internati...onal/planet-2/report/2008/5/playing-dirty.pdf
Schwacher Trost, wenn das Endresultat so ausfällt:

Overall there were many similarities in the types and amounts of
hazardous chemicals and materials used in the three consoles. [...] This study indicates that those materials tested from all three consoles appear to comply with the EU RoHS Directive in terms of the regulated heavy metals. However, all consoles still contain a number of hazardous chemicals and materials, which give rise to concerns for both environmental contamination and human exposure during manufacture, use and disposal of such products

Kenne keinen anderen Hersteller der soviel Plastik Ramsch produziert wie N, man denke jetzt bspw. nur mal an das Balance Board, das Wii Wheel und die 3 verschiedenen Controller zum WiiU Lauch.

Also ich bin mir relativ sicher, dass die Masse an Plastik in einer PS3 Fat, die bei der Wii um mindestens 300% übersteigt.

Ja, das Endresultat ist, dass alle Konsolen giftige Materialien enthalten, sich aber alle an die gültigen Grenzwerte halten. Wo ist da Nintendo jetzt schon wieder schlechter als MS oder Sony? :-?
Zumal's für Phthalate nichtmal Grenzwerte gibt, und Nintendo trotzdem als einziges Unternehmen so vorausschauend war, auf die Verwendung zu verzichten. Also anders ausgedrückt: Alle Konsolen enthalten giftige Materialien, aber die Wii macht wenigstens nicht impotent. Und das ist ja schonmal was. :)

Kann Eneloop auch nur empfehlen. Wie ist das denn beim Wii-Tablet und dem Pro-Controller, eingebauter, nicht herausnehmbarer Akku oder kann man eigene Akkus reinmachen, z.B. eben die genialen Eneloops?

EDIT sagt mir dass die Frage blöd ist, man kennt ja die Akkulaufzeiten. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom