PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mag sein, aber das sind trotzdem Peanuts gegenüber dem, was sich in den letzten gens entwickelt hat!
Und was teils heute schon an Animationen drinnen sind (z.B. in Uncharted 2) wird schwer auf dem Gebiet wirklich auf dem ersten Blick die Leute unmzuhauen!

IMO ist auf jedenfall bei den von dir angesprochenen Punkten mehr drin, aber das ist alles eher Feintuning...
die momentane krönung hat wohl assassin's creed und uncharted und demnächst erscheinen watch dogs und the last of us, die nochmal einen großen schritt nach vorne legen werden. zumindestens scheint das so, wenn man die bisherigen gameplayvideos betrachtet.
wirklich feintuning sind solche contextsensitiven animationen für den cineastischen effekt keinesfalls, vor allem ist das gameplay bei unseren genannten bsp. abhängig von den animationen.

Mag sein, aber das sind trotzdem Peanuts gegenüber dem, was sich in den letzten gens entwickelt hat!
Und was teils heute schon an Animationen drinnen sind (z.B. in Uncharted 2) wird schwer auf dem Gebiet wirklich auf dem ersten Blick die Leute unmzuhauen!

IMO ist auf jedenfall bei den von dir angesprochenen Punkten mehr drin, aber das ist alles eher Feintuning...

Es gibt schon noch Luft nach oben. Die next gen wird wirklich gut aussehen, aber der Reisensprung war von SD auf HD und von den TEvs auf Shader. Wenn die next gen Konsolen Raytracing beherrschen, ja dann bin ich beeindruckt.

[video=youtube;pInukw0Z7hw]http://www.youtube.com/watch?v=pInukw0Z7hw[/video]

Sieht kaum verbesserungswürdig aus. Es könnte noch dynamischer daherkommen, klar. Aber was soll da noch kommen, was uns beeindrucken soll?
Das Bühnenbild und die grafische Qualität der besten current gen Games kommt dem Fotorealismus schon verdammt nahe.
Die Grafik ist bereits auf einem sehr hohen Niveau. Es fällt immer schwerer, den Spieler durch Grafik zu beeindrucken.

Lustig wie Uncharted von der Pikafraktion immer totgebasht wurde und es jetzt auf einmal zeigen soll dass keine Steigerungen mehr möglich sein sollen. :goodwork:

Es geht nicht besser? :)

[video=youtube;BQyGu4EqZsU]http://www.youtube.com/watch?v=BQyGu4EqZsU[/video]

[video=youtube;ISxHZT55A3Y]http://www.youtube.com/watch?v=ISxHZT55A3Y[/video]

[video=youtube;MmaotBON9NM]http://www.youtube.com/watch?v=MmaotBON9NM[/video]

Klar es geht nicht besser als CurrentGen... :ugly:

@Trulla:
Ich sprach von vergleichsweise wenig verbesserungsbedarf! Klar fällt es noch auf, nur eben nicht in dem hohe Maße wie hier seit Monaten zelebriert wird...

@3kopfaffe:
Uncharted 2 hat mich jedenfalls in der Hinsicht sehr beeindruckt! Der 3er oder TLOU machen das ja anscheinend noch besser! Und es wird noch besser und besserer gehen! Aber die Frage ist nunmal, wie sehr das jetzt noch beeindrucken kann/was jetzt noch wirklich mehr möglich sein wird in der neuen Gen und was die Entwickler daraus machen...

@Rambo:
Wir sehen offensichtlich die Sache ähnlich ...

Btw.
Ich zocke derzeit wieder Resident Evil 4 auf meiner Wii! Das Spiel ist einfach ein grafisches Brett! Schon krass, dass es in der Cube-Gen möglich war! Mich stören nichtmal die unscharfen Texturen, sobald man an eine Wand näher rangeht! Es ist einfach das Gesamtbild, was mich beeindruckt!
hab mir für 3€ auch die PC-Version gekauft und 1.1 Patch mit Ultimate-texturen und ENB-Mod drauf gemacht! Die Grafik ist schärfer, wirkt sauberer teils spektakulärer...
Aber einen wirklichen Mehrwert seh ich irgendwie nicht!

IMO kann man mit heutiger Technik eigentlich schon alles erreichen! Wenn sich der Entwickler Mühe gibt, sehen die Spiele klasse aus!
Mit mehr Technik ist zwar alles noch feiner möglich, aber die grossen Schritte sind es halt nichtmehr....

Klar es geht nicht besser als CurrentGen... :ugly:
Er meinte damit auf der WiiU. Von der PS4/X720 weiß man ja noch nichts, hat noch kein Spiel darauf gesehen. Und ja, ich finde auch, dass das derzeit Gebotene absolut ausreicht, dass die Spiele jetzt schon richtig klasse ausschauen. Bin aber dennoch gespant, wie die Spiele auf einer PS4/720 aussehen werden.

Star Wars 1313 oder Watch dogs beeindrucken nicht. Das ist keine Revolution sondern eine Evolution.
Sollten beide genannten Spiele das Grundniveau der next gen verkörpern, dann wird die Wiiu sicherlich mithalten könne. Beide Spiele sind sicherlich in angemessener Qualität auch auf der Wiiu möglich.

@JD
Uncharted 3 sieht wirklich toll aus. Aber auch nur das.

Picard+is+an+animal+_e4b98fb66e9de49556dda7ddf270cc3e.jpg

Ich gebs auf bei dir Rambo.

Das ist wie damals wo Nintendofans keinen Unterschied zwischen Xbox und 360 sehen konnten weil die Wii nicht mithalten konnte. ;)

Komm, wo ist denn watch dogs denn ein grafische Revolution oder wirklich eine GROßE Steigerung zu einem Uncharted 3 (auch wenn Schlauchgame)? Auch Star wars 1313 sieht toll aus, aber zu Uncharted 3 liegt keine Gen dazwischen. Sorry.

Watch dogs schaut deutlich besser aus und ist ein Sandkastenspiel wie GTA. ;)
Auch Star Wars 1313 schaut brachial aus wenn man es mit der aktuellen Generation vergleicht.

Die ganze Fachpresse lobt die 2 Spiele für ihre optische Darstellung aber nur der Rambo sieht keinen Unterschied... ;)

Auch Star Wars 1313 schaut brachial aus wenn man es mit der aktuellen Generation vergleicht.

Die ganze Fachpresse lobt die 2 Spiele für ihre optische Darstellung aber nur der Rambo sieht keinen Unterschied... ;)

jap , aber wiiu hat ja wahre next gen grafik :lol2:

Wann kam GTA4 raus?? Seitdem hat sich generell einiges auf den Currentgen-Konsolen getan!
Es ist schon wahr, Watch Dogs sieht klasse aus, nicht zu letzt wegen den Tiefenschärfen-Effekten und dem regenden Nacht-Setting! Aber es kommt ja auch für die PS360, wobei die gezeigte Version auf dem PC lief!
Bin mal gespannt, wie es am Ende auf der PS360 aussehen wird! Viele Einschnitte wird es wohl nicht geben (hier eine unter 720p-Auflösung, da etwas weniger Effekte, dort Tearing, drüben ploppt was auf...)
Aber das ist einfach nicht viel! IMO keine Gen....

Natürlich sieht watch dogs deutlich besser aus als GTA 4. Ist jetzt nicht die große Kunst.
Wenn das für dich und die Fachpresse schon ein großer Sprung ist, dann bin ich echt jetzt echt beruhigt ;-) Danke!

Ja bla bla es ist keine grafische Steigerung mehr möglich zu Matschtexturen, Aliasing, 20fps, Tearing, aufploppenden Texturen und ausgefransten Schatten, Watch Dogs ist nur current gen aber die Wii war eine Generation weiter als der cube GEBT MIR MEINE ELEKTROSHOCKS :dizzy2:

Da hast du recht! Aber was ich damit sagen wollte war lediglich, dass Design, Stil, Setting und Programmiererhingabe die wichtigsten Punkte bei der Grafikprogrammierung sind...
Definitiv, sind diese um einiges wichtiger als jegliche Technik. Aber man sollte differenzieren, da hier anscheinend auf 2 Ebenen diskutiert wird: Technikebene <-> Designebene.

Da hast du recht! Aber was ich damit sagen wollte war lediglich, dass Design, Stil, Setting und Programmiererhingabe die wichtigsten Punkte bei der Grafikprogrammierung sind...
Na dann ist die WiiU ja überflüssig da wir auf der Wii bereits alles gesehen haben, da wurden nämlich mit Programmierhingabe ausschließlich wunderschöne Welten gezaubert und da die WiiMote im Fokus stand war die Steuerung auch viel besser :love4:

Ja bla bla es ist keine grafische Steigerung mehr möglich zu Matschtexturen, Aliasing, 20fps, Tearing, aufploppenden Texturen und ausgefransten Schatten, Watch Dogs ist nur current gen aber die Wii war eine Generation weiter als der cube GEBT MIR MEINE ELEKTROSHOCKS :dizzy2:

:rofl:
Ich glaub mehr muss man dazu nicht sagen. :D

Wisst ihr was schlimmer ist als die Grafik der Wii U?
Der unergonomische Controller! :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom