PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Grunde könnte die WiiU auch die schlechteste Konsole ever werden, was gibt einen den hoffnung, trotz soviel Geld und Marktführer hat es Nintendo nicht geschafft irgendwie Software mäßig grot zuunterhalten.

Halt das übliche, da fragt man sich wieso Sony es schafft die doch pleite sind, soviel verluste machen und sonstiges

Im Grunde könnte die WiiU auch die schlechteste Konsole ever werden, was gibt einen den hoffnung, trotz soviel Geld und Marktführer hat es Nintendo nicht geschafft irgendwie Software mäßig grot zuunterhalten.

Halt das übliche, da fragt man sich wieso Sony es schafft die doch pleite sind, soviel verluste machen und sonstiges

Ich frage mich eher, wie man neben diesem inhaltlichen Mist auch noch sprachlich so extrem versagen kann. Du bist doch Student, oder?..... lol

Und nein, die Wii hatte extrem geile Titel, müssen nicht deinen Geschmack treffen, aber du kannst es nicht verleugnen. Die WiiU wird diesbezüglich hoffentlich genau dort weiter machen und vermutlich auch mehr normale Multigames abbekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das behauptet wer? Ihr möchtegern Technikexperten? Keiner, außer Wsippel und in Ansätzen Konsolenbaby haben eine Ahnung von Technik. Der Rest kann nix und weiß nix.

Die Wiiu liegt über current gen und unter next gen, sprich zwischen den Gens. Dürfte ausreichen.

Nur sieht man davon leider noch nix :nix:

Ich frage mich eher, wie man neben diesem inhaltlichen Mist auch noch sprachlich so extrem versagen kann. Du bist doch Student, oder?..... lol

Und nein, die Wii hatte extrem geile Titel, müssen nicht deinen Geschmack treffen, aber du kannst es nicht verleugnen. Die WiiU wird diesbezüglich hoffentlich genau dort weiter machen und vermutlich auch mehr normale Multigames abbekommen :)

oh muss man da sofort persönlich werden, hab mit dem smartphone geschrieben und da wirds schnell unübersichtlich...

Ja die Wii hatte sicher extrem geile titel, aber weniger als ne Handvoll ist dann zuwenig... du müsstest bei der PS3 ja dann quasi ausrasten.

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen:
Es gibt nicht einen einzigen Beweis das die Wii U grafisch überhaupt besser sein soll.
Und wir wissen schon eine Menge über die Kiste.
Sowohl 1st Party als auch 3rd Party Spiele sind bekannt und alle sehen für eine 2012 "NextGen" Konsole jämmerlich aus.

Was ich lustig finde ist das es die selben Diskussionen wie zur Wii damals waren.
Da dachte auch so ziemlich jeder Nintendofan das die Wii eine 360 in SD wird. ;)

Mich persönlich nervt ehrlich gesagt dieses Pfenniggefuchse wahnsinnig und ich brauch auch keine sonderlich knapp bemessene und stromsparende Konsole, ich will Leistung. Und für 300Eu+ ist die Leistung, sowie Portfolio wieder einmal ziemlich schwach.

Dann ist der Drops doch gelutscht, oder? Wenn du Leistung willst, dann mache um die WiiU einfach einen Bogen und warte auf/kaufe eine leistungsstarke Konsole, die deinen Anforderungen mehr entspricht. Ich sehe da das Problem nicht. Gilt natürlich auch für alle anderen, die die WiiU aufgrund (Preis)/Leistungs-Aspekten schlecht finden.

Na ja, sollte nicht das K.O.-Kriterium sein, denk ich. Die PS2 hatte damals im Gegensatz zum Gamecube/Xbox auch keine analogen Schultertasten. Sollte machbar sein, auch wenn das Spielgefühl sicherlich darunter leidet. Prinzipiell geb ich dir aber Recht, die Entscheidung ist schlichtweg nicht nachvollziehbar, vor allem nachdem Nintendo damals mit dem Gamecube diesbezüglich einen Standard gesetzt hat(te). Aber die Wii Mote-Nunchuk-Kombi hatte ja schon keine analogen Schultertasten mehr :ugly:...

Wii Classic Controller hat analoge Schultertasten.
Wii Classic Controller Pro nicht.

:-?

Die Entwickler sprechen nicht von Next Gen (auf die Leistung bezogen), aber sie sind sich einig, dass die WiiU stärker als PS360 ist, wenn man sich darauf einlässt. Nintendo hat die Konsole darauf getrimmt klein zu sein und wenig Strom zu verbrauchen, von Anfang an, damit müssen wir leben. Sicher hätten sie für das gleiche Geld stärker sein können, aber ich denke, dass Nintendo für die Größe eine vernünftige Maschine zusammenbaut, welche wunderbare Spiele ermöglichen wird. Unter Iwata hat man sich aus dem Spec-Rennen verabschiedet, aber ich bin mir trotzdem sicher, dass man optisch die Mehrleistung ud Modernität spüren wird. X3 und PS4 werden wieder die Grafikkrone tragen, wenn sie erscheinen. Ich meine aber, dass der Standard diesesmal schon wirklich gut ist und die WiiU wird nochwas oben drauf legen :) Am Ende muss der Kasten nur gute Spiele bekommen und da mache ich mir bei Nintendo nun wirklich keine Sorgen.

wieso quatscht ihr eigentlich noch weiter? harlock hat hier doch alles nennenswerte gesagt. :nix:

Ach jetzt wird noch immer diskutiert, ob WiiU die Current Konsolen grafisch packt? :lol:

Und wenn ja, was dann? Freuen sich dann alle Nintendo Fans? :-? Oder müssen dann alle anderen weinen?

Call of Duty Black Ops 2: Wii U vs Xbox 360, PS3 Graphics

[video=youtube_share;QvLeg6SLt_M]http://youtu.be/QvLeg6SLt_M[/video]

hmm ist das jetzt besser oder schlechter? :D mal ernsthaft, ich seh das nicht. Die Auflösung sieht imo bei der Wii U-Version etwas besser aus, wirkt alles etwas schärfer. Oder gibts da sonst noch Unterschiede??

Call of Duty Black Ops 2: Wii U vs Xbox 360, PS3 Graphics

[video=youtube_share;QvLeg6SLt_M]http://youtu.be/QvLeg6SLt_M[/video]

Wiiu eindeutig besser. Und das bei einem Port.
2-3 mal die Power der current gen gekoppelt mit moderner Architektur macht sich halt bemerkbar. Die Wiiu hat architektonisch wenig mit den alten current gen Schleudern gemeinsam.
Die Wiiu ist technisch keine Wii. Wer sich weiterhin solche Hoffnungen macht, wird bitter enttäuscht werden.
Noch eineinhalb Monate dann darf man endlich die erste Nintendo HD Konsole auspacken. Die HD Generation beginnt sozusagen erst zu diesem Zeitpunkt. Nintendo ist der fette checker im Videogame Biz, und das wurmt die meisten Möchtegern Zocker hier.

Schaut aus als ob man in der Wii U Version den Kontrast runtergeschraubt und die Farbsättigung hochgeschraubt hätte.
Ansonst gibt es genau null Unterschiede.

Ich denke nicht das Effekte fehlen sondern durch die eigenartigen Einstellungen nicht so stark auffallen wie bei den anderen Versionen.

@Rambo:
Deine Beiträge sind echt lustig, weiter so! :goodwork:

Mich persönlich nervt ehrlich gesagt dieses Pfenniggefuchse wahnsinnig und ich brauch auch keine sonderlich knapp bemessene und stromsparende Konsole, ich will Leistung. Und für 300Eu+ ist die Leistung, sowie Portfolio wieder einmal ziemlich schwach.

Erzähl das jemandem, der zocken will, aber trotzdem Energie sparen muss/will/kann.

Es braucht nicht jeder ein energie- und stromfressendes Monster. Was ist falsch daran, dass Nintendo sowas baut? Das wird von den Hatern mal wieder als Bashargument benutzt, obwohl es egtl. löblich sein sollte :neutral:

Erzähl das jemandem, der zocken will, aber trotzdem Energie sparen muss/will/kann.

Es braucht nicht jeder ein energie- und stromfressendes Monster. Was ist falsch daran, dass Nintendo sowas baut? Das wird von den Hatern mal wieder als Bashargument benutzt, obwohl es egtl. löblich sein sollte :neutral:

naja bei ms hörte man ja das die konsole im idle wenig strom frisst und wenns zur sache geht wird halt mehr verballert, das ist nen gesunder kompromis , viele wollen halt kein teil wo stromsparen oberste regel und das sieht man dann halt auch an der grafik der wiiu :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom