PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lustig, dass du dich jetzt über einen Vergleich amüsierst, den DU aufgestellt hast.
Wertungen sind weitaus objektiver als alle User hier zusammen. Wir brauchen ne Grundlage um zu diskutieren, sonst kann man sich hier jeder Zeit auf Subjektivität berufen.

Und die Wertungen sagen, dass MP3 und KZ2 ca. gleich gut sind, wenn auch völlig verschieden.

kA was ihr meint
Ich fand beide Spiele für sich super
Killzone wegen dem Design, MP und Metroid für seinen SP
:nix:

natürlich sind beide Spiele klasse. Der persönliche Geschmack kann dann das ein oder andere Spiel als schlecht darstehen lassen oder nicht, aber das ist doch relativ extremst wurscht.

Ist doch vollkommen unterschiedlich, Metroid Prime ist ein Action Adventure aus der Ego-Perspektive, Killzone ein FPS. Vergleicht doch bitte wenigstens mit Genrevertretern

Killzone war spitze... und im Gegensatz zu MP3 hatte es neben dem tollen Gameplay eben auch eine bombastische Grafik, das wollte miko damit sagen :)

Aber da muss ich auch ein Lanze für Nintendo oder besser Retro brechen, Metroid Prime war auch extrem hübsch und für mich ist MP3 das schönste Wii-Spiel ;-)

Wertungen hängen davon ab was der Publisher zahlt
ign4RHR7.gif

Dann gibt es so Ausnahmen wie 4players, dort fließt zwar viel eigene Meinung mit ins Review, aber das ist immer noch viel wertvoller als bezahlte (online-)Magazine die Call of Duty jedes Jahr in Sachen Grafik 95% geben etc. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für euch was vorbereitet. Ich werde jetzt Other M auf Dolphin in HD (nur in HD, sonst nicht verändert) mit Halo 4 vergleichen. Beide Spiele nutzen die Konsole sehr gut aus. Dann seht ihr, was eure Zahlen in Wahrheit wert sind:
Wii: 700 MHz CPU, 86 MB RAM, verbesserte Gamecube Flipper GPU "Hollywood"
Biosphere_Corridor_3_HD.jpg

XBOX 360: 3x 3200 MHz Power PC CPU, 512 MB RAM, ATI GPU 500 MHz, Shader 3.0

halo4one.jpg

Wie denkt ihr darüber?

Meine Meinung: ist schon ein sehr starker Unterschied, aber nicht das, was von den technischen Daten erwartet. Darum seht doch, was die Entwickler aus den Konsolen raushauen anstatt nur auf die Daten zu achten. ;)

Ich hab für euch was vorbereitet. Ich werde jetzt Other M auf Dolphin in HD (nur in HD, sonst nicht verändert) mit Halo 4 vergleichen. Beide Spiele nutzen die Konsole sehr gut aus. Dann seht ihr, was eure Zahlen in Wahrheit wert sind:
Wii: 700 MHz CPU, 86 MB RAM, verbesserte Gamecube Flipper GPU "Hollywood"
Biosphere_Corridor_3_HD.jpg

XBOX 360: 3x 3200 MHz Power PC CPU, 512 MB RAM, ATI GPU 500 MHz, Shader 3.0

halo4one.jpg

Wie denkt ihr darüber?

Meine Meinung: ist schon ein sehr starker Unterschied, aber nicht das, was von den technischen Daten erwartet. Darum seht doch, was die Entwickler aus den Konsolen raushauen anstatt nur auf die Daten zu achten. ;)

Man darf sich nicht von einem sauberen Bild blenden lassen.
Hohe Auflösung mit AA erhöht weder die Polygonzahl, die Texturenqualität sowie die ganzen Effekte.

Du hast nicht erkannt, welche Stärken Halo 4 hat oder? Denn da lässt es Other M meilenweit hinter sich.

Reine Bildervergleiche machen heutzutage herzlich wenig Sinn, da hier die ganzen Effekte, die in der Gen einen großen Sprung gemacht haben, nicht zur Geltung kommen. In Bewegung wird der Unterschied nochmals um einiges größer, selbst bei diesen relativ einfachen Szenario.

Da kann ich auch so ein Bild posten

screenshot_2011-12-309pjp9.png

Läuft auf Smartphone Gammelhardware flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik anhand von Bildern zu vergleichen halte ich für Schwachsinn.
Besonders die dynamischen Effekte wie Schatten, Licht und Explosionen tragen viel zum Gesamtbild der Grafik bei.

Wenn in Halo 4 ein Watcher einen Knight wiederbelebt bekommt man Partikeleffekte zu sehen, die man auf keiner Konsole jemals so gut aussahen.

cortana hat dazu öfter mal eine Gif gepostet

Abwarten. Wir wissen nicht viel über die Technik der Wii U, nicht viel offizielles und ich gehe fast nur nach offiziellen Infos und das solltet ihr auch tun. Und ja Zelda wird genial aussehen, fast so gut wie die Launch Titel der PS4. ;)

Offiziel von wem? Mr "wow"? Danke da geh ich doch lieber nach vermutungen und dem was ich so sehe bei zombiu, nano assault, usw. Aber wenn du ps4 launchtitel schon gesehen hast und es mit zelda vergleichen kannst dann wird das wahr was andere gesagt haben, die ps4 wird billigschrott und nur eine ps3.1. Dank dir kann ich das geld was ich für den launch der neuen ps weggelegt habe lieber in klamotten und schmuck investieren.

Das hab ich Cortana vorhin auch erklärt. ;).

Wo hast du was erklärt ?
Ich meinte damit, dass man als Laie zuerst einmal das saubere Bild bei Metroid wahr nimmt.
Technisch sieht man aber sehr einfache Texturen, wenige Polygone und Effekte sind bei Bildern und bei dem geposteten erst recht nicht, überhaupt nicht zu erkennen.

Ich kann hier auch ein großes gelbes Dreieck mit drei Polygonen rein posten in 1080p und AA. Dazu noch eine kontrastreiche Hintergrundfarbe.
Zwar extrem, aber der Laie würde hier auch zuerst auf das ach so saubere Bild schauen. Nur mit Technik hat das reichlich wenig zu tun :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom