PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
This.
Ein gutes Verhältniss zu den Kunden ist immer gut, das heißt aber nicht dass man die komplette Geschäftsführung nach dem richtet was die Fans wollen. Würde Sony so vorgehen würde die Firma das Jahr 2020 nicht mehr erleben. Ein bisschen stur zu sein ist immer gut, aber so stur wie Nintendo zu sein wiederum nicht. So verliert man seine Kunden wenn man von links und rechts mit fragwürdigen Entscheidungen auf sie eindrischt.

Wo ist Nintendo denn stur? Welche fragwürdigen Entscheidungen?

Nintendo ist imo jetzt auch nicht übertrieben sturr. Man sieht es z. B. am Classic Controller Pro.

Aber so wie Sony, einen kompletten Controller vor Angst verwerfen, weil die Fans rumheulen, ist dann doch idiotisch und wirklich unprofessionell, als ob sie den nicht durchdacht haben und selber nicht so überzeugt gewesen sind. Wie kann so eine Firma arbeiten? :rofl3:

Genauso mit dem Namen: Wii U. Nintendo scheint vollkommen überzeugt zu sein und fast kein Mensch hat gesagt: "Toller Name". Dennoch ist Nintendo überzeugt, dass der Name ziehen wird. Niemand wollte diesen Namen.

Bei Sony hätte man sich gleich in die Hosen gemacht und ihn sofort geändert. :rofl3:

Genauso mit dem Namen: Wii U. Nintendo scheint vollkommen überzeugt zu sein und fast kein Mensch hat gesagt: "Toller Name". Dennoch ist Nintendo überzeugt, dass der Name ziehen wird. Niemand wollte diesen Namen.

Bei Sony hätte man sich gleich in die Hosen gemacht und ihn sofort geändert. :rofl3:

weil der name vita auch so gut angekommen ist, ne?

was du für einen unsinn redest...

davon abgesehen hat man das wiiu tablet doch auch noch verändert, sicher auch aufgrund von reaktionen.

aber klar, nintendo ist sich selbstsicher und treu, während sony einfach den bananencontroller verwirft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich finde es dermaßen abstrus und so fernab jeglicher Realität, aber egal - gegen mein eben aufgestelltes Prinzip - nur auch mal kurz mein Senf:

Ich kenne keine Firma, die über Jahre besteht und auch Erfolg hat, denen die Kunden und deren Wünsche egal wäre. Beispiel Nintendo: Die tausende Kundenumfragen werden sie sicher nicht nur aus Spaß machen.
Ich kenne keine Firma, die über Jahre besteht und auch Erfolg hat, deren Entscheidungen nur aufgrund von Kundenäußerungen gefällt werden.

Beides ist wichtig, eine gute Firma schafft es den Mittelweg zu finden und mMn finden sowohl Sony als auch Nintendo diesen Weg recht gut. Natürlich zieht Sony auch ihre eigene Dinger durch, natürlich ist es Nintendo wichtig was sich die Kunden wünschen. Solche Äußerungen: "Nintendo ist stur, hört nicht auf seine Kunden. Sony hat Angst vor seinen Kunden, hat kein Rückgrat etc. weil sie Kundenwünsche auch mal berücksichtigen" sorry, die sind für mich dermaßen fernab vom Schuss... aber gut... wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, da der Sinngehalt einer solchen Diskussion wohl gegen 0 tendieren würde.

hihihi...wiiu...hihihi....1080p für alte currentgentitel...hihihi...gibts nicht...

next gen?

hihihih

for some things, you dont need many words :coolface:

haben wohl einige leute von den falschen pilzen genascht :coolface:
aber hey, namen!

Ich will keine Namen nennen, dich meinte ich nicht damit, bist ein angenehmer Gesprächspartner und erscheinst relativ nüchtern :P

@Schaoli: Sorry, ich habe nur "Gnihihi, wie ich 5. Klässler es den Nontendos gegeben habe" gelesen. Dass ich nicht in Jubelgeschrei ausbreche nach so einem witzlosen Post sollte dir klar sein. War sicher nicht böse gemeint und du wolltest nur lustig sein, also nimm es dir nicht zu Herzen :P

Zuletzt bearbeitet:

ich hab das dann mal auf alle anderen themen übertragen, das spart sicher 10 seiten thread:

Sony nennt ein Produkt Vita, die Reaktionen sind gespalten, Sony ändert nichts.
Kretshar findet das doof.

Nintendo nennt ein Produkt WiiU, die Reaktionen sind gespalten, Nintendo ändert nichts.
Kretshar findet das gut.

Sony verwirft nach negativen Kommentaren das Design eines PS3 Controllers.

Nintendo baut nach negativen Kommentaren statt Slidepads echte Analogsticks in das WiiUPad ein.
Kretshar findet das gut.

Sony hört auf den Kunden und baut den Rumble wieder in den Controller.

Nintendo hört auf den Kunden und stellt ein Zweitstick-Addon für den 3DS zur Verfügung.
Kretshar findet das gut.

Sony liefert bei der PS3 kein HDMI-Habel mit.
Kretshar findes das doof.

Nintendo liefert beim 3DS kein Netzgerät mit.
Kretshar findet das gut.

Sony baut mit Move die Wiimote nach um mehr Casualgamer zu erreichen

Nintendo baut den 360 Controller nach, um mehr Coregamer zu erreichen
Kretshar findet das gut.

Sony kopiert und hat keine eigene Meinung :v: The War must go on..

Wird Zeit, dass Sony was zur NG zeigt....

ich hab das dann mal auf alle anderen themen übertragen, das spart sicher 10 seiten thread:

Nintendo nennt ein Produkt WiiU, die Reaktionen sind gespalten, Nintendo ändert nichts.
Kretshar findet das gut.

Nintendo baut nach negativen Kommentaren statt Slidepads echte Analogsticks in das WiiUPad ein.
Kretshar findet das gut.

Nintendo hört auf den Kunden und stellt ein Zweitstick-Addon für den 3DS zur Verfügung.
Kretshar findet das gut.

Kretshar findet das gut.

Kretshar findet das gut.

Treffend zusammengefasst :goodwork:

Kretshar findet das gut.

Kretshar findet das gut.

Kretshar findet das gut.

Kretshar findet das gut.

Kretshar findet das gut.

jaja der kretshi ..... immer wieder für ein lacher gut, bei ihm kommt aber leider nur müll raus :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom