PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde mir nie anmaßen, objektiv zu sein, bin doch kein Pika.

@Tien: Geschmackssache. Ich finde, SotC wäre mit einer Oberwelt mit Gegnern und Secrets (wobei es die ja gibt) nicht mehr SotC. Es passt einfach nicht in das Konzept des Spieles.

Zuletzt bearbeitet:
SotC hat mir irgentwie zu wenig Substanz. 16 Gegner, öde Welt, miese Steuerung...das soll Spass machen? :ugly:

Die Welt und die Stimmung, die das Spiel einem verleitet (besonders am Ende) fängt die optimale Atmosphäre ein. Jeder einzelner Boss ist nicht einfach nur ein 0815 Boss, sondern wie ein ganzes Level, gepackt mit Rätseln. Ich behaupte sogar, dass jeder einzelner Koloss mehr Substanz bietet, als manche komplette Spiele.
Man muss SotC gespielt haben, um es zu verstehen.

Es wäre nicht schlimm, wenn in anderen Patenten nicht ganz klar ein Controller zu sehen sein würde:

ps2_emulator1.jpg

:angst2:

Kann mit den vielen Abklatsch-Spielen nichts anfangen, tut mir Leid :kruemel:
Rein faktisch gesehen darf man auch nicht vergessen, dass Nintendo noch einen Handheld zu versorgen hat, der anders als die PSVita für Sony ein sehr wichtiges, ich würde sogar sagen überlebenswichtiges Standbein ist. Vor allem in Japan.

Du hast IMO nichts verpasst.
selbst wenn es so wäre, redest du dich gerade aus.
dass du vorher das neue castlevania angesprochen hast und das ein abklatsch von god of war ist, scheinen abklatsch argumente dumm und unwahr zu sein. vor allem da sony in dieser gen der größte investor für innovative und kreative games ist. ganz anders als nintendo. die fühlen sich anscheinend mit den immergleichen ips und spielen sehr wohl momentan.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmt Sony nicht etwas bereits Verworfenes?

ps3-boomerang.jpg

Wäre definitiv mal etwas anderes :D

Das war eh ne schwache Aktion von Sony. Nur weil sich Leute beschweren, tauschen sie den Controller wieder um. Das zeigt, wie selbstsicher sie sind und wie viel Rückgrat sie haben. Nintendo wäre das vollkommen wurscht gewesen, wie die Leute reagieren. Ne, die finden ja, wenn sich Leute beschweren oder aufregen, ziemlich gut, weil das dann was Neues ist, da sich Menschen nur bei Neuem beschweren. :kruemel:

Das war eh ne schwache Aktion von Sony. Nur weil sich Leute beschweren, tauschen sie den Controller wieder um. Das zeigt, wie selbstsicher sie sind und wie viel Rückgrat sie haben. Nintendo wäre das vollkommen wurscht gewesen, wie die Leute reagieren. Ne, die finden ja, wenn sich Leute beschweren oder aufregen, ziemlich gut, weil das dann was Neues ist, da sich Menschen nur bei Neuem beschweren. :kruemel:
hä? Du sagst gerade, dass Sony auf seine Kunden hört, sich auch nach ihnen richtet, ihnen ihre Kunden wichtig sind, sie bereit sind Sachen zu ändern, um den Kunden zufrieden zu stellen und dass es Nintendo völlig egal ist was sich ihre Kunden wünschen, denen die Kunden schnurz egal sind, sie dickköpfig ihre Sache durchziehen... und findest es gut?

hä? Du sagst gerade, dass Sony auf seine Kunden hört, sich auch nach ihnen richtet, ihnen ihre Kunden wichtig sind, sie bereit sind Sachen zu ändern, um den Kunden zufrieden zu stellen und dass es Nintendo völlig egal ist was sich ihre Kunden wünschen, denen die Kunden schnurz egal sind, sie dickköpfig ihre Sache durchziehen... und findest es gut?

Die Fans sind Sonderschüler, Hauptschüler, Realschüler, Gymnasiasten, Studenten, Arbeitslose, Hilfsarbeiter, Angestellte, Teamleiter, Chef, Geschäftsführer etc... auf wen soll eine "professionelle Firma" bitte hören? Auf die Fans? Wenn man nur auf die Fans hören würde, würde man nur noch gleiche Spiele und gleiche Hardware rausbringen. Nie was Neues.

Die Menschheit ist gar nicht offen für Neues, das solltest du auch mittlerweile gecheckt haben. Bei was Neuem wird sich beschwert, ohne es mal angetestet zu haben. Oder es wird schon von Anfang an so verflucht, dass es automatisch keinen Spaß machen kann.

Eine gute Firma macht das, was sie im Kopf haben und setzen das auch noch durch. Kriegen keine zittrigen Beine, weil sich paar nerdige Fans beschweren. :rofl3:

"Fan-Service" bei Spielen z. B., ist natürlich immer wieder mal nett und klar nicht schlimm. Aber du verstehst, was ich meine.

Die Fans sind Sonderschüler, Hauptschüler, Realschüler, Gymnasiasten, Studenten, Arbeitslose, Hilfsarbeiter, Angestellte, Teamleiter, Chef, Geschäftsführer etc... auf wen soll eine "professionelle Firma" bitte hören? Auf die Fans? Wenn man nur auf die Fans hören würde, würde man nur noch gleiche Spiele und gleiche Hardware rausbringen. Nie was Neues.

Die Menschheit ist gar nicht offen für Neues, das solltest du auch mittlerweile gecheckt haben. Bei was Neuem wird sich beschwert, ohne es mal angetestet zu haben. Oder es wird schon von Anfang an so verflucht, dass es automatisch keinen Spaß machen kann.

Eine gute Firma macht das, was sie im Kopf haben und setzen das auch noch durch. Kriegen keine zittrigen Beine, weil sich paar nerdige Fans beschweren. :rofl3:

"Fan-Service" bei Spielen z. B., ist natürlich immer wieder mal nett und klar nicht schlimm. Aber du verstehst, was ich meine.

von wo hast du denn diesen müll ?

@Salami und Kretshar:

Was ist das für Dünnschiss? Eine Firma soll ihren Weg gehen und nicht sich den Fans beugen. Eine Firma soll die Kunden aber auch nicht ignorieren. Beide Firmen sind imo beschissen was das angeht:lol: Feedback berücksichtigen ist gut aber es ist falsch sich was von den Fans diktieren zu lassen und es ist falsch den Fans eine zu kleine Stimme zu geben.

so siehts aus.

Stimmt für was braucht man Umfragen und Analysen, einfach durchsetzen, was den Fans nicht gefällt :(

Am besten Zelda und Mario streichen, man braucht ja nur Nintendoland und Wii Sports und dann wird sich die WiiU schon wieder gut verkaufen. Hauptsache Nintendo macht das, was sie wollen. Sry aber das ist doch totaler Unsinn. Vor allem aus unserer Sicht kann man doch froh sein, wenn die Firmen uns Fans berücksichtigen und nicht nur an Verkaufszahlen denken. Und mit nerdige Fans hat das doch nichts zu tun. Der Contoller zb war richtig übel und wenn da nur negative Meldungen kommen, warum dann nicht umlenken.

@Salami und Kretshar:

Was ist das für Dünnschiss? Eine Firma soll ihren Weg gehen und nicht sich den Fans beugen. Eine Firma soll die Kunden aber auch nicht ignorieren. Beide Firmen sind imo beschissen was das angeht:lol: Feedback berücksichtigen ist gut aber es ist falsch sich was von den Fans diktieren zu lassen und es ist falsch den Fans eine zu kleine Stimme zu geben.

This.
Ein gutes Verhältniss zu den Kunden ist immer gut, das heißt aber nicht dass man die komplette Geschäftsführung nach dem richtet was die Fans wollen. Würde Sony so vorgehen würde die Firma das Jahr 2020 nicht mehr erleben. Ein bisschen stur zu sein ist immer gut, aber so stur wie Nintendo zu sein wiederum nicht. So verliert man seine Kunden wenn man von links und rechts mit fragwürdigen Entscheidungen auf sie eindrischt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom