Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 Okt 2005
- Beiträge
- 40.561
Es ist fraglich ob Nintendo jemals Mario und Zelda durch andere IPs ersetzen können wird.
Die Frage ist... muss Nintendo das denn tun? Es wäre so, als ob du von MS verlangen würdest, Halo fallen zu lassen oder ein Franchise zu entwerfen, das ähnlich erfolgreich ist.
Nintendo hat einen sehr breiten Katalog an Spielen und Genres. Und noch genug Reihen, die seit Jahren und Jahrzehnten brach liegen. Da könnte man anfangen. Dazu noch ein paar neue Spiele / IPs à la Xenoblade und man hat eine gute Konstellation.
Was Sony macht, ist ihr Ding. Wie gut sie ihre neuen IPs vermarkten können, nachdem sie ihr halbes PR-Team aus Kostengründen aus den USA geworfen haben, werden wir noch sehen. LBP ist auf der Vita schon mal ein Flop.
Ich bin bei der PS4 persönlich gespannt, wie Sony das handhaben wird. Werden sie da wirklich auf komplett neue Franchises setzen oder nicht doch einfach ein KillZone 4 und Resistance 4 aus dem Ärmel schütteln wie ein UnCharted 4? Bei einem Konsolenlaunch sind bekannte Franchises durchaus ein Argument.




