PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:goodwork:

Es ist fraglich ob Nintendo jemals Mario und Zelda durch andere IPs ersetzen können wird.

Die Frage ist... muss Nintendo das denn tun? Es wäre so, als ob du von MS verlangen würdest, Halo fallen zu lassen oder ein Franchise zu entwerfen, das ähnlich erfolgreich ist.

Nintendo hat einen sehr breiten Katalog an Spielen und Genres. Und noch genug Reihen, die seit Jahren und Jahrzehnten brach liegen. Da könnte man anfangen. Dazu noch ein paar neue Spiele / IPs à la Xenoblade und man hat eine gute Konstellation.

Was Sony macht, ist ihr Ding. Wie gut sie ihre neuen IPs vermarkten können, nachdem sie ihr halbes PR-Team aus Kostengründen aus den USA geworfen haben, werden wir noch sehen. LBP ist auf der Vita schon mal ein Flop.

Ich bin bei der PS4 persönlich gespannt, wie Sony das handhaben wird. Werden sie da wirklich auf komplett neue Franchises setzen oder nicht doch einfach ein KillZone 4 und Resistance 4 aus dem Ärmel schütteln wie ein UnCharted 4? Bei einem Konsolenlaunch sind bekannte Franchises durchaus ein Argument.

Ich bin bei der PS4 persönlich gespannt, wie Sony das handhaben wird. Werden sie da wirklich auf komplett neue Franchises setzen oder nicht doch einfach ein KillZone 4 und Resistance 4 aus dem Ärmel schütteln wie ein UnCharted 4? Bei einem Konsolenlaunch sind bekannte Franchises durchaus ein Argument.
The Last Of Us zeigt ja schon mal die Richtung. Man will kein Uncharted 4 mehr, sondern was neues.

nintendo hat das spiel der gen(smg)rausgehauen,ansonsten sehe ich die line-ups von sony und nintendo etwa auf gleicher höhe.bei sony stehen last of us,pupeteer,beyond,sly,gow und vielleicht noch the last guardian noch an. :-D

interessiert nicht, sony hat den größeren output, ist vielfältiger representativ über verschiedene genres und hat nicht nur 2 ip die sich groß absätzen können plus kann neue ips vermarkten

Kann mit den vielen Abklatsch-Spielen nichts anfangen, tut mir Leid :kruemel:
Rein faktisch gesehen darf man auch nicht vergessen, dass Nintendo noch einen Handheld zu versorgen hat, der anders als die PSVita für Sony ein sehr wichtiges, ich würde sogar sagen überlebenswichtiges Standbein ist. Vor allem in Japan.

Hab Ico und Shadow of the Colossus nie gespielt, schlimm? :ugly:

Du hast IMO nichts verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat noch weniger verpasst, wenn er die letzten zwei Zeldas ausgelassen hat. :nix: ICO, SotC und Okami sollte man hingegen mal gespielt haben. :kruemel: Das einzige, was ich an den Spielen direkt kritisieren würde, ist die Steuerung, die... wie sag ich das jetzt freundlich... wirklich brutale Präzision vorraussetzt. Und zwar deshalb, weil die Bewegungen sehr unpräzise sind.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat noch weniger verpasst, wenn er die letzten zwei Zeldas ausgelassen hat. :nix: ICO, SotC und Okami sollte man hingegen mal gespielt haben. :kruemel: Das einzige, was ich an den Spielen direkt kritisieren würde, ist die Steuerung, die... wie sag ich das jetzt freundlich... wirklich brutale Präzision vorraussetzt. Und zwar deshalb, weil die Bewegungen sehr unpräzise sind.

Vergiss die unendlich langweilige, tote Oberwelt nicht :v:

Wenn das deine Meinung ist. :smile5:

Meinung? Man könnte es eher "Empfehlung beruhend auf Vergleichen und Erfahrung" nennen.

Zelda hab ich auch nur 10min auf der N64 angespielt, dann nie wieder :ugly:

Also MM sollte man schon mal mehr als 10 min zocken. OoT hingegen, naja. Kann man sich mal nen Video-Walkthrough ansehen, Youtube-Gaming ist ja derzeit in.

@Tien: Jo, ähnlich tot wie die in Skyward Sword und Twilight Princess. Und Ico hat nicht mal eine Oberwelt und Okami sticht in der Hinsicht jedes 3D-Zelda aus.

Zuletzt bearbeitet:
SotC hat mir irgentwie zu wenig Substanz. 16 Gegner, öde Welt, miese Steuerung...das soll Spass machen? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Meinung? Man könnte es eher "Empfehlung beruhend auf Vergleichen und Erfahrung" nennen.

Es ist eine subjektive Einschätzung deinerseits, also deine Meinung ;)
Haarspalterei...

SotC hat mir irgentwie zu wenig Substanz. 12 Gegner, öde Welt, miese Steuerung...das soll Spass machen? :ugly:

Dito.

@Tien: Jo, ähnlich tot wie die in Skyward Sword und Twilight Princess. Und Ico hat nicht mal eine Oberwelt und Okami sticht in der Hinsicht jedes 3D-Zelda aus.

Ich wusste, dass das kommt. Jein, Skyward Sword und Twilight Princess haben nicht die lebendigste Oberwelt für ein Zelda-Game, wenn ich da an Majora's Mask zurückdenke, das ich auch heute noch als bestes Spiel aller Zeiten bezeichnen würde, aber im Vergleich zu SotC strotzen die Oberwelt von TP und SS geradezu vor Leben *g*

Aus demselben Grund hat mir btw. auch Majin nicht sonderlich gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom