PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar wird die WiiU kein Grafikmonster, klar reicht die Leistung nicht aus, um PS3/360 grafisch zu pulverisieren. Der Unterschied zwischen Wii U und PS3/360 wird deutlich kleiner sein als zwischen Wii und PS3/360. Trotzdem ist sie offensichtlich stärker und moderner und wird einige hübsche Sachen liefern, die PS3/360 nicht konnten. Auch bzgl. Downports wird die WiiU aufgrund moderner Konfiguration gut gerüstet sein, PS3/360 werden hier an ihre grenzen stoßen. Den meisten N-Fans ist das bewusst. Der Punkt ist, dass die Sony/Microsoft "Hardcore"-"Edelgamer" für die nächste Gen einen deutlichen gefühlten Grafiksprung fordern. Um dies zu erreichen müssten die neuen Maschinen das 20-30-fache der 360 leisten. Dies wird ohne Gehäusemonster und Subvention nicht machbar sein. Kann sein, dass Sony oder Microsoft nächste Gen wieder auf das Technikpferd setzen. Sie sind diese Gen damit gescheitert und werden nächste Gen auch damit scheitern, sollten sie es versuchen. Ich glaube eher an Multimediamaschinen mit moderater Mehrleistungleistung, also alles bis 15 x PS3/360.

Nintendo ist wirtschaftlich also gut aufgestellt, denn

, ... sie bieten eine kleine Konsole
, ....sie werde einigermaßen guten 3rd-Party-Support erhalten (besser als Gamecube, N64 oder Wii)
, ....sie haben ein Jahr Vorsprung.
, ....sie bieten mit dem U-Pad Innovation und einen Eye-Catcher
, ....sie werden im Vergleich zur Konkurrenz immer am Günstigsten sein
, ....sie werden im Online-Bereich deutliche Fortschritte machen.
, ....sie lassen second-hand Spiele weiter zu

Das Hauptprobelm ist, dass die sogennanten "Edelgamer" nicht verstehen, dass Nintendo mit der Strategie gut fährt und erfolgreich sein wird und der Hass gegenüber Nintendo offensichtlich ausgelebt wird.

Ein vernünftiger Beitrag :o - und das von jemanden, der sich Kriegshand nennt :goodwork:!

Obwohl: wir sind hier im WAR-Bereich ... da wird so etwas nicht gerne gesehen! :shakehead:

;)

Das Hauptprobelm ist, dass die sogennanten "Edelgamer" nicht verstehen, dass Nintendo mit der Strategie gut fährt und erfolgreich sein wird und der Hass gegenüber Nintendo offensichtlich ausgelebt wird.

wenn sie so erfolgreich werden wie mit n64 oder Cube, wird man noch sehen, ob sie mit der Strategie gut fahren

Wie die Zornys nicht auf mein Video eingehen :v:

Es gibt wohl verschiedene Ansichten darüber, was fantastische Grafik ist :ugly:

Klar sind sie das. Nintendo gibt es immer noch und sie sind stärker denn je. Obwohl Sony und Microsoft die gesamte Industrie hinter sich hatten, Millionen Verluste geschrieben haben, Sony als absoluter Marktführer gestartet ist, haben sie viel zu wenig Konsolen verkauft, damit ihre Strategie aufgeht. Sie konnten Nintendo nicht aus dem Markt drängen. Und das wollten sie. Kein Konzern subventioniert aus Spass, vor allem nicht in solchen Dimensionen wie Microsoft und Sony es mit der PS3/360 getan haben. Einzig Microsoft kann man positiv anrechnen, dass sie sich im Konsolengeschäft etabliert haben. Sony ist definitv gescheitert.

Tja immerhin kann man jetzt 100 % bestätigen das es keine 2. Wii wird, look at this improvements

wii_u_04.jpg

wii_u_05.jpg

Klar sind sie das. Nintendo gibt es immer noch und sie sind stärker denn je. Obwohl Sony und Microsoft die gesamte Industrie hinter sich hatten, Millionen Verluste geschrieben haben, Sony als absoluter Marktführer gestartet ist, haben sie viel zu wenig Konsolen verkauft, damit ihre Strategie aufgeht. Sie konnten Nintendo nicht aus dem Markt drängen. Und das wollten sie. Kein Konzern subventioniert aus Spass, vor allem nicht in solchen Dimensionen wie Microsoft und Sony es mit der PS3/360 getan haben. Einzig Microsoft kann man positiv anrechnen, dass sie sich im Konsolengeschäft etabliert haben. Sony ist definitv gescheitert.

Sowohl PS3 als auch Xbox werden sich Ende des Jahres locker über 70 Mio mal verkauft haben, Ende 2013 werden beide die 80 Mio überschreiten und danach gehen noch einige Milliönchen über die Theke, auch wenn PS4 und X3 kommen.
Und das alles ohne einen Hype, sondern durch langfristige solide Arbeit.

Bei der Software dasselbe Spiel, da ist Nintendo mittlerweile vollkommen bedeutungslos.

Und die Subventionen waren sicherlich nicht dazu da Nintendo rauszudrängen, so wichtig ist dieser kleine Konzern nicht.

MS hat subventioniert, weil sie endlich wirklich relevant in dem Markt werden wollten und Sony hat subventioniert um das Blu-Ray Format durchzudrücken. Beides war erfolgreich.

Immer die Leute, die sich über die Diskussionen aufregen^^

Außer ein paar Details zur WiiU ist hier zum Thema nichts bekannt, über was soll man denn sonst reden. Ja Spiele gibts auf PS3 und 360 genug zum Zocken, aber die sind hier nicht Thema. Spielerfahrungen aus der Next Gen hat man noch nicht.

Und was soll man bei Nintendoland dazu sagen? Sieht grafisch jetzt nicht beeindruckend aus, oder? Und würde glaube ich jeder gegen nen anständigen First Party Titel von Nintendo eintauschen.

Für ein Launch-Spiel, das nicht auf Grafik setzt, ist die Grafik doch mehr als fantastisch! :) Was gibts an ihr zu meckern?

Nahezu jedes Objekt hat einen dynamischen Schatten, sehr scharfe, plastische Texturen und tolle Effekte gepaart mit keinem Tearing und wenig Aliasing
dynamische Schatten, i said wow.

Aber gut zu wissen, dass ein paar Kandidaten hier doch lernfähig sind, wenn auch etwas langsam. das schrieb ich vor 4 Monaten:
Und hypt nicht so was wie ZombiU, ich bekomm da auch diesen Red Steel Vibe. Grafisch sieht das gerade in Bereichen, die nur indirekt beleuchtet werden nicht besser aus wie Left4Dead o.ä.. Da gibts auf PS360 mittlerweile besseres. Schaut euch NintendoLand an, das sieht ordentlich aus.

Mal schauen wann mir meine Performanceinschätzung zur WiiU dann geglaubt wird.

Ich hab jetzt 10 Games(9 mehr als mich auf der DU interessieren) hier, warte allerdings noch aufs Weihnachtsgeschäft bis ich mir die PS3 dazu kaufe, ich wittere Schnäppchenpreise :D
du hast dir 10 PS3-Games geholt, aber noch keine PS3? ^^ Ja, um Weihnachten rum wird es sicher - wenn auch vielleicht nicht offiziell - gute Angebote geben! Und hol dir dann schleunigst Plus. ;)

Sowohl PS3 als auch Xbox werden sich Ende des Jahres locker über 70 Mio mal verkauft haben, Ende 2013 werden beide die 80 Mio überschreiten und danach gehen noch einige Milliönchen über die Theke, auch wenn PS4 und X3 kommen.
Und das alles ohne einen Hype, sondern durch langfristige solide Arbeit.

Bei der Software dasselbe Spiel, da ist Nintendo mittlerweile vollkommen bedeutungslos.

Und die Subventionen waren sicherlich nicht dazu da Nintendo rauszudrängen, so wichtig ist dieser kleine Konzern nicht.

MS hat subventioniert, weil sie endlich wirklich relevant in dem Markt werden wollten und Sony hat subventioniert um das Blu-Ray Format durchzudrücken. Beides war erfolgreich.

Bzgl. der Software: Das ist halt die Art und Weise wie Nintendo eine neue Konsole einführt. Sie verknappen die Software der alten Konsole. Kann man gut oder schlecht finden, haben sie aber schon immer so gemacht.

Bzgl. der Verkaufszaheln: Ich wollte nicht sagen, das PS3/360 Flops sind. Sie haben nur deutich weniger Marktanteil errungen als erwartet und verkaufen sich erst seit 2008 auf einem akzeptablen Niveau, dass obwohl die gesamte Industrie auf sie gesetzt hatte.

Bzgl. Nintendo: Im Gaming-Markt ist Nintendo nicht klein (als Unternehmen wohl schon), da sind sie marktrelevant und schmälern die Gewinnspannen der Konkurrenten erheblich. Wo wären Microsoft und Sony heute, wenn die Wii ein Flop gewesen wäre (Gamecube, N64 Niveau). Beide bei ca. 90 mio verkauften Konsolen, ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der Software: Das ist halt die Art und Weise wie Nintendo eine neue Konsole einführt. Sie verknappen die Software der alten Konsole. Kann man gut oder schlecht finden, haben sie aber schon immer so gemacht..

Was völliger Blödsinn, weil die Zahlen schon lange vor der Enthüllung der wiiu eingebrochen sind. Die wiiu War nur ne Folge davon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom