PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also Squall, weis ja Fanboy und man siehts dir an(mir auch) aber Lüftchen?, ich weis ja nicht aber was man so liest, Gamestop und co. (Ausverkauft) wird es sich wiederholen, nur dieses mal wäre es bitter für MS/SONY.
Da die WIIU nicht so schwach ist und Ports eben gehn, weist auch selber. Was ich mich aber frage, wen du ja meinst PS4 mit dicken Geschützen, welche wären das?

Leistungsfähiger, klar aber welche Games könnte die WIIU in JAPAN vom Thron stoßen, da BigN dort mit MH und DQ, 2 der stärksten Titel inne hat?
Das nennst du ja nur n Lüftchen..

Noch nicht informiert? Gameshop hat selbst dem Rasselbandenhype einen Riegel vorgeschoben, in dem sie offiziell verlautbaren ließen, dass ein Ausverkauf innerhalb von zwei Tagen nichts besonderes sei, immerhin war bei ihnen die PS3 in wenigen Stunden ausverkauft.
Wie das Ding in Japan abgeht ist mir relativ, dort läuft auch der 3DS super, juckt westliche 3rds einen Furz wie man weiß.

Und was argumentiert Mudo? Ich lese seine Posts nicht wirklich mehr, nachdem er meine Aussage vollkommen verdreht hat, um mich zum Nintendo-Hater zu machen.

Finde dich damit ab, jeder der nicht Pro-WiiDU ist, ist ein Hater. Dass manche Leute eben nichts mit dem crappigen Nintendoland anfangen können oder wollen und billige Wii Games wie Altes Mario Brüder DU kalt lässt, weil sie lieber ein echtes 3D Mario/Zelda/Starfox/F-Zero/1080/WaveRace/Metroid/... gesehen hätten, will diesen verblendeten Brillenträgern halt nicht in den Sinn.

Nintendo hat 2011 versprochen sich an den Cores zu orientieren, und was tun sie selbst dafür? "Hier habt ihr ein 2D Mario mit Wii Engine, wir haben extra die Tapeten neu gestrichen!" Dazu von den Thirds ein Lego-GTA, das geradezu "in 6 Monaten Multi" brüllt, einen mittelprächtigen Zombie-Shooter und Rayman, das wars. Mag ja recht witzig sein, rechtfertigt aber nicht den Kauf einer Konsole. Wo ist ein grafischer Showcase Titel wie Rogue Squadron, Mario 64, Super Mario World, Super Mario Bros? Nichts dergleichen.

Pikmin 3 ist ein tropfen auf die kalte Konsole und kommt nicht mal zum Launch...

in 1-2 Jahren können wir wieder über ne WiiDU reden, aktuell ist da wirklich nichts, das einen Kauf rechtfertigt. -Wobei in 1-2 Jahren die echte Nextgen draußen ist, dann wird sich Nintendo vielleicht endlich mal anstrengen, wobei sie sicher die gechillte Wii-Schiene weiterfahren werden :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Finde dich damit ab, jeder der nicht Pro-WiiDU ist, ist ein Hater. Dass manche Leute eben nichts mit dem crappigen Nintendoland anfangen können oder wollen und billige Wii Games wie Altes Mario Brüder DU kalt lässt, weil sie lieber ein echtes 3D Mario/Zelda/Starfox/1080/WaveRace/Metroid/... gesehen hätten, will diesen verblendeten Brillenträgern halt nicht in den Sinn.

Nintendo hat 2011 versprochen sich an den Cores zu orientieren, und was tun sie selbst dafür? "Hier habt ihr ein 2D Mario mit Wii Engine, wir haben extra die Tapeten neu gestrichen!" Dazu von den Thirds ein Lego-GTA, das geradezu "in 6 Monaten Multi" brüllt, einen mittelprächtigen Zombie-Shooter und Rayman, das wars. Mag ja recht witzig sein, rechtfertigt aber nicht den Kauf einer Konsole. Wo ist ein grafischer Showcase Titel wie Rogue Squadron, Mario 64, Super Mario World, Super Mario Bros? Nichts dergleichen.

Pikmin 3 ist ein tropfen auf die kalte Konsole und kommt nicht mal zum Launch...

in 1-2 Jahren können wir wieder über ne WiiDU reden, aktuell ist da wirklich nichts, das einen Kauf rechtfertigt. -Wobei in 1-2 Jahren die echte Nextgen draußen ist, dann wird sich Nintendo vielleicht endlich mal anstrengen, wobei sie sicher die gechillte Wii-Schiene weiterfahren werden :rolleyes:

ich merke, bei dem thema sind wir auf einer wellenlänge :)

ein HD-Starfox mit starker Kampagne und online-Multiplayer wäre übrigens echt stark. mir kann niemand sagen, dass die fans das nicht wollen. und das einzige wofür Nintendo das franchiese nutzten ist ein port des N64 teils für den 3DS.

Zuletzt bearbeitet:
ich merke, bei dem thema sind wir auf einer wellenlänge :)

Naja, ich denke, jeder der das Gerät ohne Fanboybrille betrachten kann, müsste diese Meinung mehr oder weniger teilen. Die WiiDU hat ne Menge Titel, keine Frage, aber das ist dennoch nur Durchschnittskost oder sowieso auf PS360 erhältlich. Da ist kein einziges Spiel dabei, das ein MustHave wäre, alles nur Spiele die man gerne mitnimmt zu dem EINEN Spiel, nur dieses Eine fehlt, ach was red ich, für die meisten ist es ja Nintendoland oder Mario Bros Wii2 :rolleyes:

ein HD-Starfox mit starker Kampagne und online-Multiplayer wäre übrigens echt stark. mir kann niemand sagen, dass die fans das nicht wollen. und das einzige wofür Nintendo das franchiese nutzten ist ein port des N64 teils für den 3DS.

Traurig aber wahr....

Noch nicht informiert? Gameshop hat selbst dem Rasselbandenhype einen Riegel vorgeschoben, in dem sie offiziell verlautbaren ließen, dass ein Ausverkauf innerhalb von zwei Tagen nichts besonderes sei, immerhin war bei ihnen die PS3 in wenigen Stunden ausverkauft.
Wie das Ding in Japan abgeht ist mir relativ, dort läuft auch der 3DS super, juckt westliche 3rds einen Furz wie man weiß.

Nun das mit GameStop war mir neu aber Japan juckt dich nicht, mir soll es recht sein, westen juckt mich nicht :P
Dann ist dir also der West Support lieber, mir der Japan Support und der dürfte der WiiU zuteil werden!
Und ja sah man am 3DS, mir aber wie oben schon raussickerte, wumpe, da mir Japan Support mehr liegt als der West..

Naja, ich denke, jeder der das Gerät ohne Fanboybrille betrachten kann, müsste diese Meinung mehr oder weniger teilen. Die WiiDU hat ne Menge Titel, keine Frage, aber das ist dennoch nur Durchschnittskost oder sowieso auf PS360 erhältlich. Da ist kein einziges Spiel dabei, das ein MustHave wäre, alles nur Spiele die man gerne mitnimmt zu dem EINEN Spiel, nur dieses Eine fehlt, ach was red ich, für die meisten ist es ja Nintendoland oder Mario Bros Wii2 :rolleyes:

Traurig aber wahr....

zum ersten Abschnitt: ja - und das war auch bei der Wii das problem. ich wiederspreche ja nicht, dass es großartige und starke titel auf der Wii gibt. Ich liebe 3D-Mario Jump'n'Run. Aber vieles was auf der Wii angepriesen wird wie Deadly Creatures oder Disaster würd ich auf der Xbox gnadenlos ignorieren. Hinzu kommt, dass ich eine riesen Auswahl an Genres hab und in den Genres selbst ne riesen auswahl habe. Wenn ich lust auf Egoshooter habe, muss ich nicht unbedingt auf einen bestimmten Titel zurückgreifen. Ich kann selbst entscheiden. Ist halt wie die Diskussion letztens, ob man Forza oder PGR bevorzugt - beides Rennspiele, aber vollkommen verschieden.

und was die Franchieses angeht. es ist wirklich traurig, dass diese nicht besser genutzt werden.

Nun das mit GameStop war mir neu aber Japan juckt dich nicht, mir soll es recht sein, westen juckt mich nicht :P
Dann ist dir also der West Support lieber, mir der Japan Support und der dürfte der WiiU zuteil werden!
Und ja sah man am 3DS, mir aber wie oben schon raussickerte, wumpe, da mir Japan Support mehr liegt als der West..

Die großen japanischen Publisher wollen sowieso weiter in den Westen exandieren, womit das meiste Multi wird und schon ist, schau dir Capcom mit ihren West Deals an, oder der Aufkauf von Eidos von Square Enix, oder Konami. Auf viele Exklusivdeals werden sich die Publisher da nicht einlassen, und schon gar nicht auf typische japano Software für den dortigen Markt, welche mit Glück rüber exportiert wird, weil die Kosten steigen auch mit WiiU. Und wenn doch, ist es selten Software, welche mir nur einen Pfifferling wert ist.

Seit wann hat die WirDu eigentlich 600-700 Gflops? Dachte wir wären bei ca. 400 Gflops? :ugly:

Finde dich damit ab, jeder der nicht Pro-WiiDU ist, ist ein Hater.

Ach, jetzt stell dich mal nicht "dumm". Bei all der berechtigten Kritik, die du, Squall, MoX und auch der ganze andere Rest anbringen und die ich durchaus auch als Nintendo-Fan teile: Der Ton macht die Musik.

Und wenn man hier Seitenweise mit irgendwelchen Gifs, tausenden Verwurstungen der "Verdrahtungs"- und "Seele"-Schiene zubombardiert wird oder in anderen Fällen einfach nur billige Oneliner zur Provokation raushaut, dann habt ihr euch euer Hater-Image selbst schön aus euch herausgemeißelt.

Mehr will ich dazu auch gar nicht schreiben, ist im War-Forum eh vergebens.

Ach, jetzt stell dich mal nicht "dumm". Bei all der berechtigten Kritik, die du, Squall, MoX und auch der ganze andere Rest anbringen und die ich durchaus auch als Nintendo-Fan teile: Der Ton macht die Musik.

Und wenn man hier Seitenweise mit irgendwelchen Gifs, tausenden Verwurstungen der "Verdrahtungs"- und "Seele"-Schiene zubombardiert wird oder in anderen Fällen einfach nur billige Oneliner zur Provokation raushaut, dann habt ihr euch euer Hater-Image selbst schön aus euch herausgemeißelt.

Mehr will ich dazu auch gar nicht schreiben, ist im War-Forum eh vergebens.

This. Hinzu kommen dann wie schonmal erwähnt diese dummen NSMB Vergleiche, die so oder so (weder bei Wii, noch bei WiiU) niemals was über die Leistung aussagen könnten. Naja, MTC will wohl bei den nächsten CUR Wahlen auf keinen Fall gewählt werden, dass merkt man zumindest an seinem Trollverhalten.

Berechtige Kritik an der WiiU ist in Ordnung, da gibt es auch viel zu kritisieren, nichtsdestotrotz gibt es Grenzen ab wann etwas berechtigt ist, ab wann etwas noch lustig ist und ab wann etwas nur noch nervt und jegliche Diskussion im Forum im Keim erstickt. MTC ist beim letzten Punkt angelangt.

Traurig aber wahr....

Sorry MTC, aber du bist echt schräg. Ich weiß ja, dass die Vita das beste Launch-Lineup aller Zeiten hat, aber so schlecht ist das LineUp der Wii U jetzt auch nicht. Du kannst vielleicht sagen, dass Monster Hunter für dich zu Hardcore, Mario zu Casual und Nintendoland zu lustig ist. Aber trotzdem wird sich jeder dieser Titel alleine in Japan 1 Mio. x verkaufen. Dazu kommen jede Menge 1. Rate Multis wie AC III (zu Popcorn ?), Epic Mickey (zu schräg ?), Rayman Legends (zu klassisch ?), Pikmin (kein Blut ?) und so weiter und so fort. Also schlecht finde ich das für ein Launch Line-Up beim besten Willen nicht.

Also hänge bitte an deinen Post ein imho oder schreibe halt, dass du nur Uncharted spielen willst und alles ist gut. Ich werde alleine mit MH ca. 150 - 200 Stunden verbringen...

Berechtige Kritik an der WiiU ist in Ordnung, da gibt es auch viel zu kritisieren, nichtsdestotrotz gibt es Grenzen ab wann etwas berechtigt ist, ab wann etwas noch lustig ist und ab wann etwas nur noch nervt und jegliche Diskussion im Forum im Keim erstickt. MTC ist beim letzten Punkt angelangt.

Gute Arbeit, Männer! Bald haben wird die Marionetten mürbe gemacht. Jetzt bloß nicht nachlassen! :goodwork:

Sorry MTC, aber du bist echt schräg. Ich weiß ja, dass die Vita das beste Launch-Lineup aller Zeiten hat, aber so schlecht ist das LineUp der Wii U jetzt auch nicht. Du kannst vielleicht sagen, dass Monster Hunter für dich zu Hardcore, Mario zu Casual und Nintendoland zu lustig ist. Aber trotzdem wird sich jeder dieser Titel alleine in Japan 1 Mio. x verkaufen. Dazu kommen jede Menge 1. Rate Multis wie AC III (zu Popcorn ?), Epic Mickey (zu schräg ?), Rayman Legends (zu klassisch ?), Pikmin (kein Blut ?) und so weiter und so fort. Also schlecht finde ich das für ein Launch Line-Up beim besten Willen nicht.

Also hänge bitte an deinen Post ein imho oder schreibe halt, dass du nur Uncharted spielen willst und alles ist gut. Ich werde alleine mit MH ca. 150 - 200 Stunden verbringen...

Ach vergesst den.
Der ärgert nicht mal mich mit seinen komischen provokationen und den fantasielosen, langweiligen, billigen Bashes à la WirDu:lol: Billiger gehts wohl nicht mehr, oder? :lol: WirDu:lol:

Ach vergesst den.
Der ärgert nicht mal mich mit seinen komischen provokationen und den fantasielosen, langweiligen, billigen Bashes à la WirDu:lol: Billiger gehts wohl nicht mehr, oder? :lol: WirDu:lol:

Aus diesen Gründen ist er mittlerweile auf meiner Ignore^^

Ich finde das WiiU-Launchlineup gelungen. Es ist quasi für jeden etwas dabei, es kommen auch Multigames. Von daher kan man sich doch eigentlich gar nicht darüber beschweren, oder? :)

Besser, mit wenigen guten Games zu launchen als 20 Stück, von denen keiner etwas kauft. War doch so beim 3DS der Fall^^

Aus diesen Gründen ist er mittlerweile auf meiner Ignore^^

Ich finde das WiiU-Launchlineup gelungen. Es ist quasi für jeden etwas dabei, es kommen auch Multigames. Von daher kan man sich doch eigentlich gar nicht darüber beschweren, oder? :)

Besser, mit wenigen guten Games zu launchen als 20 Stück, von denen keiner etwas kauft. War doch so beim 3DS der Fall^^

Ähem, die Launch-Liste der Wii U umfasst 50 Titel (OK, das sind 4 Monate)...

Die WiiU hat ja mom jetzt schon ein besseres Launch Line-up als damals die PS3 oder Xbox 360, von daher muss man eigentlich nur abwarten, was nach März 2013 kommt. Bin mir aber sicher, dass es diesmal allgemein besser als bei der Wii wird. Man sollte auch nicht vergessen, dass erst im Mai das letzte Kit rauskam mit den finalen Daten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom