PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat das Arkham Spiel eigt was neues, also Story mäßig oder ist das quasi Arkham mit allem DLC sowie paar WiiU Tab Gimmicks und Very Easy Modus ?

Bayonetta 2 auf die WiiU zu organisieren nennst du bemühen? Sega wollte das Spiel wahrscheinlich nicht publishen und Nintendo hat da zugegriffen. Hätte Sega da aus rein wirtschaftlichen Standpunkt Potenzial gesehen, hätten die das doch wohl auf Plattformen released mit größeren Zielgruppen, oder? Nintendo brauchte auf die schnelle was, um Core-Gamer zufrieden zustellen - also ne Win-Win-Situation für Big N und Platinum Games (was natürlich auch die Gamer erfreut). Aber wann hat Nintendo sich je bemüht? Es tut mir regelrecht weh, zu sehen, wie dieses Unternehmen nicht sein Potenzial voll ausschöpft. Starfox und F-Zero sind perfekte Beispiele, wie zu Cube-Zeiten Outsourcing funktionieren könnte (gut bei Starfox hätte man die Entwickler besser checken sollen). Beides Reihen die Online Leute für Monate fesseln könnten. Schließlich hat das auch bei Mario Kart funktioniert.
Guck dir mal die letzte E3 Präsentation an - wie kannst du da von Bemühen sprechen? Die hätten nur ein Major Franchiese zeigen sollen und die Menge wäre durchgedreht (inklusive mir). Reggie der versucht den jahrelangen, treuen Fans Arkham City als komplett neues Spiel zu verkaufen. Das ist doch ein Schlag ins Gesicht. Nintendo hat ne riesige Community - würden die allein einmal sich anregung aus eines der Foren holen, hätten die zig Ideen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du das besagte Interview nicht gesehen hast ... recht bedenklich dafür, dass du die ganze Zeit darauf rumreitest :)

Aber gut, das nächste Mal soll man einfach gar nicht auf Fragen reagieren oder es wie Sony machen und einfach Sternchen sehen und behaupten, dass mit der Vita alles voll in Ordnung ist und dass sie die katastrophalen Zahlen so erwartet haben.

Das Interview mit Reggie wäre auch bei Krazy Kaz nicht anders ausgefallen, wenn dieser Move präsentiert hätte und der Interviewer die ganze Zeit Phrasen wie:

"Aber Move ist schon ne Wii-Mote-Kopie, gell."
"Gib zu, Move ist ne Wii-Mote-Kopie, gell."
"Ach was, Move ist eine Wii-Mote-Kopie, gell!"

usw.

rausgehauen hätte. Nicht, dass ich Reggie groß verteidigen wollen würde, er ist ein Marketing-Mensch und ein guter sogar (sieht man daran, dass du ihn dauernd erwähnst, ohne dass es einen Sinn machen würde), aber was du hier betreibst und da raus deutest, ist mehr als nur niedlich. Er konnte nicht viel anders sagen und dass er genervt war von der provokanten Art, zu fragen, sollte klar sein.

Ich finds auch niedlich, dass du und 5th auch recht selektiv mit Gerüchten umzugehen scheint, damit euer Weltbild ja noch gerade gerückt wird. Wird die UE4 nämlich hochoffiziell von der WiiU untersützt, habt ihr schon euren Reflexpost: Ja, ist doch kein Wunder, wenn selbst das iPhone bedient wird :uglylol: und solche Späße ;)

Gar nicht schlecht, so ein argumentatives Arsenal aufzubauen für jede Situation und ja auf kritische Aussagen von Mudo und so nicht einzugehen - hat was, hat was.

Ob sich Nintendo nun bemüht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Für mich hat Nintendo ganz klar einige Steine im Brett, dank Monster Hunter bis März(!) 2013 und Bayonetta 2 noch im Jahr 2013. Das sind 2 Franchises, die ich sehr schätze und das sogar exklusiv.

Auf 3DS-Seite bemüht sich Nintendo auch immens und wird in dieser Generation einen besseren Handheld stemmen können, als der DS es noch war - weil die gesamte Industrie mit Großprojekten dahinter stehen wird. Der Westen kann versuchen, der toten Vita noch Leben einzuhauchen, aber das wird recht kläglich scheitern.

Der selbe Grad der Bemühungen ist auch bei der WiiU zu spüren, erst recht in Japan. Für mich persönlich ist Japan sehr viel wichtiger als der Westen, das einzige West-Game, das bei mir wirklich viel hinterlassen hat, war Red Dead Redemption. Der Rest war ein Zuckerl oben drauf, aber nichts, was mich groß beeinflusst hätte.

Aus Japan kamen die großen Spiele für mich an, Mistwalker, Suda51, Capcom, you name it. Und diese Studios und Publisher wird Nintendo gut an sich binden. Alle haben ja wegen den NDAs milde gelächelt und was kam?
Bayonetta 2 ;) Das Nintendo auch garantiert auf der E3 hätte zeigen können, sich aber dagegen entschieden hat, um den Informationsvorteil rauszuziehen. Inzwischen fänd' ich es ganz gut, wenn sie das weiterhin so machen würden.

Weil die E3 schlicht und ergreifend nicht mehr so wichtig ist. MS hat es mit Usher und Sony mit Wonderbook klar genug gezeigt. War auch ein guter Schlag ins Gesicht, nehme ich an.

1. max 2x - 2,5x als die XBOX360

2. die Wii U beherrscht auch kein DX11.x :shakehead:

1. Nach den Daten die ich weis, dazu geht man von 600 bis 760Flops aus, ne 3 bis 4x X360.
2. WiiU beherscht weit mehr als DX10.1 laut Entwicklern im NeoGaf die das schon kommentiert haben, Mudo hat das mal gepostet, vieleicht postet er das nochmal ;)

Zumal auch Gerücht gab, BigN steht in Verbindung mit EPIC wegen der UE4, glaub kaum das BigN sich das entgehen lässt, die muss laufen!

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du das besagte Interview nicht gesehen hast ... recht bedenklich dafür, dass du die ganze Zeit darauf rumreitest :)

Aber gut, das nächste Mal soll man einfach gar nicht auf Fragen reagieren oder es wie Sony machen und einfach Sternchen sehen und behaupten, dass mit der Vita alles voll in Ordnung ist und dass sie die katastrophalen Zahlen so erwartet haben.

Das Interview mit Reggie wäre auch bei Krazy Kaz nicht anders ausgefallen, wenn dieser Move präsentiert hätte und der Interviewer die ganze Zeit Phrasen wie:

"Aber Move ist schon ne Wii-Mote-Kopie, gell."
"Gib zu, Move ist ne Wii-Mote-Kopie, gell."
"Ach was, Move ist eine Wii-Mote-Kopie, gell!"

usw.

rausgehauen hätte. Nicht, dass ich Reggie groß verteidigen wollen würde, er ist ein Marketing-Mensch und ein guter sogar (sieht man daran, dass du ihn dauernd erwähnst, ohne dass es einen Sinn machen würde), aber was du hier betreibst und da raus deutest, ist mehr als nur niedlich. Er konnte nicht viel anders sagen und dass er genervt war von der provokanten Art, zu fragen, sollte klar sein.

Ich finds auch niedlich, dass du und 5th auch recht selektiv mit Gerüchten umzugehen scheint, damit euer Weltbild ja noch gerade gerückt wird. Wird die UE4 nämlich hochoffiziell von der WiiU untersützt, habt ihr schon euren Reflexpost: Ja, ist doch kein Wunder, wenn selbst das iPhone bedient wird :uglylol: und solche Späße ;)

Gar nicht schlecht, so ein argumentatives Arsenal aufzubauen für jede Situation und ja auf kritische Aussagen von Mudo und so nicht einzugehen - hat was, hat was.

Ob sich Nintendo nun bemüht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Für mich hat Nintendo ganz klar einige Steine im Brett, dank Monster Hunter bis März(!) 2013 und Bayonetta 2 noch im Jahr 2013. Das sind 2 Franchises, die ich sehr schätze und das sogar exklusiv.

Auf 3DS-Seite bemüht sich Nintendo auch immens und wird in dieser Generation einen besseren Handheld stemmen können, als der DS es noch war - weil die gesamte Industrie mit Großprojekten dahinter stehen wird. Der Westen kann versuchen, der toten Vita noch Leben einzuhauchen, aber das wird recht kläglich scheitern.

Der selbe Grad der Bemühungen ist auch bei der WiiU zu spüren, erst recht in Japan. Für mich persönlich ist Japan sehr viel wichtiger als der Westen, das einzige West-Game, das bei mir wirklich viel hinterlassen hat, war Red Dead Redemption. Der Rest war ein Zuckerl oben drauf, aber nichts, was mich groß beeinflusst hätte.

Aus Japan kamen die großen Spiele für mich an, Mistwalker, Suda51, Capcom, you name it. Und diese Studios und Publisher wird Nintendo gut an sich binden. Alle haben ja wegen den NDAs milde gelächelt und was kam?
Bayonetta 2 ;) Das Nintendo auch garantiert auf der E3 hätte zeigen können, sich aber dagegen entschieden hat, um den Informationsvorteil rauszuziehen. Inzwischen fänd' ich es ganz gut, wenn sie das weiterhin so machen würden.

Weil die E3 schlicht und ergreifend nicht mehr so wichtig ist. MS hat es mit Usher und Sony mit Wonderbook klar genug gezeigt. War auch ein guter Schlag ins Gesicht, nehme ich an.

Irrer oder nicht - aber wenn du das gleiche Spiel als ein neues verkaufen möchtest und das in einem Interview, dass sich an Gamern wendet, bist du scheinbar nicht so der größte PR-Mensch der Welt. Nur weil ich über ihn rede, heißt das nicht, dass er gut in seinem Job ist. Dein Argument macht überhaupt nicht einmal sinn.

Ich hab auch nie behauptet, dass UE4 für WiiU erscheint, noch hab ich dem wiedersprochen. Es ist möglich, weil die Engine stark skalierbar ist. Heißt, würd mich nichtmal wundern, wenn UE4 für den Gameboy erscheint (naja, gut, dass schon). Ich sagte nur, dass bei Nintendos vergangenen Bemühungen um 3rd-Partys es schon ein Novum wäre. Du interpretierst da einfach nur zuviel in unsere aussagen hinein.

Und was argumentiert Mudo? Ich lese seine Posts nicht wirklich mehr, nachdem er meine Aussage vollkommen verdreht hat, um mich zum Nintendo-Hater zu machen.

Zwei Titel bis März (!) sind nicht viel. Kannst du dir ausmalen, wieviele Titel in der Zeit für Ps3 und Xbox360 erscheinen? Insbesondere wenn man mit Monster Hunter einfach nichts anfangen kann. Ja, klar, Geschmackssache - aber es ist eigentlich Nintendos Job sich darum zu kümmern, dass ich wenigstens Alternativen finden würde. Schließlich ist deren Ziel, dass mein Geld in deren Taschen landet. Und glaub mir, ich bin jetzt nicht so schwer zu begeistern - selbst ein Luigis Mansion 2 Port für WiiU hät mich begeistert.

Der 3DS ist ist nicht Teil dieser Diskussion. Du kannst nicht immer zum 3DS hinrudern, sobald du keine Argumente für die WiiU hast. Vollkommen egal, wie Tod wie Vita ist.

Japan ist schön. Aber selbst von japanischen Titeln sehe ich mehr auf PS3 und Xbox360. Insbesondere auf PS3 - Beispiel Yakuza. Ich versteh auch nicht, wie das als Argument gilt, da auf der Wii genauso wenig Japano-phile Titel erschienen sind.

Mistwalker, Suda51 und Capcom haben auch spiele für die 360 gemacht - Nintendo konnte gar nichts an sich binden. No more Heroes hat sogar nen miesen HD-Port bekommen, den eh niemand wollte, weils in dem Genre einfach bessere Titel auf den HD-Konsolen existieren. Und egal, wie schlecht man die aktuellen Resident Evil Teile findet. Wenn Capcom sagt, dass selbst der Start-Bildschirm nicht mal auf der Wii laufen würde, klingt das nicht unbedingt nach der besten Beziehung.

NDAs... lustigerweise wird seit Cube-Zeiten von Spielen unter NDAs gesprochen. Leider sterben die meisten im Schweigen.

Ah... und Usher und Wonderbook... das sind Bemühungen alle Zielgruppen zu bedienen. Schließlich hat jeder von denen mindestens eine oder zwei starke Franchieses gezeigt.

Hahahhahahahah Nera du schaffst es echt jeden immer zum lachen zubringen, ob gewollt oder nicht :goodwork:

Das musst du anerkennen, denn so ein Talent hat auch nicht jeder. :)

Kurz mal offtopic

Auf Amazon liefern sich gerade die PS3 und die Wii U ein Kopf an Kopf Rennen.;-)
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=sv_vg_0#1

Ich weiß, das lässt auf nichts schließen und Amazon ist auch kein guter Anhaltspunkt für Verkäufe, etc., etc., wollts halt nur mal erwähnt haben.;-)

So, nun wieder ontopic

Glaubt ihr dass auf der Sony Konferenz in kanpp 6 Stunden die PS4 schon ein wenig angeteased wird? Ich eher nicht.:-)

Das musst du anerkennen, denn so ein Talent hat auch nicht jeder. :)

Kurz mal offtopic

Auf Amazon liefern sich gerade die PS3 und die Wii U ein Kopf an Kopf Rennen.;-)
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=sv_vg_0#1

Ich weiß, das lässt auf nichts schließen und Amazon ist auch kein guter Anhaltspunkt für Verkäufe, etc., etc., wollts halt nur mal erwähnt haben.;-)

So, nun wieder ontopic

Glaubt ihr dass auf der Sony Konferenz in kanpp 6 Stunden die PS4 schon ein wenig angeteased wird? Ich eher nicht.:-)

Nein würde kein Sinn machen, dafür hat man noch genug Material, und will die PS3 noch wohl günstiger Anbieten, das würde dann die ganzen neuen Kunden abschrecken, Wie man sieht hat ja Sony auch ihre Toptitel fürs erste Halbejahr schon verbraucht (2013) und dann kann man die PS4 anteasen und sie bringen im Winter.

Bei MS würde ich noch eher damit rechnen, dass die nach dem Halo4-Launch vlt was zur neuen Xbox zeigen. Kommt ja nachher bis auf den Gears-Titel wohl nichts mehr? Da kann man das schon machen.

Sony wird seine 3 Top-Titel noch schön bis Sommer releasen und dann auf der E3 mit der PS4 rausrücken.

So, nun wieder ontopic

Also entweder eine Präsentation oder gar nicht. Anteasen macht nun wirklich keinen Sinn. Klar könnte man so der WiiU das Lüftchen aus den Segeln nehmen, aber das geht wenn schon richtig auf der E3 mit allen Geschützen :D

Also entweder eine Präsentation oder gar nicht. Anteasen macht nun wirklich keinen Sinn. Klar könnte man so der WiiU das Lüftchen aus den Segeln nehmen, aber das geht wenn schon richtig auf der E3 mit allen Geschützen :D

Also Squall, weis ja Fanboy und man siehts dir an(mir auch) aber Lüftchen?, ich weis ja nicht aber was man so liest, Gamestop und co. (Ausverkauft) wird es sich wiederholen, nur dieses mal wäre es bitter für MS/SONY.
Da die WIIU nicht so schwach ist und Ports eben gehn, weist auch selber. Was ich mich aber frage, wen du ja meinst PS4 mit dicken Geschützen, welche wären das?

Leistungsfähiger, klar aber welche Games könnte die WIIU in JAPAN vom Thron stoßen, da BigN dort mit MH und DQ, 2 der stärksten Titel inne hat?
Das nennst du ja nur n Lüftchen..

ob nun luft oder lüftchen, ich glaube kaum, dass sony schon irgendwas zur ps4 anteasert. das würde das weihnachtsgeschäft für die ps3 ganz töten.
hab schon 2011 nicht verstanden, warum nintendo so früh etwas anteasert, dass sie erst anderthalb jahre später verkaufen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom