PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau. Wenn es danach ginge, hätte kein Wii-Spiel überhaupt jemals mehr als 50% kriegen dürfen...

Stimmt. Die schauen auch noch, wie das visuelle Erlebnis bei einem VIDEOspiel so ist. Böse.

Wenn Wii-Grafik per definitionem schon als schlecht dargestellt wird, brauchen wir uns nicht weiter unterhalten ;)

Man muss erst zu der Einsicht finden, dass auch solche Grafik hübsch sein kann bzw. ausreicht. Wenn man aber die WIi-Technik unfairerweise mit den HD-Konsolen vergleicht, obwohl das wie ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen ist, dann kommt es zu schlechten Wertungen...

Genau, Sony Fanboy :lol:

Du hast tatsächlich keine Ahnung von garnichts :goodwork:

Normalerweise ist das eines der ersten Anzeichen: Nintendo aus Prinzip haten!

Nenne mir einen richtigen Grund warum dir persönlich keines der Spiele die ich in der Liste aufgezählt habe Spaß machen würde!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Wii-Grafik per definitionem schon als schlecht dargestellt wird, brauchen wir uns nicht weiter unterhalten ;)

Man muss erst zu der Einsicht finden, dass auch solche Grafik hübsch sein kann bzw. ausreicht. Wenn man aber die WIi-Technik unfairerweise mit den HD-Konsolen vergleicht, obwohl das wie ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen ist, dann kommt es zu schlechten Wertungen...

So sind sie, die echten Gamer. Qualitätsgrafik und der ganze Rest ist nur ausreichend. Nintendo hat ausreichende Grafik und Qualität beim Rest,...echte Gamer bleiben also verwirrt xD

Ich sag dir mal was ein Nintendo-Core früher gespielt hat:

NES:
Super Mario Bros. 1, 2, 3
Kid Icarus
Zelda I, II
Final Fantasy I, II, III
Castlevania I, II, III
Metal Gear

SNES:
Zelda III
Super Mario World 1,2
Chrono Trigger
Secret of Evermore 1,2
Donkey Kong Country 1,2,3
Killer Instinct
Pilot Wings
F-Zero

Final Fantasy IV, V, VI
Super Castlevania IV
Starwing(Starfox)
Super Metroid

N64:

Super Mario 64
Pilotwings 64
Banjo Kazooie,Tooie

Donkey Kong 64
Zelda Ocarina of Time, Majoras Mask
Castlevania 64
Goldeneye, Perfect Dark
Lylat Wars(Starfox 64)
Star Wars: Rogue Squadron
F-Zero X
Wave Race 64
1080 Snowboarding

Smash Bros.

GameCube:

Super Mario Sunshine
Zelda: TWW, TP
Metroid Prime, 2: Echoes
Smash Bros Melee
1080: Avalanche
F-Zero GX
Resident Evil 4, 0, Remake
Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader
Eternal Darkness
Wave Race: Blue Storm
Metal Gear Solid: TTS
Starfox Adventures
Starfox Assault

Was hatte die Wii? Keines der Fett gedruckten Spiele.
Kein F-Zero
kein Kid Icarus
kein Metal Gear Solid
kein Starfox Wii
kein Castlevania
kein 1080 Snowboarding
kein Pilotwings
kein Wave Race

Final Fantasy sucht man seit dem SNES vergebens bei Nintendo, die Resident Evils waren Railshooter oder GCN Ports, ein echtes Trauerspiel.

Zwei gute Marios, lediglich 1 Original-Zelda und das als die Konsole schon tot war(wo bis auf das SNES immer 2 je Konsole angesagt waren). Ein Metroid Prime und ein 2D Metroid gabs immerhin noch, letztlich dennoch traurig, traurig das LineUp. Da könnt ihr euer Xenoblade und Last Story noch so oft rausbrüllen, das LineUp war extrem dürftig und zwar SPEZIELL von Nintendos Part. So wie es aussieht wird sich daran auch nichts bei der WiiDU ändern :nix:

Ich habe diese aufgelisteten Games von NES bis GameCube übrigens alle durchgespielt, könnt ihr Hardcore Wii-Gamer das auch von euch behaupten :-?

Zu guter Letzt, das passende Gif zum Thema:

iwatagrillslcx1v.gif
von Snes bis Gamecube habe ich die meisten Spiele gezockt die du aufgelistet hast...

Ich finde nachwievor dass die Wii ein für mich besseres Lineup hatte als N64 und Gamecube!
Sorry aber ein Castlevania 64 ist für mich nicht ein Topspiel, DK 64 auch nicht unbedingt, das gleiche sagst du zu einigen Wii Spielen auch, bei mir ists halt umgekehrt ich finde einige deiner Spiele die du gut findest nicht wirklich gut. Beim Gamecube finde ich Starfox Assault auch eher durchschnittlich sowie Mario Sunshine :-)

Ist allles Geschmackssache, beim Snes könnte man noch andere Spiele aufzählen, da dieses System wirklich mit Top Games gefüllt war was man von den Nachfolger Konsolen leider nicht behaupten kann.

Und nerven solange bei GameSpot bis sie nem Twilight Princess ne 8.8 statt der katastrophalen 8.5 geben :goodwork:

echt, die leute von cw? interessant. :hmm2:

übrigens blieb gamespot damit ca. 6,5%punkte unter dem internationalen schnitt.
bei skyward sword sogar über 8%punkte darunter. aber das nur nebenbei.

Und nerven solange bei GameSpot bis sie nem Twilight Princess ne 8.8 statt der katastrophalen 8.5 geben :goodwork:

Fassen wir zusammen: Echte Gamer sprechen Morddrohungen bei Exclusiv-Titeln aus, spielen VIDEOspiele weil visuell wie bei der VIDEOkassette und legen gelegentlich Wert auf Qualiät, wenn sie nicht auf visuelles wie bei VIDEOspielen und VIDEOkassetten wert legen und sie heulen wegen Wertungen rum,...noch etwas? :lol:

So sind sie, die echten Gamer. Qualitätsgrafik und der ganze Rest ist nur ausreichend. Nintendo hat ausreichende Grafik und Qualität beim Rest,...echte Gamer bleiben also verwirrt xD

Ich habe "echte Gamer" in den Mund genommen, das tut mir leid :ugly:

Nur zeigt sich bei solchen Diskussionen (siehe heutige News), wer zu den Usern mit den hohen Bildungsabschlüssen gehört oder nicht :v:

Ich habe "echte Gamer" in den Mund genommen, das tut mir leid :ugly:

Nur zeigt sich bei solchen Diskussionen (siehe heutige News), wer zu den Usern mit den hohen Bildungsabschlüssen gehört oder nicht :v:

Woah,...die News habe ich ja total vergessen :ol:

Echte Gamer sind also auch noch intelligente Wesen, daher auch überfordert mit einer Steuerung, die über ein "uralt" GamePad hinaus geht. Obwohl das könnte man als "Gewohnheitstier" oder "nicht anpassungsfähig" auslegen,...

und wech sind se. ich glaube fast die haben sich abgesprochen, wenns unangenehm wird, sich zu verdünnisieren. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Warum weint der arme Junge? Weil er nicht weiß, was er auf der PlayStation alles spielen soll? Weil sein Geld für die ganzen genialen PS3-Spiele nicht reicht? Weil ihm die Nintendo-Fans leid tun...? :oops:

Weil er immer nach was Besserem sucht und sich so den Spaß am Gamen verleidet. Deshalb weint er.

Ist ja auch traurig. :shakehead:

Sorry aber ein Castlevania 64 ist für mich nicht ein Topspiel, DK 64 auch nicht unbedingt

Oh mein Gott, liest du überhaupt was ich geschrieben habe? Es geht darum was die Wii NICHT Mehr gekriegt hat, mir ist klar, dass sie nen Haufen Titel(im >70% Bereich) hat, die ihr einem ständig um die Ohren haut. Sie hat aber keinerlei klassische Nintendo IPs wegen denen man so ein Gerät eigentlich holt. DK 64(war übrigens auch nachweislich ausgezeichnet) und Castlevania(jede Gen hatte bis zur Wii eines) drinnen um zu zeigen, dass sowas jede Generation kommt und fett gedruckt ist, was die Wii NICHT bekommen hat. Ich habs eingangs geschrieben, es geht darum was man als Core auf den jeweiligen Konsolen so gespielt hat oder spielen konnte, ist auch bei weitem nicht alles was ich gespielt habe, nur ne kleine Liste.

Es geht darum:
Kein F-Zero
kein Kid Icarus
kein Metal Gear Solid
kein Starfox Wii
kein Castlevania
kein 1080 Snowboarding
kein Pilotwings
kein Wave Race

und auf der WiiU wird es offenbar nicht anders laufen. Nen Shooter wie Goldeneye oder Perfect Dark hat man auch seit dem N64 nicht mehr auf Nintendo Konsolen gesehen, außer ihr grabt den Conduit und Red Steel aus :rofl3:

So eine Konsole braucht man als Nintendo Fan nicht, da reicht der 3DS. MS und Sony kümmern sich auch um hochkarätige Exklusivtitel, die euren Last Storys und Pandora Türmen in nichts nach stehen -oder bekommen eine gigantische Auswahl an Third Party Multititel spendiert. Eine Wii nicht und eine WiiU? Die Unterstützung hält sich arg in Grenzen.

Kein Hitman Absolution
Kein Watchdogs
Kein Bioshock Infinite
Kein Borderlands
Kein Starwars 1313
Kein Sleeping Dogs
Kein Metal Gear Solid
Kein Tomb Raider
Kein Resident Evil 5 oder 6
Kein Dead Space 3
Kein FarCry 3
Kein Metro Last Light
Kein Max Payne 3
Kein GTA V
...

Das sind nur Games die vor Kurzem rauskamen oder in Kürze rauskommen und keines dieser Spiele wurde für ne WiiU bestätigt, alle sind MULTI Spiele, jeder PS360 Besitzer kann die spielen und allesamt sind AAA-Titel mit hohem Budget und hohen Erwartungen.

Wie kann man sich ne WiiDU ansehen und es gut finden, dass Multititel der Lastgen mit dem Exklusivlineup der Konsole den Boden fegen :-?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Verhalten mancher Kandidaten hier hofft man ja schon, dass sich Nintendo nun eine IP nach der anderen exklusiv sichern wird :lol: (was imo durchaus passieren wird). Der absolute Supergau wäre dann schließlich, wenn Sony die PS4 nicht auf der nächsten E3 zeigt oder nur ein paar Renderfilmchen und Durango unter 1,5 teraflops bleibt (Jetzt werden ja schon 3 teraflop minimum erwartet). Aber mal weg vom Hate, der nurch penetrante Anti-Ns entsteht: Die WiiU wird vom Softwarepotential her imo komplett unterschätzt. Dürfte noch lustig werden :brit: Wobei ein MTC ein wirklich gutes WiiU Lineup natürlich niemals anerkennen würde.....

Wieder totaler BS, den man hier lesen kann :lol:

Bei welchen Magazinen werden bei Tests die Wii-Grafik mit den HD-Konsolen verglichen? Totaler Unsinn, die Spiele werden immer mit den Wii-Standards verlglichen. Sonst müsste ja jedes Wii-Game 1/10 bekommen und am Ende dann nen 50%-Schnitt, man hats ja nicht mal geschafft, Cube oder Xbox hinter sich zu lassen. Spiele wie AC oder FC2 werden auch kritisiert, weil sie eben nur tolle Grafik haben und sich beim Gameplay Schnitzer leisten. Aber ja ist halt das typische Gelaber, wenn die eigene Konsole technisch total schwach ist, ist halt alles andere wichtig und perfekt und bei den anderen Konsolen ist es nur die Grafik, die für gute Kritiken sorgt.

Aber eh sinnlos hier mit den Wii-Onlys zu diskutieren, welche die Top-Titel der HD-Konsolen aus 5 Minuten bei Youtube kennen. Geht doch einfach wieder Verkaufszahlen spielen, wenigstens da ist die Wii die beste Konsole^^

Kein Hitman Absolution
Kein Watchdogs
Kein Bioshock Infinite
Kein Borderlands
Kein Starwars 1313
Kein Sleeping Dogs
Kein Metal Gear Solid
Kein Tomb Raider
Kein Resident Evil 5 oder 6
Kein Dead Space 3
Kein FarCry 3
Kein Metro Last Light
Kein Max Payne 3
Kein GTA V

Aber, aber Bayonetta 2 :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sie rumjaulen :v:

Mit seiner "Kein" Liste würde ich noch ein wenig warten^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber eh sinnlos hier mit den Wii-Onlys zu diskutieren, welche die Top-Titel der HD-Konsolen aus 5 Minuten bei Youtube kennen. Geht doch einfach wieder Verkaufszahlen spielen, wenigstens da ist die Wii die beste Konsole^^

Wenn wir Verkaufszahlen spielen, dann spielt ihr definitiv Grafik! Immer wieder diese ausgelutschten Sätze... :-P

Wii Only's...oh Mann! :lol:

Den Multis hört man ja neuerdings auch nicht mehr zu, von daher ist ja eigentlich sowieso jede sinnvolle Diskussion unmöglich!

man muss halt abwarten.
der wii u fehlen noch ne menge titel und dann besteht halt die gefahr, dass in kurzer zeit schon wieder einer, oder sogar gleich 2 wesentlich stärkere konsolen in den startlöchern stehen.

wem es hauptsächlich um die n-exclusives geht, der greift natürlich bedenkenlos zu.
der rest wartet erstmal ab und bleibt erstmal noch bei ihren aktuellen konsolen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom