PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mehr Ram, mehr Ram! :lol:

Ram alleine bringt dir leider auch nichts, ich kann auch nicht ne krückenGPU nehmen und die Texturen auf Ultra stellen, nur weil der Ram es zulassen würde, wird dennoch ruckeln. Was passiert wenn Entwickler mehr Ram nutzen wollen sieht man ja an Fifa13, das dahinruckelt laut Anspielberichten :lol:

Nintendo setzt auf die GPU weil die CPU möglichst schwach gewählt wurde, jetzt muss die arme GPU, die mit Müh und Not 2x die Leistung der X360 Xenos hat, auch noch Rechenknecht Arbeit im Hintergrund verrichten, weil Nintendo an der CPU spart. Wer glaubt das funktioniert ohne Belastung der GPU lebt wirklich im Nintendoland.

Es ist wirklich beeindruckend wie du es schaffst alles noch so negative positiv auszulegen. Wenn die GPU tatsächlich ~600Gflop hat, dürfte der Controller mehr Leistung fressen als bisher angenommen, wenn Third Party Multispiele, die sowieso nicht so anfordernd sind, nichtmal in nativen 720p laufen, sondern irgendwo bei 560p herumgurken :rofl3:

Und schon sind wir wieder an dem Punkt angelangt, bei dem es heißt: Schlechtere Technik = Schlechtere Spiele.

Diese Diskussion nimmt auch kein Ende... :ugly:

MS wie auch Sony werden sich beim Launch nicht lumpen lassen und ein wenig was von der Leine lassen, aber natürlich kann man nicht erwarten, dass sie Großprojekte jedes ihrer Studios zum Launch bereit steht, wäre auch finanziell ein Arschkick.
Aber an sich wird das Launchlineup schon durch 3rd Multiplatformtitel gut gefüllt sein, wenn 3rds einfach die Titel in ihrer PC high quality auf den neuen Geräten laufen lassen.

Santa Monica ist sowieso das Studio was eigentlich ständig ausgelastet ist, die sind in letzter Zeit ziemlich groß geworden und helfen an allen Fronten mit. Sind natürlich in mehreren Teams aufgeteilt wieviele es aber letztendlich sind weiß ich leider nicht.

Wie ich das mitbekomme unterstützen die viele kleinere Projekte neben ihren eigenen Großprojekten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die XBOX3 wirklich Kinect eingebaut hat dann werden sie auch von Anfang an versuchen Casuals zu gewinnen, sagt keiner das sie die Cores vernachlässigen, werden sie auch gar nicht. Wo war das PS1,2 oder 3 Launch LineUp mal beeindruckend? Genau, nie also warum sollte ich vom gegenteiligen Fall ausgehen? Weil Sony am Stock geht? Macht Sinn :rolleyes:

Ich sag dir mal was ein Nintendo-Core früher gespielt hat:

NES:
Super Mario Bros. 1, 2, 3
Kid Icarus
Zelda I, II
Final Fantasy I, II, III
Castlevania I, II, III
Metal Gear

SNES:
Zelda III
Super Mario World 1,2
Chrono Trigger
Secret of Evermore 1,2
Donkey Kong Country 1,2,3
Killer Instinct
Pilot Wings
F-Zero

Final Fantasy IV, V, VI
Super Castlevania IV
Starwing(Starfox)
Super Metroid

N64:

Super Mario 64
Pilotwings 64
Banjo Kazooie,Tooie

Donkey Kong 64
Zelda Ocarina of Time, Majoras Mask
Castlevania 64
Goldeneye, Perfect Dark
Lylat Wars(Starfox 64)
Star Wars: Rogue Squadron
F-Zero X
Wave Race 64
1080 Snowboarding

Smash Bros.

GameCube:

Super Mario Sunshine
Zelda: TWW, TP
Metroid Prime, 2: Echoes
Smash Bros Melee
1080: Avalanche
F-Zero GX
Resident Evil 4, 0, Remake
Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader
Eternal Darkness
Wave Race: Blue Storm
Metal Gear Solid: TTS
Starfox Adventures
Starfox Assault

Was hatte die Wii? Keines der Fett gedruckten Spiele.
Kein F-Zero
kein Kid Icarus
kein Metal Gear Solid
kein Starfox Wii
kein Castlevania
kein 1080 Snowboarding
kein Pilotwings
kein Wave Race

Final Fantasy sucht man seit dem SNES vergebens bei Nintendo, die Resident Evils waren Railshooter oder GCN Ports, ein echtes Trauerspiel.

Zwei gute Marios, lediglich 1 Original-Zelda und das als die Konsole schon tot war(wo bis auf das SNES immer 2 je Konsole angesagt waren). Ein Metroid Prime und ein 2D Metroid gabs immerhin noch, letztlich dennoch traurig, traurig das LineUp. Da könnt ihr euer Xenoblade und Last Story noch so oft rausbrüllen, das LineUp war extrem dürftig und zwar SPEZIELL von Nintendos Part. So wie es aussieht wird sich daran auch nichts bei der WiiDU ändern :nix:

Ich habe diese aufgelisteten Games von NES bis GameCube übrigens alle durchgespielt, könnt ihr Hardcore Wii-Gamer das auch von euch behaupten :-?

Zu guter Letzt, das passende Gif zum Thema:

iwatagrillslcx1v.gif

Zuletzt bearbeitet:

NES:
Super Mario Bros. 1, 2, 3
Kid Icarus
Zelda I, II
Final Fantasy I, II, III
Castlevania I, II, III
Metal Gear

SNES:
Zelda III
Super Mario World 1,2
Chrono Trigger
Secret of Evermore 1,2
Donkey Kong Country 1,2,3
Killer Instinct
Pilot Wings
F-Zero

Final Fantasy IV, V, VI
Super Castlevania IV
Starwing(Starfox)
Super Metroid

N64:

Super Mario 64
Pilotwings 64
Banjo Kazooie,Tooie

Donkey Kong 64
Zelda Ocarina of Time, Majoras Mask
Castlevania 64
Goldeneye, Perfect Dark
Lylat Wars(Starfox 64)
Star Wars: Rogue Squadron
F-Zero X
Wave Race 64
1080 Snowboarding

Smash Bros.

GameCube:

Super Mario Sunshine
Zelda: TWW, TP
Metroid Prime, 2: Echoes
Smash Bros Melee
1080: Avalanche
F-Zero GX
Resident Evil 4, 0, Remake
Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader
Eternal Darkness
Wave Race: Blue Storm
Metal Gear Solid: TTS
Starfox Adventures
Starfox Assault

Was hatte die Wii? Keines der Fett gedruckten Spiele. Kein F-Zero, kein Kid Icarus, kein Metal Gear Solid, kein Starfox Wii, kein Castlevania, kein 1080 Snowboarding, kein Pilotwings, kein Wave Race. Final Fantasy sucht man seit dem SNES vergebens bei Nintendo, die Resident Evils waren Railshooter oder GCN Ports, ein echtes Trauerspiel.

Zwei gute Marios, lediglich 1 Original-Zelda und das als die Konsole schon tot war(wo bis auf das SNES immer 2 je Konsole angesagt waren). Ein Metroid Prime und ein 2D Metroid gabs immerhin noch, letztlich dennoch traurig, traurig das LineUp. Da könnt ihr euer Xenoblade und Last Story noch so oft rausbrüllen, das LineUp war extrem dürftig und zwar SPEZIELL von Nintendos Part. So wie es aussieht wird sich daran auch nichts bei der WiiDU ändern :nix:

Ich habe diese aufgelisteten Games von NES bis GameCube übrigens alle durchgespielt, könnt ihr Hardcore Wii-Gamer das auch von euch behaupten :-?

Zu guter Letzt, das passende Gif zum Thema:

iwatagrillslcx1v.gif

mal kurz den eigenen geschmack zum allgemeingültigen gemacht und nebenbei doch so einiges unterschlagen.

Auf der Wii hat man u. A. gespielt:

Deadly Creatures
Super Mario Galaxy 1 u. 2
Monster Hunter Tri
Epic Micky
Fire Emblem: Radiant Dawn
Zelda: Skyward Sword
Donkey Kong Country Returns
The Kore Gang
Xenoblade
Wario Land: The Shake Dimension...

Edit:
ich vergaß:

Pandoras Tower
The Last Story

soll ich wirklich noch mehr aufzählen? :-?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich überlege, dass ich bis zum N64 mit Nintendo auch noch ziemlich zufrieden war und jetzt diese Liste sehe... ein tiefer Fall... :oops:

Zum Glück haben Sony (und MS) diesem Laden nicht das Geschäft alleine überlassen...

Deadly Creatures
Monster Hunter Tri
Epic Micky
The Kore Gang
Xenoblade

Edit:
ich vergaß:

Pandoras Tower
The Last Story

er hat jetzt im schnitt elf games rausgekramt, die ihm gefallen.

wirst du jetzt elf games heraussuchen, wird er behaupten, die wären nicht so gut oder es wären zuwenig und überhaupt.
aus seiner sicht kannst du da nicht gewinnen also spar dir am besten die mühen.

Deadly Creatures
Monster Hunter Tri
Epic Micky
The Kore Gang
Xenoblade

Edit:
ich vergaß:

Pandoras Tower
The Last Story

es bringt nichts, er wird sowieso etwas finden das ihm nicht passt ;-)
abgesehen davon würde ich jetzt Deadly Creatures und The Kore Gang nicht als allgemeine Empfehlungen bringen, manchen gefällts manchen nicht, der Rest ist aber Top

Für mich hatte die Wii jedenfalls das beste Lineup seit dem Snes auf einer Nintendo Konsole.

Zuletzt bearbeitet:

Deadly Creatures
Monster Hunter Tri
Epic Micky
The Kore Gang
Xenoblade

Edit:
ich vergaß:

Pandoras Tower
The Last Story

Und das sind noch nicht alle :)

Aber bitte, diese List Wars sind doch schon längst überholt. Lasst doch MTC schreiben, was er will, die Wi hat ein grandioses Lineup. Man muss nur genau hinschauen und nicht auf die Wertungen der Magazine achten, die zu 90% eh nur nach Grafik und Technik gehen und dies als absolute qualitatives Kriterium nehmen.

Echte Gamer beachten solche Wertungen nicht :)

er hat jetzt im schnitt elf games rausgekramt, die ihm gefallen.

wirst du jetzt elf games heraussuchen, wird er behaupten, die wären nicht so gut oder es wären zuwenig und überhaupt.
aus seiner sicht kannst du da nicht gewinnen also spar dir am besten die mühen.

Erst einmal schaut er nach Wertungen und dann behauptet er sie wären nicht so gut wie seine Listen ;-)

Wenn ich überlege, dass ich bis zum N64 mit Nintendo auch noch ziemlich zufrieden war und jetzt diese Liste sehe... ein tiefer Fall... :oops:

Zum Glück haben Sony (und MS) diesem Laden nicht das Geschäft alleine überlassen...

Ja, viel tiefer kann man nicht fallen, aber warte die DU ab, sie fällt noch weiter.

Wenn ich mir die Liste von MCM ansehe, merkt man deutlich, dass er nichts verstanden hat :lol2:

die zu 90% eh nur nach Grafik und Technik gehen und dies als absolute Qualitätsreferenz nehmen.

Genau. Wenn es danach ginge, hätte kein Wii-Spiel überhaupt jemals mehr als 50% kriegen dürfen...

Echte Gamer beachten solche Wertungen nicht :)

Stimmt. Die schauen auch noch, wie das visuelle Erlebnis bei einem VIDEOspiel so ist. Böse.

Warum weint der arme Junge? Weil er nicht weiß, was er auf der PlayStation alles spielen soll? Weil sein Geld für die ganzen genialen PS3-Spiele nicht reicht? Weil ihm die Nintendo-Fans leid tun...? :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom