PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Von 3rd Party Software? Da war imo beides deutlich besser.

Klar haben die thirds auf den semi HD Konsolen viel mehr Spiel gehabt. Dort obliegen sie keiner Konkurrenz von starken first und second party Games.
Qualitativ ist das Wii lineup sehr sehr gut. Ob first oder third Party ist in diesem Falle egal. Das einzige, was bei der Wii imo gefehlt hat war ein realistischer Racer a la Gran Turismo oder Forza.

Sony steht softwaremäßig besser da, weil der Markt an sich größer geworden ist. Dennoch haben Sie natürlich Marktanteile verloren, da MS deutlich zugelegt hat. Sony hatte zu PS2 Zeiten noch den Bonus, das 3rd Partys einfach deshalb exklusiv für PS2 entwickelt haben, weil es einfach keine wirkliche Konkurrenz gab und es sich für die Entwickler kaum gelohnt hätte Multi zu entwickeln. Diesen Bonus hat Sony jetzt nicht mehr.
Aber für uns Kunden ist diese Situation aktuell eh am besten, denn ein gesunder Konkurrenzkampf zwischen Sony und MS kommt nur uns zu Gute. Beide Konsolen werden mächtig Power haben, da keiner dem anderen das Feld überlassen will. Preislich darf keiner Apple-like übertreiben und der Release Zeitpunkt wird wahrscheinlich auch ziemlich gleich sein.
Ich bin echt gespannt in weit sich die beiden Konsolen unterscheiden werden, wahrscheinlich werden die beiden Kisten ziemlich ähnlich.

Klar haben die thirds auf den semi HD Konsolen viel mehr Spiel gehabt. Dort obliegen sie keiner Konkurrenz von starken first und second party Games.
Qualitativ ist das Wii lineup sehr sehr gut. Ob first oder third Party ist in diesem Falle egal. Das einzige, was bei der Wii imo gefehlt hat war ein realistischer Racer a la Gran Turismo oder Forza.

Im Racer Genre ist die Wii auch für mich deutlich am schwächsten, Arcade Racer gibt es zwar wenige, aber keine realistischen!

Ach ja? Far Cry? Doom? The Elder Scrolls? Nur mal ein paar Beispiele... die diese Gen mehr erreicht haben als ein DMC oder FF. Deine Ausage ist schlicht falsch.
Resident Evil, Final Fantasy, GTA IV. Auch nur ein paar Beispiele. Und die haben deutlich mehr gerissen als Far Cry...

Nö. Siehe hier.

Und Nintendo is doomed. Deine Rechnung.
Das lustige an solchen Beiträgen ist immer, dass man an ihnen merkt, ob jemand die Diskussion ernsthaft verfolgt hat oder nicht. Hättest du es nämlich hättest du festgestellt, dass ich Nintendos Ausgangsposition alles andere als positiv sehe. ;)

mal abgesehen davon, Xenoblade ist mit Sicherheit nicht das Einzige "hypergeniale" japanisches RPG auf den Konsolen.
Tales of Vesperia bekam afaik auch ähnlich gute Wertungen.

xenoblade hatte nur wii grafik. stell dir die welt in HD vor und rechne noch zwei bis drei prozentpunkte mehr in der endwertung drauf. :kruemel:

und gleich kommen die pixelzähler und wollen mir erzählen, dass grafik ja gar nicht so viel ausmachen kann. :awesome:

Ich sehe diese Gen eher als Verlust an und das bei jedem Hersteller in so unterschiedlichen Bereichen. Gewonnen hat so wirklich niemand und da kann man sich noch so stark bemühen einen schwarzen Peter angeln zu müssen.

So, Leute, wer hier nochmal Xenoblade erwähnt, bekommt halt 'ne Verwarnung wegen Offtopics. Wir haben dafür einen eigenen Thread. Da müsst ihr nicht permanent wieder damit anfangen, obwohl ich nun schon zum dritten Mal anmerke, dass das hier nicht hergehört!

Waren alle drei nie wirklich exklusiv :)
Final Fantasy war nie exklusiv? FF XIII war sogar exklusiv für die PS3 angekündigt. GTA war in der letzten Generation immer zeitexklusiv für Sony, was es in dieser Generation nicht mehr ist. Und Resident Evil erschien noch nie auf einer Xbox. War also ein großes Franchise, was MS hinzugewonnen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil, Final Fantasy, GTA IV. Auch nur ein paar Beispiele. Und die haben deutlich mehr gerissen als Far Cry...

GTA gab´s auch auf Xbox, Resident Evil war Gamecube-exklusiv sehr lange Zeit... schon vergessen?

Und was sollen diese Milchmädchenzahlen nun sagen?

Das lustige an solchen Beiträgen ist immer, dass man an ihnen merkt, ob jemand die Diskussion ernsthaft verfolgt hat oder nicht. Hättest du es nämlich hättest du festgestellt, dass ich Nintendos Ausgangsposition alles andere als positiv sehe. ;)

Das Lustige ist, dass Nintendo nach deiner Logik absolut doomed wäre, nicht nur "nicht positiv gesehen"...

So, Leute, wer hier nochmal Xenoblade erwähnt, bekommt halt 'ne Verwarnung wegen Offtopics. Wir haben dafür einen eigenen Thread. Da müsst ihr nicht permanent wieder damit anfangen, obwohl ich nun schon zum dritten Mal anmerke, dass das hier nicht hergehört!

:rofl3:

Ein Mod der hier ständig offtopic betreibt, droht am ende mit Verwarnungen :kruemel:

:rofl3:

Ein Mod der hier ständig offtopic betreibt, droht am ende mit Verwarnungen :kruemel:
Wo schreibe ich offtopic? Wenn du meine Beiträge mal richtig lesen würdest, würdest du erkennen, dass es hier um die Ausgangssituation der drei Konsolenhersteller für die nächste generation geht. Aber sorry, dass es hier mal um was anderes geht als die Grafik der Wii U. :uglylol:

GTA gab´s auch auf Xbox, Resident Evil war Gamecube-exklusiv sehr lange Zeit... schon vergessen?
GTA war zeitexklusiv für Sony. Das hat Sony verloren. Resident Evil kam nie auf einer Xbox. Also hat MS dieses Franchise gewonnen.

Und was sollen diese Milchmädchenzahlen nun sagen?
Sorry, die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. :nix:

Das Lustige ist, dass Nintendo nach deiner Logik absolut doomed wäre, nicht nur "nicht positiv gesehen"...
Nintendo hat die gleiche miese Ausgangsposition wie nach dem Cube-Flop. Und waren sie "doomed"? Nö.

Zuletzt bearbeitet:
nintendo verkauft auch nicht soviel mehr software als die konkurrenz. sie spielen einfach nur oben mit. momentan herrscht aber so ein gewaltiger output in der die branche schon zum kannibalismus verkommt. bei der wii, ds und 3ds hat man schon seit anbeginn durst und hungerphasen, egal ob 1st oder 3rd party.

außerdem, wer nicht erkannt wie veraltet such die wiispiele spielen -mal von nichtmal einen handvoll spielen ausgenommen- den ist nicht mehr zu helfen. :nix:

Allein die knapp 30 Millionen Mario Kart Wii sprechen Bände. Einer von vielen Systemsellern von Nintendo auf der Wii.
Allein dieser Titel kann unmengen an Wiiu Einheiten verkaufen, da sicherlich viele neue (und natürlich alte) Mario Kart Fans, ein neues Mario Kart in HD nicht übersehen werden :-).

Wo schreibe ich offtopic? Wenn du meine Beiträge mal richtig lesen würdest, würdest du erkennen, dass es hier um die Ausgangssituation der drei Konsolenhersteller für die nächste generation geht. Aber sorry, dass es hier mal um was anderes geht als die Grafik der Wii U. :uglylol:

Nein, Angefangen hat es als Miles die PP-Fahrt angesprochen hat und ich es noch weiterführen musste

Jetzt sind wir wie beim Thema "Ist die PS3 mit Sony der Schwarze Peter der jetzigen Gen ?"

Zuletzt bearbeitet:

Im Grunde geht es hier um die Next gen und worüber unterhalten wir uns? ;)

Final Fantasy war nie exklusiv? FF XIII war sogar exklusiv für die PS3 angekündigt. GTA war in der letzten Generation immer zeitexklusiv für Sony, was es in dieser Generation nicht mehr ist. Und Resident Evil erschien noch nie auf einer Xbox. War also ein großes Franchise, was MS hinzugewonnen hat.

FF1-FF6 waren Nintendo Exklusiv. FF7 und FF8 waren multi, FF9-12 waren wirklich exklusiv aber auch nur weil SE mit Nintendo verstriten war und es neben der Sony Konsole keine andere gab die so erfolgreich war.

GTA war wie du sagst Zeitexklusiv, wenn überhaupt. Ob Resident Evil jemals davor auf ner X-Box erschienen ist, ist wayne. Fakt ist die meisten Resident Evil Teile waren multi oder Zeitexklusiv auf so ziemlich jeder Konsole.

Allein die knapp 30 Millionen Mario Kart Wii sprechen Bände. Einer von vielen Systemsellern von Nintendo auf der Wii.
Allein dieser Titel kann unmengen an Wiiu Einheiten verkaufen, da sicherlich viele neue (und natürlich alte) Mario Kart Fans, ein neues Mario Kart in HD nicht übersehen werden :-).

Hmm... und warum hat das beim N64 oder dem Gamecube so gar nicht geklappt...?

so ungefähr (ich google das jetzt nich, ... hab ich aber schonmal :) ) die ersten fünf nintendotitel verkaufen soviel wie das gesamte sony line up.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom