PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo hat genau in einem Genre die Krone auf, das sind 3D Jump'n'Runs. In Action Adventures haben sie zunehmend gute Konkurrenz. Racing ist absolute Ebbe, RPGs naja Xenoblade und ähm Last Story das wars, da wird man auf PS360 direkt erschlagen von guten RPGs. Egoshooter sind trotz der tollen FPS-Steuerung Mangelware, da werden durchschnittsspiele wie Conduit gehyped, während auf den anderen Konsolen ein Hitman, Killzone, Halo und Co im 90% Wertungsbereich aufräumen.

Xenoblade wird von Ps360 Rpgs erschlagen :lol:.
Xenoblade erschlägt im alleingang quasi das ganze Rpg lineup der zwei semi HD Konsolen im alleingang ;-).

Äh...lies meine Beiträge einfach nochmal.

Zuviel verangt. Er hat nur gelesen: Sony ... verloren...! Dann schaltet bei den Ponys das Hirn automatisch aus, auch wenn es der beinharten Wahrheit entspricht, dass Sony vom unangefochtenen Marktführer (Ps2) zum Schlusslicht degradiert worden ist (Ps3). Aber Fakten zählen für die Ponys nicht.

wie passt diese Antwort mit deinem anderem Post zusammen?

gut. :)

Genres ohne Konkurrenz kriegst du doch auch bei MS oder Sony.... Viva Pinata oder LBP...?

jo, viva pinata, interessanter titel, sicherlich.. ist aber bezeichnend, dass du bei ms so weit in die vergangenheit gehen muss.
und little big planet? nun, ich weiß nicht ob ein editor wirklich als gameplay zu bezeichnen ist, das game an sich leidet unter einer schlimmen steuerung, der editor ist zu umständlich zu bedienen.

26837424.jpg

Zuviel verangt. Er hat nur gelesen: Sony ... verloren...! Dann schaltet bei den Ponys das Hirn automatisch aus, auch wenn es der beinharten Wahrheit entspricht, dass Sony vom unangefochtenen Marktführer (Ps2) zum Schlusslicht degradiert worden ist (Ps3). Aber Fakten zählen für die Ponys nicht.

Vkz-Technisch vlt. Aber der 3rd Party Softwaresupport ist deutlich besser als beim Vkz-Gewinner Wii.

Ja mir hat other m Spaß gemacht. Allerdings erkenne ich da keine besondere Gameplay Finesse. Hättest du Metroid Prime 3 erwähnt hätte ich dir zugestimmt, das läuft außer Konkurrenz. Aber other m? :lol:

das feature mit der plötzlichen egosteuerung indem man die wiimote auf den bildschirm hält, finde ich sehr unique.

ansonsten widersprichste dir einfach selbst. 9.5 war, denke ich deine wertung zu dem game. das würde ich persönlich keinem game geben, das nur das 08/15 prozedere abspult.

Nee, das ist genau der Punkt, um den es mir die ganze Zeit geht. Habe ich hier auch schon mehrfach präzisiert. Wenn es dir aber lieber ist, relativiere ich die meine Aussage insofern, dass MS an Support gewonnen hat als Sony (wenn man von den großen Franchises ausgeht).

Ach ja? Far Cry? Doom? The Elder Scrolls? Nur mal ein paar Beispiele... die diese Gen mehr erreicht haben als ein DMC oder FF. Deine Ausage ist schlicht falsch.

Oder (wenn man von den nackten Zahlen ausgeht), MS deutlich weniger an Support verloren hat als Sony (wobei die Generation ja noch nicht zu Ende ist, was bei MS noch in den +/- 0-Bereich bringen könnte, Sony garantiert nicht).

Auch falsch...

Wie auch immer. Es ändert nichts am Endergebnis. Sony dominiert nicht mehr und befindet sich nun auf Augenhöhe mit MS, welches deutlich aufgeholt hat. Damit befindet sich MS in einer besseren Ausgangssituation, Sony in einer schlechteren. MS hat gewonnen, Sony hat verloren. Q.e.d.

Und Nintendo is doomed. Deine Rechnung.

Xenoblade wird von Ps360 Rpgs erschlagen :lol:.
Xenoblade erschlägt im alleingang quasi das ganze Rpg lineup der zwei semi HD Konsolen im alleingang ;-).

Selbst wenn Xenoblade das beste RPG aller Zeiten und aller Zeiten die noch kommen wäre (wurde hier im Forum mal glaub ich so genannt, ist es aber sicher nicht), muss man abwägen, ob man ca. 70 Stunden Hyper-Spaß haben möchte oder lieber 20 mal 70 Stunden sehr viel Spaß.
Selbst wenn man es so sehen würde, von einem Gourmet essen pro Monat wirst du sicher nicht satt. Und selbst wenn du es jeden Tag essen würdest, kommt es dir irgendwann zum Halse raus.

Selbst wenn Xenoblade das beste RPG aller Zeiten und aller Zeiten die noch kommen wäre (wurde hier im Forum mal glaub ich so genannt, ist es aber sicher nicht), muss man abwägen, ob man ca. 70 Stunden Hyper-Spaß haben möchte oder lieber 20 mal 70 Stunden sehr viel Spaß.
Selbst wenn man es so sehen würde, von einem Gourmet essen pro Monat wirst du sicher nicht satt. Und selbst wenn du es jeden Tag essen würdest, kommt es dir irgendwann zum Halse raus.
warum nicht beides 20 Mal 70 Stunden Spass und 70 Stunden Hyper Spass?

Es gibt keinen Grund die Wii zu ignorieren, klar Wii Onlys wie ich verpassen viele Games die auf den anderen Konsolen erscheinen, aber Leute die keine Wii haben verpassen halt solche Games wie Xenoblade, mind. 2 Konsolen zu besitzen ist halt das Optimum ;-)

Dann nenne mal diese 20 mal im entsprechenden Genre. Nenne mal Fakten.

mal abgesehen davon, Xenoblade ist mit Sicherheit nicht das Einzige "hypergeniale" japanisches RPG auf den Konsolen.
Tales of Vesperia bekam afaik auch ähnlich gute Wertungen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom