PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pika damage control am start?
Weswegen diesmal?
Wegrn den awesome 101 (oder wie hiess dieser no-game titel nochmal) screens auf denen die schlechte grafik zu erkennen ist, den aktuellen zombi-current-gen-u videos oder bayonetta2 das ploetzlich ein interessantes game ist jetzt wo es fuer die new gen console wiiu kommt?

Btw:
Gute nacht, ich hau mich jetzt aufs ohr....vielleicht hat die wiiu ja korgen bessere grafik oder wenigstens ein faires preis leistungsverhaeltnis

Wo ist das irgendwo entscheidend? Die SW Verkaufszahlen der beiden halten sich aktuell pie mal Daumen die Waage, da kann der eine schlecht mehr Vertrauen haben als der andere und schon gar nicht in dem Ausmaß, dass er Auswirkungen auf den 3rd Party Support hat.
Stimmt so nicht überall, auch wenn sich die Verkaufszahlen der unterschiedlichen Versionen mit der Zeit in der Tat deutlich angenähert haben. Aber irgendwie wollt ihr den Punkt nicht verstehen, dabei hat ihn Flashkid21 nochmal erwähnt. Der Punkt ist, dass MS ordentlich aufgeholt hat und sich damit für die nächste Generation eine bessere ausgangsposition erarbeitet hat. Und das bedeutet schon allein arithmetisch (ich finde nämlich, dass Nintendos Ausgangsposition nicht wesentlich besser ist als in der letzten Generation), dass Sony eine schlechtere Ausgangsposition in der nächsten Generation hat als sie sie noch in dieser hatten. Das heißt eben nicht, dass Sony nun schlechter dasteht als MS. Ich sehe, dass beide gleich gut da stehen. Ich glaube, darauf kann man sich doch irgendwie einigen, oder?

so siehts aus, in der nächsten Gen wird genauso kommen wie aktuell, PS und XBox werden alles an 3rd Party erhalten und beide haben dann eben noch ihre starken Exklusivmarken. Mit dieser Aufteilung kann auch jeder gut leben finde ich
Lustig, dass ich exakt das selbe bereits um 19:44h schrieb. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist für euch überhaupt "Gameplay" ?
Haben auch Rennspiele Gameplay? Egoshooter? Rollenspiele (westliche? östliche?), Shooter? Was ist mit Hack & Slay Spiele?

Hat Nintendo in den Genres wirklich überall die Krone drauf?

da wo sie am start sind haben sie die krone auf. oft haben sie aber auch einfach keine konkurrenz, weil sie sich was völlig eigenständiges ausdenken. siehe paper mario, metroid other m und konsorten.

Nintendo hat genau in einem Genre die Krone auf, das sind 3D Jump'n'Runs. In Action Adventures haben sie zunehmend gute Konkurrenz. Racing ist absolute Ebbe, RPGs naja Xenoblade und ähm Last Story das wars, da wird man auf PS360 direkt erschlagen von guten RPGs. Egoshooter sind trotz der tollen FPS-Steuerung Mangelware, da werden durchschnittsspiele wie Conduit gehyped, während auf den anderen Konsolen ein Hitman, Killzone, Halo und Co im 90% Wertungsbereich aufräumen.

bitte bitte nicht den gameplay köder schlucken. das will der raideen doch nur um euch zu ärgern :sad5:

Pika damage control am start?
Weswegen diesmal?
Wegrn den awesome 101 (oder wie hiess dieser no-game titel nochmal) screens auf denen die schlechte grafik zu erkennen ist, den aktuellen zombi-current-gen-u videos oder bayonetta2 das ploetzlich ein interessantes game ist jetzt wo es fuer die new gen console wiiu kommt?

Btw:
Gute nacht, ich hau mich jetzt aufs ohr....vielleicht hat die wiiu ja korgen bessere grafik oder wenigstens ein faires preis leistungsverhaeltnis

völlig am thema vorbei. so wie man dich kennt :goodwork:

da wo sie am start sind haben sie die krone auf. oft haben sie aber auch einfach keine konkurrenz, weil sie sich was völlig eigenständiges ausdenken. siehe paper mario, metroid other m und konsorten.

wie passt diese Antwort mit deinem anderem Post zusammen?
Genres ohne Konkurrenz kriegst du doch auch bei MS oder Sony.... Viva Pinata oder LBP...?

so siehts aus, in der nächsten Gen wird genauso kommen wie aktuell, PS und XBox werden alles an 3rd Party erhalten und beide haben dann eben noch ihre starken Exklusivmarken. Mit dieser Aufteilung kann auch jeder gut leben finde ich

bei den japanischen 3rds hat sony aber schon noch vorteile.

zb yakuza,tales oder ninokuni kommen nur auf ps3.

Stimmt so nicht überall, auch wenn sich die Verkaufszahlen der unterschiedlichen Versionen mit der Zeit in der Tat deutlich angenähert haben. Aber irgendwie wollt ihr den Punkt nicht verstehen, dabei hat ihn Flashkid21 nochmal erwähnt. Der Punkt ist, dass MS aufgeholt hat. Ich verstehe immer noch nicht, was daran so schwer einzusehen ist und wieso es euch so schwer fällt anzuerkennen, dass MS in dieser Generation Sony ordentlich eingeheizt hat und sich damit eine deutlich bessere Ausgangsposition für die nächste Generation erarbeitet hat.
Und das bedeutet schon allein arithmetisch, dass Sony eine schlechtere Ausgangsposition in der nächsten Generation hat als sie sie noch in dieser hatten. Das heißt eben nicht, dass Sony nun schlechter dasteht als MS. Ich sehe, dass beide gleich gut da stehen. Ich glaube, darauf kann man sich doch irgendwie einigen, oder?

Du redest hier von einen völlig anderen Punkt, als ich bei deinen Quote angesprochen habe. Dein Fehler ist, und der wurde dir hier schon mehrfach aufgezeigt, dass du davon sprichst dass Sony an Support verloren hat. Das ist nicht nur etwas anderes als du jetzt schreibst, sondern falsch. Sony hat weiter an Support gewonnen, das solltest du dir erstmal eingestehen. Was deine Ausgangsposition angeht. Sony ist mit einer 600€ Kanone gestartet und überlege dir, wie die PS3 am Anfang darstand und wo sie jetzt ist, gerade auf Seiten des Supports.

Nintendo hat genau in einem Genre die Krone auf, das sind 3D Jump'n'Runs. In Action Adventures haben sie zunehmend gute Konkurrenz. Racing ist absolute Ebbe, RPGs naja Xenoblade und ähm Last Story das wars, da wird man auf PS360 direkt erschlagen von guten RPGs. Egoshooter sind trotz der tollen FPS-Steuerung Mangelware, da werden durchschnittsspiele wie Conduit gehyped, während auf den anderen Konsolen ein Hitman, Killzone, Halo und Co im 90% Wertungsbereich aufräumen.

waverace, f-zero, mario kart, pikmin, mario(jump n run) paper mario, metroid, zelda, pilotwings, starfox, excitebike, ja auch wii sports, wii fit und das gesamte casual ding, alles top of the pops. dummerweise, die kritik ist berechtigt, haben sie einige serien zu lange schlafen lassen.

ich denke und hoffe aber, dass sich das in dieser gen vor allem bei waverace, f-zero und starfox etwas ändern wird. denn gerade diese serien würden von einem grafischen update enorm profitieren.

Solches, oder ähnliches Gameplay krieg ich billiger bei Trine 1 und 2 ... oder bei Rayman.
Gameplay krieg ich also sicher nicht nur bei Nintendo, geschweige denn das beste Gameplay. Vor allem wenn man dieses gerne verteilt in verschiedenen Genres hat.

mit controller schütteln?

i dont think so. ^^

Sie haben aber an Vertrauen der Entwickler verloren, während MS, angesichts der Verkaufszahlen wenig überraschend, Vertrauen hinzugewonnen hat. Und das ist für den Support entscheidend. MS hat in dieser Generation einfach ordentlich zu Sony aufgeholt und sind jetzt mindestens auf Augenhöhe.

Wo haben sie Vertrauen verloren? Was hat die PS3 verloren? Die Kosten sind gestiegen, die auch bei der Vorgängergeneration schon einsetzende Multiplattformstrategie wäre so oder so gekommen... und auch die PS3 hat davon profitiert. Sicher, Sony hat im Vergleich zur PS2 Marktanteile verloren... aber die PS3 als Konsole nur gewonnen.

Du redest hier von einen völlig anderen Punkt, als ich bei deinen Quote angesprochen habe. Dein Fehler ist, und der wurde dir hier schon mehrfach aufgezeigt, dass du davon sprichst dass Sony an Support verloren hat. Das ist nicht nur etwas anderes als du jetzt schreibst, sondern falsch. Sony hat weiter an Support gewonnen, das solltest du dir erstmal eingestehen. Was deine Ausgangsposition angeht. Sony ist mit einer 600€ Kanone gestartet und überlege dir, wie die PS3 am Anfang darstand und wo sie jetzt ist, gerade auf Seiten des Supports.
Nee, das ist genau der Punkt, um den es mir die ganze Zeit geht. Habe ich hier auch schon mehrfach präzisiert. Wenn es dir aber lieber ist, relativiere ich die meine Aussage insofern, dass MS an Support gewonnen hat als Sony (wenn man von den großen Franchises ausgeht). Oder (wenn man von den nackten Zahlen ausgeht), MS deutlich weniger an Support verloren hat als Sony (wobei die Generation ja noch nicht zu Ende ist, was bei MS noch in den +/- 0-Bereich bringen könnte, Sony garantiert nicht). Wie auch immer. Es ändert nichts am Endergebnis. Sony dominiert nicht mehr und befindet sich nun auf Augenhöhe mit MS, welches deutlich aufgeholt hat. Damit befindet sich MS in einer besseren Ausgangssituation, Sony in einer schlechteren. MS hat gewonnen, Sony hat verloren. Q.e.d.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom