B
Breaker
Guest
AUßerdem sind die $/€ Preise eh noch nicht bekannt...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt ja die ein oder andere Aussage von Entwicklern, die besagt, dass die GPU erstaunlich stark sein soll. Das würde sich ja mit diesem Ansatz gut decken.Dann fällt die GPU aber auch hoffentlich stärker aus als vermutet, wenn die sich schon für die Rechenknecht Arbeit der CPU herablassen muss...
Verglichen mit was, mit der Wii? "erstaunlich stark", "überraschend gut" und andere Aussagen sind ziemlich bedeutungslos.Es gibt ja die ein oder andere Aussage von Entwicklern, die besagt, dass die GPU erstaunlich stark sein soll. Das würde sich ja mit diesem Ansatz gut decken.
Eigentlich geht es eher darum, dass damit die eventuell nicht allzu starke CPU erklärt wird. Macht nämlich dann Sinn, wenn die CPU bestimmte Aufgaben nicht erledigen muss, sondern dies die GPU übernimmt. Und das erklärt auch, wieso schnelle Ports so ihre Probleme haben. Das ist nämlich eine andere Hernagehensweise als bspw. bei Xbox 360.
Auf jeden Fall ist das keine altbackende Architektur, wie hier gerne getan wird, sondern eine sehr moderne, die allerdings auf geringe Leistungsaufnahme getrimmt ist.
Hält sich immer noch das Gerücht, dass der Cell eine tolle CPU für eine Spielekonsole ist?![]()
Ich denke, dass die CPU der WiiU mit dem Cell-Chip mithalten kann. Das ist heute aber auch keine Leistung mehr, das können die meisten CPUs seit 2007/8.
Na dann verstehen wir uns ja. Sorry, bei den ganzen Beiträgen hier, komme ich gar nicht mehr hinterher alle wahrzunehmen.Hab ich hier ja auch erklärt
http://www.consolewars.de/messagebo...-the-rescue!?p=4317348&viewfull=1#post4317348
Aber da hier eben viele Missverständnisse bestehen, was GPGPU überhaupt bedeutet, habe ich das hier noch einmal getrennt erwähnt![]()
Verglichen mit was, mit der Wii? "erstaunlich stark", "überraschend gut" und andere Aussagen sind ziemlich bedeutungslos.
tzz, bei halo bewegt sich doch nicht ein grashalm.![]()
Solche Effekte sind eigentlich schon Nextgen-würdig. 343i machts vor :-D
Wenn die GPU noch in 40nm kommt kannst du das in einem 75Watt Design vergessen, wird höchstens die doppelte Leistung einer Xbox 360. Eine Radeon 7750 in der WiiU wäre schon fein gewesen, ging sich zeitlich aber offensichtlich nicht aus. Eventuell hätten sie einfach bis Anfang 2013 warten sollen.Dann fällt die GPU aber auch hoffentlich stärker aus als vermutet, wenn die sich schon für die Rechenknecht Arbeit der CPU herablassen muss...
Nur bringt einem der Cell in einer Spielekonsole nicht allzuviel, die theoretische Rechenleistung ist ca. doppelt so hoch wie bei der 360, aber viel sieht man davon nicht. Ist halt komplitziert den Cell auszunutzen.
Wenn die GPU noch in 40nm kommt kannst du das in einem 75Watt Design vergessen, wird höchstens die doppelte Leistung einer Xbox 360. Eine Radeon 7750 in der WiiU wäre schon fein gewesen, ging sich zeitlich aber offensichtlich nicht aus. Eventuell hätten sie einfach bis Anfang 2013 warten sollen.
Aber aber Entwickleraussagen sind nichts Wert.Ancel sagte, WiiU wäre für ihn keine Next Gen Konsole.
Das war eher zu Beginn ein Problem - funktioniert bei 1st Party Games ja mittlerweile ganz gut. Problem ist einfach der geringe Arbeitsspeicher und die schwache GPU. Der Cell ist für die Restkonsole schlicht zu stark - und die besten Ergebnisse liefert man bei der PS3 ja auch wenn man den Cell dazu bringt Aufgaben der schwächelnden GPU zu übernehmen.
Ein aufgebohrter Cell der in ein passendes Gesamtpaket (ordentlichen Speicher und GPU) gepackt werden täte, würde wahrscheinlich sehr tolle Ergebnisse liefern.
Bisher hat Nintendo immer so umgerechnet 25.000 Yen -> 250 Euro. Ich gehe nicht davon aus, dass Nintendo das bei der Wii U plötzlich anders machen wird.25.000 YEN = 249,03 Euro(welch zufall) + 19% Steuer: 296,35 Euro
Wenn sie gnädig sind, schenken sie europa noch ein Nintendoland dazu.
299 Euro inkl. Nintendoland, ich denke mit weniger darf man nicht rechnen.
Warum auch, man fährt mit diesem Geschäftsmodell ja noch gute Gewinne ein..... NOT.Bisher hat Nintendo immer so umgerechnet 25.000 Yen -> 250 Euro. Ich gehe nicht davon aus, dass Nintendo das bei der Wii U plötzlich anders machen wird.