PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eher einigen anderen nischentitel, weil der papierstil immer häufiger auftritt ?
so oder so ist das kopierargument wieder reinster bullshit

Ja, klar wenn es nach einigen Sonyfans geht ist selbst Sonys Smash - Titel und Move keine Konzeptkopie ;) Darum ging es ursprünglich bei Tearaway eigentlich auch gar nicht, sondern darum wie manche Tearaway hypen und einen ähnlichen Titel wie Paper Mario bestenfalls ignorieren.

Fassen wir zusammen.

PS3 vs WiiU

PS3 Pro: Stärkere CPU, besserer Datenträger, grössere Festplatte, günstigerer Preis, besseres Spieleportfolio, bessere Thridpartyunterstützung besserer Onlinedienst, 3D BluRay Player

WiiU Pro: Mehr Arbeitsspeicher, modernere GPU, neuartiger Controller, kleiner, leiser (?) und weniger Stromverbrauch.

PS3 Kontra: Ende der Lebenszeit erreicht, GPU völlig veraltet, zu wenig Arbeitsspeicher.

WiiU Kontra: Viel zu schwache Technik im Jahre 2013, überteuert für das Gebotene, keine Filmabspielfuntkion, Steinzeitlicher Onlinedienst und mangelhafter Thridpartysupport.

Hammer GPU - check!
extremst viel RAM - check!
Die geilsten Games - check! (nintendo halt)
Wenig Stromverbrauch - check!

Also kannst du nicht woanders haten :-? jeder ist glücklich mit der Hardware und der Preis für das Gebotene ist top! Die alte PS3 kostet immer noch ähnlich viel und wird von der Wii U mit ner Atemhauch destroyed.

Die CPU mag besser sein aber keiner kann die CPU richtig ausnutzen bei der PS3 von daher auch kein "Pro" Argument.

Alles in allem hat die Wii U vielleicht keine Alien Hardware aber sie kommt nah ran und vor aktuellen PC Games muss sie sich nicht verstecken ! Welches PC Spiel nutzt schon mehr als 2gb Ram (ohne Texturmods) ...nichtmal bf3 hat ne 64 bit exe ;)

Und 3rd Party Support wird auch noch kommen und ich bin mir sicher dass heute auch was geiles angekündigt wird.

Die Wi U ist eindeutig Next Gen, die SPiele sprechen dafür und jetzt auch offiziell die Hardware...wer was anderes behauptet hat einfach kP und ist ein Fanboy... :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
hypen denn alle tearaway wegen dem optischen spiel?
paper mario ist war doch nen rpg oder nicht?

tearaway wird doch was ganz anders.

Die Wii U macht den ersten Schritt in Richtung DL-Only. Ich denke MS und Sony werden diesen Service auch anbieten, und nächste Gen gibts dann keine physischen Datenträger mehr sondern nur noch Downloads.

Ich wurde definitiv nicht sagen, dass Nintendo hier den ersten Schritt geht. Bei Sony und MS gibt es schon seit längeren Retail Spiele als Download. Das erste meines Wissens war Burnout Paradise im PSN. Bei Vita ist es generell schon Standard, dass alle Spiele auch als Download angeboten werden. Nintendo zieht hier im Onlinebereich also wieder nach.

hypen denn alle tearaway wegen dem optischen spiel?
paper mario ist war doch nen rpg oder nicht?

tearaway wird doch was ganz anders.

Stell doch nicht solche Fragen die eh nicht beantwortet werden können. Eh ein hohlen Thema bei dem sich jetzt schon gewindet wird.

Gibt es eine Bestätigung über Art des Ram? Ob die 2Gb in einem Großen Ram Pool zur Verfügung stehen oder es gesplittet ist. Denn 1Gb schnellen VRam scheint fürs OS eine ziemliche Verschwendung zu sein. Wobei man natürlich später so mehr freigeben könnte.

Wird sich wohl wie bei der 360 um gemeinsames Ram handeln.
Bei den Leistungsdaten muss es ja nicht so schnell sein und dürfte deshalb recht günstig sein.
Die Bandbreite des 360 Speichers beträgt 22.4 GB/s. Für damalige Verhältnisse verdammt schnell.

Heutiges RAM auf schnellen Grafikkarten erreichen über das zehnfache.
Für die Wii-U würden aber wohl 60-80 GB/s locker ausreichen.
Und da kosten 2GB nur ein paar Dollar.

Ansonsten müsste es ungefähr aufgeteilt sein in 1.5GB Hauptspeicher und 512MB VRAM.

Sind denn die 2GB überhaupt bestätigt ?
1GB nur für das OS bei 2GB Gesamtspeicher finde ich persönlich ein bisschen unausgewogen.

Ich wurde definitiv nicht sagen, dass Nintendo hier den ersten Schritt geht. Bei Sony und MS gibt es schon seit längeren Retail Spiele als Download. Das erste meines Wissens war Burnout Paradise im PSN. Bei Vita ist es generell schon Standard, dass alle Spiele auch als Download angeboten werden. Nintendo zieht hier im Onlinebereich also wieder nach.

Naja, sollte jeder Titel von Beginn an sowohl als Retail als auch als DL Version angeboten werden wäre das schon ein Novum auf Konsole.

Sind denn die 2GB überhaupt bestätigt ?
1GB nur für das OS bei 2GB Gesamtspeicher finde ich persönlich ein bisschen unausgewogen.
Ja, ist offiziell durch Iwata bestätigt. Es ist davon auszugehen, dass die Aufteilung so nicht beibehalten wird und dem OS deutlich weniger zugordnet wird. So wie es Nintendo beim 3DS bspw. auch schon tat.

Naja, sollte jeder Titel von Beginn an sowohl als Retail als auch als DL Version angeboten werden wäre das schon ein Novum auf Konsole.

Habe ja geschrieben, ist bei Vita schon standard, wird bei PS4 dann sowieso der Fall sein. Aktuell es es wegen Lizenzverträgen bei PS3 und 360 wohl noch nicht möglich, aber auch bei denen sind die ersten Schritte schon getan :-)

Hammer GPU - check!
extremst viel RAM - check!
Die geilsten Games - check! (nintendo halt)
Wenig Stromverbrauch - check!

Also kannst du nicht woanders haten :-? jeder ist glücklich mit der Hardware und der Preis für das Gebotene ist top! Die alte PS3 kostet immer noch ähnlich viel und wird von der Wii U mit ner Atemhauch destroyed.

Die CPU mag besser sein aber keiner kann die CPU richtig ausnutzen bei der PS3 von daher auch kein "Pro" Argument.

Alles in allem hat die Wii U vielleicht keine Alien Hardware aber sie kommt nah ran und vor aktuellen PC Games muss sie sich nicht verstecken ! Welches PC Spiel nutzt schon mehr als 2gb Ram (ohne Texturmods) ...nichtmal bf3 hat ne 64 bit exe ;)

Und 3rd Party Support wird auch noch kommen und ich bin mir sicher dass heute auch was geiles angekündigt wird.

Die Wi U ist eindeutig Next Gen, die SPiele sprechen dafür und jetzt auch offiziell die Hardware...wer was anderes behauptet hat einfach kP und ist ein Fanboy... :neutral:

Du lebst auch in deiner eigenen Traumwelt, oder? :oops:

Jetzt wird das positivste Gerücht bestätigt und die üblichen bzw. gleichen Leute beschweren sich trotzdem. Das war so klar, sogar mit 2020 Hardware wäre das so. :rofl3:

Hmm, gegen Cell wird das wohl nichts. Kommt auch auf den Bereich an, wurde nicht mal wetten, dass die nächste Generation Cell in punkto Rohleistung übertrifft.

Hält sich immer noch das Gerücht, dass der Cell eine tolle CPU für eine Spielekonsole ist?:lol:
Ich denke, dass die CPU der WiiU mit dem Cell-Chip mithalten kann. Das ist heute aber auch keine Leistung mehr, das können die meisten CPUs seit 2007/8.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit dem Gesamtpaket zufrieden, auch wenn die Premium in Europa 350 kosten sollte.

Lieber wär mir noch ein Launch Spiel, das mein Interesse wecken würde.

1GB Ram für Spiele sind es immer noch. :nix: Aber ich finds gut dass es zumindest 2 gesamt geworden sind. :)

Das ist auf jeden Fall sehr gut....wenn man in 2-3 Jahren 1,5GB Ram für die Spiele zur Verfügung hat, dann lässt sich sicher einiges damit anstellen. Wie gesagt: ich glaube nicht, dass die U technisch mit der next gen mithalten können wird, Multititel werdens da sicher auch schwer haben, überhaupt auf die U zu kommen, ABER: wenn man irgendwie an die tech demos rankommt, dann reicht das imo auf alle Fälle!

1GB Ram für Spiele sind es immer noch. :nix: Aber ich finds gut dass es zumindest 2 gesamt geworden sind. :)

Das doppelte von der aktuellen Generation und das dreifache, wenn Nintendo wirklich nochmal was freischaufeln kann. Ich denke, dass Sony und MS so bei 2-3gb Ram für Spiele landen werden. Mehr lohnt sich nur begrenzt, bzw würde man wohl von der Mehreistung nicht viel auf dem Bildschirm sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom