PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehe ich auch so.
Wie wir ja jetzt endlich aus seriöser Quelle wissen und in ein paar Tagen auf der N-Pressekonferenz bestätigt bekommen, wird die Wii-U nun doch die leistungsfähigste Nex-Gen Konsole.
Die derzeitigen Dev-Kits sollen alle nur in die Irre führen, während Nintendo in einer hoch geheimen Fabrik Prozessoren des nächsten Jahrhunderts für die Wii-U herstellen lässt.
Da passt dann schon mal in ein etwas größeres Zigarrenschachtelgehäuse die 15fache PS360 Leistung bei sensationell geringem Stromverbrauch.
Und so eine Maschine bekommt natürlich sämtliche Games. Die brauchen aufgrund der hohen Leistung ja noch nicht einmal für die Wii-U speziell angepasst werden. Das erledigen dann die verschiedenen Emulatoren für PS360, PS4 und X3 auf ihr.

Man muss nur mal öfter ins Nintendoforum schauen damit einem die Augen geöffent werden.

Dann schau dir mal seine Aussagen zum 3DS im Monster Hunter 4 Thread an...die sind noch geiler xD

Du erwartest tatsächlich PS4/Box3 Projekte für die WiiU OBWOHL PS3/360 Projekte auf der WiiU nicht erscheinen weil die Hersteller auf die WiiU scheinbar scheißen? :rofl3:

Logische Erklärung und sehr plausibel. Auch das Problem der PS3 damals gewesen. Es kostet Zeit, irgendwas auf die Wii U zu portieren. Viele Entwickler haben das nicht, weil es eben Termine einzuhalten gilt und man natürlich auch einen Qualitätsanspruch hat, für den viel Zeit investiert wird. Spiele wie Tomb Raider sind jahrelang in Entwicklung. Begann womöglich 2009 irgendwann, dann kam 2011 irgendwer her und sagte: "Hey, es kommt eine neue Konsole.", denkst du, man portiert nun einfach so? Man stimmt das ganze Team um und lässt viel Zeit in eine neue Hardware einarbeiten? Bei den neuen Projekten müssen aber alle Teams neue Hardware "erforschen".

Eine Konsole allein startet die Next-Gen-Welle nicht.

Durch zu wenig RAM und zu geringer CPU Leistung. Das sind die Dinge die einen Port ausschließen können.

CPU Leistung? Darüber weiß man kaum was. Alle Aussagen beruhen auf Taktfrequenzen, das sagt aber absolut nichts aus. Ist sie geringer - ist sie nicht gleich schlechter. Wie ich aber auch schon sagte: Der Fokus wird eh extrem auf der GPU liegen. Und hier soll die Wii U stark sein.

Die PS3 hatte auch nur 256MB und die Xbox360 das Doppelte. Musst dir mal vorstellen, die Spiele sehen trotzdem fast identisch aus.
Ich gehe davon aus, dass MS eh wieder billige Arbeitsspeicher einbaut, Nintendo wird wohl zu teuren greifen. Auch hier gehts nicht nur um die Menge, sondern um Taktfrequenz, Datenleitung und Bandbreite.

CPU Leistung? Darüber weiß man kaum was. Alle Aussagen beruhen auf Taktfrequenzen, das sagt aber absolut nichts aus. Ist sie geringer - ist sie nicht gleich schlechter.

Die PS3 hatte auch nur 256MB und die Xbox360 das Doppelte. Musst dir mal vorstellen, die Spiele sehen trotzdem fast identisch aus.
Ich gehe davon aus, dass MS eh wieder billige Arbeitsspeicher einbaut, Nintendo wird wohl zu teuren greifen. Auch hier gehts nicht nur um die Menge, sondern um Taktfrequenz, Datenleitung und Bandbreite.

Die armen Leute, die sich überhaupt nicht auskennen und diesen Leuten glauben, tuen mir tatsächlich leid.

lol, und tschüss.

Sehe keinen Grund, wieso PS4/Xbox3 Projekte nicht für die Wii U erscheinen sollten? Das muss erstmal mit Quellen widerlegt werden. Durch die Fokussierung auf die GPU bei der Wii U, sind zukünftige Engines eigentlich so gut wie gesichert, denn das wird die Zukunft. Und klar geht man am Anfang davon aus, dass ein Spiel für die 8. Generation auf allen drei Konsolen erscheinen wird, bisher gibts keinen Fall, wo es nicht so ist. Hier muss erstmal das Gegenteil bewiesen werden, nicht ich.

Wie ich sagte: Wenn eine Konsolenversion erscheint, dann sicher auch für die Wii U. Und er sprach sehr sicher von einer Konsolenversion, was da nicht mal bewiesen wurde.

Hm, du stellst Behauptungen auf und möchtest quasi dass andere dir das Gegenteil mit Quellenangabe beweisen.:o

Woher nimmst du eigentlich deine ganzen Vermutungen und Behauptungen? Und natürlich gibt es bisher keinen Fall wo es nicht so ist, denn bisher sind PS4/XBox3 noch nicht erschienen, wie soll das also gehen:-?

Damit sie Gewinn machen haben sie doch die überteuerten Karten? Ich denke mal ab 16GB (gibt es die?) Speicherkarte wird Sony Gewinn machen,...vorher glaube ich nicht so dran,...

Aber die müssen sich auch erst mal verkaufen. Wenn man nur 100 Stück verkauft,dann macht es auch kaum ein unterschied ob sie die Karten nun mit Gewinn verkaufen oder nicht.

In Nintendoland gibts schnelles Ram und bei der konkurrenz nur bllige Ramschware ~

In Nintendoland gibts schnelles Ram und bei der konkurrenz nur bllige Ramschware ~

Jo, Erfahrungswerte. ;)

Und ja, RAM hat auch mehr, als nur Menge. Zugriffszeit und Datenübertragunsrate spielen auch eine Rolle, auch wenn squall hier auf lustig machen will.

Wobei ja auch ein GameCube die Power für einen Half-Life 2 Port gehabt hätte....

Sehe ich auch so.
Wie wir ja jetzt endlich aus seriöser Quelle wissen und in ein paar Tagen auf der N-Pressekonferenz bestätigt bekommen, wird die Wii-U nun doch die leistungsfähigste Nex-Gen Konsole.
Die derzeitigen Dev-Kits sollen alle nur in die Irre führen, während Nintendo in einer hoch geheimen Fabrik Prozessoren des nächsten Jahrhunderts für die Wii-U herstellen lässt.
Da passt dann schon mal in ein etwas größeres Zigarrenschachtelgehäuse die 15fache PS360 Leistung bei sensationell geringem Stromverbrauch.
Und so eine Maschine bekommt natürlich sämtliche Games. Die brauchen aufgrund der hohen Leistung ja noch nicht einmal für die Wii-U speziell angepasst werden. Das erledigen dann die verschiedenen Emulatoren für PS360, PS4 und X3 auf ihr.

Man muss nur mal öfter ins Nintendoforum schauen damit einem die Augen geöffent werden.

Post of the Day :goodwork:

Pass aber auf, Kretshar speichert sich das ab und zitiert dich die nächsten paar Monate :brit:

Jetzt mal schön langsam.
Die PS3 hat einen aufgeteilten Speicher. 256MB Hauptspeicher, hauptsächlich für den Programmcode und 256MB Grafikspeicher.
Die 360 verfügt über einen gemeinsamen 512MB Speicher. Aber langsam und billig war der nicht.

Vorsicht, gleich kommt wieder die Capcom Wii Liste mit 80% Shovelware bzw GameCube Ports von Resident Evil :lol:

Ich muss fairerweise sagen dass die Wii schon ordentlich 3-Partysupport hatte. Nur, wie von dir schon geschrieben, nur mit Billigsoftware wo sich die Entwicklerfirmen schnelles Geld erwartet hatten wegen der großen Userbase. 3-Partysupport der auch wirklich auf Spieler gerichtet waren die jetzt nicht gerade Lust auf Party/Minispiele hatten, gab es kaum bis gar nicht.

Ich denke nicht dass es bei der WiiU so schlimm wird wie mit seinem Vorgänger wird, dennoch würde ich jedem der Wert auf gutem 3-Partysupport legt von der nächsten Nintendokonsole abraten. Da ist man mit der nächsten XBox/PS deutlich besser dran :-)

Jetzt mal schön langsam.
Die PS3 hat einen aufgeteilten Speicher. 256MB Hauptspeicher, hauptsächlich für den Programmcode und 256MB Grafikspeicher.
Die 360 verfügt über einen gemeinsamen 512MB Speicher. Aber langsam und billig war der nicht.

Man muss das mal im Mund zergehen lassen: Hier sprechen Leute von Technik, die sich ernsthaft gefragt haben, wieso der 3DS XL keine höhere Auflösung bekommen hat, wäre ja einfach so machbar...

Die armen Leute, die sich überhaupt nicht auskennen und diesen Leuten glauben, tuen mir tatsächlich leid.

This-thread-is-now-diamonds-This-thread-is-NOW-DIAMONDS.jpg

Jo, Erfahrungswerte. ;)

Und ja, RAM hat auch mehr, als nur Menge. Zugriffszeit und Datenübertragunsrate spielen auch eine Rolle, auch wenn squall hier auf lustig machen will.

Mit deine 360-PS3 RAM Geschichte hast du schon gezeigt, dass du keinen Schimmer hast von was du redest. Ich nehme es aber nicht so erst, diese "wir wissen absolut gar nichts blabla" zeigt mir dass du dich gerade eh im Wunderland befindest, in dem es mit der Zurechnungsfähigkeit nicht immer so bestellt ist :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom