PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn das so verdammt einfach ist, wieso musste Sony dann PS2-Chips einbauen, damit die PS3 überhaupt abwärtskompatibel ist?

Cell ~ CPU, wie schon erwähnt

Was für ein rückschluss ziehe ich daraus? Da drin kann nur eine geshrinkte PS2 stecken wenn es AK haben soll, hast du ja auch gesagt mit dem PS2 Chips, btw. ist es bei der PS4 das selbe spielchen weil von Cell auf AMD x86 :brit: Bei Wii auf Wiiu ist das aber IBM auf IBM...joa :v: Irgendwie weiß ich nicht auf was du hinaus willst :ugly:

Zu Xbox hab ich kA, faule Programmierer? Wäre ja das selbe Spielchen, würde Wiiu die Wii per eigene Hardware emulieren müssten es dann eben rein software technisch so umstellen das die spiele z.b. Kantenglättung haben.

Cell ~ CPU, wie schon erwähnt
Hast du dich eigentlich mal darüber informiert, wie die AK der PS3 funktioniert hat? Im europäischen Modell hat man auf die EmotionEngine, sprich die CPU der PS2 verzichtet, den Graphics Synthesizer aber drin gelassen. Dass die GPU also einfach mal so emuliert werden kann, widerlegt das schon mal.

Was für ein rückschluss ziehe ich daraus? Da drin kann nur eine geshrinkte PS2 stecken wenn es AK haben soll, hast du ja auch gesagt mit dem PS2 Chips, btw. ist es bei der PS4 das selbe spielchen weil von Cell auf AMD x86 :brit: Bei Wii auf Wiiu ist das aber IBM auf IBM...joa :v: Irgendwie weiß ich nicht auf was du hinaus willst :ugly:
Ich will darauf hinaus, dass du und andere aus dieser Nachricht sofort irgendwas über die ach so mittelmäßige Hardware-Architektur der WiiU ziehen. Dabei hat keiner von uns einen blassen Schimmer, wie die AK überhaupt gewährleistet wird. Ich vermute wie gesagt, dass mindestens die Wii-GPU verbaut sein wird. Inofern sagt das Fehlen des Upscalings gar nichts aus, außer dass Nintendo auf einen Upscaler verzichten wird.

Konsolen =/= PCs

Wenns so einfach wäre müssten Konsolen garnix emulieren, weil ja eh alles über OpenGL läuft. Leider ists doch ein wenig komplizierter weil Konsolengames immer genau auf Hardware X maßgeschneidert werden müssen.

Die ersten PS3s hatten PS2 Hardwae eingebaut, danach siehts auch bei WiiU aus, da die Wii Hardware nichtmal nen Bruchteil der PS2 damals kosten dürfte ists wohl die billigste Lösung. Nichts desto Trotz trau ich der WiiU auch gar nicht zu, eine Wii perfekt zu emulieren, dafür brauchts auch am PC ordentliche Hardware, welche, wie wir alle wissen, nicht in der WiiU drinsteckt :brit:

Wobei man bei Nintendo nie weiß, siehe DS...

Ich denke die wiiu wird ziemlicher hardwaremuell...vor allem wenn die neuen geruechte mit dem preis von 200$ stimmen sollten.

Ich denke die wiiu wird ziemlicher hardwaremuell...vor allem wenn die neuen geruechte mit dem preis von 200$ stimmen sollten.
Ja wenn das stimmt, kann man davon ausgehen dass wir auf der Wii U nichts besseres erwarten können werden als auf der current Gen.
Hat allerdings den Vorteil dass ich sie mir dann zum Erscheinen des nächsten Zelda zu einem erschwinglichen Preis holen könnte. Als 2.Konsole zur PS4. :)

Ja wenn das stimmt, kann man davon ausgehen dass wir auf der Wii U nichts besseres erwarten können werden als auf der current Gen.
Hat allerdings den Vorteil dass ich sie mir dann zum Erscheinen des nächsten Zelda zu einem erschwinglichen Preis holen könnte. Als 2.Konsole zur PS4. :)

2015 für 99 Euro im Bundle mit dem neuen "Zelda: Trampolin of Darkness"(wird hauptsächlich mit wiimote und Wiifit Matte gespielt) - Mark my words :brit:

Was ja wohl auch ein sehr großer und Wichtiger Titel Next Gen wird ist Half Life 3.

Und da wird man sich schon fragen dürfen so lange wie Valve das Game rauszögert ob die halbe Sachen machen und eine Abwärtkompatiblität zur WiiU möglich ist.

Wenn das so verdammt einfach ist, wieso musste Sony dann PS2-Chips einbauen, damit die PS3 überhaupt abwärtskompatibel ist? Und wieso mussten die Xbox-Spiele aufwändig angepasst werden, damit sie überhaupt auf der Xbox 360 liefen? Und welche Rückschlüsse willst du bitte auf die Hardware-Architektur der PS3 ziehen, wenn die hundertprozentige Abwärtskompatibilität nur durch PS2-Chips möglich wurde? Fragen über Fragen...

Die XBOX Spiele wurden nicht angepasst.
Der Emulator enthielt lediglich Profile für jedes Game, welches mit ihm funktionierte.
Der Emualtor wurde dann nur nicht weiter entwickelt bzw. keine weiteren Games damit getestet.
Er ist aber jetzt Bestandteil des Betriebssystem und es laufen alle die Spiele, die bis zum Ende untertützt wurden.

Was ja wohl auch ein sehr großer und Wichtiger Titel Next Gen wird ist Half Life 3.

Und da wird man sich schon fragen dürfen so lange wie Valve das Game rauszögert ob die halbe Sachen machen und eine Abwärtkompatiblität zur WiiU möglich ist.

Gabe Newell ist Nintendo verrückt, eine Wii U-Version ist eigentlich sicher, da ja jetzt auch die Hardware passt.

Gabe Newell ist Nintendo verrückt, eine Wii U-Version ist eigentlich sicher, da ja jetzt auch die Hardware passt.

Wenn da jetzt die Hardware passt, dann gäbe es HL3 schon seit 6 Jahren. Die paar Prozent, die WiiU vermutlich über PS360 liegt, die werden nicht das bisschen sein, die bislang fehlten. Es wird keine WiiU Version geben - da bin ich mir sicher. Wird ja auch fraglich, wie es dann auf PS4 oder XBox3 laufen wird.

Mein Gott, sollte man so was nicht verwarnen? Ihr seid so lächerlich. :fp:

Vor allem reden dann noch die größten Unwissenden daher, wie mir die letzten paar Seiten beweisen. So viel Unwissenheit auf einem Haufen erlebe ich wirklich erst seit der Wii U Ankündigung.

Mein Gott, sollte man so was nicht verwarnen? Ihr seid so lächerlich. :fp:

Vor allem reden dann noch die größten Unwissenden daher, wie mir die letzten paar Seiten beweisen. So viel Unwissenheit auf einem Haufen erlebe ich wirklich erst seit der Wii U Ankündigung.

Ohja, wir gehören alle verwarnt :lol: Jz wirds ja immer toller

Die einzige Witzfigur hier bist du!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom