PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beim mobilen Surfen nervt mich das Tierisch einfach zu ungenau, beim SMS schreiben gehts nur gut wenn man das Gerät quer hält, ich vermisse Tasten oder halt resistive Screens :(
ich mag Tasten auch viiiiel lieber als Touchscreen, egal ob resistiv oder kapazitiv. Aber sehe bei einem Smartphone keinen Vorteil in einem resistiven Screen, eher Nachteile. Wohl auch ein Grund warum die nicht mehr verbaut werden. ;)

ich mag Tasten auch viiiiel lieber als Touchscreen, egal ob resistiv oder kapazitiv. Aber sehe bei einem Smartphone keinen Vorteil in einem resistiven Screen, eher Nachteile. Wohl auch ein Grund warum die nicht mehr verbaut werden. ;)
Das ist halt Geschmackssache, aber gerade beim Gaming sehe ich da nur Vorteile beim resistiven Touch ;)

Das Wiiu Gamepad hat die richtige Wahl getroffen, nämlich singletouch, sowie beim Ds. Anspielberichten zu folge reagiert der Touchscreen hervorragend. Für das Gaming absolut ausreichend. Viel wichtiger ist die Frage, ob man mit dem Daumen weit in den Bildschirm hineintouchen kann, aber nach Videos zu Urteilen scheint das überhaupt kein Problem zu sein, da in reallife das Gamepad kleiner sein soll, als es in Videos rüberkommt.
Aber wie manche es besser wissen wollen, ohne das Teil jemals in den Händen gehalten zu haben. :lol:

@Mudo
Jup. die Wiiu kann kommen. Viele werden überrascht sein, wie gut sich das Wiiu Gamepad für Core Titel eignet. Für mich ist das Wiiu Gamepad bis jetzt der beste Controller, den ich in meiner Zockerkarriere gesehen habe. Immens viel potenzial. Kann es kaum erwarten selbst Hand an dem Ding anzulegen und es ausgiebig anhand der Starttitel zu studieren.

Resistive hat beim Gaming auch wirklich 2 Vorteile die wirklich wichtig sind (im Gegensatz zum ganzen Rest).

Was ist wichtig beim Zocken?
1. Wenn ich eine Aktion ausführen will, dann muss der Button / Screen reagieren egal auf welche Weise ich ihn betätige.
- Für einen Resistiven Screen wie auch für Button ist das kein Problem, egal auf welche Weise sie gedrückt werden, sie reagieren.
- Kapazitive Screen reagieren aber nur wenn man sie mit den Fingern bedient, verwendet man im Eifer des Geflechts einmal den Fingernagel ist man tot.

2. Es dürfen keine ungewollten Aktionen ausgeführt werden.
- Einen Resistiven Screen muss man wie auch einen Button drücken damit er reagiert, darum ist fast unmöglich eine Aktion aus Versehen aus zu führen.
- Bei einem Kapazitiven Screen genügt auch eine flüchtige Berührung und schon reagiert dieser, einmal kurz den Finger, Hand, Handballen am Falschen Ort ausgeruht, entlanggefahren usw... und schon werden Aktionen ausgeführt die man nicht wollte.

Die Vorteile die ein Kapazitiver Screen hat sind bei einem Gerät welches alle Buttons und Sticks usw hat eher nicht gegeben. Zumindest habe ich bei meiner Vita noch für kein Spiel Multitouch gebraucht :-P

Resistive Screens, wie bei dem hier im Tablet der WiiU, reagieren eben auf Druck. Da musst du eben fest drücken, damit was erkannt wird. Wäre bei einem modernem Touchscreen mit kapazitiven Screen natürlich nicht nötig.

What the fuck? Können du und 5th eure Kräfte nicht einteilen und müsst ihr euren Finger in technische Geräte reinrammen?! :oops:

Ich will gar nicht wissen, wie eure Kontroller aussehen, wenn ihr jeden Button "fest drückt" oder "ein Loch reindrückt", wie ihr es umschreibt.

Aber gut, ich nehme mal an, dass ihr beide niemals DS gezockt habt, um festzustellen, was ihr da eigentlich labert.

Zumindest habe ich bei meiner Vita noch für kein Spiel Multitouch gebraucht :-P

Ich schon, bei mehreren :-P

Der Punkt ist, dass die ganze Präzision eines resistiven TS nur mit dem Stift zu Stande kommen, und mit Stiftnutzung fällt schonmal die Bedienung einer kompletten Hälfte des Gerätes weg. Ist also eher eine Kompromisslösung.
Ohne Stiftnutzung ist ein kapazitiver überlegen, da er Gesten schneller und intuitiver von statten gehen.
Ich hatte mal ein Interview, in dem Iwata sagte, dass die Entscheidung zu einen resistiven ( :-) @ 3headmonkey ) der Kosten wegen getroffen wurde. Finde leider das Interview nicht mehr, hatte es bei 3dcenter gelesen.

@nera

Die Drucksensitivität von DS und 3DS ist spürbar schwerfälliger gegenüber kapazitiven. Es scheint also eher, dass du noch nie ein halbwegs modernes Smartphone oder eine Vita in der Hand hattest. Und gerade wenn man kapazitive gewohnt ist und sich dann den 3DS antut, fällt es sehr starkt auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwas vorgefallen? :ugly: Irgendwie sind die Zornies komisch unterwegs zur Zeit, richtig aufgebracht. Alleine dass hier zum 1000sten Mal der Touchscreen rausgeholt werden muss spricht Bände xD Habt ihr Angst, ist euch nicht wohl?

Beim lesen der letzten paar Seiten musste ich mit Brechreiz kämpfen, das Niveau ist wirklich bei 0 angelangt. Achja, laut allen möglichen Anspielberichten funktioniert der Touchscreen tadellos für Games, auch mit dem Finger....

Ist irgendwas vorgefallen? :ugly: Irgendwie sind die Zornies komisch unterwegs zur Zeit, richtig aufgebracht. Alleine dass hier zum 1000sten Mal der Touchscreen rausgeholt werden muss spricht Bände xD Habt ihr Angst, ist euch nicht wohl?

Beim lesen der letzten paar Seiten musste ich mit Brechreiz kämpfen, das Niveau ist wirklich bei 0 angelangt. Achja, laut allen möglichen Anspielberichten funktioniert der Touchscreen tadellos für Games, auch mit dem Finger....

Es muss wirklich die Angst sein, anders kann ich es mir nicht erklären. Aber das sind alles gute Zeichen, das zeigt, dass Nintendo sehr viel mehr richtig als falsch macht. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn notorische Hater und "getarnte" Hater plötzlich die WiiU toll finden. Denn das würde bedeuten, dass Nintendo die Null-Taktik von Sony übernimmt und sich ins Abseits katapultiert. Gut, dass es so nicht kommen wird.

PS4 im Jahr 2014? :rofl3:

Es muss wirklich die Angst sein, anders kann ich es mir nicht erklären. Aber das sind alles gute Zeichen, das zeigt, dass Nintendo sehr viel mehr richtig als falsch macht. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn notorische Hater und "getarnte" Hater plötzlich die WiiU toll finden. Denn das würde bedeuten, dass Nintendo die Null-Taktik von Sony übernimmt und sich ins Abseits katapultiert. Gut, dass es so nicht kommen wird.

Na ja, Nintendo ist im Jahr 2012 noch nicht mal im Jahr 2009 angekommen o. kannst du mir ein WiiU Game nennen, dass mit Uncharted 2 mithalten kann? :kruemel:

Na ja, Nintendo ist im Jahr 2012 noch nicht mal im Jahr 2009 angekommen o. kannst du mir ein WiiU Game nennen, dass mit Uncharted 2 mithalten kann? :kruemel:

Nicht zu viel verlangen. ;)

Wie wäre es erst einmal mit einem Spiel auf Killzone 2 Niveau? Im Idealfall eines, welches nicht zu 90% im halbdunkeln spielt. :lol:

Dass kann man nun wirklich nicht erwarten, die Entwickler müssen ja immerhin bei null anfangen, bei jedem Devkit, seit wohl gut 2 Jahren, praktisch alle drei Monate, alle Tools und Engines von PC, 360 und PS3, alles inkompatibel und sowieso ist das ganze Team erstmal mit dem Controller beschäftigt, bei den ganzen billig hingerotzten Ports.

Dass kann man nun wirklich nicht erwarten, die Entwickler müssen ja immerhin bei null anfangen, bei jedem Devkit, seit wohl gut 2 Jahren, praktisch alle drei Monate, alle Tools und Engines von PC, 360 und PS3, alles inkompatibel und sowieso ist das ganze Team erstmal mit dem Controller beschäftigt, bei den ganzen billig hingerotzten Ports.

Hör doch auf Mensch. :rofl4:

Ist das gerade dein ernst o. so? Weil, irgendwie kann ich das nicht wirklich ernst nehmen. :kruemel:

Nö, gibt noch kein solches bekanntes AAA Projekt von einem vergleichbar talentierten Entwickler (grafisch). War eigentlich schon vor der E3 klar, das wird dauern. Die WiiU wird technisch trotzdem Kreise um PS360 ziehen und das wird man irgendwann auch deutlich bemerken. Naughty Dog ist ein Ausnahmeentwickler, das kann ich neidlos anerkennen und es ist keine Schande Uncharted 3 nicht zum Launch optisch zu toppen. Da geht es aber eben nicht um die Stärke der Systeme, sondern um den Aufwand, das Team, die Einarbeitungszeit. Sollte Retro ein ähnliches Game (schlauch, viele Tricks) entwickeln, dann würde man eine Steigerung zu UC3 deutlich erkennen, aber die werden wohl stilistischer arbeiten und eventuell wird es auch Open World, also schlecht vergleichbar (selbst wenn es technisch mehr hermacht), wenn es so kommt.

@Mudo: Auch 5th dreht seit Tagen durch :v:

Willst du ernsthaft solch ein Verhalten unterstützen?....

Ihr gönnt einem aber auch überhaupt keinen Spaß. :shakehead:

Nehmt doch bitte nicht alles so ernst. Ihr wisst, dass die WiiU mehr kann als die aktuelle Konkurrenz, ich weiß es und auch RWa weiß das. ;)

Wenn euch das schon so mit nimmt, dann werden die kommenden Jahre sehr schlimm und vor allem wird dann wohl der Warbereich 90% der Zeit geschlossen sein.

die null-taktik?
spassige spiele, ungefähr auf dem technischen möglichen niveau, von 1st, sowie auch 3rd party studios?

oh ja, wie kann man sowas nur wollen?? :angst:

hier hat keiner angst.

hätte Big N mich letztes, oder zumindest dieses jahr mit dem gezeigten/angekündigten überzeugt, würde ich nun auch sehnlichst auf den release termin warten.

Weiß gar nicht was ihr habt, Nintendo hat ihre Konsole eins A präsentiert, hat die technischen Fähigkeiten offen gelegt. Da gibts kein Platz für Spekulation oder gebashe! Jetzt werden halt 3 monate abgewartet, in diesen monaten gibts kein geflame oder Kirtik an Wiiu, da ist nur erlaubt Wiiu zu loben. So laufen die Dinge hier in..... Nintendo....
. :v:

hätte Big N mich letztes, oder zumindest dieses jahr mit dem gezeigten/angekündigten überzeugt,

Kann ja noch kommen. ;)

Launch wirds bei mir wohl auch nicht mehr werden(50/50 im Augenblick), aber ZombiU und Lego City Undercover, sowie Rayman sind schon nen netter Launch imo.

Nö, gibt noch kein solches bekanntes AAA Projekt von einem vergleichbar talentierten Entwickler (grafisch). War eigentlich schon vor der E3 klar, das wird dauern. Die WiiU wird technisch trotzdem Kreise um PS360 ziehen und das wird man irgendwann auch deutlich bemerken. Naughty Dog ist ein Ausnahmeentwickler, das kann ich neidlos anerkennen und es ist keine Schande Uncharted 3 nicht zum Launch optisch zu toppen. Da geht es aber eben nicht um die Stärke der Systeme, sondern um den Aufwand, das Team, die Einarbeitungszeit. Sollte Retro ein ähnliches Game (schlauch, viele Tricks) entwickeln, dann würde man eine Steigerung zu UC3 deutlich erkennen, aber die werden wohl stilistischer arbeiten und eventuell wird es auch Open World, also schlecht vergleichbar (selbst wenn es technisch mehr hermacht), wenn es so kommt.

@Mudo: Auch 5th dreht seit Tagen durch :v:

Macht keinen Sinn was du da schreibst. Allein "Kreise ziehen" u. "deutlich" passen kein bisschen in dem was aktuell FAKT ist. Fakt ist nämlich, dass kein einziges WiiU Game mit einem der Sony Games mithalten kann und Fakt ist auch, dass bis heute keines angekündigt wurde, was dem wiedersprechen würde. Wäre dem so, dann hätte man dies auf der E3 gesehen. Zumindest mit den Multititel hätte man einen Unterschied sehen müssen. Aber FAKT ist, dass AC3 u. Batman 2 schlechter aussehen, als die PS3 Versionen.

Wie bitte kommst du auf "deutlich" u. "Kreise ziehen"?

Ihr gönnt einem aber auch überhaupt keinen Spaß. :shakehead:

Nehmt doch bitte nicht alles so ernst. Ihr wisst, dass die WiiU mehr kann als die aktuelle Konkurrenz, ich weiß es und auch RWa weiß das. ;)

Wenn euch das schon so mit nimmt, dann werden die kommenden Jahre sehr schlimm und vor allem wird dann wohl der Warbereich 90% der Zeit geschlossen sein.

Es geht mir darum das dieses Trollen nicht noch unterstützt werden muss wenn hier zu 90% eh nur irgendein unwahrer Dünnschiss steht, der nicht einmal Ansatzweise gedacht oder geeignet ist für eine Diskussion. Wenn dann mal jemand etwas erklärt kommen spätestens in ein paar Stunden wieder die selben geistigen Ergüsse...Leider darf ich keine Namen nennen....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom