PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jak&Daxter Trilogy
Sly Trilogy
Ratchet&Clank Trilogy
R&C Tools of Destruction, Quest for Booty, Crack in Time

demnächst Sly 4

Ja, Sony ist für gute JnRs bekannt. Und bevor man sich hier beschwert, dass da PS2 HD Versionen dabei sind, möge man beachten, dass manche der besten Wii Games vom Cube kamen und zwar nichtmal in HD

Nicht was Jump'n'Runs betrifft :nix: aber du hast meine Frage noch nicht beantwortet,..mach das bitte mal.

wobei es in der liste doch sowieso nur um vertretter der genre und nicht deren referenz ging, oder nicht?

Gute Jumpn Runs ohne Mario...

yesitis2.gif

aber du hast meine Frage noch nicht beantwortet,..mach das bitte mal.

Zu deiner Frage...

weil ich kein beinharter Pika bin, der sich an jeden noch so dünnen Strohhalm klammert, den er irgendwo findet.
Es ist mir egal ob irgendein Port jetzt in 35 statt 30 fps läuft oder die Texturen an irgendeiner Häuserwand minimal besser sind.

Ich erwarte von einer Next Gen Konsole einen erheblich klareren Techniksprung und vollen 3rd Party Support.
Beides hat die WiiU beileibe nicht zu bieten und wenn du dich auf den Kopf stellst.

Also sammle schön weiter angeblich positive Nachrichten zur WiiU, du wirst sie brauchen, wenn in den nächsten Wochen nochmehr Entwickler abspringen.

Zu deiner Frage...

weil ich kein beinharter Pika bin, der sich an jeden noch so dünnen Strohhalm klammert, den er irgendwo findet.
Es ist mir egal ob irgendein Port jetzt in 35 statt 30 fps läuft oder die Texturen an irgendeiner Häuserwand minimal besser sind.

Ich erwarte von einer Next Gen Konsole einen erheblich klareren Techniksprung und vollen 3rd Party Support.
Beides hat die WiiU beileibe nicht zu bieten und wenn du dich auf den Kopf stellst.

Also sammle schön weiter angeblich positive Nachrichten zur WiiU, du wirst sie brauchen, wenn in den nächsten Wochen nochmehr Entwickler abspringen.

Also 4k Auflösung bei einem 2D Plattformer? Alles andere wäre ja kein Sprung bei der PS4.

Ein Glück bist du kein beinharter Sony-Fan und pickst dir nur das negative raus :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
ja,voll awesome das es nintendo kann.in guten jahren bringen die um die 4-5 spiele heraus aber dann muss man noch dazu,mit jede ip was anfangen können,damit die konsole nicht nur staub fressen muss xD

Denkst du es wäre anders wenn man mit der selben Logik bei den Sonyplattformen rangeht? Der Unterschied ist das Nintendos selbst bei einem solchen Horrorszenario ihre Systeme halten können, während Sony offensichtlich die volle 3rd Party Unterstützung benötigt um überhaupt einigermaßen mithalten zu können. Das eindruckvollste und aktuelle Beispiel ist die PSV im handheldverrückten Japan.

@5th
Wenn man blind deiner Liste vertraut dürfte es für Sony ja ein leichtes sein, bei Bedarf ein System alleine über Wasser zu halten. Aber wenn man genauer hinsieht sieht das dann doch anders aus.

wobei es in der liste doch sowieso nur um vertretter der genre und nicht deren referenz ging, oder nicht?

Jup.

Keiner bestreitet die Qualität von Mario Galaxy, aber wegen den 90%+ Titeln jetzt den dicken raushängen zu lassen ist imo recht gewagt. ;)

Wenn man bei Metacritic die Top 10 Spiele der jeweiligen Konsolen(exklusivspiele) anguckt findet man folgende:

(Ports und Multititel fehlen!)

Wii:

Super Mario Galaxy 97%
Super Mario Galaxy 2 97%
Super Smash Bros. Brawl 93%
The Legend of Zelda: Skyward Sword 93%
Xenoblade Chronicles 92%
Metroid Prime 3: Corruption 90%
New Super Mario Bros. Wii 87%
Donkey Kong Country Returns 87%
Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure 87%
Little King's Story 87%

PS3:

Uncharted 2: Among Thieves 96%
LittleBigPlanet 95%
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots 94%
God of War III 92%
Uncharted 3: Drake's Deception 92%
LittleBigPlanet 2 91%
MLB 10: The Show 91%
Killzone 2 91%
MLB 09: The Show 90%
Demon's Souls 89%

Das ist imo recht ausgeglichen. :nix:

Dazu kommen bei der PS3 natürlich noch die ganzen Multititel, aber nur bei den exklusivgames sehe ich jetzt keinen der beiden wirklich im Vorteil. Beide haben 2 Spiele über 95% und dann hat Sony 7 über 90% und Nintendo noch 4.

Ein Glück bist du kein beinharter Sony-Fan und pickst dir nur das negative raus :kruemel:

Gut, dann schreib ichs mal Mudo-konformer.

"Schade, dass Bethesda die WiiU wohl nicht unterstützen wird, aber so wichtig sind die ja eh nicht, deren Spiele trauere ich nicht hinterher. Nintendoqualität erreichen sie eh nicht.
Viel wichtiger ist es, dass Rayman butterweich mit 60fps in 1080p läuft und dabei noch Rechenleistung für den Controller bereitstellt. Genial!
Mein Gott, das Teil wird sowas von Day1, kanns kaum noch erwarten."

Nun zufrieden?

Dazu kommen bei der PS3 natürlich noch die ganzen Multititel, aber nur bei den exklusivgames sehe ich jetzt keinen der beiden wirklich im Vorteil. Beide haben 2 Spiele über 95% und dann hat Sony 7 über 90% und Nintendo noch 4.

Die Sonygames haben aber keine Seele.

Wie man immer wieder merkt, was für ein Sony-Fanboy du bist, der sich als vollkommen objektiv und Multi bezeichnet und dann vollkommen hinterlistig "zuschlägt". :lol:
file1ea61.gif

Immer die gleichen sinnentleerten, provozierenden Zweizeiler von dir. 5th hat eine recht logische Auflistung gebracht, aber überall wo Nintendo nicht das beste vom besten ist, kommst du halt an und heulst jedem die Hucke voll.

Sony ist Nintendo in genau einem Punkt unterlegen und das sind Mario-Games :nix:

@5th
Wenn man blind deiner Liste vertraut dürfte es für Sony ja ein leichtes sein, bei Bedarf ein System alleine über Wasser zu halten. Aber wenn man genauer hinsieht sieht das dann doch anders aus.

Im Bereich der VIelfalt auf jeden Fall, aber bei der Masse zählen leider oftmals auch bekannte Werte und Sony hat leider kein Maskottchen, welches man in dutzenden Spielen über zig Genres ausnutzen kann. :nix:

Und gerade als aktueller Nintendofan im Bereich Qualität sollte man wissen, dass die Masse nicht unbedingt die wirklich guten Spiele kauft. ;)

Xenoblade says hi.

User Score 6.6,...Mh,..Ok ich vertraue in diesem Fall der Wertung :v:

:v:

Machen wir mal so. ;)

http://www.metacritic.com/game/wii/the-legend-of-zelda-skyward-sword

Gut, dann schreib ichs mal Mudo-konformer.

"Schade, dass Bethesda die WiiU wohl nicht unterstützen wird, aber so wichtig sind die ja eh nicht, deren Spiele trauere ich nicht hinterher. Nintendoqualität erreichen sie eh nicht.
Viel wichtiger ist es, dass Rayman butterweich mit 60fps in 1080p läuft und dabei noch Rechenleistung für den Controller bereitstellt. Genial!
Mein Gott, das Teil wird sowas von Day1, kanns kaum noch erwarten."

Nun zufrieden?

Nö, es ging mir einfach darum das du die positiven Äußerungen des Ubisoft-Herren weglässt um deine negatien Äußerungen zu stärken. Er hat sich positiv wie auch zurückhaltend geäußert aber bei dir wirkt es als ob er gesagt hätte "WiiU hat rein gar nichts mit NextGen zu tun und überhaupt total unbrauchbar das Ding" dabei sagte er lediglich das er bedenken hat ob B&E2 auf der WiiU laufen kann. Er sagte aber auch das die WiiU ihre NextGen nicht durch Grafik definiert,..all sowas hast du einfach weggelassen um deine negative Meinung weiter zu stärken,...;-)

Das hat auch nichts mit Strohhalm oder sonstwas zu tun sondern etwas einfach wahrheitsgemäß weiterzugeben anstatt deine "Form" daraus zu basteln. Um das von Bethesda ging es mir nicht.

7.7 ist immernoch deutlich höher und näher am Score dran :v:

Aber genau das ist es doch,...Wertungen sind nicht wirklich repräsentativ..Thema hatten wir die Tage zu oft,....Das Magazin/Die Seite findet das Spiel toll, die Spieler weniger und was sagt uns das nun? Genau,..gar nichts :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns steht immer noch n Röhrenfernseher. Bin mir sicher dass viele noch Röhrenfernseher haben...selbst meine Großeltern die mehrere Immobilien haben sehen in HD / Flachbildschirm Fernsehern keinen Vorteil atm... xD

ok hab mich falsch ausgedrückt. Jeder der zur Zielgruppe Konsolengamer gehört hat einen HD-Fernseher. Alte Leute interessieren mich nicht, meine Eltern leben auch ohne HD. Natürlich gibts ausnahmen, aber glaub mal ja nicht das bei dir aufm Zimmer kein HD-Fernseher steht.

Denkst du es wäre anders wenn man mit der selben Logik bei den Sonyplattformen rangeht? Der Unterschied ist das Nintendos selbst bei einem solchen Horrorszenario ihre Systeme halten können, während Sony offensichtlich die volle 3rd Party Unterstützung benötigt um überhaupt einigermaßen mithalten zu können. Das eindruckvollste und aktuelle Beispiel ist die PSV im handheldverrückten Japan.

mit sicherheit nicht aber dieses problem haben die sony heimkonsolen nicht.

Hallo !

Ich soll Fragen, ob das neue angekündigte Metal Gear auch für WiiU erscheint ? Die Engine müsste sich doch anpassen lassen oder ?
Am meisten freue ich mich aber auf die RPG`s :) das wird ein Spaß mit dem Pad.

Was Spielspaß angeht, ist Nintendo den anderen beiden Meilenweit voraus. Allein diese Geniale Pad Idee, die Verkaufszahlen werden explodieren.

Bisher ist Ground Zeroes nicht für WiiU angekündigt.

Aber genau das ist es doch,...Wertungen sind nicht wirklich repräsentativ..Thema hatten wir die Tage zu oft,....Das Magazin/Die Seite findet das Spiel toll, die Spieler weniger und was sagt uns das nun? Genau,..gar nichts :nix:

naja user wertungen auf metacritics sind wohl genau so sinnfrei wie früher bei den cw reviews ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom