PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, die allermeisten Seiten arbeiten mit 100 Punkten. Wenn 80% der Reviews auf 100er Punktverteilung basiert, ein Spiel dann im Schnitt bei 93% landet, macht es nicht viel, wenn die restlichen 20% eine 9/10 oder gar 10/10 verteilen.

Genau, das ist wieder so ne typische Nintendo-Argumentation, denn die Reviewseiten die ein 5 Punkte System haben und tatsächlich nur in 1er Schritten bewerten, bewerten nicht nur die Crap Spiele mit 60% Durchschnitt, sondern auch gute Spiele mit 90% Durchschnitt.

Stimmt deswegen spielst du solche Krebse wie Mario&Sonic Olympia und findest beim gesamten PS2 Lineup nur 5 Multispiele gut, is klar. xD
Was ist das Problem, für mich hat die PS1 z.B. ein um Längen besseres Lineup als die PS2 :-)

Und hier werden Spiele verglichen die man gar nie erwähnt hat wie Far Cry, Barrel Blast und co., aber was kann man schon machen stört mich nicht weiter wenn für viele das Wii Lineup scheisse ist.

Wenn viele halt nicht verstehen, dass alle 3 Konsolen dieser Gen ein gutes Lineup hatten :shakehead:

Wenn das so wäre gäbes bei manchen Spielen nicht Wertungsschwankungen von teils 50%.
Ist selten, kommt aber vor.

Und dennoch sagen Wertungen für einen persönlich (!) nichts über die Qualität eines Spieles aus.

Nun ja, stark abweichende Reviews sollte man dann vllt. mal gelesen haben. Die gängigsten Seiten machen ihr Resultat aber transparent, nach einem nachvollziehbaren Bewertungsmuster (daher nicht irgendwie willkürlich).

Für dich selbst sagt die Wertung eines Spiels nur aus, dass x Tester im Mittel dem Spiel eben diesen Wert y geben.
An dem kannst du dich natürlich orientieren, oder nicht. Wenn deine Meinung von der durchschnittlichen Testermeinung stark abweicht, könntest du aber natürlich ergründen, woran das liegt, ob du vllt. verschiedene Qualitätskriterien anders gewichtest - evtl ist dir ein Orchestersoundtrack schon so wichtig, dass das Spiel ansich höchst durchwachsen sein kann, und dennoch würdest du dem Spiel noch eine 80% oder was auch immer geben.

Naja, finde das mit den Wertungen ein bisschen heikel. Jede Review-Seite hat seine eigene Skala. Ein sehr gutes Spiel, das nicht ganz perfekt ist, kriegt von A z.B. 4/5, was 80% entspricht. B vergibt 9/10, was 90% entspricht und C vergibt 95/100, was 95% entspricht. Darum wird das Resultat IMO etwas verfälscht.

Aber alles unter 75-80% ist grundsätzlich eh nicht würdig gespielt zu werden xD

Da würde ich doch stark widersprechen wollen, auch wenn das ein guter Grenzwert ist. Das Problem ist einfach, dass sehr viele Nischentitel auch dementsprechend bewertet werden und das hat nicht immer unbedingt was mit der Qualität zu tun. Ein wirklich knackschweres SRPG oder ein (hoch)komplexes Strategiespiel würde beim heutigen Casual-Mainstream heftig abgewertet werden, einfach nur, weil die Tester damit nicht unbedingt klarkommen und weil die Höchstwertungen nur wenigen Genres / Spielreihen vorbehalten sind. Das nennt man dann Mainstream.

Am Ende sollte man nie nach der puren Wertung gehen, sondern das Spiel auch probieren. Man geht ja auch nicht nur dann ins Kino, wenn der Film hart viel Marketing bekommen hat (Wertungen -> Marketing), oder? :oops:

Wenn deine Meinung von der durchschnittlichen Testermeinung stark abweicht, könntest du aber natürlich ergründen, woran das liegt, ob du vllt. verschiedene Qualitätskriterien anders gewichtest

Exakt, das Problem ist, dass viele hier die Auffassungsgabe von nem Rasenmäher haben(ist der Grassack mal voll, geht nix mehr rein) und dir nicht folgen können. Wer tatsächlich viele 60% Spiele liebt sollte mal in sich gehen, woher diese Crapliebhaberei denn kommt :ol:

Exakt, das Problem ist, dass viele hier die Auffassungsgabe von nem Rasenmäher haben(ist der Grassack mal voll, geht nix mehr rein) und dir nicht folgen können. Wer tatsächlich viele 60% Spiele liebt sollte mal in sich gehen, woher diese Crapliebhaberei denn kommt :ol:

Manche Leute sind eben speziell verdrahtet, da steigt der Spielspaß dann schonmal ins Unermessliche nur weil Nintendo auf der Verpackung steht. :goodwork:

Und manch einer sollte sich fragen weshalb er den Einheitsbrei unterstützt. Stellen wir uns einfach allesamt Fragen :v:

Spiele ich ein Final Fanasy V nicht, nur weil es im Vergleich zu anderen Teilen schlechter bewertet wurde und nicht häufig erwähnt wird wie z.B. VI und VII?

Ich jedenfalls nicht, ich bin froh das ich es gespielt habe, denn es gehört imo zu den besten der Reihe

gleiches kann man von Majoras Mask oder Skyward Sword sagen, vielen gefällt MM, mir hats weniger gefallen, bei SS wars umgekehrt es gab viel Kritik für mich war diese unverständlich.

Spiele ich ein Final Fanasy V nicht, nur weil es im Vergleich zu anderen Teilen schlechter bewertet wurde und nicht häufig erwähnt wird wie z.B. VI und VII?

Richtige Gamer haben solche Spiele schon im Jahre 1999 auf der PS1 gespielt, wenn eine Firma der Meinung ist 1:1 gleiche Spiele zu porten, verdient sie auch niedrige Wertungen, du verdrehst wieder Drahtsachen!

Zuletzt bearbeitet:
Richtige Gamer haben solche Spiele schon im Jahre 1999 auf der PS1 gespielt, wenn eine Firma der Meinung ist 1:1 gleiche Spiele zu porten, verdient sie auch niedrige Wertungen, du verdrehst wieder Drahtsachen!
Die Wertungen waren immer gleich, bei der Snes Version sogar tiefer, aber das wusstest du sicher nicht was, bei der PS1 Version war das beliebte FF VI auch dabei die Wertung war für beide Spiele...ich rede nur von Teil V der nur ganz selten erwähnt wird!

Die Wertungen waren immer gleich, bei der Snes Version sogar tiefer, aber das wusstest du sicher nicht was, bei der PS1 Version war das beliebte FF VI auch dabei die Wertung war für beide Spiele...

Wir sprechen nicht von 80%+ titeln sondern von Crap bei 60% den ihr seit 3 Seiten schönreden wollt, leert mal den Sack aus :ol:

Welche Titel die wir schönreden haben eine 60% Wertung?

Muss dich also wieder aufklären hier :sleep:

Wii

Dead Rising: Chop Till You Drop *Shovel, Gamespot 6.5/10 "fair"
Harvey Birdman: Attorney at Law (also on PSP and PS2) *also on PS2 and PSP xD außerdem billige Schaufelware und möchtegern Phoenix Wright, Gamespot: 6.5/10 "fair"
MotoGP *Shovel: Gamespot: 4.5/10 "poor"
Neopets Puzzle Adventure *Shovel: Gamespot 4.5/10 "poor"
Resident Evil: The Darkside Chronicles *Shovel Gamespot: 6.0/10
Sengoku Basara: Samurai Heroes *Shovel: Gamespot 4.5/10
Spyborgs *whatever, Gamespot 6.0/10

Wir reden über die Schaufelware, die ihr ja alle vorher gespielt haben müsst um sicher zu sein, dass man darin nicht doch etwas Seele findet :brit:

Bei diesen Spielen schreien einem ja eigentlich schon die namen "Craaaaaaap :aargh:" entgegen. Höchstens bei Resident Evil würd ich noch kurz gamerankings kontaktieren und mir die Reviews/Videos ansehen bevor ich den Titel für immer aus meinem Gedächtnis lösche.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sprechen nicht von 80%+ titeln sondern von Crap bei 60% den ihr seit 3 Seiten schönreden wollt, leert mal den Sack aus :ol:

Es ging ursprünglich um deine dämliche Aussage "60% Titel sind Shovelware" wenn ich mich nicht irre,...Es ging nie darum das irgendwer was gutgeredet hat, denn das hat keiner :nix:

Es hat auch keiner gesagt das ich/wir alle Titel davon gespielt haben, aber Shovelware ist es dennoch nicht durchgängig (was ja deine Äußerung war: Capcom bringt wie zur Wii nur wieder Shovelware). Vorallem nicht nur weil dir die Wertungen nicht zusagen :nix:

Es ging ursprünglich um deine dämliche Aussage "60% Titel sind Shovelware" wenn ich mich nicht irre,...

Ich wünsche dir viel Spaß mit Links Crossbow Training, Moto GP, Wii Music und NeoPets :goodwork:

Und ne, die hab ich nicht gespielt, wie gesagt, man muss sich nicht die Hand absägen um zu wissen dass das keine gute Idee ist :nix:

Muss dich also wieder aufklären hier :sleep:

Wir reden über die Schaufelware, die ihr ja alle vorher gespielt haben müsst um sicher zu sein, dass man darin nicht doch etwas Seele findet :brit:
und ich dachte du meintest unsere Wii Sammlung da kann ich dich beruhigen, ich besitze aus dieser Liste nur 2 Spiele und da kann man sagen was man will, ich hatte sehr viel Spass mit:
Resident Evil: The Darkside Chronicles *Shovel Gamespot: 6.0/10
Sengoku Basara: Samurai Heroes *Shovel: Gamespot 4.5/10

Bei Resi ist die Bewertung so tief da es ein Railshooter ist, ich kenne kein Railshooter Game das sehr hoch bewertet wird ;)
Ich habs gespielt und finde es besser als den ersten Teil (Umbrella chronicles) mit Pointer machts Spass!

Sengoku Basara ist halt ähnlich wie Dinasty Warrios, für Leute die das Genre mögen kann man es ohne Probleme empfehlen, ist auch für PS3 erschienen und finde es auch gut, sicher kein Shovelware!

Bei Links Crossbow Trainig dasselbe wie bei Resi, ist halt eine Art Railshooter im Zeldauniversum, ich mag das Genre und Zelda darum ist es für mich kein Shovelware.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich gemein wäre, würde ich fast denken, dass unser MTC001 ein seelenloser Mitläufer und Ja-Sager ist, der nur das gut findet, was andere gut finden.

Wenn ich gemein wäre ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom