PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DOCH musst du!

Zumindest mal probieren, komm schon! :ol:

du musst es probieren um mitreden zu können.
das verkaufsargument von drogendealern seit vermutlich jahrtausenden.

bei CW wird das auch gerne mal getoppt. da wird auch schonmal gesagt,
dass man spiele durchgespielt haben muss, um mitreden zu können.

Womit ihr Spiele+ das Internet so vergleicht :neutral: Du kannst es scheisse finden, aber du wirst es nicht mit deinen Erfahrungen begründen können somit hat es keine Aussagekraft ;-)

oh gott, was für ein käse.
der menschliche verstand ist doch mehr als eine erfahrungsverarbeitungsmaschine.
natürlich nutzt man auch immer die erfahrungen von anderen menschen, sei es
um zu überleben, oder um andere entscheidungen zu treffen.
wenn man alles selbst ausprobieren müsste, hätte es der mensch nicht über
die erste lecker aussehende, aber hochgiftige pflanze hinausgebracht.

Wenn dir ein Koch sagt, dass Knollenblätterpilze giftig sind, wirst du die sicher auch zuerst kosten wollen, bevor du dich seiner Meinung anschließst, richtig? :rofl3:

Lächerlicher Vergleich.

Im Grunde müsste es heißen:

Dein Koch sagt dir, dass Schnitzel nicht schmecken und ohne es zu probieren schließt du dich seiner Meinung an.

So handhabst du das auch mit Spielen :)

nur wenn ich ihn dann auch zurückbeissen darf!

Nene, so läuft das nicht, du musst den Hund auch vorher kaufen bevor er dich beißen darf, hab ich ganz vergessen. Außerdem musst du etwas zeit vergehen lassen um dann rückblickend ein Fazit zu dem Biss abgeben zu können :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Lächerlicher Vergleich.

Dein Koch sagt dir, dass Schnitzel nicht schmecken und ohne es zu probieren schließt du dich seiner Meinung an.

Dein vergleich ist nicht weniger lächerlich, Schnitzel wäre in dem Fall ein Genre ~

oh gott, was für ein käse.
der menschliche verstand ist doch mehr als eine erfahrungsverarbeitungsmaschine.
natürlich nutzt man auch immer die erfahrungen von anderen menschen, sei es
um zu überleben, oder um andere entscheidungen zu treffen.

Zwischen "mir wurde beigebracht/gelehrt" und "ich weiss das weil" liegen Welten ;-)
Daher hinken die meisten Beispiele hier auch :nix:

Dein vergleich ist nicht weniger lächerlich, Schnitzel wäre in dem Fall ein Genre ~

:lol:

Wie auch immer...ich sage mal so:

Menschen die sich mit der Materie "Videospiele" nicht auskennen brauchen Wertungen, Leute, die es tun, brauchen sie nicht.

Als ich vor gut 20 Jahren anfing mit dem Spielen brauchte ich auch Wertungen, aber eben schon seit langer Zeit nicht mehr.
Alles andere wäre mir auch etwas zu fremdgesteuert...

Lächerlicher Vergleich.

Hier gehts aber nicht um Schnitzel, ich weiß wie ein Call of Duty oder Battlefield, oder Fifa Schnitzel schmeckt. Hier gehts um Knollenblätterpilze wie Far Cry Vengeance(34%), Donkey Kong: Barrel Blast(45%) oder Sonic Riders: Zero Gravity(57%) :nix:

Guten Hunger :goodwork:

(...)
eben, wenn ich jetzt sagen würde:

"Mudo, hau dir mal mit nem Hammer auf die Kniescheiben, macht Spaß!"

Dann müsste man nach der anderen Theorie erst selbst mit nem Hammer draufhauen, um selbst die Erfahrung zu machen, dass es doch keinen Spaß macht. Nur dann hätte die Aussage: "Hammer auf Knie ist blöd" wohl eine Aussagekraft. Der Mensch ist aber ein Sammelbecken an Erfahrungen und was noch wichtiger ist: Er schafft Transferlleistungen, er kann eine Erfahrung auf einen scheinbar völlig neuen Sachverhalt übertragen und somit ganz gut einschätzen. Mudo hat sich mal am Finger mit nem Hammer gehauen und weh getan, er kann nun diese eine Erfahrung auf viele andere Sachverhalte übertragen und muss eben nicht mit dem Hammer auf der Kniescheibe rumhauen, um zu wissen, dass es weh tut. Erfahrungen + Transferleistungen reichen eben oftmals schon aus.

Dann komm auch nicht mit diesen lächerlichen Kochvergleichen :lol:

Dann kommt halt nicht mit lächerlichen "Argumenten" :ol:

eben, wenn ich jetzt sagen würde:

"Mudo, hau dir mal mit nem Hammer auf die Kniescheiben, macht Spaß!"

Dann müsste man nach der anderen Theorie erst selbst mit nem Hammer draufhauen, um selbst die Erfahrung zu machen, dass es doch keinen Spaß macht. Nur dann hätte die Aussage: "Hammer auf Knie ist blöd" wohl eine Aussagekraft. Der Mensch ist aber ein Sammelbecken an Erfahrungen und was noch wichtiger ist: Er schafft Transferlleistungen, er kann eine Erfahrung auf einen scheinbar völlig neuen Sachverhalt übertragen und somit ganz gut einschätzen. Mudo hat sich mal am Finger mit nem Hammer gehauen und weh getan, er kann nun diese eine Erfahrung auf viele andere Sachverhalte übertragen und muss eben nicht mit dem Hammer auf der Kniescheibe rumhauen, um zu wissen, dass es weh tut. Erfahrungen + Transferleistungen reichen eben oftmals schon aus.

Wunderbar abgeleitet, nur fürchte ich, dass deine Botschaft nicht ankommen wird :(

Aber jetzt mal im Ernst, warum lästern gerne Trolls ständig in Foren über Spiele, wo sie nur die Wertungen kennen? Gibt das irgendeine Befriedigung????
Ich verstehe jedenfalls auch nicht den ganzen Sinn dahinter....

Dann komm auch nicht mit diesen lächerlichen Kochvergleichen :lol:

Die Vergleiche sind schon ganz passend, ich führe das mal ein wenig weiter aus. Als ich noch klein war konnte meine Mutter mir zwar keine 3 Sterne Restaurants empfehlen, aber zumindest wusste sie welches Essen Durchfall verursacht.
Ähnlich funktionierts mit den Wertungen im Internet. :goodwork:

Aber jetzt mal im Ernst, warum lästern gerne Trolls ständig in Foren über Spiele, wo sie nur die Wertungen kennen? Gibt das irgendeine Befriedigung????
Ich verstehe jedenfalls auch nicht den ganzen Sinn dahinter....

Hier lästert keiner, manche verbreiten lediglich Wahrheit, andere Seele, this is living.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom