PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du achtest allen ernstes auf Wertungen? :eek4:

Ich nehme sie als Anhaltspunkt, schau dir mal die extreme Spielauswahl(also nicht auf der Wii) an, kein Mensch könnte sich durch rund 1000+ PS3 Games pflügen, das machen Spielemagazine, das ist deren Job. Bei den paar Wii Games ist das sicher kein Problem, daher kommt von Wiilern auch immer das Argument alles angespielt zu haben :lol:

Kleines Beispiel: die PS3 hat mehr als 200 Titel über 80% bewertet auch darunter werden ein paar Gurken sein, aber soll ich meine Suche jetzt auf 60% und somit ~800 Spiele ausweiten?! Man kann nicht alles Spielen und bei Genres die mir Spaß machen habe ich auch schon ab und an ein 70% spiel gesehen, das sein Geld wert war, bei 60% hörte sich der Spaß aber in der Regel auf, ein gebranntes Kind scheut das <70% Feuer.

Und GameSpot ist als eines der wenigen Magazine die sich nicht kaufen lassen, zumindest nicht so offensichtlich wie andere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme sie als Anhaltspunkt, schau dir mal die extreme Spielauswahl(also nicht auf der Wii) an,

Sicher brauche ich Berichte aus Magazinen und aus dem Internet, aber in keinem Fall Wertungen.
(btw: Die PS3 hat viele interessante Titel, wesentlich mehr als die PS2, aber auf mehr als 10 Spiele die ich gut finden würde komme ich da auch nicht, bzw. auf Spiele die es nicht auch auf anderen Konsolen gibt).

Ich benötige lediglich ein paar Infos plus Videos zu einem Spiel und kann dann sagen ob das Spiel (für mich) gut wird oder nicht.

Ich lass mir doch nicht von ein paar Redakteuren (die auch nicht anders ticken als die Leute hier im Forum) sagen ob ein Spiel gut ist oder nicht.

Sicher brauche ich Berichte aus Magazinen und aus dem Internet, aber in keinem Fall Wertungen.
(btw: Die PS3 hat viele interessante Titel, wesentlich mehr als die PS2, aber auf mehr als 10 Spiele die ich gut finden würde komme ich da auch nicht, bzw. auf Spiele die es nicht auch auf anderen Konsolen gibt).

Ich benötige lediglich ein paar Infos plus Videos zu einem Spiel und kann dann sagen ob das Spiel (für mich) gut wird oder nicht.

Ich lass mir doch nicht von ein paar Redakteuren (die auch nicht anders ticken als die Leute hier im Forum) sagen ob ein Spiel gut ist oder nicht.
seh ich genauso, auf der Seite davor war RE Darkside Chronicles und Sengoku Basara sehr schlecht bewertet, wenn ich nur auf die Wertungen schauen würde, hätte ich diese Spiele gar nie angerührt, besitze sie aber und hatte sehr viel Spass damit :-)

Ich bin ja kein Wertungsgamer.
Sonst håtte ich das grandiose Spiel verpaßt,

http://www.4players.de/4players.php...-CDROM/15288/72192/Alice_Madness_Returns.html

Wertungen sind manchmal vom arsch.
Es gibt genug sehr gute Wii Spiele und PS3 Spiele die ne 70ner Wertung haben.

Gamerankings:

PC Alice: Madness Returns 74.23% schnitt aus 15 Reviews

Gamespot: 7.0/10 "Good"
---

Ich habs auch gespielt und würde da wieder mal gamespot recht geben, siehe mein Text oben: Wenn mir das Genre zusagt, kann ich auch 70% Titel nehmen, bei 60% hört sich aber wirklich der Spaß auf, dann hätte es wohl noch viel mehr bugs gehabt, die mich gestört hätten(die unsichtbaren Wände waren für mich zB. ein ziemlicher Spielspaßkiller, ich hasse sowas und genau so kommen halt wertungen zu Stande).

Und sowas wie 4players schau ich nichtmal mit dem Hintern an :nix: - Wobei die 65% wohl auch irgendwo berechtigt waren, wenn man den ausgezeichneten ersten Teil am PC in Erinnerung hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da das Wertungssystem insgesamt meist deutlich zu hoch wertet und jede menge Gurken 70-90% (oder sogar mehr) bekommen kann man bei Titeln die überall mit um die 60% oder weniger abgestraft werden schon mit ziemlicher Sicherheit von einer Gurke ausgehen, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Schon traurig wenn man sich fast schon zwanghaft auf die schlechten konzentriert und dabei die guten Spiele ignoriert.

Nein, wieso?
Es gibt natürlich auch tolle Wii-spiele ... Eben jene 5 %.
Der Rest ist crap bzw. was für die resterampe.
Der User "Gott" hat das mit seinem Post schon ausgezeichnet auf den Punkt gebracht :-)

Da das Wertungssystem insgesamt meist deutlich zu hoch wertet und jede menge Gurken 70-90% (oder sogar mehr) bekommen kann man bei Titeln die überall mit um die 60% oder weniger abgestraft werden schon mit ziemlicher Sicherheit von einer Gurke ausgehen, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Genau so ist es, dem ist nichts mehr hinzuzufügen :nix:

Wobei ich noch sagen muss, dass ich diese Generation mit 80%+ Titeln durchwegs gute Erfahrungen machen durfte.

Zuletzt bearbeitet:
Schön dass du alle selber gespielt hast um dir diese Meinung zu bilden ;-)

Nochmal zum Mitschreiben: Spielemagazine bekommen Geld dafür, die 60% Titel zu spielen, ich nicht. Natürlich habe ich Crap nicht gespielt :nix:

Wenn dir ein Koch sagt, dass Knollenblätterpilze giftig sind, wirst du die sicher auch zuerst kosten wollen, bevor du dich seiner Meinung anschließst, richtig? :rofl3:

Trotzalledem lästert ihr über Spiele, welche ihr nicht kennt und das ist ganz klar affig/peinlich :scan: ...

Mag sein, dass viele Gurken darunter sind! Aber wir alle wissen, dass Wertungen heute auch gekauft oder gar erpresst werden! Es gibt Seiten die haben vorurteile gegen die eine oder auch die andere konsole und drücken die Wertungen mit allerlei Kleinigkeiten! Andere Seiten wiederum wollen besonders streng gelten ...

Und wie unterscheidet man die Wertungen bei den ganzen 0815 Titeln die über 80% bekommen? Außergewöhnliche Spiele sind heutzutage mangelware also wie unterscheiden die Wertungen das? Ob ich Uncharted spiele oder Tomb Raider, Battlefield oder CoD, FIFA oder PES, GT oder Forza,...das sind Kleinigkeiten an unterschieden also wieso sollen sich ständig ähnliche Spiele unterschiedliche Wertungen bekommen? Ähnliche Wertungen bedeutet ja nur das sich die Spiele zu gleich sind und das ist nicht gut. Wenn sich ähnliche Spiele aber unterschiedliche Wertungen bekommen dann wirkt es subjektiv und somit nicht mehr aussagekräftig. (oder es dreht sich um Grafik und hat somit noch weniger Aussagekraft):nix:

Natürlich werden Wertungen gekauft, allerdings kauft man nur nach oben, dh gute Wertungen, wohl kaum schlechte Wertungen, um so sicherer kann man sich also sein, dass ein 6/10 "NeoPets" Spiel eben Shovelware ist :nix:

Und man kann sehr wohl nach Wertungen gehen, weil ja Jemand meinte, man muss sich die Berichte durchlesen, macht das bei den 6/10 Titeln und man merkt recht schnell warum die nicht besser abschneiden. Wenn mich ein Titel schon nicht interessiert soll ich also trotz der schlechten Wertung auch noch nachlesen warum der so schlecht ist? Ne Danke ;)

Wertungen können einen Anhalt bieten, sie setzen sich immerhin aus vielen verschiedenen Meinungen zusammen.

Beachten tue ich es trotzdem nicht unbedingt, denn man weiß selber nie obs einem nicht doch Spaß macht, also am besten Demo zocken und glücklich sein. ;)

Trotzalledem lästert ihr über Spiele, welche ihr nicht kennt und das ist ganz klar affig/peinlich :scan: ...

Mag sein, dass viele Gurken darunter sind! Aber wir alle wissen, dass Wertungen heute auch gekauft oder gar erpresst werden! Es gibt Seiten die haben vorurteile gegen die eine oder auch die andere konsole und drücken die Wertungen mit allerlei Kleinigkeiten! Andere Seiten wiederum wollen besonders streng gelten ...

Sorry aber mit deinen Verschwörungstheorien lenkst du sicherlich nicht davon ab, dass man bei dem ganzen Shovelwaremüll auf der Wii schon auf den ersten Blick erkennt mit was für einer Graupe man es hier mal wieder zu tun hat. Da brauche ich größtenteils noch nichteinmal irgendwelche Tests, Screenshots bzw. kurze Videos reichen, so offensichtlich ist die minderwertige Qualität.

Sorry aber mit deinen Verschwörungstheorien lenkst du sicherlich nicht davon ab, dass man bei dem ganzen Shovelwaremüll auf der Wii schon auf den ersten Blick erkennt mit was für einer Graupe man es hier mal wieder zu tun hat. Da brauche ich größtenteils noch nichteinmal irgendwelche Tests, Screenshots bzw. kurze Videos reichen, so offensichtlich ist die minderwertige Qualität.
Du nennst ein Wii Sports Resort sicher auch Crap, obwohl es kein Crap ist sondern einfach nicht dein Spiel :nix:

Dass bei Wertungen mit zweierlei Maß gemessen wird ist auch noch so eine Sache! Die CoD-Lobby beeinflusst die (Online-)Magazine so sehr, dass die jährlichen updates bei ca. 90%-Wertungen bleiben! Bei einem NSMB, welches pro Konsolengen einmal erscheint kommen aussagen wie "Mappack" oder "Ausschlachtung"...

Gut, wen man der ganzen Wertungskiste glaubt, das ist eine Sache und für einen selber ganz okay...
Aber wer das als Argumentationsgrundlage bei einer Diskussion nimmt ist wirklich nicht für voll zu nehmen :ugly:

In was unterteilt man denn? Technik, Präsentation, Story, Steuerung, Gameplay oder in was? Natürlich Genreabhängig,..Sport und Story haha...

Dass bei Wertungen mit zweierlei Maß gemessen wird ist auch noch so eine Sache! Die CoD-Lobby beeinflusst die (Online-)Magazine so sehr, dass die jährlichen updates bei ca. 90%-Wertungen bleiben! Bei einem NSMB, welches pro Konsolengen einmal erscheint kommen aussagen wie "Mappack" oder "Ausschlachtung"...

Gut, wen man der ganzen Wertungskiste glaubt, das ist eine Sache und für einen selber ganz okay...
Aber wer das als Argumentationsgrundlage bei einer Diskussion nimmt ist wirklich nicht für voll zu nehmen :ugly:

Ich hab zu dem Thema grad schon mal was gesagt, um die genaue Qualität eines Spieles zu bestimmen sind die meisten Wertungen sicherlich ungeeignet, um den gröbsten Schund auszusortieren kann man sie aber im Normalfall verwenden.

Ich hab zu dem Thema grad schon mal was gesagt, um die genaue Qualität eines Spieles zu bestimmen sind die meisten Wertungen sicherlich ungeeignet, um den gröbsten Schund auszusortieren kann man sie aber im Normalfall verwenden.
Die definiert doch jeder sowieso für sich selber, wayne.

Dem letzten Satz stimme ich zu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom