PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja, capcom interessiert die Wii schon nicht, dank Mudo haben wirs auch noch schwarz auf weiß, wie das bei der WiiU enden wird, die man ja nur als DLC Konsole sieht :-?

Wii

Dead Rising: Chop Till You Drop *Shovel, Gamespot 6.5/10 "fair"
Harvey Birdman: Attorney at Law (also on PSP and PS2) *also on PS2 and PSP xD außerdem billige Schaufelware und möchtegern Phoenix Wright, Gamespot: 6.5/10 "fair"
Monster Hunter G (Japan Only) *japan only :nix:
Monster Hunter Tri
MotoGP *Shovel: Gamespot: 4.5/10 "poor"
Neopets Puzzle Adventure *Shovel: Gamespot 4.5/10 "poor"
Ōkami *PS2 Port
Resident Evil 4: Wii Edition *GCN Port
Resident Evil Archives: Resident Evil *GCN Port
Resident Evil Archives: Resident Evil Zero *GCN Port

Resident Evil: The Darkside Chronicles *Shovel Gamespot: 6.0/10
Resident Evil: The Umbrella Chronicles
Sengoku Basara 2 (Japan Only) *whatever
Sengoku Basara: Samurai Heroes *Shovel: Gamespot 4.5/10
Spyborgs *whatever, Gamespot 6.0/10
Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars
We Love Golf! *yes we do NOT - gamespot hats nichtmal gereviewed dürfte aber Shovelware sein :)
Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure

Ohja! :ol: - Das nächste mal überlegst dir vielleicht ob du ne Resteverwertung hier postest, um meine Aussage zu untermauern :goodwork:

Mal sehen, was bleibt von capcom wenn man den Crap, GCN/PS2 Ports abzieht?

Monster Hunter Tri
Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars
Resident Evil: The Umbrella Chronicles
Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure

Satte 4 Spiele in 6 Jahren, Gratulation! :goodwork:

Die PCS360 Liste spar ich dir lieber :lol:

Bin schon gespannt was jetzt kommt "aber das sind so böse hater Wertungen, Neopets macht voll Spaß und der zweite resident evil lightgun shooter wurd nur so abgewertet weils der selbe shit ohne innovation ist wie der Vorgänger :cry2:"

tumblr_m9e9mett6b1rpmf9v.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil etwas vom technischen Aspekt gesehen vielleicht funktioniert, heisst das noch lange nicht, dass es auch vernünftig in die Spielsteuerung eingebunden werden kann.
Wir werden ja sehen, ob Nintendo der WiiU ne Wiimote beilegen wird, alles andere würde eine deutliche Sprache sprechen.

Core und Casual zu unterscheiden kann in der Tat manchmal subjektiv sein, aber das solche Sachen wie Nintendoland oder WiiFitU klares Casualzeug ist, dürfte unstreitig sein.

Also das Einbinden der Wiimote in einem Shooter z.B. wird kein Problem sein (bei Multiplayer sogar notwendig)...

Aber wo ich dir Recht geben muss ist, dass es besser wäre, wenn der WiiU eine Mote beilegen würde! Und auch dass Wiifit und Nintendoland eher Casual sind...

@Bond: Ich bestätige dich nicht wirklich. Die Bewegungssteuerung in dem GamingPad kann Dinge, die die WiiMote nicht konnte, daher auch Weiterentwicklung. Letztlich ist das Ziel das der Spieler den Eindruck hat das Spiel so zu kontrollieren wie er es will. Das kommt aber weder durch die WiiMote noch durch Buttonshmashing oder das GamingPad zustande. Das ist auch gar nicht schlimm, denn es Bedarf viele Schritte und Entwicklungen um an dieses Ziel gelangen aber Wiimote und GamingPad sind ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Deshalb geben Nintendo und die Thirds auch nicht die Bewegungssteuerung beim GamingPad auf imo.

Ist doch in der Liste, eine 6.0 ist für mich Shovelware, ihr könnt ja gerne 60% Titel zocken, mir ist das dann doch zuviel des Schlechten :nix:

(vor allem wenn man bedenkt wie schlecht schon manche 70% Titel sind :angst2:)

Ich konnte nicht wissen das alles was dir nicht zusagt gleichgehend mit Shovelware ist :nix:

Ist ja nun auch kein Geheimnis, dass der Großteil des Wii Lineups aus billigstem Crap bestand.
Da gehörten die PS2 und Gamecube 08/15 Ports sogar noch zu den Highlights. xD

Ist ja nun auch kein Geheimnis, dass der Großteil des Wii Lineups aus billigstem Crap bestand.
Da gehörten die PS2 und Gamecube 08/15 Ports sogar noch zu den Highlights. xD

Für Manche hier offenbar schon, da werden dann auch gerne 20 Titel gepostet von denen man nach dem durchsieben nur ne Hand voll, ohne seinen Arzt oder Apotheker zu fragen, kaufen kann :brit:

Für Manche hier offenbar schon, da werden dann auch gerne 20 Titel gepostet von denen man nach dem durchsieben nur ne Hand voll, ohne seinen Arzt oder Apotheker zu fragen, kaufen kann :brit:

Na gut, man muss denen dann aber auch die Verzweiflung nach 6 Jahren Wii only zugute halten, waren/sind ja wirklich finstere Zeiten.

Bleibt die Frage: Sind Wertungsgamer schlimmer als Verkaufszahlengamer? Verkaufszahlengamer haben zumindest mehr Spiele :v:

Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, das 95 % aller Wii-spiele reinster crap sind.
Da kann noch so viel geloled, gecryed, gezetert und mit dem Fuß in bester Rumpelstilzchen-Manier auf den Boden gestampft werden ... Es ist einfach so.
Wenn ich hier sehe, was da manche für peinliche listen präsentieren, frag ich mich echt, ob sie zu viele oder zu wenige Medikamente nehmen :-)

Bei der Wii darf man nicht auf Wertungen achten, da man eh keine Auswahl hat. Wenn man aber bei den HD Konsolen nicht auf Wertungen achtet ist man nach paar Monaten ein Fall für Peter Zwegat. :goodwork:

Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, das 95 % aller Wii-spiele reinster crap sind.
Da kann noch so viel geloled, gecryed, gezetert und mit dem Fuß in bester Rumpelstilzchen-Manier auf den Boden gestampft werden ... Es ist einfach so.
Wenn ich hier sehe, was da manche für peinliche listen präsentieren, frag ich mich echt, ob sie zu viele oder zu wenige Medikamente nehmen :-)

Schon traurig wenn man sich fast schon zwanghaft auf die schlechten konzentriert und dabei die guten Spiele ignoriert.

Du achtest allen ernstes auf Wertungen? :eek4:

irgendwie dreht sich das alles n bissel im kreis...

wenn einer mit ner liste von wii-games mit niedrigen wertungen ankommt, dann heißts:"bah!! wertungen sind doch nicht wichtig!"

wenn dann einer mit ner liste von ps3 spielen kommt, die GUTE wertungen hat, dann heißts:"bah!! mario galaxy hat aber viel höhere wertungen!"...

:-?:-?:-?

wenn einer mit ner liste von wii-games mit niedrigen wertungen ankommt, dann heißts:"bah!! wertungen sind doch nicht wichtig!"

wenn dann einer mit ner liste von ps3 spielen kommt, die GUTE wertungen hat, dann heißts:"bah!! mario galaxy hat aber viel höhere wertungen!"...

Solche Aussagen kommen aber nicht von mir.

Ich finde Wertungen interessant, muss aber schon seit ca. 15 Jahren keinen Wert mehr auf sie legen.
Sprich:
Ich weiss und kann ohne Wertungen entscheiden ob ein Spiel für mich gut ist oder nicht, auch bevor ich es überhaupt gespielt habe.

Wertungen sind auch nichts anderes als subjektive Meinungen einzelner Leute und haben nicht das geringste mit "Expertenaussagen" zu tun wie manche ja immer gerne meinen.

Da es ohnehin dumm ist, seinen Standpunkt über Spiele, die man selber nicht gespielt hat mit Wertungen einer x beliebigen Seite zu untermauern, kontert man das ganze eben am Besten mit einer eben so dummen Sache :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom