PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ehrlich gesagt denk ich, grad bei batman, das die bewegungssteuerung extrem nervig ist...:-(

Die ist in 99% der Fälle nervig, weil einfach nur ein Knopfdruck durch Gewackel und Gehampel ersetzt wird was nebenbei noch absolut null spielerischen Mehrwert bietet. Ich bin nur froh, dass das Konzept bei richtigen Spielen auf breiter Front gegen die Wand gefahren ist .

Es ging in seinem Beitrag explizit um die WiiMote und die wird vom üblichen Shovelware Müll abgesehen von den Drittherstellern natürlich nicht unterstützt. Siehe ZombiU und Co.

Das ganze Konzept der Bewegungssteuerung ist ganz großer Nonsense und sogar Nintendo, die eigentlich lernresistent bis zum geht nicht mehr sind, haben das begriffen.

Es ging mir um seine Aussage das Nintendo die Bewegungssteuerung fallen lässt, was weder Nintendo noch Thirds tun.;-)

ehrlich gesagt denk ich, grad bei batman, das die bewegungssteuerung extrem nervig ist...:-(

Spielt sich halt anders,..was besser oder schlechter, nervig oder nicht nervig ist...ist geschmackssache imo.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir um seine Aussage das Nintendo die Bewegungssteuerung fallen lässt, was weder Nintendo noch Thirds tun.;-)

Tun sie ja auch weitestgehend, zumindest was richtige Games angeht. Das neue Pad hat zwar auch Bewegungssensoren, diese werden aber wieder hauptsächlich für den Shovelware Kram verwendet. Kein Vergleich zu früheren WiiMote Eskapaden die eine m bei so gut wie jedem Spiel aufgezwungen wurde.

Ah ok: ZombiU, Batman, Mass Effect usw sind Shovelware....Ich merke es mir du Shovelware-Spieler :v:

Minimale Einbindung der Sensore weil man das Gamepad ab und zu mal ein paar Zentimeter nach links oder rechts hält hat natürlich noch sehr viel mit der ursprünglichen "revolutionären Bewegungssteuerung" ala WiiMote zu tun....

Kopf ------> Tisch

Weil es einer Weiterentwicklung ist :nix:

Es wird weiter ausgebaut und das ist imo defintiv der richtige Weg. Man muss schliesslich an der Technik weiterarbeiten :nix:

Spielt sich halt anders,..was besser oder schlechter, nervig oder nicht nervig ist...ist geschmackssache imo.

jopp das stimmt natürlich, wenns jeder so spielen könnte wie er wollte wärs ja ok...
aber nintendo zwingt mich ja dazu!

skyward sword fand ich, nicht zuletzt, auch wegen der erzwungenen bewegungssteuerung furchtbar!:-(

Tun sie ja auch weitestgehend, zumindest was richtige Games angeht. Das neue Pad hat zwar auch Bewegungssensoren, diese werden aber wieder hauptsächlich für den Shovelware Kram verwendet. Kein Vergleich zu früheren WiiMote Eskapaden die eine m bei so gut wie jedem Spiel aufgezwungen wurde.
Ich frag mich immer, was sich die Hater davon versprechen über Dinge herzuziehen, mit denen sie sich nie auseinandergesetzt haben??
Ich meine, labert man den ganzen Fuchtelkram mal nach oder postet den berühmten Gif ist das ja noch lustig! Aber was hat man davon wirklich ständig über Dinge herzuziehen, die man nicht kennt... traurig :ugly:

jopp das stimmt natürlich, wenns jeder so spielen könnte wie er wollte wärs ja ok...

skyward sword fand ich, nicht zuletzt, auch wegen der erzwungenen bewegungssteuerung furchtbar!:-(

Bzgl. SS musste Nintendo konsquent sein! Wenn sie dem Spieler die Wahl lassen, können sie die Bewegungssteuerung gleich sein lassen! Alleine die blockenden Standardgegner wären ohne Bewegungssteuerung eher ne Qual gewesen!

Gut, muss man nicht mögen, ich fands jedenfalls klasse! Auch die Schwimm-, Vogel-, Käfersteuerung ... Einfach weil es intuitiv ist..

Ich frag mich immer, was sich die Hater davon versprechen über Dinge herzuziehen, mit denen sie sich nie auseinandergesetzt haben??
Ich meine, labert man den ganzen Fuchtelkram mal nach oder postet den berühmten Gif ist das ja noch lustig! Aber was hat man davon wirklich ständig über Dinge herzuziehen, die man nicht kennt... traurig :ugly:

Es ist ne Tatsache, dass einfaches und intuitives Knopfdrücken bei der WiiMote durch irgendwelche sinnfreien Hampelbewegungen ersetzt wurde. Siehe Donkey Kong Country, Mario Galaxy und Co.

Weil es einer Weiterentwicklung ist :nix:

Es wird weiter ausgebaut und das ist imo defintiv der richtige Weg. Man muss schliesslich an der Technik weiterarbeiten :nix:

Wenn so gut wie nix mehr von der ursprünglichen Steuerung übrig bleib ist das also ne Weiterentwicklung? xD

Naja, den Spielern kanns nur recht sein, Back to the Roots, weg von diesem unsäglichen WiiMote Gefuchtel. :goodwork:

Es ist ne Tatsache, dass einfaches und intuitives Knopfdrücken bei der WiiMote durch irgendwelche sinnfreien Hampelbewegungen ersetzt wurde. Siehe Donkey Kong Country, Mario Galaxy und Co.

Im Falle von SMG begrüsse ich sogar das Schütteln für den Wirbelmove! Solange man das locker aus dem Handgelenk macht ist das sehr genau und intuitiv...
Bei DKCR ist das ein Krampf, weil man die Wiimote mit beiden Händen hält und nichts mehr aus dem Handgelenk geht...

Sony zwingt mich z.b. auch das ich nur das Pad benutzen darf.
Ist leider nicht alles Move tauglich.

Ich hatte keine probleme mit Zelda,und endlich war die schwimm steurung perfekt.
Ist nicht das beste Zelda,eher mittelmäßig.Aber die steurung fand ich gut umgesetzt

Bzgl. SS musste Nintendo konsquent sein! Wenn sie dem Spieler die Wahl lassen, können sie die Bewegungssteuerung gleich sein lassen! Alleine die blockenden Standardgegner wären ohne Bewegungssteuerung eher ne Qual gewesen!

Gut, muss man nicht mögen, ich fands jedenfalls klasse! Auch die Schwimm-, Vogel-, Käfersteuerung ... Einfach weil es intuitiv ist..

OMG war die Steuerung scheiße :ugly: Alles andere ging wirklich, aber bei der Vogelsteuerung hat sichs aufgehört.

was haben immer alle mit der vogelsteuerung? funktionierte doch tadellos?

is ja auch quasi genauso wie die schwimmsteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
OMG war die Steuerung scheiße :ugly: Alles andere ging wirklich, aber bei der Vogelsteuerung hat sichs aufgehört.

Die Vogelsteuerung klappt super! Wenn nach deinen Aussagen die Schwimm- und Käfersteuerung "ging", frag ich mich wo bei der Vogelsteuerung das Problem liegt...

Vielleicht meinst du nicht die Steuerung sondern eher die Vogelpassagen an sich, denn die fand ich nach dem 10 Mal auch irgendwann nervig...

Unwissenheit ist schon was schônes,....Welche Nintendo-Titel nutzen die Bewegungssteuerung?

Nintendoland: GamingPad wird sehr stark mit Bewegungssteuerung genutzt, nicht zu vergessen die WiiMote.
Game&Wario: GamingPad wird sehr stark mit Bewegungssteuerung genutzt, WiiMote sicher auch
Pikmin 3: Man kann das Spiel WiiMote+GamingPad oder GamingPad spielen.
WiiFitU: Balance Board +WiiMote ziemlich wahrscheinlich + kleinere Aufgaben für das GamingPad

Ja,..ich sehe wie Nintendo die Bewegungssteuerung fallen lässt :lol:

Ubisoft nutzt sie, Warner Brothers nutzt sie, EA nutzt sie usw...Ja,..wie stark sie doch fallengelassen wird,..:rolleyes:

Dein Beitrag bestätigt meinen vollkommen. Wiimote nur noch bei Casual-Party-Gedöns und Spielen die eigentlich für Wii gedacht waren und nun auf WiiU kommen (Pikmin)

Ich gehe gerne ne Wette mit dir ein. In 1 Jahr ab Wii Launch kannst du mir gerne Coregames zeigen, bei denen die Wiimote zur Steuerung im Singleplayer genutzt wird. Wenn dir das gelingt, hast du meinen Respekt.

Das fehlgeschlagene Experiment der Fuchtelsteuerung ist endgültig begraben worden, je eher ihr euch der Realität stellt, desto besser.
Aber ist mir schon klar, dass euch das nicht schmeckt, wo ihr den Crap ja jahrelang als die Zukunft des Gamings gehypt habt und nun erkennen müsst, dass Nintendo selber wieder zu einem Pad zurückkehrt, weils einfach die beste Möglichkeit ist Games zu steuern.

Dein Beitrag bestätigt meinen vollkommen. Wiimote nur noch bei Casual-Party-Gedöns und Spielen die eigentlich für Wii gedacht waren und nun auf WiiU kommen (Pikmin)

Ich gehe gerne ne Wette mit dir ein. In 1 Jahr ab Wii Launch kannst du mir gerne Coregames zeigen, bei denen die Wiimote zur Steuerung im Singleplayer genutzt wird. Wenn dir das gelingt, hast du meinen Respekt.

Das fehlgeschlagene Experiment der Fuchtelsteuerung ist endgültig begraben worden, je eher ihr euch der Realität stellt, desto besser.
Aber ist mir schon klar, dass euch das nicht schmeckt, wo ihr den Crap ja jahrelang als die Zukunft des Gamings gehypt habt und nun erkennen müsst, dass Nintendo selber wieder zu einem Pad zurückkehrt, weils einfach die beste Möglichkeit ist Games zu steuern.

Wohl kaum...
Die Wiimote funktioniert tadellos, drum wird sie auch nicht fallengelassen! Schon alleine deswegen, weil sie jetzt schon weit verbreitet ist!

Im übrigen kannst du ja mal sagen, was Core und was Casual ist, denn offenbar ist eine Unterscheidung garnicht so leicht und höchst subjektiv...

Wohl kaum...
Die Wiimote funktioniert tadellos, drum wird sie auch nicht fallengelassen! Schon alleine deswegen, weil sie jetzt schon weit verbreitet ist!

Im übrigen kannst du ja mal sagen, was Core und was Casual ist, denn offenbar ist eine Unterscheidung garnicht so leicht und höchst subjektiv...

Nur weil etwas vom technischen Aspekt gesehen vielleicht funktioniert, heisst das noch lange nicht, dass es auch vernünftig in die Spielsteuerung eingebunden werden kann.
Wir werden ja sehen, ob Nintendo der WiiU ne Wiimote beilegen wird, alles andere würde eine deutliche Sprache sprechen.

Core und Casual zu unterscheiden kann in der Tat manchmal subjektiv sein, aber das solche Sachen wie Nintendoland oder WiiFitU klares Casualzeug ist, dürfte unstreitig sein.

Wir werden ja sehen, ob Nintendo der WiiU ne Wiimote beilegen wird, alles andere würde eine deutliche Sprache sprechen.

Ich denke zwar auch, dass die Wiimote in Zukunft keine allzu große Rolle mehr spielen wird (leider), aber das sie der Konsole beiligen wird ist höchst zweifelhaft.

Nur wäre das keine deutliche Sprache, die Nintendo sprechen würde, es ist einfach ein Kostenfaktor.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom