PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also Line-Up mäßig war für mich das von der XBox am schwächsten, weil fast nichts dabei war was mir gefallen hat und wenn doch hätte ich es für die Playstation kaufen können.
Fakt ist ,aber das ich die Wii habe seitdem ich 9 bin und sry aber auf der Playstation und XBox gibt es kaum Spiele für jüngere.
Erst recht net zum Launch. Es gibt natürlich gute Spiele, aber halt net in der anzahl das es sich lohnt eine Konsole zu kaufen.

Also Line-Up mäßig war für mich das von der XBox am schwächsten, weil fast nichts dabei war was mir gefallen hat und wenn doch hätte ich es für die Playstation kaufen können.
Fakt ist ,aber das ich die Wii habe seitdem ich 9 bin und sry aber auf der Playstation und XBox gibt es kaum Spiele für jüngere.
Erst recht net zum Launch. Es gibt natürlich gute Spiele, aber halt net in der anzahl das es sich lohnt eine Konsole zu kaufen.

Hat hier ja auch niemand bestritten, dass die Wii für Kinder unter 12 Jahren die bessere Wahl war. :goodwork:

Gab mehrere Statistiken dazu, dass Sony und MS zwar von der Altersgruppe zwischen 13 und 25 am meisten gespielt wird, aber Leute ab 30 eher wieder zu Nintendokonsolen greifen.

Oder sagen wir mal so:

Pupertät = Sony und MS Zeit

Kinder und Erwachsene spielen eher Nintendo

Gab mehrere Statistiken dazu, dass Sony und MS zwar von der Altersgruppe zwischen 13 und 25 am meisten gespielt wird, aber Leute ab 30 eher wieder zu Nintendokonsolen greifen.

Oder sagen wir mal so:

Ganz anders ausgedrückt: Die Leute 30+ spielen generell viel weniger und meist nur Casualzeug. Minispiele und Browsergames am iPhone :nix:

Oder sagen wir mal so:

sagen wir es so, die Pflegeheime, heben den altersunterschied sehr an, zugunsten von Nintendo

sagen wir es so, die Pflegeheime, heben den altersunterschied sehr an, zugunsten von Nintendo

troll_approval.gif

Das darf man vor allem nicht außer Acht lassen, vollkommen richtig erfasst!

3947_large_gerwiiatrics.jpg

Diese Kundenschicht bricht mit der neuen Konsole aber weg, denn die alten Leute taten sich bekanntlich schon mit der Wiimote schwer genug die in der Hand zu halten.

Zuletzt bearbeitet:

Oder sagen wir mal so:

Kann ich eigentlich bestätigen,..Ich habe in meiner Jugend die PS2 geliebt und hatte gefühlt unendlich viele Spiele...mittlerweile sprechen mich die meisten Sony Spiele einfach nicht mehr an (Microsoft hat mich noch nie wirklich angesprochen) und bei Nintendo habe ich mittlerweile das Gefühl welches ich bei der PS2 hatte,...die Spiele spielen zu können, die mir persönlich am meisten Spaß machen,...liegt einfach daran das mein Spiele-Focus anders ist im Vergleich zu meiner Bubität.

Meine Ma hat auch ne Wii und nen NDS. :)

Games? Wii-Fit, Kawashima, Augentraining, Mahjongg, Solitär, Tetris...

Über 60 Jahre alt und hat und würde niemals eine PS360 kaufen. :nix:

Meine Ma hat auch ne Wii und nen NDS. :)

Games? Wii-Fit, Kawashima, Augentraining, Mahjongg, Solitär, Tetris...

Über 60 Jahre alt und hat und würde niemals eine PS360 kaufen. :nix:

Da haben wir doch dann mal genau die Nintendo Zielgruppe eingerahmt, Leute die zu jung sind um sich auszukennen und Leute die zu alt sind um sich auszukennen. :goodwork:

Da haben wir doch dann mal genau die Nintendo Zielgruppe eingerahmt, Leute die zu jung sind um sich auszukennen und Leute die zu alt sind um sich auszukennen. :goodwork:

Hat weniger was mit auskennen zu tun sondern eher mit dem Alter.

Ich mein die Kiddies wollen halt was simples, so ein 2D Mario Hüpf und Renn ist da genau richtig. Die Alten haben keinen Nerv mehr um sich in tiefe Spielwelten zu stürzen, Frauen generell weniger, die wollen eben Wohlfühlspiele. Und so sieht man, was Nintendo die tollen 100 Mio Wii bringen. Letztlich stehen die zum Großteil bei Kindergärten, Altersheimen, als Zweitkonsole für ein paar Mini/Party Spielchen im Wohnzimmer oder halt generell im Kinderzimmer.

Ne Hand voll Hardcore Nintendo Fans versucht damit halt auch glücklich zu werden, die habens auch schon mit dem Cube versucht. Viele Multigamer die alles haben müssen haben sie sicher auch zu Hause stehen und bei denen staubt das Teil höchstwahrscheinlich nach dem Spieleregen 2011 und jetzt 2012 für PS360 vor sich hin...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom