PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn sie mal ihre gigantischen Bargeldreserven, wenn sie es eben net in Hardware stecken, in Games stecken würden, in Form von mehr Exklusiv Rechte oder viel mehr Studios kaufen, wäre so eine 200-250 Maschine sicher nicht vekehrt ~ Aber ich bezweilfe das sie weder das eine noch das andere tun werden.

Dieser lächerliche Kindergarten hier :lol:
Orbis und Durango werden hart failen, da sie zu früh kommen. Die größte Konkurrenz sind die Geräte aus dem eigenem Hause :-P
Was in ihnen drin steckt ist völlig egal, da die Masse auf den Preis schaut. Und da ist Nintendo den anderen beiden "to big to fail" Protzfirmen voraus.
Es wäre wirklich genial, würde eine der beiden (Sony oder Microsoft) richtig auf die Schnauze fliegen und sich vom Konsolengeschäft verabschieden.

Wenn das Ding wirklich 200 kosten wird, wirds nicht gekauft. Das sagt dann extrem viel über die uralte Technik aus.

Seh ich genauso wie du. Gekauft wird sie schon, wenn Zelda usw erscheint. Aber eben vorher nicht. 200€ wäre ein Preis, mit dem sie erneut die Casuals anlocken können und das geht auch über Uralt-Technik und Low-End, leider. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wtf? Was isn das für ne Argumentation? :scan:

Man kann sich glücklich schätzen, wenn Nin die WiiU so günstig macht. Daran glaube ich aber nicht, weil der 3DSXL gerade mal soviel kostet...

Du wärst dann also glücklich, wieder eine Low-Power-Konsole zu bekommen, was bei diesem Preis zu erwarten wäre...?

Nintendo hat genug Geld. Sie müssen nicht so halsbrecherisch wirtschaften wie Sony, aber etwas mehr (für die Spieler) rausspringen könnte schon.

Dieser lächerliche Kindergarten hier :lol:
Orbis und Durango werden hart failen, da sie zu früh kommen. Die größte Konkurrenz sind die Geräte aus dem eigenem Hause :-P
Was in ihnen drin steckt ist völlig egal, da die Masse auf den Preis schaut. Und da ist Nintendo den anderen beiden "to big to fail" Protzfirmen voraus.
Es wäre wirklich genial, würde eine der beiden (Sony oder Microsoft) richtig auf die Schnauze fliegen und sich vom Konsolengeschäft verabschieden.

Das du mal nicht soviel Bullshit reden würdest fänden sicher einige auch ziemlich genial :brit:

Du wärst dann also glücklich, wieder eine Low-Power-Konsole zu bekommen, was bei diesem Preis zu erwarten wäre...?

Nintendo hat genug Geld. Sie müssen nicht so halsbrecherisch wirtschaften wie Sony, aber etwas mehr (für die Spieler) rausspringen könnte schon.
Jo... du darfst aber nicht vergessen, dass sie wieder die Casuals anziehen wollen, das geht eben nicht ohne uPad und 300€. Ohne uPad könnten sie mit einem kleinen Gewinn noch gute Hardware für 200€ erstellen.

jup, kann nur für mich reden, aber ich wäre mit einer 200€ Low-Power-Konsole welche als FirstGen-Spiele sowas wie ZombiU zeigt, mehr als zufrieden, sogar extremst zufrieden, ich würde gar sagen, dass ich dann ab jetzt (wenn der Preis stimmen sollte) gar wieder gehyped wäre. Für die Ultrabombastextremhardcoremega-Grafik hole ich mir eh eine PS4 und/oder X³, da mein PC zwar ganz ok ist, aber sicher nicht HighEnd-Grafik darstellen kann und ich eher Konsolenzocker bin.

Ach ja? Warum ne Wii U, wenn man auch ne PS3 oder X360 (für evtl. noch weniger) haben kann? Was is das für ne Logik?

Jo, total genial... bisschen nachdenken würde nicht schaden...

Ich lasse mich nicht verarschen. Die haben genug Geld und eine extrem schwache Hardware zur Konkurrenz wird dann halt bestraft.

Was erwartest du denn jetzt ?
Die Hardware steht und man konnte doch schon genug Rückschlüsse auf die Leistung anhand des bisher gezeigten Material ableiten.
Meinst du, nur weil die Konsole teurer verkauft würde, wäre sie auch automatisch leistungsstärker ?

Man sollte eher froh darüber sein, dass Nintendo hier kundenfreundlicher ist, sollte sich das Gerücht bewahrheiten. Wenn natürlich auch aus einem anderen Grund der Preis dann so niedrig sein wird :)

jup, kann nur für mich reden, aber ich wäre mit einer 200€ Low-Power-Konsole welche als FirstGen-Spiele sowas wie ZombiU zeigt, mehr als zufrieden, sogar extremst zufrieden, ich würde gar sagen, dass ich dann ab jetzt (wenn der Preis stimmen sollte) gar wieder gehyped wäre. Für die Ultrabombastextremhardcoremega-Grafik hole ich mir eh eine PS4 und/oder X³, da mein PC zwar ganz ok ist, aber sicher nicht HighEnd-Grafik darstellen kann und ich eher Konsolenzocker bin.

Eine Nintendo-Konsole mit zeitgemäßer Hardware und ich würde weinen vor Glück. Willst du das nicht auch? Statt PS4 und Wii U hättest du dann nur eine Wii U mit allen Titeln und prächtiger Grafik, wäre dir das nicht wichtig? Ich würde sogar noch 350€ dafür ausgeben. Ohne das Controller Gimmick könnten sie schon für 300€ mit Gewinn eine starke Hardware einbauen. Aber der Name der Konsole sagt irgendwie auch schon alles: WII U. Vielleicht bekommen wir unsere richtige Nintendo-Core Konsole ja in 6 Jahren, dann mit 4x mehr Power als Durango usw und starkem Support! Dafür bete ich.

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du denn jetzt ?
Die Hardware steht und man konnte doch schon genug Rückschlüsse auf die Leistung anhand des bisher gezeigten Material ableiten.
Meinst du, nur weil die Konsole teurer verkauft würde, wäre sie auch automatisch leistungsstärker ?

Man sollte eher froh darüber sein, dass Nintendo hier kundenfreundlicher ist, sollte sich das Gerücht bewahrheiten. Wenn natürlich auch aus einem anderen Grund der Preis dann so niedrig sein wird :)

Von der Hardware ist bisher gar nichts bekannt. Und die letzten Dev-Kits sollen ja nochmal einen enormen Leistung Schub bekommen haben. Und alle Gerüchte basieren auf alte Dev-Kits.

Eine Grafik-Demo würde mir langen, wenn die geil aussieht und das Ding 200 kostet, geht das natürlich noch.

Mal sehen ob Nintendos erneutes Risiko (relativ teurer Utablet anstatt den konventionellen Weg zu gehen und diese Mehrkosten in die Grafik zu investieren) aufgeht. Ich denke mal das es in Japan die größten Chancen hat und sie mit dieser Strategie Sony den Geldhahn dort etwas weiterzudrehen werden können. Außerdem bin ich der Meinung das es nun im Vergleich zu dieser Gen es noch schwieriger geworden ist eine Spielekonsole für 400€ zu verkaufen, sollte Sony diesen Weg einschlagen, werden sie ähnlich wie bei der Vita schon noch ihre Quittung dafür bekommen.

Erkläre doch mal, was daran so "wirklich genial" wäre!?

Sind doch Firmen, die nur im Konsolengeschäft sind, um noch mehr Knete zu scheffeln und weniger noch mehr reich machen. Alleine schon der Fakt, dass sie Subventionierfähig sind und zu einer solch halsbrecherischen Wirtschaftsweise fähig sind, ist pure Frechheit. Würden sie reiner Spiele und Konsolenhersteller sein, würden sie schneller von der Bildfläche verschwinden als sie aufgetaucht sind. Sony und noch weniger Microsoft braucht es im Konsolengeschäft nicht wirklich. Beide Konzerne haben auch einfach etwas unsympathisches an sich;-)

Deswegen: Eine der beiden Protzfirmen dürfte ohne weiteres blank gehen und sich aus dem Gamingbusinnens verpissen.

Doch, es gibt einen weiteren Grund... nämlich das sich selbst das nicht rentiert. 3rd-Party läuft auf Nintendo-Konsolen traditionell schlecht... und mal ehrlich: Wer bitte holt sich ein Multispiel auf Wii U, wenn er noch ne PS4/X720 zuhause hat und dort bessere Grafik und besseren Online-Service bekommt? Die Wii U-only Besitzer? Deren Kaufkraft ist zu vernachlässigen, hat der Gamecube schon gezeigt...

Gibt auch genug die die PS2 der XBox vorgezogen haben obwohl die Xbox online und grafisch besser war :nix:
Genauso weiss man noch nicht wie das Online-System der WiiU wird :nix:
Also können wir auf die PS4 pfeiffen? Immerhin hat die XBox in einer Generation die Lücke geschlossen und Sony teilweise überholt. Sprich die nächste Generation müsste die XBox3 die PS4 alt aussehen lassen.
Na,...dann haut Rambo seine Träumerei vielleicht hin :rofl:

Da vertraue ich doch lieber Konsolenbaby als einem User der sich schon bei der Zukunft des Handheldgaming geirrt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Nintendo-Konsole mit zeitgemäßer Hardware und ich würde weinen vor Glück. Willst du das nicht auch? Statt PS4 und Wii U hättest du dann nur eine Wii U mit allen Titeln und prächtiger Grafik, wäre dir das nicht wichtig? Ich würde sogar noch 350€ dafür ausgeben. Ohne das Controller Gimmick könnten sie schon für 300€ mit Gewinn eine starke Hardware einbauen.
Natürlich würde ich zu ner Hyper-WiiU nicht nein sagen. ;) Ich würde dann eben warten bis der Preis sinkt und es sich für mich lohnt. Ich werde mir aber sicher auch ne PS4 kaufen, wohl auch ne X³, da es auch bei Sony, wie bei Nintendo, im Grunde auch bei Microsoft, viele Exklusivtitel gibt/geben wird, die ich gerne mag und sicher gerne haben werde. Ich hätte also kein Problem damit, wenn die WiiU eher schwach ist und die PS4 und X³ um einiges leistungsstärker wären. Daher würde ich mich auch sehr freuen, wenn die WiiU 200€ kosten würde. Für den Preis zum Release reicht mir das Gesehene (ZombiU) auch extremst als Grafik. So ein Mario in toller Grafik oder Zelda wie in der TechDemo, für eine Konsole zu diesem Preis... mir reicht es und ich wäre hyperglücklich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sind doch Firmen, die nur im Konsolengeschäft sind, um noch mehr Knete zu scheffeln und weniger noch mehr reich machen. Alleine schon der Fakt, dass sie Subventionierfähig sind und zu einer solch halsbrecherischen Wirtschaftsweise fähig sind, ist pure Frechheit. Würden sie reiner Spiele und Konsolenhersteller sein, würden sie schneller von der Bildfläche verschwinden als sie aufgetaucht sind. Sony und noch weniger Microsoft braucht es im Konsolengeschäft nicht wirklich. Beide Konzerne haben auch einfach etwas unsympathisches an sich;-)

Deswegen: Eine der beiden Protzfirmen dürfte ohne weiteres blank gehen und sich aus dem Gamingbusinnens verpissen.

Ganze ehrlich... du hast Null Ahnung von was du sprichst...

Sind doch Firmen, die nur im Konsolengeschäft sind, um noch mehr Knete zu scheffeln (...)
ich lasse mal dein Zitat an der Stelle und frage:
- Und was unterscheidet sie jetzt in diesem Punkt von Nintendo?
- Bist du der Meinung, Nintendo würde nicht eventuell auch subventionieren, wenn sie es könnten?

Nintendo will natürlich nur Liebe erzeugen und kein Geld scheffeln.
genius-meme.png

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom