PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Macht kein Sinn. Wii hat sich exorbitant öfter verkauft als Ps3 und 360 und bekam trotzdem kaum 3rd Party Unterstützung. kA warum es diesmal anders sein sollte. Multititel werden auffer Wii halt nicht so gekauft...

Nintenokonsole holt man sich für Zelda, Mario/kart, Super Smash Bros und n paar andere Casual Titel (Resi 4 damals war ne große Ausnahme fürn Cube). Für den Rest gibts PC, Sony und MS

Es wird auch nicht anders sein, viele freuen sich jetzt über 199 Euro oder 249 Euro mit nem Nintendoland. Was das aber für die Zukunft bedeutet ist allerdings klar auch wenn jetzt keiner daran denken will: WiiU = Wii2

Man kann die guten Third Party Spiele auf der Wii an einer Hand abzählen und hätte dann wohl sogar noch ein, zwei Finger frei :ol: - Und das wo die Wii sogar Marktführer ist.

WiiU = Wii2... - In Jedem Belang. Man sollte vielleicht wirklich überlegen den Thread in WiiU vs. PS360 umzubennen, denn mit was andrem kann das Gerät nicht konkurrieren.
 
Was man aber sagen muss: Der Spielraum von Nintendo ist relativ hoch.

Man könnte die WiiU "nackt" nur mit uPad verkaufen. Aber eben auch sowas wie ClassicController, WiiMote, Nunchuck, NintendoLand, usw. beilegen.

Ähh, ja. Und ohne das uTab wäre WiiU dann genau was gegenüber PS360?
 
Stimmt, meinte er, aber sowas wie zusätzlich nen Classic Controller beilegen wäre auch ein Epicfail, vielleicht noch paar Mario Kart Lenkräder dazu, ich persönlich will nicht ne Konsole mit ner Restmülldeponie erwerben, aber vielleicht geht es Manchem da anders.
 
Er meint mit "nackt" die WiiU + Pad.
Oder als andere Optionen WiiU + Pad + anderes Zeug.

Stimmt, das macht auch mehr Sinn, jedenfall im Post. Beim Verkauf jetzt eher weniger als Besonderheit. Geht bei Sony ja ebenfalls, die können die PS3 auch "nackt" mit DS3 verkaufen, oder halt sowas wie Move, Eyetoy und irgendwelche Spiele beilegen, oder mit bei MS nur mit Controller, und noch Kinect und Dance Central. Nichts besonderes halt :-)
 
1. Hab auch nichts über die userbase gesagt sondern etwas zu der Kaufkraft zu einem bestimmten Proudukt ~
2. Die PS2 hatte sicher nicht so eine Krüppelgrafik wie in relation zu Wii zu ps360.  ~ Die wiiu wird zwr auch keine Ps360 zu wii haben aber ich wette auch keine ps2 zu xbox

Oder die Käufer hören einfach auf nur Mario zu kaufen, Genius
1. Eine größere Userbase heisst einfach das mein Produkt mehr Käufer ansprechen kann. Bei 90mio zu 60mio. Konsolen ist das ein immens großer Unterschied. Bei 90mio Wii Usern und der 2-3 günstigeren Entwicklungskosten ist mein Risiko für einen finanziellen Schaden gefühlte 0%. Ich bezweifel das ein Wii Flop eine Firma kaputt machen kann,....
2.Korrekt, aber zwischen XBox und PS2 gab es dennoch sehr große Unterschiede (Nicht wie Wii-PS360, korrekt) wenn man die Hardware der XBox ausgenutzt hat.

Macht kein Sinn. Wii hat sich exorbitant öfter verkauft als Ps3 und 360 und bekam trotzdem kaum 3rd Party Unterstützung. kA warum es diesmal anders sein sollte. Multititel werden auffer Wii halt nicht so gekauft...

Nintenokonsole holt man sich für Zelda, Mario/kart, Super Smash Bros und n paar andere Casual Titel (Resi 4 damals war ne große Ausnahme fürn Cube). Für den Rest gibts PC, Sony und MS

Deine Aussage macht BISHER keinen Sinn. Die Wii war zu veraltet und hat nichtmal ansatzweise ähnliche Hardware gehabt wie die PS360. Port für die Wii wäre als wenn man ein neues Spiel machen würde und das ist nicht der Sinn von Ports.
Bei der WiiU ist das Ende aber noch offen. Wie ich schon zu Otacon sagte hängt der Third Party Support der WiiU von den Verkaufszahlen (Hardware und vorallem Software) ab und auch ob die Architektur der WiiU der der PS720 ähnlich sein wird. Wenn beides zutrifft dann spricht auch nichts gegen Multi-Titel. Dann wäre es eine reine Abneigung gegen Nintendo. Wieso? Wenn die Architektur ähnlich ist/Ports "einfach" zu realisieren sind, dann gibt es keinen Grund keinen Downport für die WiiU zu entwickeln. (finanzieller Verlust wäre bei 1-2mio Entwicklungskosten der Ports sehr gering)
Ok,..einen Grund gibt es noch,..fehlende finanzielle Mittel aber das kann man noch bei einigen Entwicklern/Publishern ausschliessen.

Ob es eine zweite Wii-PS360 Situation geben wird können wir erst sagen wenn die neuen Konsolen von Sony und Microsoft erscheinen und wir wissen ob die Architektur zu verschieden ist. 
 
Dann wäre es eine reine Abneigung gegen Nintendo. Wieso? Wenn die Architektur ähnlich ist/Ports "einfach" zu realisieren sind, dann gibt es keinen Grund keinen Downport für die WiiU zu entwickeln. (finanzieller Verlust wäre bei 1-2mio Entwicklungskosten der Ports sehr gering) 

Doch, es gibt einen weiteren Grund... nämlich das sich selbst das nicht rentiert. 3rd-Party läuft auf Nintendo-Konsolen traditionell schlecht... und mal ehrlich: Wer bitte holt sich ein Multispiel auf Wii U, wenn er noch ne PS4/X720 zuhause hat und dort bessere Grafik und besseren Online-Service bekommt? Die Wii U-only Besitzer? Deren Kaufkraft ist zu vernachlässigen, hat der Gamecube schon gezeigt...
 
Wenn das Ding wirklich 200 kosten wird, wirds nicht gekauft. Das sagt dann extrem viel über die uralte Technik aus.
 
200 wäre nen extrem guter Sweet Spot womit Nintendo extrem viel absetzen könnte, vorallem mit einem jahr "vorsprung"
 
Wenn das Ding wirklich 200 kosten wird, wirds nicht gekauft. Das sagt dann extrem viel über die uralte Technik aus.
heisst das also, dass dir das bis jetzt Gesehene (z.B. ZombiU) überhaupt nicht gefällt und du keine Nintendospiele magst? :-? ZombiU sähe für die Preisklasse doch absolut gut aus und Nintendospiele kommen doch immer... alleine dafür werde ich mir die WiiU auch kaufen.
 
Naja, -1 durch mich z. B.. Werden noch einige so denken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom