PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was habe ich gerade gesagt? Neue Hardware und neue Architektur bedeutet mehr Zeit und Geld.

Und das haben die meisten Entwickler nicht. Die PS3 hatte es am Anfang auch verdammt schwer, scheint aber komplett vergessen zu sein. :)

Ergo hat Nintendo heut sowas geschaffen wie Sony anno 2006 mit der PS3 und Devs schaffen es heut nicht, dass WiiU von den weit besseren Tools und stark gewachsener Erfahrung profitiert?
Na dann Prost Mahlzeit.

Ergo hat Nintendo heut sowas geschaffen wie Sony anno 2006 mit der PS3 und Devs schaffen es heut nicht, dass WiiU von den weit besseren Tools und stark gewachsener Erfahrung profitiert?
Na dann Prost Mahlzeit.

jede neue konsole und halt die programmierung auf dieser fängt immer wieder mit nem "hello world" an. :nix:

jede neue konsole und halt die programmierung auf dieser fängt immer wieder mit nem "hello world" an. :nix:

Devs fangen heut nicht bei jeder Platform bei 0 an. Sie entwickeln auch nicht vom ersten Tag per Hand auf der Hardware und versuchen im Schweiß die ersten lauffähigen Programme rauszukitzeln.

Macht euch mal nicht lächerlich. Klar, ist es so, dass man sofort die Hardwarepower rauskitzeln kann innerhalb 10 Minuten und alles weiß, was die Hardware besonders macht. :rofl4:

Es ist in der Tat ein Zwischending aus beidem. Oder glaubst du, man könne den 360-Code nehmen und mit Copy-Paste auf einer anderen Plattform zum Laufen bringen :nix:

Paradoxerweise soll die WiiU genau das recht brauchbar können - aber dann soll man sich nicht wundern, wenn das Spiel im besten Fall exakt gleich aussieht bei so einem Nullaufwand. "Erfahrung" haben die Entwickler mit 360 und nicht der WiiU. Wird mit der XBOX3 nicht sonderlich anders sein - aber da können sie es besser mit Rohleistung kompensieren, denke ich.

Devs fangen heut nicht bei jeder Platform bei 0 an. Sie entwickeln auch nicht vom ersten Tag per Hand auf der Hardware und versuchen im Schweiß die ersten lauffähigen Programme rauszukitzeln.

bei big N anscheinend schon. :v:

@kretshar: es sollte zumindest möglich sein, in 10 minuten was besseres als auf der 7 jahren alten konkurrenz zurecht zu zauber.^^

Es ist in der Tat ein Zwischending aus beidem. Oder glaubst du, man könne den 360-Code nehmen und mit Copy-Paste auf einer anderen Plattform zum Laufen bringen :nix:

Paradoxerweise soll die WiiU genau das recht brauchbar können - aber dann soll man sich nicht wundern, wenn das Spiel im besten Fall exakt gleich aussieht bei so einem Nullaufwand. "Erfahrung" haben die Entwickler mit 360 und nicht der WiiU. Wird mit der XBOX3 nicht sonderlich anders sein - aber da können sie es besser mit Rohleistung kompensieren, denke ich.

Was? Wo? Wie? Die Meister haben gesprochen und behaupten, es geht mit Copy & Paste innerhalb 2 Minuten. Anpassungen? Ach was, die Engine macht das doch mit Supertools von selbst. :rofl:

bei big N anscheinend schon. :v:

@kretshar: es sollte zumindest möglich sein, in 10 minuten was besseres als auf der 7 jahren alten konkurrenz zurecht zu zauber.^^

Zelda Tech-Demo / Bird Tech Demo :) Sollen nur wenige Wochen beansprucht haben und sind vollkommen Echtzeit. Und das sogar vor einem Jahr :o

@Kretshar:
Tja, wenn die Meister sprechen, müssen wir ihnen wohl glauben, hm? :ugly:

Die Nextgeneration Engines stehen bereits alle fest.
Ich frage mich was sich die Leute hier alles denken?
Denkt ihr die Entwickler schreiben jetzt eine Engine von 0?
Die aktuell bereits vorhandenen Engines sind mächtig genug.
Die Resident Evil 5-6 Zwischensequenzengrafik gehört ebenfalls zur Engine und wäre in Echtzeit fast Nextgenwürdig. Sie war einfach durch die schwachbrüstige Currentgen nicht in Echtzeit lauffähig.
Die CryEngine 3, UE4, Frostbite 2, Luminous, Fox alles ist schon fix und fertig. Es fehlt nur die Hardware, ihr Nintendofanboys.
Also erzählt keinen Müll von gestiegenen Kosten und dass der erbärmliche Nintendosparflammenweg der einzig Richtige sei.

Edit: Diese torpedierung des Threads durch die Nintendofanboys geht einem eben doch ziemlich auf den Senkel. Sorry für meinen outburst.

Zuletzt bearbeitet:
in einer modernen multiplattform engine: zu großen Teilen, ja. Ihr glaubt hier nicht wirklich das die codebase (~ 1 Millionen Zeilen Code) komplett unterschiedlich ist?

Ja die Fox Engine ist die Next Gen Kojima Productions Engine. Und die Lead Plattform ist PC.
Warum sollte Kojima die Anpassung auf der WiiU nach hinten schieben.

Genauso Crysis3 und die CryEngine 3

"We work with a team in Brighton who do a lot of the PC work and work on some of the console elements, so we're trying to expand that team. So as we're doing that, I suspect that brings the likelihood of doing Vita or Wii U versions back onto the table as a discussion because you've got scope to deal with it. Whereas I think a lot of developers are often trying to cover every single format known to man without really increasing their teams sufficiently."

Geht doch innerhalb 2 Minuten? Wasn hier los? Scheiß Realität.

Finds immer wieder geil, wie die zwei pikas hier meinen, Ahnung von der Materie zu haben und dann in technischer wie auch betriebswirtschaftlicher Hinsicht konstant failen :lol:

Wenn man sich so nen The Last of Us oder Beyond anschaut und auch teilweise bei Uncharted muss man sich echt denken können die zauberern oder sind die andern alle zu doof um alles aus der Kiste rauszuholen? Wirklich beeindruckend was diese Last Gen. Spiele so bieten da bin ich echt mal gespannt auf die Next Gen.! Könnte ja diesmal Stimmen das die Grafik wie Toy Story 1 aussieht! Der N64 hatte dann doch noch nicht ganz das Nivau!^^

Wenn man sich so nen The Last of Us oder Beyond anschaut und auch teilweise bei Uncharted muss man sich echt denken können die zauberern oder sind die andern alle zu doof um alles aus der Kiste rauszuholen? Wirklich beeindruckend was diese Last Gen. Spiele so bieten da bin ich echt mal gespannt auf die Next Gen.! Könnte ja diesmal Stimmen das die Grafik wie Toy Story 1 aussieht! Der N64 hatte dann doch noch nicht ganz das Nivau!^^

Wenn First Party Entwickler die hardware nicht ausreizen können,...wer dann? Exclusiv-Spiele der Thirds sehen meist auch deutlich besser aus als Multi-Titel. Vielleicht weil man als First Party/Third Party Exclusiv-Entwickler auf die Hardware eingeht? :nix:

in einer modernen multiplattform engine: zu großen Teilen, ja. Ihr glaubt hier nicht wirklich das die codebase (~ 1 Millionen Zeilen Code) komplett unterschiedlich ist?

Und wie toll dieses Prozedere funktioniert, kann man doch auch abschätzen, richtig? Wie gesagt, wenn so ein "Aufwand" betrieben wird, sollte man die Plattform nicht auf solche Spiele reduzieren.

Die PS3 kann sicher mehr, als das unspielbare The Orange Box.

Nicht, dass die WiiU ein Entwickleralptraum wäre wie die PS3, aber wenn man herausragende Ergebnisse sehen will, muss man mehr machen, als Copy Paste und ich hoffe, das ist den Leuten hier auch klar, die in diese Richtung witzeln.

Nintendo hat diese Tür geöffnet, damit man leicht 360-Spiele nehmen und portieren kann. Dass die Spiele dann nicht plötzlich in 1080P laufen, versteht sich dabei allerdings auch von selbst, richtig?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom