PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
It was recently reported in Nintendo Power that the Wii U edition of Mass Effect 3 would feature 1080p visuals. The CEO of Straight Right, Tom Crago, has told NWR that, "The game will run at 720p.]

http://www.nintendoworldreport.com/news/31495

Mir persönlich ist es ja egal, hab nur einen 720p Fernseher. Aber so ein Spiel sollte schon auf 1080p laufen, um die Überlegenheit der Wii U gegenüber PS360 zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn PS3 das schafft dann Wii U locker in 1080p.... Schonmal die Hardware von der Wii U gesehen? Der PS3 in allen belangen weit vorraus. Also schlechter als PS3 kanns nicht werden, außer sie verbocken es halt Softwareseitig.

mh alle games die es auf der ps3 gibt die nun auch auf der wiiU rauskommen, schaffen aber nur 720p...

ja da oben zb auch ME3 :lol:

mh alle games die es auf der ps3 gibt die nun auch auf der wiiU rauskommen, schaffen aber nur 720p...

ja da oben zb auch ME3 :lol:

Nicht zu vergessen: Bei Madden fehlen in der WiiU Version die Physikeffekte der PS360 Fassung, bei Assassins Creed 3 fehlen einige Partikel- und Lichteffekte und Batman AC soll gegenüber den anderen beiden Versionen auch nicht überall glänzen.
Aber ein exklusives PS3 Spiel in 720p schafft die WiiU natürlich locker in 1080p :lol:

Wenn PS3 das schafft dann Wii U locker in 1080p.... Schonmal die Hardware von der Wii U gesehen? Der PS3 in allen belangen weit vorraus. Also schlechter als PS3 kanns nicht werden, außer sie verbocken es halt Softwareseitig.

Höchstens beim Ram und der GPU, aber die CPU soll ja schwächer sein, also kann sie garnicht in allen Belangen besser sein ;)
Selbst bei der GPU wäre ich vorsichtig.

Nicht zu vergessen: Bei Madden fehlen in der WiiU Version die Physikeffekte der PS360 Fassung, bei Assassins Creed 3 fehlen einige Partikel- und Lichteffekte und Batman AC soll gegenüber den anderen beiden Versionen auch nicht überall glänzen.
Aber ein exklusives PS3 Spiel in 720p schafft die WiiU natürlich locker in 1080p :lol:

Zerstör nicht die Träume gewisser Fanboys hier.
Was du machst ist nicht mehr gezielt punktueller Schaden, sondern kollateral Pwnage vom feinsten. :goodwork:

Laxi, mal gucken.
Sind ja nur sehr wenige (die Lautesten^^) welche wirklich eine Alienhardware erwarten.
Die meisten N-Fans wissen schon dass die WiiU eine Art modernere Xbox360 Hardware besitzen wird. Reicht mMn ja auch aus...damit lässt sich mit Sicherheit viel machen! Ich mein...ein 3D Mario in HD Optik...lecker ^^

So ist es. Ich sehe hier eigentlich fast keinen der die WiiU hyped(ausser Pitty vielleicht ;-) )

PS: dieser Highnrich meint das sicher ironisch...

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;B7oz68AAn5w]http://www.youtube.com/watch?v=B7oz68AAn5w&hd=1[/video]

Sieht ok aus, mehr aber leider auch nicht, und ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Grafik nur genau so gut ist, wie sie sein muss um nicht schlecht zu sein :nix:

Im Schlunotenprinzip ne technische: 3
Fürn Splatter gibts aber ein +

Endnote: 3+

http://www.nintendoworldreport.com/news/31495

Mir persönlich ist es ja egal, hab nur einen 720p Fernseher. Aber so ein Spiel sollte schon auf 1080p laufen, um die Überlegenheit der Wii U gegenüber PS360 zu zeigen.

Hab nen 1080p Fernseher und spiele auch alles in 1080p auch Mass Effect 1-3, so aufwendig ist das Spiel echt nicht, ich finde 1080p@30fps mit schönen texturen, 16x AF und ~4x AA sollte schon drinnen sein. Es kann nur zwei gründe geben warum man das nirgends sieht: Die Hersteller sind zu faul oder die Hardware zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen 1080p Fernseher und spiele auch alles in 1080p auch Mass Effect 1-3, so aufwendig ist das Spiel echt nicht, ich finde 1080p@30fps mit schönen texturen, 16x AF und ~4x AA sollte schon drinnen sein. Es kann nur zwei gründe geben warum man das nirgends sieht: Die Hersteller sind zu faul oder die Hardware zu schwach.

Jo... ich weiß langsam auch nicht mehr, was ich glauben soll. Stärker? Schwächer? Minimal stärker? Minimal schwächer? Eins steht jedoch fest: ich geb kein Geld für minimal bessere PS360 Hardware aus. Ich werd mir die DU erst holen, wenn finale Specs bekannt sind und diese die PS360 mindestens 2-3x übertreffen. ;) Das kann man bei 300€ schon erwarten. Nintendo rückt die Specs natürlich nicht raus, daher werd ich abwarten bis die Wii U aufgeschraubt wird.

Jo... ich weiß langsam auch nicht mehr, was ich glauben soll. Stärker? Schwächer? Minimal stärker? Minimal schwächer? Eins steht jedoch fest: ich geb kein Geld für minimal bessere PS360 Hardware aus. Ich werd mir die DU erst holen, wenn finale Specs bekannt sind und diese die PS360 mindestens 2-3x übertreffen. ;) Das kann man bei 300€ schon erwarten. Nintendo rückt die Specs natürlich nicht raus, daher werd ich abwarten bis die Wii U aufgeschraubt wird.

Wenn die GPU 600Gflops zusammenkratzt, das Gerät 1GB Vram/Systemram und nen Power 7 CPU hat der nicht total untergeht, sollte das Teil erheblich mehr können(3x Xbox360 werf ich einfach in den Raum), konnte mein PC vor 4 Jahren auch schon und der war damals nur geringfügig besser als das Teil wenn diese Eckdaten ungefähr stimmen...

Man kauft ne Hardware zwar eigentlich wegen der Spiele, aber von mir aus ;)

@MTC: Wird sicherlich keine Power 7 CPU ;) Es wird auch keine aufwändigen Games in 1080 p geben, was imo sowieso nur verschwendete Power wäre. Aber die WiiU wird sich technisch von PS360 absetzen, liegt nur noch an den Entwicklern (1st,2nd und 3rd) das Gerät auch zu nutzen.

Das einige Entwickler keinen Bock haben ne Hardware zu nutzen ist traurig aber wahr, Bethesda kriegt X360 Downloadcontent nicht für die PS3 hin, müssten sie sich nach all den Jahren nicht mit der Hardware auskennen? Nein, trotz Sonys Hilfe wissen sie nicht, ob sie es schaffen xD Hoffen wir auf Besserung, denke die WiiU Titel der 2nd Generation werden mehr bieten.

Würde die Launchtitel nicht für den Maßstab aller Dinge nutzen, genauso wenig den Eurogamer Artikel für die finalen Specs, IGN hat da schon beim 3DS ziemlich gefailt und Eurogamer vermischt Uraltspecs mit Entwickleraussagen ;)

Sicher ist der ganze Hate auch Nintendos schuld, deren Geheimhaltungstaktik ist irrsinnig. Im Grunde hat der 3DS weit bessere Specs als manche glauben (trotzdem weit von Vita entfernt, aber dennoch).

Man kauft ne Hardware zwar eigentlich wegen der Spiele, aber von mir aus ;)

Geht doch auch um die Spiele? Wenn die WiiU Hardware keine ordentliche Leistung hat, kommen viele PS720 Multi-Games nicht auf Wii U, sie scheitert also am Multi-Support exakt wie Wii. Und wenn dann doch ein paar Spiele auf Wii U (mit ein wenig besserer Leistung als PS360) erscheinen werden sie nicht nur in Grafik stark abgespeckt, was das Spielerlebnis beeinflusst. ;) Außerdem kann man doch etwas für sein Geld erwarten, findest du nicht auch?

Die Wii U ist womöglich weitaus kompatibler zur "Next-Gen" als zur "Current-Gen", allein eben, weil man sich auf die GPU konzentriert hat.

Geht doch auch um die Spiele? Wenn die WiiU Hardware keine ordentliche Leistung hat, kommen viele PS720 Multi-Games nicht auf Wii U, sie scheitert also am Multi-Support exakt wie Wii. Und wenn dann doch ein paar Spiele auf Wii U (mit ein wenig besserer Leistung als PS360) erscheinen werden sie nicht nur in Grafik stark abgespeckt, was das Spielerlebnis beeinflusst. ;) Außerdem kann man doch etwas für sein Geld erwarten, findest du nicht auch?

Dann kauft dir halt ne PS4 oder 720 :nix:

Das war bei der Wii auch so, bei der WiiU wirds nicht ganz so extrem sein!

Ich habe mich noch nicht für einen Launchkauf entschieden, aber das liegt mehr am Controller und nicht an der Grafik, ich sehe einfach einen Rückschritt, sie hätten von mir aus eine weiterentwickelte Wiimote und Nunchuck anbieten sollen.

Mit grosser wahrscheinlichkeit wird die WiiU sowieso meine letzte Konsole sein, aber nur wenn sie mich überzeugen kann und wenn Nintendo die Wiimote auch ein paarmal nutzen wird, ansonsten kann ich auch gut nur mit Handhelds leben!

Diese Gamecube Schiene, die sie mit der WiiU gehen gefällt mir überhaupt nicht, mich erinnert es an diese Gen, es kamen vereinzelte Multiplattform Titel, aber an den Firts Party Titeln mangelte es an Innovation imo.

Zum Glück ist der Handheldbereich nicht davon betroffen, da finde ich Nintendo immer besser, vor allem der DS war einfach Bombe, der 3DS scheint auch bald richtig durchzustarten!

Zuletzt bearbeitet:

Ich erwarte grandiose Nintendogames in HD und allgemein besserer Optik, PS4720 Titel müssen sowieso abgespeckt werden, oder andersrum aufgepowert werden, wenn es ein Upport ist ;) Die Konsole rein nach Specs zu kaufen ist blödsinn, da die WiiU auch bei 3x PS360 (plus modernerer Features) nicht jeden Titel abkriegen muss/wird, dafür eventuell wieder andere. Wenn du nur auf Multigames stehst, dann fährst du mit den Konkurrenzkonsolen wohl sicherer, aber das wird nicht nur an den Specs liegen und wer weiß..... ;)

@ACMilan: Wir haben noch nicht viele Nintendogames gesehen, würde da auch noch abwarten, bevor ich mir ein Urteil über die Situation bilde^^

Zuletzt bearbeitet:
die gpu soll sowas wie ne 4850 sein - ziemlich alt für ne neue konsole :ugly:, keine ahnung wo man dann da eher zur "Next-Gen" aufschliessen soll

Von der Rohleistung her, nicht unbedingt von den Features ;) Von aufschließen redet auch niemand, die WiiU wird schwächer. Nur eben kein Vergleich mit der Wii vs. PS360 Version.

Zuletzt bearbeitet:
Das einige Entwickler keinen Bock haben ne Hardware zu nutzen ist traurig aber wahr, Bethesda kriegt X360 Downloadcontent nicht für die PS3 hin, müssten sie sich nach all den Jahren nicht mit der Hardware auskennen? Nein, trotz Sonys Hilfe wissen sie nicht, ob sie es schaffen xD Hoffen wir auf Besserung, denke die WiiU Titel der 2nd Generation werden mehr bieten.
.

Auskennen und Hilfe hin oder her, das wird schlicht ein Speicherproblem sein, geschuldet dem Split RAM der PS3. Wenn Bethesda mehr VRAM braucht als der RSX als GDDR3 zur Verfügung hat, wird es ein wenig abgefahren mit dem Zugriff auf den XDR, da man hier verschiedene Latenzen beachte und die Zugriffe natürlich sehr gut managen muss. Wenn Bethesda aber mehr Main RAM braucht, war es das eigentlich, da der Cell keinen Zugriff auf den GDDR3 hat, jedenfall keinen wirklich brauchbaren. Bei exklusiven Titel kann man damit einfach umgehen oder mit ersterer Variante gar sehr gut arbeiten, wenn man dies bei Multititeln aber nicht von Anfang an berücksichtigt und eingeplant hat, wird es halt scheiße. Beim PC sind solche Dinge allein durch die Menge an Speicher kein Akt, bei der 360 durch die UMA auch nicht.

die gpu soll sowas wie ne 4850 sein - ziemlich alt für ne neue konsole :ugly:, keine ahnung wo man dann da eher zur "Next-Gen" aufschliessen soll

Die HD4850 wirds nicht, 1000Gflop wird die Konsole laut keiner Quellen oder Gerüchte erzielen. Es wird von ~600Gflops(+/- 100Gflops) ausgegangen, was auch plausibel klingt, die Wärmeentwicklung wäre viel zu groß, selbst wenn die Architektur sich verbessert hat und mittlerweile kleiner gefertigt wird als damals als die HD4850 topaktuell war...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom