PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die PS2 hatte auch eine viel offenere Kundschaft und sie war nicht gezielt für Casual Gaming Designed.

Und welche Konsole ist denn "gezielt für Casual Gaming designed"? :-? Aber was frage ich, du willst leicht trollen :v:

Sagen wir es so: Es stimmt, die PS2 hat nicht als Casual-Konsole angefangen. Marktführer wurde sie aber trotzdem als Casual-Konsole (Singstar und Playstation in Pink lassen grüßen). Was bei der PS2 anders war, als bei der Wii, war halt der Third Party Support. Sony hatte ihre 10-20 Mio Vorsprung, der niemals kleiner wurde. Da konnte sich kein Entwickler davor drücken und die PS2 war sogar Leadplattform für so ziemlich alles. Die XBOX hatte ihre PC-Spiele und der GameCube Nintendo und Second Parties. Während die PS2 irgendwie alles vereinen konnte, soweit die schwache Technik es zugelassen hat.

Was die nächste Generation angeht, bin ich auf Sony und MS gespannt. Die XBOX3 wird ja scheinbar "gezielt für Multimedia designed" werden. Und ob die PS4 wieder "gezielt als BluRay-Player designed" wird, weiß man auch noch nicht.

Am Ende muss man sich im Klaren darüber sein, dass keine Plattform mehr "core" ist und auch keine Plattform mehr "core" sein wird. Sollte eine Plattform gezielt für "Core Gaming" designed werden, überlebt die Firma nicht einmal das erste Jahr und die Hardware wird sich nicht absetzen können.

Mir fällt übrigens nur eine Plattform für Core-Gaming par excellence ein: Der PC. Immer die beste Grafik und inzwischen wieder so ziemlich jedes Spiel mit dabei + die Bemühungen von Capcom und SE, Spiele auf dem Ding rauszubringen. :nix:

Musste ja echt lachen als ich das von Mudo gelesen habe, weil ich weiß dass so ein Schrott nur aus dem N Forum kommen kann, dort haben die sich bestimmt gegenseitig eingeredet. dass der Cube bei den Multititeln oft leer ausgegangen ist, weil sich nur PS2 und Xbox so ähnlich waren und nur der Cube so ganz anders und speziell :rofl3:

Ich glaube es war deutlich aufwändiger einen PS2 Titel auf den Cube zu bringen als auf die Xbox. Gekoppelt mit den niedrigeren Verkaufszahlen, dem "Nintendo" Stigma und der geringeren Userbase war das mitte der Gen das Aus für Multititel. Weiß noch wie ich Burnout boycottierte, weil der cube nur teil 2 hatte, zum vollpreis, während auf box und ps2 schon Teil 3 sogar günstiger angeboten wurde.

Wenn das wieder so abläuft, dann gute Nacht Nintendo.

Musste ja echt lachen als ich das von Mudo gelesen habe, weil ich weiß dass so ein Schrott nur aus dem N Forum kommen kann, dort haben die sich bestimmt gegenseitig eingeredet. dass der Cube bei den Multititeln oft leer ausgegangen ist, weil sich nur PS2 und Xbox so ähnlich waren und nur der Cube so ganz anders und speziell :rofl3:

Und ich muss lachen bei solchen Aussagen, da es hier 0 um den Gamecube ging, aber was tut man nicht um über andere Gruppen herzuziehen, obwohl nur eine Person etwas äußert? ;-)

Ich glaube es war deutlich aufwändiger einen PS2 Titel auf den Cube zu bringen als auf die Xbox. Gekoppelt mit den niedrigeren Verkaufszahlen, dem "Nintendo" Stigma und der geringeren Userbase war das mitte der Gen das Aus für Multititel. Weiß noch wie ich Burnout boycottierte, weil der cube nur teil 2 hatte, zum vollpreis, während auf box und ps2 schon Teil 3 sogar günstiger angeboten wurde.

Wenn das wieder so abläuft, dann gute Nacht Nintendo.

Die Unterstützung zum Cube ist im Laufe der Zeit abgeflaut, das widerspricht dem, dass es bei der Portierung extrem schwerer war. Bei Turok Evolution hatte der Cube gar die beste Fassung ( einzige mit 60fps ).
Die abflauende Unterstützung war einzig dem schlechten Verkaufszahlen von Multispielen zuzuschreiben, weswegen einige Publisher Ports einstellten, aber Ubi und EA machten eigentlich bis zum bitteren Ende weiter.

Und ich muss lachen bei solchen Aussagen, da es hier 0 um den Gamecube ging, aber was tut man nicht um über andere Gruppen herzuziehen, obwohl nur eine Person etwas äußert? ;-)

Die Quelle ist einfach so naheliegend :-P

Die Unterstützung zum Cube ist im Laufe der Zeit abgeflaut, das widerspricht dem, dass es bei der Portierung extrem schwerer war. Bei Turok Evolution hatte der Cube gar die beste Fassung ( einzige mit 60fps ).
Die abflauende Unterstützung war einzig dem schlechten Verkaufszahlen von Multispielen zuzuschreiben, weswegen einige Publisher Ports einstellten, aber Ubi und EA machten eigentlich bis zum bitteren Ende weiter.

Extrem schwer muss sie ja nicht gewesen sein, es ist nur so, dass es bei der xbox sehr einfach war, soweit ich noch entwickleraussagen im kopf habe. Turok, naja, Acclaim(R.i.P) war auch am N64 einer der großen Unterstützer von Nintendo, so wie Ubi halt, nur mit besserer Qualität. Der Cube hatte Power wurde aber so gut wie nie ausgereizt, weils zu aufwendig war. -Deshalb finde ich die Diskusion über Wunderfunktionen bei Nintendo auch müßig, am Ende nutzen die 2 Spiele voll aus und die sind wahrscheinlich sowieso first Party.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ist halt einfach "Cafe", Sony dem Rest der Welt "Latte". ;-)

Ohne letzteres ist die Abendplanung nur mit ersterem ziemlich begrenzt. ;)

Wie immer halt, Nintendo schlürft man kurz nebenbei und danach geht man mit Sony/Mircosoft in die vollen und macht die ganze Nacht durch. :D

@cartana: Keine Ahnung was ich von dem Video halten soll, da warte ich lieber auf die Meinung der Besserspieler ob das jetzt ein Downgrade oder ne Verbesserung gegenüber E3, GamesCom oder der Vorführung in Hintertupfingen ist. :nix:

@cartana: Keine Ahnung was ich von dem Video halten soll, da warte ich lieber auf die Meinung der Besserspieler ob das jetzt ein Downgrade oder ne Verbesserung gegenüber E3, GamesCom oder der Vorführung in Hintertupfingen ist. :nix:

Du brauchst auch gar nichts sagen, wenn du nicht willst ;) Mir gefällts, wird ein tolles Survivalgame, die WiiU wird es technisch nicht ausreizen, aber für ein Launchgame ist es grafisch völlig in Ordnung.

Laxi, mal gucken.
Sind ja nur sehr wenige (die Lautesten^^) welche wirklich eine Alienhardware erwarten.
Die meisten N-Fans wissen schon dass die WiiU eine Art modernere Xbox360 Hardware besitzen wird. Reicht mMn ja auch aus...damit lässt sich mit Sicherheit viel machen! Ich mein...ein 3D Mario in HD Optik...lecker ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom