Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 Okt 2005
- Beiträge
- 40.561
Die PS2 hatte auch eine viel offenere Kundschaft und sie war nicht gezielt für Casual Gaming Designed.
Und welche Konsole ist denn "gezielt für Casual Gaming designed"? :-? Aber was frage ich, du willst leicht trollen :v:
Sagen wir es so: Es stimmt, die PS2 hat nicht als Casual-Konsole angefangen. Marktführer wurde sie aber trotzdem als Casual-Konsole (Singstar und Playstation in Pink lassen grüßen). Was bei der PS2 anders war, als bei der Wii, war halt der Third Party Support. Sony hatte ihre 10-20 Mio Vorsprung, der niemals kleiner wurde. Da konnte sich kein Entwickler davor drücken und die PS2 war sogar Leadplattform für so ziemlich alles. Die XBOX hatte ihre PC-Spiele und der GameCube Nintendo und Second Parties. Während die PS2 irgendwie alles vereinen konnte, soweit die schwache Technik es zugelassen hat.
Was die nächste Generation angeht, bin ich auf Sony und MS gespannt. Die XBOX3 wird ja scheinbar "gezielt für Multimedia designed" werden. Und ob die PS4 wieder "gezielt als BluRay-Player designed" wird, weiß man auch noch nicht.
Am Ende muss man sich im Klaren darüber sein, dass keine Plattform mehr "core" ist und auch keine Plattform mehr "core" sein wird. Sollte eine Plattform gezielt für "Core Gaming" designed werden, überlebt die Firma nicht einmal das erste Jahr und die Hardware wird sich nicht absetzen können.
Mir fällt übrigens nur eine Plattform für Core-Gaming par excellence ein: Der PC. Immer die beste Grafik und inzwischen wieder so ziemlich jedes Spiel mit dabei + die Bemühungen von Capcom und SE, Spiele auf dem Ding rauszubringen.
