PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dass nintendofans in den kommenden 6 Jahren deutliche grafiksprünge leugnen werden, so offensichtlich sie auch sind, ist eigentlich auch schon klar. ^^

Tjo denen könnte man auch ne Xbox360 hinstellen mit Kameo und Wii 360 draufschreiben und es wäre Next Gen. Sie erleben nun erstmals HD. :lol:

Wahrscheinlich macht MS es wieder so wie schon bei der 360, da wurde bereits Anfang des Launchjahres geteasert.
Da wette ich dagegen. Auf der letzten e3 meinten sie noch Xbox 360 steht im Mittelpunkt. Xbox Live wird extrem ausgebaut mit den ganzen Filmen, Trailern, Musik und Co. Und dann Sony erstrecht mit ihrem PS3/Vita Crossplay Gedöns. Das haben sie ja nicht alles gemacht ums ein Jahr wieder über Board zu werfen.

Ich denke so schnell kommt da nix. Eher ein Teaser nach Weihnachten '13.

Sei mir nicht böse, ich bin keine Grafikgamerin, aber ich glaube da irrst du dich. Man hat schon einige Entwickler über die Power von XBox3/PS4 reden hören und da geht es, zumindest was die Grafik betrifft, um einen "Quantensprung".
Mir ist das egal, ich habe heute wieder angefangen FFVII auf der Vita zu spielen und finde es genial, aber unerschätze die Gamer nicht, sie wollen nicht nur Gameplay mit Herz sondern auch bessere Grafik. :-)

Klar reden sie von einem Quantensprung! Sie wollen die Vorfreude schnüren, damit sie später auch ihre Spiele verkaufen können! Ähnliche Töne hörte man auch von den Aliens-Entwicklern bzgl. der WiiU ;-) ...

Die Industrie spuckt da gerne grosse Töne! Auch jetzt aktuell mit der Fernsehtechnik! Jetzt kommt 4k und 8K ist bereits in der Planung! Alle freuen sie sich! Aber was bringt das Effektiv?? Den Auflösungsplus sieht man wenn man nah an den Fernseher rangeht und somit die Gesamtübersicht flöten geht!
Okay, bei grösseren Diagonalen hat man eventuell noch etwas davon! Aber die richtig grossen Schritte in der Fernsehtechnik waren die von der Röhre mit analogem Signal zum Digitalen! und dann eben von SD auf HD! Aber solche Schritte werden wir eben nicht mehr sehen!
So ist es auch bei den Videospielen! PS1 zu PS2 war ein riesiger Schritt, der zur PS3 war auch noch riesig (vorallem dank HD, weil man noch mehr Details einbauen konnte)! Aber jetzt wirkt schon vieles sehr real...
Die neue Gen wird sich noch positiv auf Open World, Licht, ein paar Effekten, framerate und Auflösung auswirken, aber das sind keine "Quantensprünge" ;-)

Jeder, der sich auskennt, weiß, dass so was wie bei Wii/x360/PS3 nicht passieren kann. :)

Doch doch das sind Quantensprünge. Der Begriff wird nur leider völlig falsch verwendet ;)

Da wette ich dagegen. Auf der letzten e3 meinten sie noch Xbox 360 steht im Mittelpunkt. Xbox Live wird extrem ausgebaut mit den ganzen Filmen, Trailern, Musik und Co. Und dann Sony erstrecht mit ihrem PS3/Vita Crossplay Gedöns. Das haben sie ja nicht alles gemacht ums ein Jahr wieder über Board zu werfen.

Ich denke so schnell kommt da nix. Eher ein Teaser nach Weihnachten '13.

Da muss nichts über Bord geworfen werden, ist nicht so, dass Sony und MS bei Ankündigung der Nachfolgerkonsolen eine Rückrufaktion der aktuellen durchführen muss.
Ein Teaser zu Weihnachten 2013. klar :lol2:

Da muss nichts über Bord geworfen werden, ist nicht so, dass Sony und MS bei Ankündigung der Nachfolgerkonsolen eine Rückrufaktion der aktuellen durchführen muss.
Ein Teaser zu Weihnachten 2013. klar :lol2:

Ist doch schonmal nen großer Fortschritt zu der letzten Aussage von ihm, dass PS4/720 erst in 4-5 Jahren erscheinen werden. :v:

Ps360 zu Wii U ist ein Quantensprung^^

Das Problem ist nur dass quasi keiner weiß was ein Quantensprung wirklich ist. :P

Nö aber man wird keine Hardware dessen Nachfolger binnnen 12 Monaten rauskommt nochmal so extrem pushen.

Das Problem ist nur dass quasi keiner weiß was ein Quantensprung wirklich ist. :P

Ja, möchtergern Klugscheißer wollen immer erklären, dass ein Quantensprung der kleinst mögliche Sprung ist. Ist Banane und Dumm, was zeigt, dass sie gar nicht verstehen, um was es bei dem Begriff Quantensprung eigentlich geht.

Nö aber man wird keine Hardware dessen Nachfolger binnnen 12 Monaten rauskommt nochmal so extrem pushen.

Da man damit noch Geld verdienen möchte, natürlich. Hier ist aber streitbar, was "extrem pushen" bedeutet.

Was für Vorteile würde es denn bringen wenn sie den Vorgänger nicht pushen so wie du es sagst?

Das passt vorne und hinten nicht zusammen, Unternehmer denken zum Glück nicht so wie du :ugly:

Natürlich pusht mann die PS3 wieso auch nicht? Sie hat weltweit seit 2 Jahren den größten Software und Hardwareabsatz, wird günstiger herzustellen sein (Superslim) und mann verdient daran.

Also sag mir bitte welche rationalen Gründe wären unternehmerisch richtig? Der Weg den du einschlägst? Das kannst du doch nicht ersnt meinen.

Jeder, der sich auskennt, weiß, dass so was wie bei Wii/x360/PS3 nicht passieren kann. :)

Stimmt nicht ganz,...da spielen viele Punkte eine Rolle.

1) Wenn die Architektur der 3 Konsolen ähnlich ist,...DANN sind Ports durchaus einfach möglich wenn
2) die Publisher sich diese geringe Mühe machen wollen und
3) sich die WiiU + die Spiele verkaufen außerdem wäre es gut wenn
4) Nintendo noch mehr Anreize schafft für die Thirds die Spiele zu porten. (anscheinend liefert Nintendo für den WiiU Shop genug Gründe, daher das große Interesse der kleinen/Indie-Entwickler)

Das sind imo recht viele Bedingungen, also kann es durchaus geschehen eine Wii-PS360 Situation zu haben,..ob es Nintendos Schuld ist können wir erst sagen wenn die anderen beiden Konsolen erschienen sind. Derzeit scheinen sie sich allesamt zu ähneln, aber das sagt bisher noch nicht viel aus.

Wegen Punkt 1 kommt es ja auch zum Vergleich mit PS2-XBOX, da die sich auch ähnlich waren und Ports somit sehr einfach waren und das obwohl die PS2 der XBOX ganz klar unterlegen war von der Leistungsfähigkeit her.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Punkt 1 kommt es ja auch zum Vergleich mit PS2-XBOX, da die sich auch ähnlich waren und Ports somit sehr einfach waren und das obwohl die PS2 der XBOX ganz klar unterlegen war von der Leistungsfähigkeit her.

Was zu Teufel? Gerade die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, es gab wohl keine parallel laufenden Geräte, welche je unterschiedlicher waren :lol:

Nur weil das Teil HD kann, heißt das nicht, dass der Unterschied nicht ähnlich groß wird. Ein Highend PC kann schon Heute locker mehr als die Wiiu. Sonst hätte man Starwars und Watchdogs dort und nicht am PC präsentiert.

Und PS4X720 werden sicher in nem Jahr mit einem GamerPC von heute mithalten können, alles andere wäre lächerlich...

Was zu Teufel? Gerade die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, es gab wohl keine parallel laufenden Geräte, welche je unterschiedlicher waren :lol:

Man merkt immer wieder welche Fangruppe absolut keine Ahnung hat, egal in welchem Gebiet.
Das sind auch die, die am lautesten schreien und Fehlprognosen abgeben.
Wie du sagst, unterschiedlicher war bisher keine Gen davor oder danach, alleine weil die Xbox fast schon ein PC war, was man von den beiden anderen nicht behaupten kann.

Zum Thema PS2 war easy zu porten: Wrong, die Xbox war einfach zu handhaben bei ps2 Ports, die PS2 war auch Leadplattform von 90% der Multi Entwicklungen. In der Nextgen werden sowohl PS4 als auch X720 deutlich näher aneinander Liegen was Entwicklung der Games betrifft, als Heute schon mit PS360. Das wird speziell für Nintendo problematisch weil sie die einzigen mit exotischem Konsolendesign sein werden. - Die Power mal außen vor gelassen...

Man merkt immer wieder welche Fangruppe absolut keine Ahnung hat, egal in welchem Gebiet.
Das sind auch die, die am lautesten schreien und Fehlprognosen abgeben.
Wie du sagst, unterschiedlicher war bisher keine Gen davor oder danach, alleine weil die Xbox fast schon ein PC war, was man von den beiden anderen nicht behaupten kann.

Musste ja echt lachen als ich das von Mudo gelesen habe, weil ich weiß dass so ein Schrott nur aus dem N Forum kommen kann, dort haben die sich bestimmt gegenseitig eingeredet. dass der Cube bei den Multititeln oft leer ausgegangen ist, weil sich nur PS2 und Xbox so ähnlich waren und nur der Cube so ganz anders und speziell :rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom