PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein anderer großer Unterschied zur Vita ist die Tatsache, dass Nintendo die WiiU supporten wird über die Jahre hinweg. Bei der Vita sind da Zweifel angebracht, was Sonys langfristige Unterstützung anbelangt, wenn die PS4 erscheint (siehe PSP).

Sony soll nach PS3 Launch nicht die PSP Unterstützt haben? :confused:

Im Moment war Sony das einzige West Studio das für PSP bis zum Schluss durchgezogen hat.

Selbst UMD Filme kamen von Sony Picture lange nach dem das Format als tot galt.

Sony soll nach PS3 Launch nicht die PSP Unterstützt haben? :confused:

Im Moment war Sony das einzige West Studio das für PSP bis zum Schluss durchgezogen hat.

Selbst UMD Filme kamen von Sony Picture lange nach dem das Format als tot galt.

Da war mal ein ziemliches Loch von kanpp 2 Jahren weil die PS3 ein Problemkind war. Sony hat das ding fast 2 Jahre kaum bedient weil man dringend den Fokus auf die PS3 legen musste. Ob das wieder geschieht bezweifle ich, dafür wird die Vita wohl immer in Zukunft crossbuy Titel bekommen um solchen Problemen aus dem weg zu gehen. ich bin eh gespannt wie das mit der PS4 und Vita wird was crossbuy angeht.

Da war mal ein ziemliches Loch von kanpp 2 Jahren weil die PS3 ein Problemkind war. Sony hat das ding fast 2 Jahre kaum bedient weil man dringend den Fokus auf die PS3 legen musste. Ob das wieder geschieht bezweifle ich, dafür wird die Vita wohl immer in Zukunft crossbuy Titel bekommen um solchen Problemen aus dem weg zu gehen. ich bin eh gespannt wie das mit der PS4 und Vita wird was crossbuy angeht.
Von 2010 bis 2011?

2010 war sogar die PSP für best Software Lineup bei Gametrailer nominiert.
Der DS nicht.

Zuletzt bearbeitet:

PS4 und Crossbuy wird sich beißen, schätze ich... Außer, die PS4 ist nur in etwa so stark wie die PS3 :dizzy2:

@Ernie: Die Problemjahre der PS3 waren wohl 2006-2008.

Aber ein wenig merkwürdig finde ich die Reaktion vieler Nintendofans schon um ehrlich zu sein. :ugly:

Bei der VITA war es extrem schlimm, dass Sony so gut wie keine Spiele für die Zukunft gezeigt hatte. Da war das Launch-Lineup nicht ausreichend.

Beim 3DS wurde immer mit den Spielen der fernen Zukunft geprotzt. Man wüsste ja dadurch, dass man ein System mit Potential kauft und die dicken Ankündigungen(teilweise 2-3 Jahre im voraus) würden das Beweisen.

Durch dieses Argument wurde die VITA ziemlich schnell als Softwareleiche bezeichnet. NoGamez und so...

Weil es ja kaum Ankündigungen für die kommenden Jahre gab. Keine Blockbuster usw.

Und jetzt bei der WiiU zeigt man vehement auf das Launch Line-up und erwartet, dass man Nin und der WiiU Zeit lässt. :uglylol:

Na dann...

kann man so unterstreichen. Doppelmoral vom feinsten.

kann man so unterstreichen. Doppelmoral vom feinsten.

Du hast den Post von Calvin nicht gelesen, oder?

@Ernie:
Hier gibt es nichts zu "einigen" :ugly:

Du liest in seinem Post ein "vor 2 Jahren", wo keines ist, das ist alles :yeah2:
Aber soweit ich mich erinnern kann, war es einfach genau dann, wo es mit der PS3 wirklich brannte. Under 9000 in Japan und so. Auch wenn Sony alle Jubeljahre ein gutes PSP-Spiel à la God of War brachte.

Zuletzt bearbeitet:
@Ernie:
Hier gibt es nichts zu "einigen" :ugly:

Du liest in seinem Post ein "vor 2 Jahren", wo keines ist, das ist alles :yeah2:
Aber soweit ich mich erinnern kann, war es einfach genau dann, wo es mit der PS3 wirklich brannte. Under 9000 in Japan und so. Auch wenn Sony alle Jubeljahre ein gutes PSP-Spiel à la God of War brachte.
Sony hatte immer einen konstanten PSP Spiele Output.

Ob es jetzt mal ein neues Ratchet, Jak, GT war oder PSP only IPs wie Patapon und Invinzimals.
Oft Auftragsarbeiten bei Secondparties, aber das macht ja nicht.

Diese Situation "Wir machen jetzt eine weile mal keine PSP Spiele" gab es nie.

Zuletzt bearbeitet:
Sony hatte immer einen konstanten PSP Spiele Output.

Ob es jetzt mal ein neues Ratchet, Jak, GT war oder PSP only IPs wie Patapon und Invinzimals.
Oft Auftragsarbeiten bei Secondparties, aber das macht ja nicht.

Diese Situation wir machen jetzt eine weile mal keine PSP Spiele gab es nie.

"Keine" ist auch nicht wahr, aber man hat deutlich gemerkt, dass sie die Balance in Richtung PS3 aufgestoßen hatten, weil das Geschäft deutlich(!) wichtiger war.

Das wird mit der PS4 genauso geschehen, Handhelds sind für Sony einfach nicht wichtig. Wenn aber der Heimkonsolen-Markt einklappt, gibt es richtig, richtige Probleme. Das kann man schlecht aussitzen, auch wenn Sony das notgedrungen machen musste und bei der Vita erneut machen muss...

Solche Aussagen muss man ja nicht einfach stehen lassen.
Doch, das geht. :P

Das führt nur dazu, dass jetzt über Sonys Support der PSP diskutiert wird, dann wird das Lineup des DS ins Spiel gebracht und plötzlich geht's hier um Vita vs. 3DS. Wir kennen diese Spielchen doch zu genüge. Also bevor es hier ausartet: Achtet auf's Thema!

Also ich habe eine Freundin und die ist totaler Casual-Gamer und die kauft sich net die Wii-U, warum auch hat die Wii seit einem halben Jahr und hat noch nicht Spiele wie Wii-Fit usw
Jedoch kenne ich auch einen der hat ne XBOx 360 und will sich net die 720 kaufen weil er jetzt schon weoß das sie teuer ist. Und das ist ner gut wenn manche jetzt schon ``wissen`` das eine Konsole teuer wird.
Wie es bei dre Wii-U aussehen wird ist fraglich entweder wird sie ein Topseller oder ein Flop. PS4 und XBox 720 werden jedoch denke ich wieder net erfolgreich, da Kinect es jetzt scjo gibt und die geliche Situation ist wie bei der Wii und nur wegen Grafik kaufen sich net alle wieder den Nachfolger. Zumal Multimedia jetzt schon jedes Handy kann und kam jemand noch eine Konsole heutzutage benutzt erstrecht net wenn wie der Playstation den Chefs der Preis egal =/

Also ich habe eine Freundin und die ist totaler Casual-Gamer und die kauft sich net die Wii-U, warum auch hat die Wii seit einem halben Jahr und hat noch nicht Spiele wie Wii-Fit usw
Jedoch kenne ich auch einen der hat ne XBOx 360 und will sich net die 720 kaufen weil er jetzt schon weoß das sie teuer ist. Und das ist ner gut wenn manche jetzt schon ``wissen`` das eine Konsole teuer wird.
Wie es bei dre Wii-U aussehen wird ist fraglich entweder wird sie ein Topseller oder ein Flop. PS4 und XBox 720 werden jedoch denke ich wieder net erfolgreich, da Kinect es jetzt scjo gibt und die geliche Situation ist wie bei der Wii und nur wegen Grafik kaufen sich net alle wieder den Nachfolger. Zumal Multimedia jetzt schon jedes Handy kann und kam jemand noch eine Konsole heutzutage benutzt erstrecht net wenn wie der Playstation den Chefs der Preis egal =/
Echt der beste Post seit langem :goodwork:

Ok.

Die WiiU hat keine guten Spiele :lol2:
ZombieU hat schlechte Grafik :lol2:

ok.

pikmin und nsmb neuerdings keine guten spiele mehr. assassins creed, darksiders, rayman und co auch nicht mehr.
zombieU, project 100, nintendoland, das legodings, etc. ebenfalls nicht, obwohl wir sie nicht kennen.

is auf meiner unsichtbaren schreibmaschine notiert.

Sehr, sehr viele Käufer sind erst zur PS3 und 360 gekommen, als GTA IV, Gran Turismo 5 oder Halo 3 erschienen sind.

Die kaufen sich natürlich keine Konsole wegen der besseren GRafik zu einem teuren Preis.

Die warten bis es "das neue Spiel", welches sie unbedingt spielen wollen(weil sie die Vorgänger schon gespielt haben), nicht mehr auf ihrer alten Konsole gibt.

PS2 hätte vielen gereicht, aber irgendwann kommen dafür keine neuen Games mehr raus.

2013 kommt noch jede Menge für die PS360 raus und 2014 ebenfalls, aber da wird man schon merken, dass der Fokus sich Richtung Next-Gen Hardware verschiebt.

Handys und Tablets werden boomen wie eh und je (imo), aber solange es kein richtiges GTA, NFS, FIFA, Gran Turismo, Halo, Mario usw. für solche Dinger gibt, werden die Leute früher oder später eine neue konsole kaufen.

Manche halt zum Launch, andere erst bei 299€ und andere erst bei unter 199€...

Alles wie immer sozusagen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom