PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Valve Spiele wirds nie für Nintendo geben. Das wär so als würde Japan mit China zu einem Land fussionieren :ugly:

Das lustige an der ganzen GEschichte ist, das hier sehr viele inklusive mir gesagt haben das diese Bilder nur Bullshots sind. Denn das selbe hat ja Ubi schon mit Red Steal abgezogen, ihr wolltet nicht hören, ich hätte jetzt zu gern die ganzen Threads, News, Blogs rund um die E3 gelesen, das wäre Comedy pur :lol:

sag bitte nicht ihr, damit kannste mich nicht kriegen. im gegenteil, ich habe die jungs gewarnt.

genauso wie ich die sonies gewarnt habe, ihre hochnäsigkeit dem 3ds gegenüber im zaum zu halten (da haste auf deine unvergleichlich grobschlächtige art übrigens ebenfalls enorm zur comedy beigetragen ;) ).

beide male vergebens. aber es will ja nie jemand hören... :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Valve Spiele wirds nie für Nintendo geben. Das wär so als würde Japan mit China zu einem Land fussionieren :ugly:

Dann mach' dich mal auf Jahina gefasst, wenn du gleich mit so vorsichtigen Aussagen um dich wirfst :ugly:

@cartana(letzte Seite):

Ja, "Missmanagement"... aber alle Spiele, die THQ in den Untergang geritten haben waren PS360-Titel. Also, wenn's da keinen Zusammenhang gibt... :) HD-Erfolgsgeschichten sind rar, die meisten Titel konnten erst mit einer 2 im Namen irgendwie Gewinne einfahren. Für manche Titel hat es dann nicht einmal mehr zur 2 gereicht... Mirror's Edge wird wohl einigen noch schmerzlich in Erinnerung bleiben. Nein, PS360 ist nicht nur Gold und Zucker, es ist eine Schere, die die Publisher finanziell auseinander treiben wird.

Alle stürzen sich auf die selben Spiele und Nischen und natürlich wird es da große Opfer geben. Das ist natürlich auch Missmanagement, aber angestachelt von einem unsäglichen Core-Hype, der inzwischen viele Spiele zu UnCharted-Klonen werden lässt. Das oder sie machen F2P-Facebook-Spielchen, 0,79€ iOS-Spiele oder keine Ahnung, mit was sie ihre immens teuren AAA-Projekte querfinanzieren wollen :nix:

Sollten die Westentwickler noch immer naiv durch die Welt gehen wollen, entgehen ihnen gute Märkte. Und das ist auch Missmanagement.

hoffe aber das die KI intelligenz bei der nächsten Gen endlich ansteigt.
Bin ja kein grafik fanatiker.Hoffe nur das gameplay messig in der nächsten Gen viel aufgeholt wird.

da mach ich mir nicht so große hoffnung.
Carmack meinte ja schon auf seiner keynote letztens das die games immer leichter vom schwierigkeits grad werden da die generation von heute nur durch die levels rushen wollen.
eine zu fordernde KI wie es sie z.b noch in FEAR gab würde die 0815 COD zocker wohl abschrecken.
Ist traurig aber wahr, ein Doom3 am PC konte ich im letzten viertel nur noch mit cheat beänden auf normal, dauernd hatte ich munitions und health mangel.
heut zocke ich alles mit leichtigkeit durch.

Zuletzt bearbeitet:
sag bitte nicht ihr, damit kannste mich nicht kriegen. im gegenteil, ich habe die jungs gewarnt.

genauso wie ich die sonies gewarnt habe, ihre hochnäsigkeit dem 3ds gegenüber im zaum zu halten (da haste auf deine unvergleichlich grobschlächtige art übrigens ebenfalls enorm zur comedy beigetragen ;) ).

beide male vergebens. aber es will ja nie jemand hören... :nix:

Mit ihr mein ich auch ihr Nintendofans, du bist ja noch einer der einzigen die ihrer Linie treu geblieben sind und auf Grafik scheißen.

Mit ihr mein ich auch ihr Nintendofans, du bist ja noch einer der einzigen die ihrer Linie treu geblieben sind und auf Grafik scheißen.

nintendos haben nie auf grafik geschissen, wurde auch schon eine million mal erklärt. und dennoch wird dieser mist genauso noch eine million mal wiederholt werden.

gute grafik ist geil, aber es wird nie jemand wegen schlechter grafik auf ein metroid verzichten. das nennt man prioritäten setzen. und bis auf ein paar pseudofans, sind die nintendos dieser devise nachweisbar treu geblieben.

der vorwurf geht also absolut ins leere.

Am 13. September muss Nintendo was zeigen, was auch die Cores anspricht, sonst wird das ziemlich ungesund für die Verkaufszahlen fürchte ich.

Ich mein, das Online-Funktionen, Gameplay und Sozial-Media wichtig sind haben sie ja nun hoch und runter gebetet, aber Iwata sprach 2mal davon, die Cores mit ins Boot holen zu wollen.

Und das geht nunmal nur mit Multisupport für die NextGen und vor allem den Exclusivtiteln wie Zelda, Mario-Galaxy 3, Metroid, StarFox und neuen Franchises, sprich mit dem, was eine Konsole unabdingbar immer haben sollte Games Games Games und nicht nur Minigamesammlungen.

Das Schweigen im Walde nervt mich nur noch, die sollen den Mund aufmachen, und mir zeigen, warum ich Wii-U unbedingt haben muss.

Puh, das musste mal raus, langsam verlier ich echt die Gedult, warten bis zum St. Nimmerleinstag ist anstrengend, ich hoffe die haben wirklich ne Menge in Arbeit, und ruhn sich nicht auf dem Wii-Erfolg aus, denn das könnte diesmal schief gehn. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo wird am 13.9. neue Infos bringen. Wieso sollten sie da jetzt schon irgendwas bringen? Die zwei Wochen sind ja nun auch noch auszuhalten...

Aber ein wenig merkwürdig finde ich die Reaktion vieler Nintendofans schon um ehrlich zu sein. :ugly:

Bei der VITA war es extrem schlimm, dass Sony so gut wie keine Spiele für die Zukunft gezeigt hatte. Da war das Launch-Lineup nicht ausreichend.

Beim 3DS wurde immer mit den Spielen der fernen Zukunft geprotzt. Man wüsste ja dadurch, dass man ein System mit Potential kauft und die dicken Ankündigungen(teilweise 2-3 Jahre im voraus) würden das Beweisen.

Durch dieses Argument wurde die VITA ziemlich schnell als Softwareleiche bezeichnet. NoGamez und so...

Weil es ja kaum Ankündigungen für die kommenden Jahre gab. Keine Blockbuster usw.

Und jetzt bei der WiiU zeigt man vehement auf das Launch Line-up und erwartet, dass man Nin und der WiiU Zeit lässt. :uglylol:

Na dann...

Aber ein wenig merkwürdig finde ich die Reaktion vieler Nintendofans schon um ehrlich zu sein. :ugly:

Bei der VITA war es extrem schlimm, dass Sony so gut wie keine Spiele für die Zukunft gezeigt hatte. Da war das Launch-Lineup nicht ausreichend.

Beim 3DS wurde immer mit den Spielen der fernen Zukunft geprotzt. Man wüsste ja dadurch, dass man ein System mit Potential kauft und die dicken Ankündigungen(teilweise 2-3 Jahre im voraus) würden das Beweisen.

Durch dieses Argument wurde die VITA ziemlich schnell als Softwareleiche bezeichnet. NoGamez und so...

Weil es ja kaum Ankündigungen für die kommenden Jahre gab. Keine Blockbuster usw.

Und jetzt bei der WiiU zeigt man vehement auf das Launch Line-up und erwartet, dass man Nin und der WiiU Zeit lässt. :uglylol:

Na dann...
Nintendo sagt, sie stellen auf der E3 nur das Lineup für die ersten drei Monate vor und wird später weitere Spiele enthüllen. Das kann man doch einfach mal so hinnehmen und die zwei Wochen noch bis zum 13.9. abwarten. Bei der Vita hat man vor und auf der E3 kaum etwas über neue Spiele gehört, während für den 3DS ständig was Neues angekündigt wurde. DAS war die Kritik an der Vita. Insofern hinkt der Vergleich hinten und vorne. :nix:

Na dann...

Man weiß doch bei Nintendo, dass für jede Konsole ein 2D-Mario, ein 3D-Mario und ein Mario-Kart kommen. Viel mehr kann man in den ersten 6 Jahren sowieso nicht erwarten. :goodwork:

geh einfach ins nintendoland ... da gibts bestimmt ne seichtversion :-)

Liest sich irgendwie immer gleich. Rayman scheint das Spiel der WiiU zu sein. Der Rest ist nur halbherzig o. noch nicht auf dem Niveau eines fertigen Spiels.

Na ja, nach Dez. wird MS wohl endlich die Werbetrommel für die X3 beginnen bzw. nach dem GoW:J Release. Auf der E3 erwarte ich dann alle Infos zum Launch.

Nintendo sagt, sie stellen auf der E3 nur das Lineup für die ersten drei Monate vor und wird später weitere Spiele enthüllen. Das kann man doch einfach mal so hinnehmen und die zwei Wochen noch bis zum 13.9. abwarten. Bei der Vita hat man vor und auf der E3 kaum etwas über neue Spiele gehört, während für den 3DS ständig was Neues angekündigt wurde. DAS war die Kritik an der Vita. Insofern hinkt der Vergleich hinten und vorne. :nix:

Dito, und afaik wurde die Vita vor dem Japanlaunch nicht totgeredet, beziehungsweise weniger schlimm als der 3DS zur gleichen Zeit (obwohl der schon einiges mehr angekündigt bekommen hatte). Und ein großer Teil der Vitakritik kam erst auf, als das mit den Speicherkarten bekannt wurde. Im Moment ist der Zweifel an der Vita ohnehin verständlich. Bei der WiiU sind eher manche Spiele noch nicht soweit/vorzeigbar gewesen zur E3. Dafür kann man Nintendo und/oder die 3rds kritisieren, aber Nintendo hat 2 neue Systeme zu unterstützen, sie sind sehr spät drann, aber der 3DS war halt erstmal wichtiger und das ist auch irgendwie verständlich, Nintendo hat keine Film, Musik oder TV Branche, sie haben nen Handheld und eine Konsole, scheitert der Handheld geht es der Firma schlecht. Ein anderer großer Unterschied zur Vita ist die Tatsache, dass Nintendo die WiiU supporten wird über die Jahre hinweg. Bei der Vita sind da Zweifel angebracht, was Sonys langfristige Unterstützung anbelangt, wenn die PS4 erscheint (siehe PSP).

@Squall: Sie würden ein neues F-Zero wieder auslagern. Müsste Sony jetzt bei Wipeout wohl auch. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom