PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@thraker
Meinst du gleichziehen und übertrumpfen? Ich glaube schon dass die Wii U die stärkste Konsole der jetzigen Gen wird. So in etwa 1,5 bis 2 mal stärker als die PS3. Das wird man am Ende auch sehen, obs einen flasht oder nicht ist ja ne andere Frage, aber es hat auf jeden Fall Vorteile. Darksiders ohne Ruckler wäre doch schon nett. ;)

Jup, mal sehen ob sich Vigil die WiiU Version nochmal vorknöpft, denn technisch ist es eines schlechtesten Hits der letzten Jahre.

@thraker
Meinst du gleichziehen und übertrumpfen? Ich glaube schon dass die Wii U die stärkste Konsole der jetzigen Gen wird. So in etwa 1,5 bis 2 mal stärker als die PS3. Das wird man am Ende auch sehen, obs einen flasht oder nicht ist ja ne andere Frage, aber es hat auf jeden Fall Vorteile. Darksiders ohne Ruckler wäre doch schon nett. ;)

Ich hab nichts von PS3 usw. gesprochen. Ich habe nur das jetzige technische Verhältnis der Unterschiede anhand von BattleField 3 Konsolen und PC aufgezeigt und das jener bei der nächsten KonsolenGen wohl genau die Richtung aufzeigt, wo WiiU im Vergleich zu PS4/X720 wohl stehen wird. Sprich, man kann es sich halt am Besten an diesem Beispiel es ungefähr vorstellen. Wenn jene NextGenKonsolen auf Leistung setzen^^ Denn Gerüchte sind nun mal Gerüchte :D

@Calvin:
Jup, man erkennt Unterschiede, aber ich bitte dich, zwischen WiiU und PS4 wird eine weit größere Diskrepanz bestehen, daher ist diese PS2-Cube-Suggestion völlig fehl am Platz. Davon abgesehen, dass der Resi Port recht zügig erfolgte, die PS2-Version Progressive Scan (und 16:9-Format) spendiert bekommen hat, konnten imo einige PS2-Exklusives durchaus mit den allermeisten Cube-Spielen mithalten (Unterschied=0 war aber natürlich bewusst überspitzt ;) ) - und zwischen Cube-Xbox gab es wiederum einen weit größeren Sprung. Ich sehe also ein PS2-Xbox-Verhältnis eher in Bezug auf CurrentGen-WiiU (wobei alle diese Vergleiche natürlich äußerst schwammig sind).

Bis man bei der Wiiu was von doppelt so stark wie ps360 sieht ist mindestens schon die next box draußen , ich finde das konzept irgendwie sehr gefährlich was nintendo da betreibt , sollte das smartphone pad scheitern wird die konsole eine totgeburt

Die Grafik WIRD sich deutlich abheben. Sony und MS kommen ein Jahr später in Folge mit kleinerem Fertigungsprozess, werden wohl 399 kosten, der Preis hat sich schon bei der 360 bewährt und dementsprechend erheblich mehr Leistung als die DU haben.

Was vielen nicht klar zu sein scheint, ist, dass es nicht nur um optische Qualität, sondern die Portierbarkeit geht: schon eine 3x so starke PS4 würde es technisch extrem schwer machen, einen Downport auf die DU zu bringen. 3x so stark, man muss das nur mal auf den PC umlegen, das sind ca. 4(!) Generationen GPU Unterschied oder in anderen Worten: Die neue Wii hinkt ca. 4-5 Jahre hinterher, sollte die PS4 3x so stark werden, wovon man ausgehen kann.

Was hat Stärke mit der Generation zu tun, du Witzbold. Klar werden die anderen Konsolen nicht nur stärker, sondern auch moderner sein, aber eben nicht so dramatisch wie du dir das hier ausmalst, wenn man nach den Gerüchten geht. PS2 vs. Xbox war dramatisch bezüglich der GPUs (die PS2 hatte ja keine richtige und konnte die Shader nicht). Da könnten WiiU und Durango Featuremäßig weit näher beieinander sein und 3x ist nicht soo dramtisch ;) Man wird deutliche Unterschiede sehen, vor allem bei den Effekten, aber Ports wird das nicht verhindern, außer die 3rds haben keinen Bock, wird man abwarten müssen.

" Was hat Stärke mit der Generation zu tun " :ugly:

anscheinbar hast du nicht wirklich ahnung , pika :v: ?

die stärke kommt doch wegen neuen generationen oder denkst man nimmt immer ein und die selbe hw und übertaktet sie :fp:
sorry total sinnlos ,lese dich erstmal in die materie ein ,ist eh süss wie die pikas aufeinmal ein auf technisch visiert machen :rofl3:

Lern du lieber lesen, er schreibt doch deutlich "stärker und moderner" :bang:

die stärke kommt doch wegen neuen generationen oder denkst man nimmt immer ein und die selbe hw und übertaktet sie :fp:
sorry total sinnlos ,lese dich erstmal in die materie ein ,ist eh süss wie die pikas aufeinmal ein auf technisch visiert machen :rofl3:

Ist heute wieder mal Kasperle Theater? Die Wii wird laut praktisch allen Gerüchten nicht wirklich veraltet sein bezüglich der GPU. Darum geht es. Und innerhalb einer PC GPU Generation findest du enorme Leistungsunterschiede, von schwach bis extrem stark. Wenn die WiiU Direct X11 Effekte beherrscht und auf GPGPU setzt, dann dürfte sie bei den Features eben keine 4-5 Jahre zurückliegen im Vergleich zu Durango. Entweder hast du mich falsch verstanden oder du solltest nicht mit Steinen werfen, wenn du im Glashaus sitzt.

Iwata meint ja dazu folgendes:

Was aber geschieht, wenn Sony und Microsoft ihre nächsten Konsolen auf den Markt bringen?

"Es ist mein Eindruck, dass sich das, was mit 360 vs. Wii vs. PS3 passiert ist, nicht nochmal wiederholen wird."

Iwatas Begründung: Viele Kunden würden vielleicht gar keinen großen Unterschied sehen zwischen Spielen der aktuellen und der kommenden Generation. Außerdem würden die Produktionskosten stark ansteigen aufgrund höherer grafischer Anforderungen - man müsse sich schon fragen, ob es für die Hersteller sinnvoll sei, sich dort noch großartig abzusetzen und neue Hardware voll auszureizen.

http://www.4players.de/4players.php...ii-Situation_wird_sich_nicht_wiederholen.html

Schenkt ihr ihm Glauben?

Was hat Stärke mit der Generation zu tun, du Witzbold.

Geht's auch ne Nummer weniger aggro!? :rolleyes:

Ich macht ja fast so als kennt ihr schon die Specs :D

@ihrnintendo3ds
Nach dem "You will say *wow* bin ich mir nicht mehr so sicher

Nach Sony's 4D-Versprechen wäre ich mir auch nicht so sicher :ugly:

Grundsätzlich würde ich auf Firmen/Marketing-Trara nicht zu viel geben. Iwata hat mit dem Kostenpunkt recht, aber was die Kunden machen werden... kann niemand wissen.

Wobei auch ich die Meinung vertrete, dass der Mainstream alles ist, nur nicht grafikgeil. Siehe PS2, siehe Wii, siehe DS.

man merkt bei ihm nur, dass er keine Ahnung hat. Die kosten steigen sicherlich nicht wegen höherer grafischer Anforderungen. Aber das hatten wir hier ja auch schon mal, warum das so ist.
Er beschwichtigt halt mit den interviews wie gewohnt sein Klientel und baut schon mal eine Alibifront auf in Erwartung dessen, was leistungstechnisch kommt (bzw. bei der wirdu eben nicht kommt).
Geschichte wiederholt sich :-)

Ich macht ja fast so als kennt ihr schon die Specs :D

@ihrnintendo3ds
Nach dem "You will say *wow* bin ich mir nicht mehr so sicher

Iwata meinte, dass die WiiU nicht mehr soweit hinterherhinken würde (er garantierte es sogar). Am Ende müssen wir abwarten was Sony und Microsoft machen und was Nintendo genau verbaut hat. Aber bei Nintendo kann man es schon ein klein wenig besser einschätzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom