PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich machs hier nochmal für alle deutlich, damit das hoffentlich ein für allemal geklärt ist :

1.: die wiiU wird grafisch weit hinter der next generation hinterherhinken.
2.: die wiiU wird ne miserable, ja absolut beschissene third party unterstützung bekommen.
3.: die wiiU wird formidable lokale MP-games bieten
4.: die wiiU wird trotz allem die besten games der welt bekommen.

ich hoffe das ist jetzt klar und vor allem die nintendos sehen jetzt ein, dass es weiß gott genug gibt, auf das man stolz sein kann und das man sich diesen mist hier, wahrlich nicht antun muss. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schon unheimlich, wie grafikfixiert hier viele sind! Ich rieche jetzt schon viel enttäuschung, wenn die PS4/X720 erscheint und die Leute sehen, dass die Grafik sich nicht so deutlich abheben wird, wie sich viele hier so sehr wünschen....

Jetzt kommt gleich wieder "Aba die WiiDU wird nicht so tolle Grafik haben" ...
Und jetzt?? Glaubt ihr dass es irgendeinen N-Anhänger juckt?? Ich glaube ihr solltet mal besser etwas abschalten, denn so wie sich euer Postcount in diesem und den zahlreichen anderen Threads dieses Themas erhöht geht euch die Sache doch ziemlich nah :lol2: ...

Schon unheimlich, wie grafikfixiert hier viele sind! Ich rieche jetzt schon viel enttäuschung, wenn die PS4/X720 erscheint und die Leute sehen, dass die Grafik sich nicht so deutlich abheben wird, wie sich viele hier so sehr wünschen....

Jetzt kommt gleich wieder "Aba die WiiDU wird nicht so tolle Grafik haben" ...
Und jetzt?? Glaubt ihr dass es irgendeinen N-Anhänger juckt?? Ich glaube ihr solltet mal besser etwas abschalten, denn so wie sich euer Postcount in diesem und den zahlreichen anderen Threads dieses Themas erhöht geht euch die Sache doch ziemlich nah :lol2: ...

ich denke schon, dass es nen klar sichtbaren, grafischen sprung geben wird. anfangs vielleicht nicht aber mit der zeit sicherlich.
lass die konsolen mal in anderthalb jahren erscheinen, dann brauchen sie nochmal anderthalb jahre um spieletechnisch in schwung zu kommen, dann müssen die wieder 10 jahre am markt sein und bis dahin gibt schon längst die nächste konsole von big n, zu nem angemessenen preis.

ich seh das ganz locker. die zeit spielt eindeutig für uns. :)

Wo ist Watchdogs? Wo ist Resident Evil? Und das wo Capcom und Ubisoft doch so starke DU Unterstützer sind...

Eine alte Engine, die auf CPU aufbaut und die GPU eher vernachlässigt auf eine Maschine zu porten, welche auf GPU setzt und die CPU vernachlässigt, ist schwieriger, als ein Next-Gen-Projekt für die Wii U zu porten.

Eine alte Engine, die auf CPU aufbaut und die GPU eher vernachlässigt auf eine Maschine zu porten, welche auf GPU setzt und die CPU vernachlässigt, ist schwieriger, als ein Next-Gen-Projekt für die Wii U zu porten.

Nicht nur das vollkommener Humbug ist, hast du nicht gestern argumentiert die Wiiu hätte SOVIEL Rohpower nur weil sie Games ohne optimierung Porten kann von der last gen? ülülül

ich denke schon, dass es nen klar sichtbaren, grafischen sprung geben wird. anfangs vielleicht nicht aber mit der zeit sicherlich.
lass die konsolen mal in anderthalb jahren erscheinen, dann brauchen sie nochmal anderthalb jahre um spieletechnisch in schwung zu kommen, dann müssen die wieder 10 jahre am markt sein und bis dahin gibt schon längst die nächste konsole von big n, zu nem angemessenen preis.

so liefs ja auch in etwa in der current gen nicht wahr :ol:

So wie hier von der unangekündigten PS4/X720-Gen-Grafik geschwärmt wird, ist alles unter Avatar-Grafik wohl doch eher eine Enttäuschung...
Die Erwartungen sind sehr hoch, die Entwickler (bis auf ein paar Ausnahmen) machen mit ihren Projekten jetzt schon verluste, wenn sie sich nicht etliche Millionen Male verkauft!
Meine Meinung:
Selbst wenn die Hardware Killer-Grafiken bieten kann, muss erstmal die passende Software dafür fliessen! Aber nicht viele Entwickler werden es sich leisten können! Und das wird den Grafikstandard/Erwartungen der neuen gen dann eher nicht gerecht werden...

Wir alle wissen, dass sich bisher nie die stärkste Konsole als Marktführer etabliert hat! Auch Sony und M$ werden es wissen! Für sie ist es eher unangenehm, dass die WiiU in den Startlöchern steht! Sie werden sich nicht ganz auf Grafik verlassen können sondern auch mit einem speziellen Konzept ankommen müssen, wenn sie in der nächsten Gen nicht abdriften wollen...
Denn die Grafikgamer alleine sind nunmal nicht profitabel :nix: ...

Nintendo macht da alles richtig! Sie releasen schon demnächst und in 6 Jahren ist die neue Konsole schon in sichtweite!
Wie du schon angemerkt hast zieht da das Grafikargument fast garnicht mehr :-)

ich machs hier nochmal für alle deutlich, damit das hoffentlich ein für allemal geklärt ist :

1.: die wiiU wird grafisch weit hinter der next generation hinterherhinken.
2.: die wiiU wird ne miserable, ja absolut beschissene third party unterstützung bekommen.
3.: die wiiU wird formidable lokale MP-games bieten
4.: die wiiU wird trotz allem wieder sehr gute games bekommen

ich hoffe das ist jetzt klar und vor allem die nintendos sehen jetzt ein, dass es weiß gott genug gibt, auf das man stolz sein kann und das man sich diesen mist hier, wahrlich nicht antun muss. :)

Das Problem ist, die wird man wieder an einer Hand abzählen können :sorry:

rofl jetzt muss schon der Nachfolger der Wirdu (wenn es überhaupt einen geben wird) herhalten. die Pikas übertreffen sich immer wieder aufs neue :ol:

Das Problem ist, die wird man wieder an einer Hand abzählen können :sorry:

meisterwerke schüttelt selbst big n nicht aus dem ärmel. aber ich hab noch nen 3ds xl, ne ps3, demnächst noch ne ps4 und durchaus noch andere hobbies, nen job, ein kind, etc.

ich denke die nächsten jahre werden nicht langweilig. :)

meisterwerke schüttelt selbst big n nicht aus dem ärmel. aber ich hab noch nen 3ds xl, ne ps3, demnächst noch ne ps4 und durchaus noch andere hobbies, nen job, ein kind, etc.

ich denke die nächsten jahre werden nicht langweilig. :)

Ist ja schön für dich, ich jedoch hätte gern mehr als 10 Games in 5 Jahren.

Die Grafik WIRD sich deutlich abheben. Sony und MS kommen ein Jahr später in Folge mit kleinerem Fertigungsprozess, werden wohl 399 kosten, der Preis hat sich schon bei der 360 bewährt und dementsprechend erheblich mehr Leistung als die DU haben.

Was vielen nicht klar zu sein scheint, ist, dass es nicht nur um optische Qualität, sondern die Portierbarkeit geht: schon eine 3x so starke PS4 würde es technisch extrem schwer machen, einen Downport auf die DU zu bringen. 3x so stark, man muss das nur mal auf den PC umlegen, das sind ca. 4(!) Generationen GPU Unterschied oder in anderen Worten: Die neue Wii hinkt ca. 4-5 Jahre hinterher, sollte die PS4 3x so stark werden, wovon man ausgehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
rofl jetzt muss schon der Nachfolger der Wirdu (wenn es überhaupt einen geben wird) herhalten. die Pikas übertreffen sich immer wieder aufs neue :ol:

Naja, du musst es so sehen:
Die Nintendo-Konkurrenz hat bislang ihre Nextgen nicht angekündigt! Ab der Ankündigung vergehen mindestens 1,5 - 2 jahre zum Release! Da ist das WiiU-Lineup in ihrer 3ten oder 4ten Generation, welche optisch nicht viel schlechter als die Starttitel der Sony/MS-Nextgen dastehen wird!
Bis der Zug ins Rollen kommt hat die WiiU bereits Halbzeit!

Ich würde mir eher gedanken machen, dass nicht am Ende die WiiU Leadplattform wird (so ein Szenario wie damals bei der PS2, welche als Leadplattform das XBox/GC-Grafikniveau sank)...

Es wird auf jedenfall spannend :-)

So wie hier von der unangekündigten PS4/X720-Gen-Grafik geschwärmt wird, ist alles unter Avatar-Grafik wohl doch eher eine Enttäuschung...
Die Erwartungen sind sehr hoch, die Entwickler (bis auf ein paar Ausnahmen) machen mit ihren Projekten jetzt schon verluste, wenn sie sich nicht etliche Millionen Male verkauft!
Meine Meinung:
Selbst wenn die Hardware Killer-Grafiken bieten kann, muss erstmal die passende Software dafür fliessen! Aber nicht viele Entwickler werden es sich leisten können! Und das wird den Grafikstandard/Erwartungen der neuen gen dann eher nicht gerecht werden...

Wir alle wissen, dass sich bisher nie die stärkste Konsole als Marktführer etabliert hat! Auch Sony und M$ werden es wissen! Für sie ist es eher unangenehm, dass die WiiU in den Startlöchern steht! Sie werden sich nicht ganz auf Grafik verlassen können sondern auch mit einem speziellen Konzept ankommen müssen, wenn sie in der nächsten Gen nicht abdriften wollen...
Denn die Grafikgamer alleine sind nunmal nicht profitabel :nix: ...

Nintendo macht da alles richtig! Sie releasen schon demnächst und in 6 Jahren ist die neue Konsole schon in sichtweite!
Wie du schon angemerkt hast zieht da das Grafikargument fast garnicht mehr :-)

im prinzip muss man bei der next gen ja nur ein paar knöpfchen drücken um ein sehr gutes neues ergebnis zu bekommen. der mehraufwand wird nicht so hoch ausfallen wie beim wechsel von der last gen zur current gen.

werden die jungs enttäuscht sein? nun, ich wars damals beim wechsel vom n64 zum cube, wo ich stark das gefühl hatte, bis auf meroid und pikmin spielerisch nix neues geboten bekommen zu haben.

es wird ja wahrscheinlich dieselbe suppe wie die gen davor und davor, nur mal wieder mit mehr petersilie als zierde. mir persönlich würde das nicht reichen. aber jeder jeck is anders.

dass vor allem sony keinen bock hat ne neue konsolezu r5eleasen, darauf kannste einen lassen. ms dürfte das hingegen relativ egal sein.

Die Grafik WIRD sich deutlich abheben. Sony und MS kommen ein Jahr später in Folge mit kleinerem Fertigungsprozess, werden wohl 399 kosten, der Preis hat sich schon bei der 360 bewährt und dementsprechend erheblich mehr Leistung als die DU haben.

Was vielen nicht klar zu sein scheint, ist, dass es nicht nur um optische Qualität, sondern die Portierbarkeit geht: schon eine 3x so starke PS4 würde es technisch extrem schwer machen, einen Downport auf die DU zu bringen. 3x so stark, man muss das nur mal auf den PC umlegen, das sind ca. 4(!) Generationen GPU Unterschied oder in anderen Worten: Die neue Wii hinkt ca. 4-5 Jahre hinterher, sollte die PS4 3x so stark werden, wovon man ausgehen kann.

Vorsicht... Wer sagt denn dass es dann am Ende nicht so sein wird, dass Upports hageln wird! Schliesslich glaube ich kaum, dass Die Spieleentwickler umsonst arbeiten/pleite gehen wollen ;-)

Das Problem wird nicht sein, dass die neue Wii nicht soviel Petersilie wie Ps4 haben wird, sondern, dass ihr ganze Suppenvarianten vorenthalten bleiben werden ;)

@Junkman: Upports wären natürlich ein Kinderspiel, aber wenn man sich die Unterstützung der Wii ansieht, zweifle ich daran, dass wqs anderes als PS4 oder xbox Leadplattform wird. An ein 1080p und kantenglättung vs. 720p ohne aur der WiiDU glaube ich irgendwie nicht, denn dann wäre es wohl tatsächlich so, dass die Spiele optisch wenig Unterschiede zur Current Gen zeigen, was aber nicht in Ms und Sonys Interesse sein dürfte

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön für dich, ich jedoch hätte gern mehr als 10 Games in 5 Jahren.

dir steht frei zu kaufen was du willst. und ein paar mehr als zehn werden es schon werden.

naja nicht ganz so unheimlich wie die bemitleidenswerte vkz fixiereung vieler nfans hier auf cw xD

das musste verstehen, ist aber auch zu lustig, dass nintendo hier andauernd der untergang prophezeit wird und sony einen flop nach dem anderen hinlegt. xD

Das Problem wird nicht sein, dass die neue Wii nicht soviel Petersilie wie Ps4 haben wird, sondern, dass ihr ganze Suppenvariqnten vorenthalten bleiben werden ;)

musst dich nicht seitenlang wiederholen, das ist mir durchaus klar, hab ich auch selber schon angeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom