PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was meinst du, was man in ein Wii-U Gehäuse bauen kann, wenn man wirklich will. ;-)

Ändert nichts daran dass starke Hardware mehr Platz braucht, und auch stärker gekühlt werden muss. Was das angeht kann sogar Nintendo nicht zaubern. Außerdem werden sie ihre Konsole wohl kaum subventionieren wollen, aber auch nicht für 400€ verkaufen wollen...das Tablet wird auch teurer sein als ein herkömmlicher Kontroller...alles zusammengezählt kann man schon damit rechnen dass die WiiU nicht viel stärker sein wird als die aktuellen Konsolen.

Was meinst du, was man in ein Wii-U Gehäuse bauen kann, wenn man wirklich will. ;-)

Das ist doch uninteressant.
Die Wii-U ist eine Spielkonsole. Da kann man nicht einfach ein kleines Gehäuse nehmen und es dann mit überproportionaler Kühlung ausstatten. Wäre ziemlich hirnlos. Weiterhin muss die Wärme ja trotzdem nach draußen abgeführt werden. Bei großer Verlustleistung würde das also einen hohen Wärmestrom aus dem Gehäuse bedeuten. Dass führt dann wieder dazu, dass das Gerät recht frei aufgestellt werden muss und man es nicht einfach so ins Hifi-Rak quetschen darf.
Für eine Konsole in keiner Weise alltagstauglich.

Aber das Thema hat sich bei der Wii-U eh erledigt da sie nun mal maximal ein 75 Watt Netzteil besitzen wird.
Somit wird sie wohl auch höchstens 50-60 Watt verbraten. Und das ist auf jeden Fall ein Indiez für die Leistung, wenn die Scheuklappenfraktion das schon nicht aus den bisher bekannten Fakten und Spielmaterial ableiten kann.

@nighty und Cortana

Geht ja nur darum das wenn man an etwas glaubt was SchockingAlberto geschrieben hat, dann sollte man auch in Betracht ziehen das seine anderen Aussagen wahr sein könnten.

Und in dem Fall sehen wir dann wieder, dass es nicht die Leute auf seiten von Nintendo sind die ein Problem mit seinen Aussagen haben, sondern die anderen Fraktionen.
Aber im gleichen Moment sind es auch die andern Fraktionen die seine Aussagen einzeln betrachten und versuchen so billig zu trollen.

Aber mal wirklich eine Frage, wen interessiert denn heute noch Power wo doch alle wissen das die besten Spiele auf einem 16, 32 und 64 bit System zu finden sind :v:

50-60W für CPU, GPU, Laufwerk und alles andere xD

Da muss die GPU ja echt ein Monster sein ^^

Dass es immer wieder Hypeopfer gibt ist normal... auch bei den Nintendos ;)
Aber ich denke schon dass viele damit rechnen, dass die WiiU halt nicht stärker sein wird als die Xbox360 oder PS3. Die Fanboys und Extremisten sind halt nur immer am lautesten... ;) Und, ich persönlich empfinde das nichtmal als schlimm.... freue mich auf die WiiU, und das vor allem dank der Games. Und ich finde es gut, dass die WiiU wohl wieder eine echte Alternative sein wird, gegenüber Sony und MS.

und das ist genau die richtige Einstellung nighty! :-)
Die WiiU wird ne tolle Konsole und dank der Nintendotitel sowieso genial, aber eben kein wirklicher Grafriksprung wie es manche hier seit Monaten versuchen darzustellen.

Das schlimme sind nicht Nintendofans die realisten sind, sondern einfach die, die nicht wahrhaben wollen und in jeden Funken und in jede Aussage die lächerlichsten vTheorien hineininterpretieren.....Aber sowas wirds auch im Lager Microsoft/ Sony nach deren Konsolenankündigungen geben :-)

Die WiiU wird ne tolle Konsole und dank der Nintendotitel sowieso genial, aber eben kein wirklicher Grafriksprung wie es manche hier seit Monaten versuchen darzustellen.
Ich frag mich wie lange das noch ziehen kann.

Nintendo wird niemals mehr einen gescheiten 3rd Party Support haben und irgentwann wird ihnen das zum Verhängnis.

Ich frag mich wie lange das noch ziehen kann.

Nintendo wird niemals mehr einen gescheiten 3rd Party Support haben und irgentwann wird ihnen das zum Verhängnis.

Ich denke sogar das ist sehr gut.
Bei der Wiiu wird man es vielleicht jetzt endlich begrabbeln dass eben die Konsole doch auf der höhe der Zeit hätte sein sollen.....vielleicht wird man merken:
oh..unsere first party titel verkaufen sich gut, aber offensichtlich liegt die mangelnde 3er unterstützung doch nicht an der steuerungseingabe dsondern wirklich an der fehlenden power der kosnole.

So darf man dann wenigstens in der next next gen auf eine wiiU2 (:coolface: Bono lässt grüssen)
mit grafikpower hoffen.....

Was für ein Blödsinn

Der Unterschied wird in etwa genauso groß sein, eine komplett Generation. Was davon wie sichtbar sein wird, bleibt abzuwarten. Aber er wird genauso wie bei der Wii und XBOX360 wieder so groß ausfallen, um die Nintendo Konsole für sämtliche große Studios uninteressant werden zu lassen.

Habe ich auch nicht gedacht, das sieht man ja. Ich bin auch ein Nintendolemming und verurteile andere Games oder andere Fraktionen nicht, nur weil ich ausschließlich auf Wii und 3DS zocke ;)

Das ist der feine Unterschied^^

wir wollen euch doch nur helfen und auf den boden der tatsachen zurückbringen bzw. dort halten ;-)
alleine wegen dem quatsch, den pittiplatsch und kretshar auf den letzten seiten und auch sonst immer wieder verzapfen, bleibt uns gar nix anderes übrig. reicht es nicht, dass der hypetrain in den vergangenen wochen schon mehrfach entgleist ist!? wir wollen nur weiteren schaden vermeiden - eben weil wir philanthropen sind.
das kannst du uns doch nun wirklich nicht vorhalten :-)

Und was noch viel unheimlicher ist, ist das sogar der Präsident von N seit Wii Und WiiU ein anderer ist. Das muss einfach eine sehr grosse Verschwörung dahinter Stecken ;-)

Aber ist Nett das nun alle wieder an SchockingAlberto glauben.
Dann wissen wir nun folgende Sachen
1. WiiU wird schwächer sen als PS4 und 720
2. Der Abstand von WiiU zu PS4 und 720 wird im selben Verhältnis sein wie PS2 zu GC/Xbox1

Exakt, Yamauchi war noch ein Visionär der wusste, dass zeitgemäße Technik wichtig ist, das N64 ist ähnlich wie der Saturn an technischen Unzulänglichkeiten gescheitert, nicht an Yamauchis Anspruch cutting edge Technik abzuliefern. Beim Cube war dann der Zug leider schon abgefahren, dennoch hat das Gerät 30x mehr Multititel bekommen als die Marktführung Wii.

Iwata bürgt für technischen Stillstand, ein sicherer Weg ohne große Investitionen oder Subventionen möglichst viele Leute zu erreichen und dennoch bei jeder verkauften Konsole Geld zu verdienen. Iwata ist außerdem unfähig third parties auf die Konsole zu locken. Wirtschaftlich hat er Nintendo sicher was gebracht, den Wii Käufern die sich Blockbuster wie Batman, Mass Effect und Assassins Creed erwartet haben und den third parties aber ins Gesicht gespuckt. Noch viel besser, diese Wii Käufer dürfen nochmal zur Kasse um diese Spiele, für die MS oder Sony Freunde ohne offensichtliche Qualitätseinbußen ihre Lastgen Geräte nutzen können, indem sie eine DU kaufen.

Wenn das bei der DU so weitergeht, wird man wieder außer ein paar Ausnahmetitel von Nintendo und diversem trash von den B-Abteilungen der Thirds nicht viel sehen, die paar dirty Ports von PS360 ausgenommen, vor allem wo die technische Leistung im Vergleich zu drohenden highendmaschinen von MS und Sony schwer Schritt halten wird können...

Wo ist Watchdogs? Wo ist Resident Evil? Und das wo Capcom und Ubisoft doch so starke DU Unterstützer sind...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom