PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die 3rd Party Launchgames laufen nicht in 1080p, die Leute kennen den Unterschied wohl einfach nicht xD

Batman soll ja im Gegensatz zur PS360 Version auch in 1080p laufen, aber trotzdem schlechter aussehen. Grafik reduziert sich nicht nur auf die Auflösung.

Für den hier schon:

bananaheuy3.jpg

Der Gute Mann behauptete ja damals auch, dass die Wii voll konkurrenzfähig wäre und nur kein HD könne, weil kaum jemand einen HDTV hat. Dass das System technisch außerdem hoffnungslos unterlegen war, verschwieg er dreist.

Jetzt passiert das Gleiche. Die DU kann jetzt HD und mit einer 7 Jahre alten Konsole mithalten, dass sie technisch keinen Stich gegen PS4/X720 landen wird, spielt für Nintendo keine Rolle :nix:

Die Wii hat eben auf TEVs gesetzt, nicht auf Shader. Die waren dann einfach out. Darum ist die situation nicht mit der WiiU zu vergleichen. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass es irgendwelche anderen Hürden in der Architektur gibt. Aber der Ansatz von Nintendo, eine kompatible Hardware zu bauen, ist schon deutlich.

TEV hin oder her, die hätten kein Hindernis dargestellt, wenn die Hardware leistungsfähig gewesen wäre. Und hier ist das Problem nicht nur die weit schwächere Grafikeinheit, sondern vor allen CPU und RAM, welche eine Downport nicht ordentlich ermöglicht hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Batman soll ja im Gegensatz zur PS360 Version auch in 1080p laufen, aber trotzdem schlechter aussehen. Grafik reduziert sich nicht nur auf die Auflösung.

:rofl3:
Erst musste Red Steel herhalten, dann war es The Conduit, das angeblich so aussah, wie ein Xbox 360 Launchtitel in SD :rofl3:

Freu mich schon wieder auf die neuen Geschichten :kruemel:

Ja, das ist natürlich richtig, aber dann warte eben auf die Pixelvergleiche ist doch recht einfach...

Ich sehe immer noch nicht wie ein Billigport, der wahrscheinlich noch nicht mal neue Texturen gekriegt hat, besser aussehen soll. Aber ich sehe natürlich das Problem, wenn es nicht so knackig aussieht !

Wenn du mich meinst Calvin, war das nur ein Beispiel, wie sehr die Publisher ihre Screenshots faken.

Man muss immer auf die echten Ingamevideos warten. Motorstorm kam auch nie, auch nur ansatzweise, an seinen Targetrender ran. Bei der WiiU muss man wenigstens Nintendo und Co. zu
Gute halten, dass wir bisher nur echtes Ingamematerial gesehen haben. Keine Trailerverarsche und leere Versprechungen .

@Trollez: Er meint wahrscheinlich uns alle, mach dir nix draus.

@Squall: Nintendo ist die Vergangenheit(Abwärtskompatibilität, die DU hat ja schon wieder den Gekko CPU des Cubes drinnen, so wie es aussieht...) halt wichtiger als die Zukunft(Portierungen von PS4/X720).

Man muss halt Prioritäten setzen :nix:

TEV hin oder her, die hätten kein Hindernis dargestellt, wenn die Hardware leistungsfähig gewesen wäre. Und hier ist das Problem nicht nur die weit schwächere Grafikeinheit, sondern vor allen CPU und RAM, welche eine Downport nicht ordentlich ermöglich hätten.
Nach dem was ich so gelesen habe, soll Nintendos Ansatz der GPGPU genau in diese Richtung abzielen, weil wohl auch die neuen Konsolen darauf ausgelegt sein sollen. KAnn ich natürlich nicht beurteilen, klingt für mich aber einleuchtend. Es sagt aber natürlich keiner, dass Ports ohne Aufwand möglich wären. Das ist natürlich Quatsch. Aber es ist übersichtlich, dass Nintendo auf eine mehr dem allgemeinen Standrad entsprechnde Hardware setzt, um solche Umsetzungen zu erleichtern. Das war bei der Wii eben nicht der Fall, weshalb der Vergleich mit der Wii nicht passt. Nintendo hat aus den Fehlern bei der Wii ja auch gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem was ich so gelesen habe, soll Nintendos Ansatz der GPGPU genau in diese Richtung abzielen, weil wohl auch die neuen Konsolen darauf ausgelegt sein sollen. KAnn ich natürlich nicht beurteilen, klingt für mich aber einleuchtend. Es sagt aber natürlich keiner, dass Ports ohne Aufwand möglich wären. Das ist natürlich Quatsch. Aber es ist übersichtlich, dass Nintendo auf eine mehr dem allgemeinen Standrad entsprechnde Hardware setzt, um solche Umsetzungen zu erleichtern. Das war bei der Wii eben nicht der Fall, weshalb der Vergleich mit der Wii nicht passt. Nintendo hat aus den Fehlern bei der Wii ja auch gelernt.

PS360 war wohl locker und easy auf Seiten der CPU und GPU 10* so stark als Wii und hatten 5* mehr RAM, das sind Differenzen welche es nicht möglich machen, ein Spiel zu porten ohne das komplette Spiel zu ändern, wenn das jeweilige Spiel auf die Leistung von PS360 designt ist. Die ist Grafik das geringste Problem, die kann man immer besser skalieren als CPU Anforderungen.
So groß werden die Differenzen zwischen WiiU und PS Orbis und Durango nicht, allein das wird Ports ermöglichen und hier ist es natürlich vorteilhaft, wenn sich WiiU an Hardwarestandards lehnt. Wird natürlich wiederum schwerer, wenn Devs Spiele direkt auf die Leistung von Orbis und Durango designen.

Seit E3 wird ZombiU teilweise wirklich zu unrecht in den Himmel gehypt. Also mir kommt es so vor, dass sich einige mit ihrer Hyperei vil. alles versauen.

Erwartungen vorallem was die Beziehung Grafik und Nintendo Konsole betrifft erstmal niedrig halten, ansonsten wird man im Winter vil. eine bittere Enttäuschung erleiden ;) Ich kauf mir Pikmin und Rayman, da muss ich grafisch sowieso net viel erwarten^^

Seit E3 wird ZombiU teilweise wirklich zu unrecht in den Himmel gehypt. Also mir kommt es so vor, dass sich einige mit ihrer Hyperei vil. alles versauen.

Es ist halt der einzige Grashalm an den man sich klammern kann, 1:1 die gleiche Situation wie damals mit Red Steel, und ich verwette meine Großmutter, dass das game auch nur max. ein 70% Titel wird :nix:

hi.
kurze frage zwischendurch:

kann man die wiiu auf der gamescom testen?
und wenn ja: ist die grafik wirklich nur so durchschnittlich wie alle sagen?

Erwartungen vorallem was die Beziehung Grafik und Nintendo Konsole betrifft erstmal niedrig halten, ansonsten wird man im Winter vil. eine bittere Enttäuschung erleiden ;) Ich kauf mir Pikmin und Rayman, da muss ich grafisch sowieso net viel erwarten^^

nix gegen rayman denn das spiel sieht wirklich bombe aus

Es ist halt der einzige Grashalm an den man sich klammern kann, 1:1 die gleiche Situation wie damals mit Red Steel, und ich verwette meine Großmutter, dass das game auch nur max. ein 70% Titel wird :nix:

Das und die Erbsenzählerei bei Assassin's Creed 3. Ist doch scheißega ob jetzt die WiiU Version nen Strich besser aussieht, aber mir kommt es so vor, dass einige es davon abhängig machen ob WiiU jetzt stärker ist als PS360 oder nicht :lol:

nix gegen rayman denn das spiel sieht wirklich bombe aus

Unterstreich ich, jedoch ist ein 2D Jump&Run nicht wirklich ein Genre, wo man die Grafikmuskeln einer Konsole zeigen kann.

hi.
kurze frage zwischendurch:

kann man die wiiu auf der gamescom testen?
und wenn ja: ist die grafik wirklich nur so durchschnittlich wie alle sagen?

ist mir neu das es auf der Gamescom einen Grafik barometer für Wiiu gab :v: Falls du die Spiele meinst, ja da scheint wohl keins wirklich geflasht zu haben

Achtung, Achtung an der Bahnsteigkante an Gleis 2, der Nintendo-Hype-Train, unterwegs von Nintendoland nach Corehausen hält in wenigen Minuten in Köln-Deutz zu einem kurzen Besuch der Gamescom 2012 :scan:

73575071-e953-4226-b2cd-154317d13d86.jpg

Die Entwickler müssen sich doch noch mit der Konsole zurechtfinden. Ist ja nicht so, dass sie die Engines schon seit zig Jahren verwenden würden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom