Eine Auflösungsvergrößerung ggü. PS360 wird es meiner Ansicht nach bei Multigames nicht geben. Allenfalls echtes 720p, wenn die Versionen der derzeitigen HD Konsolen wieder einmal etwas darunter liegen würden.
Ich gehe weiterhin von maximal 3facher effektiver Leistungssteigerung (also 200% Mehrleistung) bei der Wii-U ggü. PS360 aus. Eher etwas darunter.
Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass die Wii-U aufgrund mangelnder Erfahrung noch nicht so gut ausgereizt werden kann wie PS360 bleibt da in der ersten Zeit vielleicht ein Plus von 50-100% übrig.
Ein Teil davon wird für den Controller benötigt, ein anderer für eine stabilere Framerate.
Da bleibt nix übrig für höhere Auflösung.
Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung
Andererseits wird man die Wii-U relativ gesehen am Anfang besser ausreizen können als die 360 oder gar die PS3 am Anfang ihrer Lebensspanne. Das liegt einfach daran, dass grundlegende Programmiererkenntnisse was Multicore Programmierung, flexible Shaderhardware und allgemein die Gestaltung technisch aufwendiger Games, heute kein Problem mehr darstellen.
Bei der Wii-U muss man sich als Entwickler nur auf eventuelle propietäre Hardwarefunktionen wie festverdrahtete GPU Funktionen oder Soundchips sowie die (sinnvolle) Nutzung des Tablet Controllers einstellen.
Mit der PS360 Situation zu derem Launch ist das aber nicht zu vergleichen.