PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur 1,5KG? Die Wii wiegt doch schon 1,2KG...
Die PS3 Slim wiegt 3,2KG. Wobei das Netzteil in der Konsole ist, was bei der WiiU wohl nicht der Fall sein wird.

Nintendo selber :v:

aus2.jpg

Promotionmaterial aus Australien :)

@Nighty: 3,2 Kg soll sie wiegen :)

@Hugo: Richtig das Netzteil muss beachtet werden dabei.

Nintendo selber :v:

aus2.jpg

Promotionmaterial aus Australien :)

@Nighty: 3,2 Kg soll sie wiegen :)

@Hugo: Richtig das Netzteil muss beachtet werden dabei.

Trolololol, nuff said

na ja passt, gliedert sich auch perfekt ins 75W netzteil an das nichtmal drinnen ist wahrscheinlich, eine 40-50 Watt GPU braucht wohl nicht so eine entsprechende Kühlung das es so viel wiegen sollte

Keiner bestreitet, dass die Vita an sich klasse ist! Aber es reicht eben auch nicht, so ein Ding einfach so auf den Markt zu werfen! Wo sind die Spiele, die Werbungen?? Welches Konzept verfolgt die Vita??
Die Technikfanatiker kaufen das neueste Smartphone! Die CoD-/AC3-/UC- oder was weiss ich-Fans bevorzugen eher die grossen versionen auf Heimkonsole! Der Rest wandert zum 3DS, da sie wissen, das dort die Spiele auch Handheld-Spiele sind!
Das Problem, keinen-Plan-zu-haben, sollte man nicht unterschätzen....

Das Fehler hier ist eher, dass du dich mit Vita anscheinend noch nicht einmal auseinander gesetzt hast.

Also wird es wohl doch ein IBM Prozessor. Hoffentlich wird es wenigstens ein 4 Kerner. Das dürfte nochmal etwas mehr Spielraum für die Physikberechnung geben. Dennoch macht Nintendo wieder einen grossen Fehler, mit der zu schwachen Hardware. Genau das, was der Wii letztlich das Genick brach.

Meiner Meinung nach sollte man da garnicht überlegen müssen, aber hier ist das wohl was zum feiern, vor allem wenns von Nintendo kommt....

Sag' das einfach mal Gaijin, der das Offensichtliche nicht sehen will und mehrere Monate alte Quellen aus Holland bringen muss, um seinen Punkt zu "untermauern". Hat in diesem Fall nur sehr wenig mit "feiern" zu tun, sondern eher damit, einen Hater richtig zu stellen, was oft genug vergebene Liebesmüh ist.

Wenn die WiiU nur 1.5 Kilo wiegt, dann wird sie ja wohl auch relativ klein sein...
Ich hab echt Zweifel ob die WiiU somit wirklich viel stärker sein wird als die PS3 und Xbox360. Ich bleibe bei meinem Tipp : Die WiiU wird ~ so stark sein wie die aktuellen Konsolen, mit etwas modernerer Hardware. Damit kann ich aber ehrlich gesagt gut leben. Bedeutend schnellere Hardware wäre eh relativ sinnlos gewesen für Nintendo....entsprechende Exklusiventwicklungen wären eh die Seltenheit gewesen, und nach Erscheinen der Xbox3 / PS4 wäre die WiiU eh wieder schwächer gewesen.

So geht mMn Nintendo den intelligenteren Weg.

Wenn die WiiU nur 1.5 Kilo wiegt, dann wird sie ja wohl auch relativ klein sein...
Ich hab echt Zweifel ob die WiiU somit wirklich viel stärker sein wird als die PS3 und Xbox360. Ich bleibe bei meinem Tipp : Die WiiU wird ~ so stark sein wie die aktuellen Konsolen, mit etwas modernerer Hardware. Damit kann ich aber ehrlich gesagt gut leben. Bedeutend schnellere Hardware wäre eh relativ sinnlos gewesen für Nintendo....entsprechende Exklusiventwicklungen wären eh die Seltenheit gewesen, und nach Erscheinen der Xbox3 / PS4 wäre die WiiU eh wieder schwächer gewesen.

Wenn Nintendo oder einer der Thirds nicht zu blöd ist und mal anfängt die Hardware zu reizen wird man schon merkbar bessere Ergebenisse sehen, leider scheint man atm. andere Prioritäten zu setzen oder failt arg bei der Plannung, allein Ram und die "vermeintliche" GPU ist um mehrere male besser/stärker/mehr als bei PS3 oder Xbox

Dass sie klein ist, wissen wir ja schon seit zwei Jahren. Daraus kann man natürlich die Leistungsfähigkeit ableiten, aber nicht nur. Sie wird stärker als die PS3 und die 360 sein, allein schon aus dem Grund, weil die Hardware, die in PS3 und 360 eingebaut sind, heutzutage in viel kleinere Gehäuse passen würde.

Ich finde immernoch, dass eine Gimmickkonsole kein zweites Mal funktionieren wird. Tablets sind einfach viel zu weit verbreitet. Das lockt niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Der DS hatte damals Touchscreen. Die Wii die Bewegungssteuerung. Der 3DS 3D. Das war alles ,mehr oder weniger, eine neue Erfahrung für viele Menschen. Das ist beim WiiU Tablet aber nicht der Fall. Jeder Ottonormalo (oder sein Bekannter) hat bereits ein Tablet und wird davon sicherlich nicht geflasht sein.
Nintendo hätte diesmal den absoluten Technikweg gehen müssen. 399€ UVP (mit minimaler Subvention) und eine Monsterhardware mit einem modernen Gamecubecontroller.

Dass sie klein ist, wissen wir ja schon seit zwei Jahren. Daraus kann man natürlich die Leistungsfähigkeit ableiten, aber nicht nur. Sie wird stärker als die PS3 und die 360 sein, allein schon aus dem Grund, weil die Hardware, die in PS3 und 360 eingebaut sind, heutzutage in viel kleinere Gehäuse passen würde.

vergiss aber nicht, dass eine "knapp" stärkere Hardware nicht ausreichen wird um auf den Bildschirm ein Unterschied zu sehen, bzw auch ein Teil der Leistung für das Streaming auf dem Tablet draufgeht. Und ich denke nicht, dass die WiiU soviel stärker sein wird.

Wird meiner Meinung nach eher in etwa sowas sein, wie damals zwischen der Xbox und Wii. Auch die Wii war auf dem Papier stärker als die Xbox, gesehen hat man davon am Ende aber nix.

vergiss aber nicht, dass eine "knapp" stärkere Hardware nicht ausreichen wird um auf den Bildschirm ein Unterschied zu sehen, bzw auch ein Teil der Leistung für das Streaming auf dem Tablet draufgeht. Und ich denke nicht, dass die WiiU soviel stärker sein wird.

Wird meiner Meinung nach eher in etwa sowas sein, wie damals zwischen der Xbox und Wii. Auch die Wii war auf dem Papier stärker als die Xbox, gesehen hat man davon am Ende aber nix.
Dank moderner Architektur wird es deutlich leichter aus der WiiU ansprechende Ergebnisse rauszuholen als noch aus der Wii. Das Problem der Wii war ja vor allem, dass sie auf eher exotische Hardware gesetzt hat. Wichtig ist, dass die WiiU "kompatibel" zu den anderen Konsolen ist. Und nach dem, was man so hört, scheint Nintendo mit der WiiU diesen Weg gehen zu wollen. Ob das letztlich was bringt, wird sich zeigen.

Am Anfang würde sie dadurch natürlich rote Zahlen schreiben aber spätestens mit dem neuen Produktionsverfahren könnten sie die Subvention komplett loswerden. Und sie hätten die Marktführerschaft des Nextgenkonsolenzyklus. MS und Sony könnten zwar (12 Monate später) etwas stärkere Hardware releasen, aber den Vorsprung nie wieder einholen. Nintendo hätte die nächste PS2 haben können.

Am Anfang würde sie dadurch natürlich rote Zahlen schreiben aber spätestens mit dem neuen Produktionsverfahren könnten sie die Subvention komplett loswerden. Und sie hätten die Marktführerschaft des Nextgenkonsolenzyklus. MS und Sony könnten zwar (12 Monate später) etwas stärkere Hardware releasen, aber den Vorsprung nie wieder einholen. Nintendo hätte die nächste PS2 haben können.
Nintendo will eben nicht subventionieren. Und wenn man sieht, was für Probleme Sony wegen der Subventionierung der PS3 bekam und was MS an Geld mit den beiden Xboxen verloren hat, ist das irgendwo auch verständlich. Subventionen sind enorme Risiken. Da kann ein einziger Flopp einem schon mal das Genick brechen. Nintendo geht da lieber auf Nummer sicher und konnte damit Flopps wie das N64 oder den Gamecube locker überstehen.

Die PS3 wurde aber massiv subventioniert. Es waren anfangs mehrere hundert Dollar. Ich rede bei Nintendo auch "nur" von +- 50 Dollar. Das könnte Nintendo problemlos stemmen. Ein Nextgenmario und Zelda in Pixarqualität könnte dieser Konsole problemlos 15-20 Millionen Käufer bescheren. Und das alles ohne die Casuals, die bei ca. 200 Dollar zuschlagen würden. Nintendo denkt bei der WiiU nicht weit genug, genau das was sie bei der Wii gemacht haben. Sie müssen nicht an 2012 sondern an 2016+ denken.

Knapp stärkere Hardware wird vorallem nicht ausreichen um PS4/X720 Spiele portiert zu bekommen. Den Thirds geht die "DU" am Allerwertesten vorbei, zumindest das wissen wir seit der E³. Die werden erst mit der nächsten Sony oder MS Konsole auf den Nextgen Zug aufspringen, bis dahin wird die "DU" Asbach sein.

Man darf gespannt sein, eventuell will Nintendo das System eh nur 4 Jahre vermarkten und danach nen Nachfolger bringen der mit PS4 und X720 mithalten kann :-?

So ein Antizyklisches Handeln wäre wahrscheinlich garnicht mal so blöd... - Das System nennt sich dann WiiU2 oder WirDuAuch :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom