PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
O jetzt brauchen wir schon so bekannte Quellen wie Insidegamer.nl. Na dann sollten wir die Meinung von Gametrailers und anderen natürlich zur Seite legen.
Es ist doch jetzt schon klar abzusehen, dass die Wii U die beste ME 3, die beste AC 3 und die beste Batman Konsolenversion bekommt. Und für ME 3 und AC 3 ist auch schon bestätigt, dass es nicht nur technisch sondern auch von der Steuerung die beste Version wird.

Now deal with it !

Mad?
Die Annahme, dass die WiiU Version besser aussieht, beruht lediglich auf der Aussage des GT Typen und einem Vergleichsvideo, bei dem selbst die PS3 HUD verwaschen ist, das Video also nicht die wirkliche Qualität wiedergibt.
Die Meinung, dass die PS3 Version besser ausschaut, wird von einigen Fachmagazinen vertreten. Auch berichten Gamer von GC, dass die WiiU Version unterlegen sei.
Eine abschließende Wertung kann man sicher erst treffen, wenn das Produkt auf allen Plattformen in der finalen Version vorliegt. Allerdings sollten die Stimmen schon eine eindeutige Sprache sprechen. Schließlich vergleichen wir hier eine Konsole aus dem Jahr 2012 mit einer aus dem Jahre 2005/6. Wäre die WiiU Version wirklich deutlich überlegen, hätten wir diese Diskussion sicher nicht.
Aber sind ja eh alles Hater :kruemel:

Alleine dass man rätseln muss ob die Wii U (2012) Version nun besser ist als die der PS360 (2005) sagt doch schon alles. Keine Ahnung warum hier überhaupt noch darüber diskutiert wird.

Wäre es denn ein Grund zum Feiern wenn Hardware aus dem Dez. 2012 (299€) was besseres abliefert als 7 Jahre alter Flohmarktelektroschrott? (99€)

Meiner Meinung nach sollte man da garnicht überlegen müssen, aber hier ist das wohl was zum feiern, vor allem wenns von Nintendo kommt....

Zuletzt bearbeitet:
Mad?
Die Annahme, dass die WiiU Version besser aussieht, beruht lediglich auf der Aussage des GT Typen und einem Vergleichsvideo, bei dem selbst die PS3 HUD verwaschen ist, das Video also nicht die wirkliche Qualität wiedergibt.
Die Meinung, dass die PS3 Version besser ausschaut, wird von einigen Fachmagazinen vertreten. Auch berichten Gamer von GC, dass die WiiU Version unterlegen sei.
Eine abschließende Wertung kann man sicher erst treffen, wenn das Produkt auf allen Plattformen in der finalen Version vorliegt. Allerdings sollten die Stimmen schon eine eindeutige Sprache sprechen. Schließlich vergleichen wir hier eine Konsole aus dem Jahr 2012 mit einer aus dem Jahre 2005/6. Wäre die WiiU Version wirklich deutlich überlegen, hätten wir diese Diskussion sicher nicht.
Aber sind ja eh alles Hater :kruemel:

Also in einer Wi U News auf CW sind nur Hater :kruemel:

Wenn das deine Quellen sind, dann wird es wohl stimmen, aber könntest auch einfach mal Google anschmeissen:

[video]http://www.gametrailers.com/videos/m40zus/mass-effect-3-ea-summer-showcase--wii-u-walkthrough--cam-[/video]

Hier siehst mal die Steuerung mit der Wii U und dann wirst du erkennen, dass da viele Features der PC-Version drin sind wie z.B. die Steuerung der Teammember und das Inventar. Was hier keiner sehen will ist, dass es anders als bei der Bewegungssteuerung gar nicht notwendig ist großartig innovativ zu sein, denn man kann die Features mit einem aufgepeppten UI dank des extra Screens direkt von der PC-Version übernehmen. Das heißt die Wii U wird bei der Steuerung auch bei den Multititeln die Nase vorn haben, ohne großen Aufwand für die Devs....

Oder hier Aussagen zu AC3

http://www.gamesnews.ca/gametrailer...-looks-best-on-wii-u-teases-unannounced-game/

Aber, aber Nogamesinsider.lol

@Verplant schick mal den Link für die Steuerung der PS3-Version von ME 3 über die Vita, damit wir das mal vergleichen können, bitte ...

Zuletzt bearbeitet:
Alleine dass man rätseln muss ob die Wii U (2012) Version nun besser ist als die der PS360 (2005) sagt doch schon alles. Keine Ahnung warum hier überhaupt noch darüber diskutiert wird.

Wäre es denn ein Grund zum Feiern wenn Hardware aus dem Dez. 2012 (299€) was besseres abliefert als 7 Jahre alter Flohmarktelektroschrott? (99€)

Meiner Meinung nach sollte man da garnicht überlegen müssen, aber hier ist das wohl was zum feiern, vor allem wenns von Nintendo kommt....

Willst du jetzt eigentlich Nintendo beleidigen, Sony/MS mit ihrem Flohmarktelektroschrott oder einfach nur zeigen, dass deine SteamCard einen "fatal Error" produziert? :-?

Man muss immer auch betrachten, dass die Entwickler 7 Jahre lang Zeit hatten sich dem Maximum der Konsolen zu nähern! Andersrum ist die WiiU nichtmal released :nix: ...

Zudem handelte es sich bei der PS4/X360 um subventionierte Hardware! Mal sehen, ob sie (vorallem Sony) es wieder tun ;-) ....

Zuletzt bearbeitet:
Also in einer Wi U News auf CW sind nur Hater :kruemel:

Wenn das deine Quellen sind, dann wird es wohl stimmen, aber könntest auch einfach mal Google anschmeissen:

[video]http://www.gametrailers.com/videos/m40zus/mass-effect-3-ea-summer-showcase--wii-u-walkthrough--cam-[/video]

Hier siehst mal die Steuerung mit der Wii U und dann wirst du erkennen, dass da viele Features der PC-Version drin sind wie z.B. die Steuerung der Teammember und das Inventar. Was hier keiner sehen will ist, dass es anders als bei der Bewegungssteuerung gar nicht notwendig ist großartig innovativ zu sein, denn man kann die Features mit einem aufgepeppten UI dank des extra Screens direkt von der PC-Version übernehmen. Das heißt die Wii U wird bei der Steuerung auch bei den Multititeln die Nase vorn haben, ohne großen Aufwand für die Devs....

Oder hier Aussagen zu AC3

http://www.gamesnews.ca/gametrailer...-looks-best-on-wii-u-teases-unannounced-game/

Aber, aber Nogamesinsider.lol

Ich wollte wissen, wer außer GT meint, dass die WiiU von AC 3 besser aussieht als die PS3 Version. Und du bringst mir eine Quelle an, die GT zitiert. Wie eigentlich alle anderen Quellen, die das behaupten auch.
Ein Ubisoft Entwickler hat sich gegenüber Insidegamer.nl persönlich geäußert, bei GT ist es lediglich der subjektive Eindruck eines Redakteurs.

Meine Prognose:

Sony wird versuchen, möglichst zeitgleich, wenn nicht gar vor der 3. Xbox zu launchen - MS hat auf den momentan wichtigsten Markt (USA) einen extremen großen Bonus (allen voran wegen Xbox Live), da kann es sich Sony nicht leisten, MS wieder einen großen Vorsprung zu geben.

Daher: Ende 2013 werden beide neuen Konsolen erscheinen - alles andere fände ich merkwürdig.

Sehe ich etwas anders.
Die X3 launcht 100pro Ende 2013, da gebe ich dir recht.
Das geht aus den internen Folien klar hervor und wer diese kennt, weiß auch warum das so ist.

Aber die PS4 sehe ich ehrlich gesagt nicht vor Ende 2014.
Das kann man aus der derzeitigen Lage und dem Konzept der X3 ableiten.
Die Wii-U ist keine Konkurrenz zur PS3, sehe ich jedenfalls so.
Deshalb braucht sich Sony sicherlich nicht zu beeilen.
Die X3 wird ein Konzept sein, was sich voll auf den amerikanischen Markt und vor allem dem Mainstream widmen wird.
MS geht weg von der reinen Power hin zur Multimediazentrale im Wohnzimmer.

Da kann Sony nicht mithalten. Sie müssen einen anderen Weg einschlagen und wieder Leistung auftrumpfen.
Da hier aber weder Nintendo noch MS eine echte Konkurrenz darstellen - wie gesagt, MS wird keine Überkonsole in Sachen Power rausbringen - können sie sich auch noch Zeit lassen.
Die PS3 läuft gut und sie bietet auch noch eine größere Auswahl an technisch guten Exclusivgames.
Das Preisgefüge ist auch noch so hoch, als dass man keinen Nachfolger so schnell erwarten dürfte.

Für Gamer wäre das auch die beste Lösung.
Wer Nintendospiele mag und mal was neues in Sachen Kontroller ausprobieren möchte greift Ende des Jahres zur Wii-U.
Der normale Coregamer bleibt erst einmal bei 360 und/oder PS3.

Ende nächsten Jahres wird dann die X3 gekauft die technisch bessere Games abliefert - wenn auch nicht ganz so stark wie dann erhältliche technische Toptitel des PC - und vor allem alles mitbringt, was man für eine Schaltzentrale im heimischen Wohnzimmer benötigt.

Ende 2014 oder später wird dann die PS4 gekauft, die dann verwöhnte PC Gamer mit topaktueller Technik bedient und Spiele bietet, die es auf anderen Plattformen nicht gibt.

Ja, deswegen von Anfang an besser funktional, weil sie schnell zusammengefrickelt wurde.
Boah Leute.

Keiner bestreitet, dass die Vita an sich klasse ist! Aber es reicht eben auch nicht, so ein Ding einfach so auf den Markt zu werfen! Wo sind die Spiele, die Werbungen?? Welches Konzept verfolgt die Vita??
Die Technikfanatiker kaufen das neueste Smartphone! Die CoD-/AC3-/UC- oder was weiss ich-Fans bevorzugen eher die grossen versionen auf Heimkonsole! Der Rest wandert zum 3DS, da sie wissen, das dort die Spiele auch Handheld-Spiele sind!
Das Problem, keinen-Plan-zu-haben, sollte man nicht unterschätzen....

Sehe ich etwas anders.
Die X3 launcht 100pro Ende 2013, da gebe ich dir recht.
Das geht aus den internen Folien klar hervor und wer diese kennt, weiß auch warum das so ist.
Aber die PS4 sehe ich ehrlich gesagt nicht vor Ende 2014.
Das kann man aus der derzeitigen Lage und dem Konzept der X3 ableiten.
Die Wii-U ist keine Konkurrenz zur PS3, sehe ich jedenfalls so.
Deshalb braucht sich Sony sicherlich nicht zu beeilen.
Die X3 wird ein Konzept sein, was sich voll auf den amerikanischen Markt und vor allem dem Mainstream widmen wird.
MS geht weg von der reinen Power hin zur Multimediazentrale im Wohnzimmer.
Da kann Sony nicht mithalten. Sie müssen einen anderen Weg einschlagen und wieder Leistung auftrumpfen.
Da hier aber weder Nintendo noch MS eine echte Konkurrenz darstellen - wie gesagt, MS wird keine Überkonsole in Sachen Power rausbringen - können sie sich auch noch Zeit lassen.
Die PS3 läuft gut und sie bietet auch noch eine größere Auswahl an technisch guten Exclusivgames.
Das Preisgefüge ist auch noch so hoch, als dass man keinen Nachfolger so schnell erwarten dürfte.
Für Gamer wäre das auch die beste Lösung.
Wer Nintendospiele mag und mal was neues in Sachen Kontroller ausprobieren möchte greift Ende des Jahres zur Wii-U.
Der normale Coregamer bleibt erst einmal bei 360 und/oder PS3.
Ende nächsten Jahres wird dann die X3 gekauft die technisch bessere Games abliefert - wenn auch nicht ganz so stark wie dann erhältliche technische Toptitel des PC - und vor allem alles mitbringt, was man für eine Schaltzentrale im heimischen Wohnzimmer benötigt.
Ende 2014 oder später wird dann die PS4 gekauft, die dann verwöhnte PC Gamer mit topaktueller Technik bedient und Spiele bietet, die es auf anderen Plattformen nicht gibt.

Auch eine Möglichkeit, aber wie gesagt: wir werden ja spätestens auf der nächsten E3 sehen, wie sich MS und Sony positionieren werden.

Momentan wissen wir halt nur, dass Nintendo Ende 2012 ihre WiiU herausbringt (wobei wir da weltweit auch noch nicht zu 100% wissen, ob es so eintrifft) - auf jeden Fall eine spannende Zeitperiode, wenn man als Kunde in Ruhe abwarten kann, wie sich die Dinge entwickeln werden.

Die WiiU ist eine technische Krücke. Eine Diskussion dazu ist garnicht mehr nötig.
Eine Konsole die 7 Jahre nach der Konkurrenz erscheint, müsste diese in Grund und Boden stampfen.
Jeder PS360 Port müsste mit 60FPS und 1080P in 8xAA auf WiiU laufen. Das schafft jede 150€ PC-Midrangekarte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom