PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Microsoft hat einiges getan, stimmt. Aber wie wird es nächste Gen aussehen? Viele der exklusiven Spiele kamen recht früh und danach nur noch Casual Zeugs und die großen IPs. Glaube nicht, dass sie wieder Mistwalker etc. engagieren, denke ein Großangriff auf Japan wird ausbleiben. Dazu die Ausrichtung auf Multimedia und Kinect 2.0. Bin mir sicher, dass Microsoft anfangs wieder ein paar gute Exklusivtitel bringen wird. Aber danach? Rare macht mir große Sorgen. Imo will Microsoft seinen ganzen Schnickschnack (Windows etc.) ins Wohnzimmer der Leute bringen, da sind mir Sony und Nintendo lieber. Wer weiß, wenn Sony beim Preis nicht durchdreht, dann wird es für mich eventuell ne WiiUPS4 Gen, so gehe ich sicher alle Multigames spielen zu können und habe die besten Exklusivtitel. Ist aber auch geschmacklich bedingt, ich stehe vor allem auf japanische Games und Halo, Gears of War etc. interessieren mich nicht genug.

Die Vorteile einer möglichen Collection werden nun mal deutlich geringer sein. 16:9, Trophys, HD sind keine Argumente mehr.

naja kunden kaufen sich auch nen mw3 obwohl es im grunde mw ist mit andern sp level und neuen waffen
pack ein zwei neue/weitere games in die collection und der kunden kauft es siehe

God of War Collection
God of War Origins Collection
God of War Saga

meist echt die werden damit aufhören?
bin mir sehr sicher das wenn da der nächste teil erscheint es wieder eine geben wird und nächste gen gehts dann weiter

Nicht besitzen heißt nicht, nicht kennen und damit nicht ausgiebig gespielt zu haben. Außer Halo, Gears(1 und 2 bei einem Kumpel durchgezockt) und Forza (von denen es auf der Ps3 genügend alternativen gibt) ist das Lineup mit der Ps3 ident. Historisch gesehen hat Microsoft für das Konsolengaming nicht viel getan, von daher rührt meine These, dass Microsoft mit der Xbox unterm Strich das Unwichtigste Unternehmen der Drei großen ist.
du beschränkst das Ganze lediglich auf die Exklusivtitel die du magst (sind z.B. noch mehr für mich, abgesehen von den ganzen Indiespiele, die ich erst auf der X360 entdecken konnte)... das ist recht wenig, um so ne Aussage zu tätigen, dass ein Unternehmen am unwichtigsten wäre. 5th hat ja schon sehr vieles aufgezählt, was Microsoft in dieser Gen alles gemacht hat. :)

naja kunden kaufen sich auch nen mw3 obwohl es im grunde mw ist mit andern sp level und neuen waffen
pack ein zwei neue/weitere games in die collection und der kunden kauft es siehe

God of War Collection
God of War Origins Collection
God of War Saga

meist echt die werden damit aufhören?
bin mir sehr sicher das wenn da der nächste teil erscheint es wieder eine geben wird und nächste gen gehts dann weiter

Halo xy ist im Grunde auch nur Halo 1 mit neuen Waffen/Fahrzeugen und Levels. Nur was hat das jetzt mit Collections zutun?

Die GoW Teile wurden neu zusammengefasst weil es sich angeboten hat. PS2 und PSP Titel eben, und die sind wie gesagt bald erschöpft.

Bereits bestehende Games zu bundlen ist auch nix neues

Microsoft hat einiges getan, stimmt. Aber wie wird es nächste Gen aussehen? Viele der exklusiven Spiele kamen recht früh und danach nur noch Casual Zeugs und die großen IPs. Glaube nicht, dass sie wieder Mistwalker etc. engagieren, denke ein Großangriff auf Japan wird ausbleiben. Dazu die Ausrichtung auf Multimedia und Kinect 2.0. Bin mir sicher, dass Microsoft anfangs wieder ein paar gute Exklusivtitel bringen wird. Aber danach? Rare macht mir große Sorgen. Imo will Microsoft seinen ganzen Schnickschnack (Windows etc.) ins Wohnzimmer der Leute bringen, da sind mir Sony und Nintendo lieber. Wer weiß, wenn Sony beim Preis nicht durchdreht, dann wird es für mich eventuell ne WiiUPS4 Gen, so gehe ich sicher alle Multigames spielen zu können und habe die besten Exklusivtitel. Ist aber auch geschmacklich bedingt, ich stehe vor allem auf japanische Games und Halo, Gears of War etc. interessieren mich nicht genug.

microsoft hat in seinem 7 jahr mit der xbox 360 weit mehr exklusive spiele zu bieten als nin mit der wii im 6 jahr
mache mir da keine sorgen :nix:
:v:

Halo xy ist im Grunde auch nur Halo 1 mit neuen Waffen/Fahrzeugen und Levels. Nur was hat das jetzt mit Collections zutun?

Die GoW Teile wurden neu zusammengefasst weil es sich angeboten hat. PS2 und PSP Titel eben, und die sind wie gesagt bald erschöpft.

Bereits bestehende Games zu bundlen ist auch nix neues

nicht ganz die halo games unterschieden schon vom gameplay her immer etwas
und wo ich im halo ce zb nen edito finde oder photo modus, ingame video downloads oder custem maps usw finde ist mir schleierhaft
grade die halo serie zeigt wie man sich auf wie man sich immer etwas weiter entwickeln kann
nicht so wie bf 3 wo der viideo modus aus bf2 gestrichen wurde oder bf:bc das im grunde nen kastriertes bf ist
würde sogar behaubten das es sie weiter entwickelt hat vom original als z.b GoW mit seinen ganzen ablegern

und nur weil für diese gen das ganze fast ausgereitzt ist ist es immer noch kein grund de game schon wieder in der nächsten gen zu bringen
die hersteller brauchen das doch nur so zu machen wie sony in der gen ak ist last gen hier habt ihr nen paar hd ports
und glaub mir das weerden sie wieder bringen nur wird da hd nicht mehr ziehen dann wird es touch funktionen oder den ach so innovativen 3d modus geben in den ports
mann muss i grunde noch nicht mal was reinbauen der dummen kunde kauft es schon wenn da updates drin sind siehe gt5

gaikai kannst auch knicken wie solle das sie server farm den zusammen gestellt werden ?
für jeden spieler bräuchtest nen eigene ps3 am server
macht bei 30-40 mio usern 30-40 ps3 und ich glaube kaum das sony nur für ak für jedem user ne ps3 in die serverfarm stellt
selbst wenn dann nur ein drittel oder gar nen viertel der leute versorgen würde macht es mmer noch keinen sinn

einzige möglichkeit die mir einfallen würde wäre ne premium ps4 die zusätzlich ps3 hardware verbaut hat
wobei daran würde ich mich nicht festhalten denn mit hd ports (collections) kannst mehr geld machen als mit ak

Die Rechnung stimmt nicht ganz.
Wieso sollte man für jeden Gamer eine PS3 vorhalten ?
Gaikai und auch Onlive funktionieren ganz anders.

Jeder Server hat die Leistung von mehreren mittelklasse PCs.
Und natürlich muss die Leistung auch nur vorliegen, wenn der Client sie benötigt.
Bei einer Millionen Clients sind z.B. vielleicht in Spitzenzeiten 200.000 gleichzeitig am Zocken.
In einem Server stecken mehrere CPU und auch GPUs.
Jeder Server versorgt dann bis zu 20-30 User. Macht also unter 10.000 Server.
Wenn man dann die Spitzenzeiten außen vor lässt kommt man mit der Hälfte wohl aus.

Auf die PS3 gemünzt könnte man diese Server aus aufgebohrten Cells aufbauen und davon mehrere in einen Server packen. Die GPU ist eh Standardkost und bereitet keine Probleme.
Aber ich gehe eher davon aus, dass die PS3 Spiele in PC Code umgewandelt werden und dann von normalen PC Servern abgespielt und auf die Clients gestreamt werden. Macht auch mehr Sinn.
Diese Games kann man dann z.B. mit jedem Sony TV Spielen, der die Gaikai Technik besitzt.

Zusätzlich wird es wohl auch wie bereits bei der PS3 Collections mit aufbebohrten PS3 Games geben. Denn damit kann man ne Menge Kohle zusätzlich einfahren.

Aber ich gehe eher davon aus, dass die PS3 Spiele in PC Code umgewandelt werden und dann von normalen PC Servern abgespielt und auf die Clients gestreamt werden. Macht auch mehr Sinn.
Diese Games kann man dann z.B. mit jedem Sony TV Spielen, der die Gaikai Technik besitzt.

Das Ausgabegerät ist völlig irrelevant bei der Frage ob die Spiele nun von PS3 Chipsätzen oder dem PC berechnet werden, da gibt es kein Vor- oder Nachteil.
Emulation wird beim Cell auf normalen PCs eh eine heikle Sache, unwahrscheinlich, dass Sony da irgendwo günstiger kommen wurde und alle Spiele von Hand umzuprogrammieren ist schon mal komplett ausgeschlossen.

und wo ich im halo ce zb nen edito finde oder photo modus, ingame video downloads oder custem maps usw finde ist mir schleierhaft

und mir ist auch schleierhaft wo ich bei MW1 den Theatermode, Specops oder Zombiemode finden kann.

3d gibts doch jetzt schon.

Die HD Collections haben bisher funktioniert weil sie sehr preiswert sind und deutliche grafische Vorteile bieten gegenüber den Originalen.

Deine komischen Touchideen werden nicht funktionieren. Die Hauptargumente sind Trophys, HD, 16:9, fertig. Kann sein dass es nochmal die ein oder andere Collection gibt, aber sicher nicht mehr soviele wie in letzter Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ausgabegerät ist völlig irrelevant bei der Frage ob die Spiele nun von PS3 Chipsätzen oder dem PC berechnet werden, da gibt es kein Vor- oder Nachteil.
Emulation wird beim Cell auf normalen PCs eh eine heikle Sache, unwahrscheinlich, dass Sony da irgendwo günstiger kommen wurde und alle Spiele von Hand umzuprogrammieren ist schon mal komplett ausgeschlossen.

Klar ist das Ausgabegerät irrelevant, habe ja nichts anderes behauptet.
Mir ging es nur darum, dass Sony wohl nicht extra PS3 Server aufstellen wird, da das auch recht aufwendig sein würde eben weil die PS3 eben, wie jede andere Konsole im Übrigen auch, ein abgeschlossenes System darsellt, was auch vom Timing her schwerer zu handhaben ist.
Da sind PC Spiele einfacher, da diese eben von Anfang an auf skalierbare Hardware ausgelegt sind.

Es ist wirklich einfacher, lukrative PS3 Games für den PC anzupassen. Müssen ja noch nicht einmal hochoptimiert werden. Ein heutiger High-End Gamer PC dürfte locker die 10fache PS3 Power besitzen. Da kann man ruhig ein wenig Ressourcen verschwenden. Vor allem ist es wesentlich einfacher, ein PS3 Game auf den PC zu porten als umgekehrt. Wird ja auch ständig von den Entwicklern erwähnt. Die komplette zusätzliche Grafikberechnung durch den Cell lässt sich durch minimalen Aufwand an die GPU anpassen. Schließlich macht das beim PC eh alles die GPU was bei der PS3 mangels reiner GPU Leistung der Cell übernehmen muss.

Ich sehe also darin, PS3 Games auf PC Hardware zum Laufen zu bringen, eher das kleinere Problem. Und ich sprech nicht von einer Emulation, sondern dem Umschreiben des Codes.

Sonyexlusive Games gibt es ja nicht aufgrund von Portierungsproblemen nicht auf dem PC sondern aufgrund der Firmenphilosophie seitens Sonys. Ist ja auch in Ordnung.
Wenn sie aber ihre Games weiterhin nur auf Playstation- oder playstationlizensierten Geräten anbieten um sie auf diese Geräte zu streamen, kann der Code auch ruhig als PC Programm vorliegen.

und mir ist auch schleierhaft wo ich bei MW1 den Theatermode, Specops oder Zombiemode finden kann.

3d gibts doch jetzt schon.

Die HD Collections haben bisher funktioniert weil sie sehr preiswert sind und deutliche grafische Vorteile bieten gegenüber den Originalen.

Deine komischen Touchideen werden nicht funktionieren. Die Hauptargumente sind Trophys, HD, 16:9, fertig. Kann sein dass es nochmal die ein oder andere Collection gibt, aber sicher nicht mehr soviele wie in letzter Zeit.

deutliche grafische unterscheide???????
da wird ne höhere auflösung genommen wodurch die alten sehr pixligen texturen etwas besser rüberkommen
bis auf gow hat ich da keine hd collection gesehen die sich deutlich vom vorgänger abhebt im gegenteil die meisten sprechen dafür das einfach die auflösung erhöht wurde
nix das man nicht durch gute ak nicht auch hin bekommen hätte

die ganzen hd collectionen sich doch nur auf den markt wei sony seine ak gestrichen hat meinst die würde heute noch hd collectionen bringen wenn jeder ps3 an ak hätte der die alten games in hd streamt?
fällt es dir nicht auf 60% der hd collectionen kommen von dem hersteller der die abwärtskompatibelität gestrichen hat

das geschäft mit dem alten zeugt wird sich sony sicher nicht mehr nehmen lassen bei der ps4
die werden sich sicher neue ideen in der nächsten gen einfallen lassen um das alte zeugs an den mann zu bringen
wie gesagt touch und 3d wären schon mal zwei

wer würde nicht ein verbesserte uncharted collection mit 3d, motion steuerung, touchfunktion aller zombiu und pseye 3xyz unterstützung kaufen mit der man sich selbst in game scannen kann
pack da nen preis von 20-30 drauf schreib dick dran alle dlc vorhanden und die leute kaufen es
die leute kaufen jetzt hd collectuonen von games aus der letzten generation darum sollte es nicht wieder so ablaufen?

und was cod nimm mw2 und da hast ein specops was übrigens nix anderes als coop missionen sind (eher an antwort auf das fehlende coop ja bf3 hat den selben mist)
der zombie mode ist nix anderes als firefight oder horde aus gow sind alles sachen die es vorher schon bei anderen shootern gab und die man sich abgeschaut hat weil die leute danach verlangt haben
weiterentwicklen würde ich da nicht nennen ehr angepassen an die derzeitigen situation

deutliche grafische unterscheide???????
da wird ne höhere auflösung genommen wodurch die alten sehr pixligen texturen etwas besser rüberkommen
bis auf gow hat ich da keine hd collection gesehen die sich deutlich vom vorgänger abhebt im gegenteil die meisten sprechen dafür das einfach die auflösung erhöht wurde
nix das man nicht durch gute ak nicht auch hin bekommen hätte

vll solltest du die Collections mal richtig zocken. SotC ist im vergleich zum Original ein Riesenunterschied, nicht nur wegen der optischen Aufwertung, sondern auch weils nun butterweich läuft. Völlig absurd und naiv zu glauben das wäre mit ein wenig besserer AK so auch möglich gewesen.

die ganzen hd collectionen sich doch nur auf den markt wei sony seine ak gestrichen hat meinst die würde heute noch hd collectionen bringen wenn jeder ps3 an ak hätte der die alten games in hd streamt?
fällt es dir nicht auf 60% der hd collectionen kommen von dem hersteller der die abwärtskompatibelität gestrichen hat

Die Collections sind auf dem Markt weil das Klassiker sind die nun nochmal deutlich aufgewertet wurden. In HD streamen? haste denn überhaupt mal ein Xbox oder PS2 gespielt auf PS360?

Ich habe 2 Collections, obwohl ich die Originale alle da habe und auch die dafür nötige Konsole.

Du lebst hinterm Mond wenn du glaubst die Collections hätten sich mit AK deutlich schlechter verkauft.
Das ist ein Punkt bei dem du völlig falsch liegst und mal so langsam die Augen öffnen solltest.
Die Leute, u.a. ich, kaufen die Collections weil

- meistens deutlich billiger als die Originale im Gebrauchtzustand
- HD, 16:9, 60 fps eine visuelle Aufwertung mit sich bringen von der deine gestrichene AK nur träumen kann. So kann man seine Lieblingsspiele nochmal neu erleben.
- restliche Kleinigkeiten wie Erfolge oder Zusatzinhalte

das geschäft mit dem alten zeugt wird sich sony sicher nicht mehr nehmen lassen bei der ps4

Das Geschäft wird so oder so nicht auf Dauer laufen da wie gesagt bei den Currentgen Games viel weniger Verbesserungspotenzial besteht und da Collections folglich nicht mehr so gefragt sein werden.

die werden sich sicher neue ideen in der nächsten gen einfallen lassen um das alte zeugs an den mann zu bringen
wie gesagt touch und 3d wären schon mal zwei

nochmal: 3d gibt es schon längst, sowohl bei PS3 Games als auch bei den Collections.

wer würde nicht ein verbesserte uncharted collection mit 3d, motion steuerung, touchfunktion aller zombiu und pseye 3xyz unterstützung kaufen mit der man sich selbst in game scannen kann
pack da nen preis von 20-30 drauf schreib dick dran alle dlc vorhanden und die leute kaufen es
die leute kaufen jetzt hd collectuonen von games aus der letzten generation darum sollte es nicht wieder so ablaufen?

Du hast ziemlich wilde Fantasien. Einfach irgendwelchen Randomblödsinn auf ein altes Spiel packen funktioniert aber nicht und die Mühe werden sie sich auch nicht machen. Die HD Collections waren eine Möglichkeit mit verhältnismäßig wenig Aufwand deutliche Verbesserungen zu erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das Ausgabegerät irrelevant, habe ja nichts anderes behauptet.
Mir ging es nur darum, dass Sony wohl nicht extra PS3 Server aufstellen wird, da das auch recht aufwendig sein würde eben weil die PS3 eben, wie jede andere Konsole im Übrigen auch, ein abgeschlossenes System darsellt, was auch vom Timing her schwerer zu handhaben ist.
Da sind PC Spiele einfacher, da diese eben von Anfang an auf skalierbare Hardware ausgelegt sind.

Es ist wirklich einfacher, lukrative PS3 Games für den PC anzupassen. Müssen ja noch nicht einmal hochoptimiert werden. Ein heutiger High-End Gamer PC dürfte locker die 10fache PS3 Power besitzen. Da kann man ruhig ein wenig Ressourcen verschwenden. Vor allem ist es wesentlich einfacher, ein PS3 Game auf den PC zu porten als umgekehrt. Wird ja auch ständig von den Entwicklern erwähnt. Die komplette zusätzliche Grafikberechnung durch den Cell lässt sich durch minimalen Aufwand an die GPU anpassen. Schließlich macht das beim PC eh alles die GPU was bei der PS3 mangels reiner GPU Leistung der Cell übernehmen muss.

Ich sehe also darin, PS3 Games auf PC Hardware zum Laufen zu bringen, eher das kleinere Problem. Und ich sprech nicht von einer Emulation, sondern dem Umschreiben des Codes.

Sonyexlusive Games gibt es ja nicht aufgrund von Portierungsproblemen nicht auf dem PC sondern aufgrund der Firmenphilosophie seitens Sonys. Ist ja auch in Ordnung.
Wenn sie aber ihre Games weiterhin nur auf Playstation- oder playstationlizensierten Geräten anbieten um sie auf diese Geräte zu streamen, kann der Code auch ruhig als PC Programm vorliegen.

PS3 Spiele auf PCs zu porten ist einfacher, weil der Code schon von Anfang an SPE freundlich geschrieben ist und man nicht, wie umgedreht, vor der Herausforderung stehen wurde general purpose Code auf die SPE umzuschreiben. Das hat mit den hochspezialisierten Codes der Sony WW Studios nichts zu tun, da ist es nicht ein "minimaler Aufwand" den Code der Spiele einfach mal auf PCs umzuschreiben. Möglich ist es natürlich, daher nehme ich mein ausgeschlossen zurück, das war unüberlegt. Aber wenn es heißt, es wäre einfacher PS3 Spiele auf PC und 360 zu porten, und die dafür als Lead fungiert, verstehen es viele falsch. Das heißt nicht, dass sie nun die Vorteile der Hardware ausnutzen wollen, sondern einfach dass sie von Anfang an SPE freundlichen Code haben und den geteilten RAM berücksichtigen.
An sich wäre es möglich, dass Sony für das Streamen von PS3 Spielen auch PS3 Hardware verwendet. Sie wurden dafür nicht die komplette Hardware benötigen, sondern nur den Chipsatz, der nicht mehr den größten Anteil an den Kosten hat.Problem an der Sache wäre, dass durch die Latenz die Eingaben langsamer reagieren wurden, im Gegensatz zu welchen die nativ an der Hardware spielen, gerade für Onlinegames natürlich kacke. Hier wäre ein Umschreiben des Code natürlich möglich, um es einfach in höheren Frames auf stärkerer Hardware laufen zu lassen, oder eine Emulation, wenn Sony eine gescheite hinbekommen sollte, was durchaus schwer sein dürfte. Das Umschreiben wurde zum Großteil nur Sony betreffen, 3rds können in den meisten Fällen auf den schon vorhandenen PC Code zugreifen und wohl einfach über die PS API mit Trophy Support und den richtigen Kontrollereingaben erweitern. Trotzdem natürlich ein Mehraufwand, den es nicht kostenlos geben wird und, wie ich es mit in der Industrie vorstelle, im ekligen Bürokratiewahn enden könnte, ganz zu schweigen von Spielen die nicht auf dem PC kamen.
Unbedingt einfach ist also keine Variante davon. Aber allgemein sehe ich den Hauptgrund für Sonys Gaikei Kauf eh nicht darin, PS3 Software auf der PS4 zum Laufen zu bringen.

Nintendo hat auch ein paar Cube Spiele neu aufgelegt, und Resi4 gab es auch neu auf Wii, trotz voller Abwärtskompatibilität.

Zuletzt bearbeitet:
vll solltest du die Collections mal richtig zocken. SotC ist im vergleich zum Original ein Riesenunterschied, nicht nur wegen der optischen Aufwertung, sondern auch weils nun butterweich läuft. Völlig absurd und naiv zu glauben das wäre mit ein wenig besserer AK so auch möglich gewesen.

Die Collections sind auf dem Markt weil das Klassiker sind die nun nochmal deutlich aufgewertet wurden. In HD streamen? haste denn überhaupt mal ein Xbox oder PS2 gespielt auf PS360?

Ich habe 2 Collections, obwohl ich die Originale alle da habe und auch die dafür nötige Konsole.

Du lebst hinterm Mond wenn du glaubst die Collections hätten sich mit AK deutlich schlechter verkauft.
Das ist ein Punkt bei dem du völlig falsch liegst und mal so langsam die Augen öffnen solltest.
Die Leute, u.a. ich, kaufen die Collections weil

- meistens deutlich billiger als die Originale im Gebrauchtzustand
- HD, 16:9, 60 fps eine visuelle Aufwertung mit sich bringen von der deine gestrichene AK nur träumen kann. So kann man seine Lieblingsspiele nochmal neu erleben.
- restliche Kleinigkeiten wie Erfolge oder Zusatzinhalte

Das Geschäft wird so oder so nicht auf Dauer laufen da wie gesagt bei den Currentgen Games viel weniger Verbesserungspotenzial besteht und da Collections folglich nicht mehr so gefragt sein werden.

nochmal: 3d gibt es schon längst, sowohl bei PS3 Games als auch bei den Collections.

Du hast ziemlich wilde Fantasien. Einfach irgendwelchen Randomblödsinn auf ein altes Spiel packen funktioniert aber nicht und die Mühe werden sie sich auch nicht machen. Die HD Collections waren eine Möglichkeit mit verhältnismäßig wenig Aufwand deutliche Verbesserungen zu erzielen.

glaub du ruhig weiter daran das ein ak nicht damit zu tun hat ob ein spieler zwei mal das selbe game kauft oder nicht nur weil er es speilen will auf der aktuellen konsole aber eagl

sach mal hab ich dich etwas verwirrt?
ich seltsam so als wolltest du mir unbedingt wiedersprechen
du hat ja ober zig argumente gebracht warum hd collectionen besser sind als das original zählen dies etwas auf einmal nicht mehr?
nehmen wir mal die auflösung
ein der zeitiges aktuelles game kann in der kommenden generation keine hd collection werden weil man
A) nicht die grafik verbessern kann?
B) das spielpacket an sich nicht erweitern kann?(weitere titel)
C) die teils schlechten FPS nicht erhöhen kann?
D) bei derzeitigen games keine zusatzinhalte mit einbauen kann?
E) die steuerung art nicht ändern kann?
F) es keine klassiker sein können?
G) technische defiziete beheben kann?
usw...

du schreibst doch selbst hd collectionen strotzen doch nur von vorteile gegenüber dem original
warum soll sich das auf einmal ändern
zu behaubten solche editionen seinen technisch, spielerisch, grafik so weit über legen ist ok jeder hat da siene meinung zu den hd ports
aber gleichzeitig zu meine das hat nur in den früheren generationen geklappt finde ich etwas paradox

also entweder haben die derzeitigen hd editionen nen technischen vorteil und verkaufen sich deswegen oder es liegt an der fehlende ak
eagl denn den derzeitigen technischen vorteil schließt du ja für zukünftige hd editionen aus obwohl die derzeitigen games doch nur vor technnischen mängeln strotzen
woran ich aber nicht glaube das diese editionen meist ehr nur der schnelle $ sind nicht mehr nicht weniger

wenn man schon hd ports gut redet sollte man zumindest dabei bleiben und nicht seine meinung bei zukünftigen hd ports nicht um 120% ändern
vielleicht liegt das ja an der beschreibung hd collection ändere den namen der edition und schon kannst alte game die sich kaum ändern wieder weiter verkaufen auf enm neuen system

ps. welche fantays funktionen?
touch funktionen gibt bei uncharted schon auf der vita und veränderte steuerung sollte einem von der wii version von re4 bekannt sein
das mit der kamera ist etwas weit hergeholt aber technisch möglich
wie gesagt wären alles funktionen mit den mal die hd editions lemminge ködern könnte zumindest

Nintendo hat auch ein paar Cube Spiele neu aufgelegt, und Resi4 gab es auch neu auf Wii, trotz voller Abwärtskompatibilität.
und durch was wurde es vermarktet durch zusatzinhalte und der steuerung
von hd oder gar ganz anderen techischen vorteilen war nix zu sehen also nen port für schnelles geld

Zuletzt bearbeitet:
microsoft hat in seinem 7 jahr mit der xbox 360 weit mehr exklusive spiele zu bieten als nin mit der wii im 6 jahr
mache mir da keine sorgen :nix:
:v:

Und welche wären die?

@5th
Deine Aufzählung im Bezug auf die Innovationen, die Microsoft diese Generation dem Gaming gegeben hat, beziehen sich höchstens auf bequemere Bedienbarkeit und auch das (Sichwert DLCs) nicht immer. Diese Innovationen sind Peanuts zu dem was Sony, aber vor allem Nintendo geleistet hat. Schon einzig die Anzahl an mit gemachten Generationen sprechen bände.
Softwareseitig (damit meine ich die fülle an qaulitativ hochwertigen IPs) sind Sony und Nintendo Microsoft einfach um um zwei Nasenlängen voraus.

und durch was wurde es vermarktet durch zusatzinhalte und der steuerung
von hd oder gar ganz anderen techischen vorteilen war nix zu sehen also nen port für schnelles geld

Und das trotz AK. Deine Aussage war, solche Ports gibt es nicht, wenn eine AK vorhanden wäre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom