PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
86_0.jpg

+
xbox-360-dashboard.jpg
was hat das mit meinem post zu tun?

lol wenn das stimmen sollte dann kann man mal sehen wie viel Schiss Sony und MS vor N haben. Die würden kein Land mehr sehen wenn N ne gleiche 3rd-Unterstützung hätte von daher müssen sie schon solch eine Verzweiflungstat vollbringen :ugly:
Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass das unnötig wäre. Brauchen doch nur Grafikblenderdudebrogames zeigen und N den Casualstempel aufdrücken, dann klappt das auch so :smoke:

Eine direkte "Zusammenarbeit" bezüglich der Hardware Specs gibt es bei Microsoft und Sony wohl eher nicht. Sie erfahren halt durch die Hinterhand auf was der direkte Konkurrent ungefähr abzielt und wenn sie die gleichen Hersteller wählen, dann dürfte es noch einfacher sein. Bei dem Spielchen könnte Nintendo genauso mitmachen, machen sie aber nicht (wobei die Zeit gegen Nintendo gespielt hat). Sehe eine recht günstige Portierbarkeit zwischen Orbis und Durango aber nicht wirklich als Nachteil für die WiiU. So bleiben den Entwicklern auch noch die paar Mäuse um eine WiiU Version zu entwickeln, wenn sie wollen und sofern WiiU nicht Lead für das Projekt ist (was wohl eher selten vorkommen wird, aber man weiß ja nie).

Denke die WiiU wird ne gute Konsole ohne zu viel Schnickschnack. Nicht der Traum für Technikfetischisten, aber wohl auch kein Totalausfall in diesem Bereich. Denke Nintendo wird da noch einige überzeugen, müssen sie auch.

Zuletzt bearbeitet:
Komische Theorie. PS4 und 720 werden komplett unterschiedliche APIs haben. Ob dann der eine einen AMD-Prozessor mit x86/x64 oder einen von AMD/Intel hat, spielt da eher eine untergeordnete Rolle.

Komische Theorie. PS4 und 720 werden komplett unterschiedliche APIs haben. Ob dann der eine einen AMD-Prozessor mit x86/x64 oder einen von AMD/Intel hat, spielt da eher eine untergeordnete Rolle.

Falls du mich meinst, ich bin nur kurz dem Gerücht verfallen. Bin der Meinung, dass die Specs von der Stärke her ziemlich ähnlich werden. Ne zusammenarbeit zwischen Microsoft und Sony wird es aber nicht geben, eher das gute alte Wettrüsten, bei dem keiner der beiden zu weit abfallen will.

Wenn ich mir Darksiders 2 so ansehe, sollte Nintendo Vigil Games kaufen, die Zelda Reihe abgeben und ne neue IP entwickeln. :-D

Wer ernsthaft behauptet, dass Xbox Live nicht das beste Online System ist, hats noch nie ausführlich getestet,

Und wer sich die 30 Euro/Jahr nicht leisten kann, hats eh nicht verdient :ugly:

Wer ernsthaft behauptet, dass Xbox Live nicht das beste Online System ist, hats noch nie ausführlich getestet,

Naja ich finde normales freies Internet in Kombination mit z.b. Steam weitaus besser als Live.

xbox live hat nen paar dinge, die dem psn fehlen, dass stimmt. aber das liegt nicht an den 7€ im monat.
wobei mir da jetzt gerade sowieso nur der party chat einfällt.

und das wird es auf der ps4 garantiert geben.
hat das die vita nicht sogar schon?

im Konsolensektor definitiv. Aber da ich so gut wie nie Online spiele, interessiert mich Gold eben gar nicht. Da finde ich Plus von Sony für mich um einiges sehr viel interessanter. :)

Wenn dem wirklich so ist, dann reicht tatsächlich eine von beiden. Welche Firma würde denn freiwillig auf Differenzierung verzichten ?
es herrscht genau die selbe differenzierung zwischen assassin's creed für ps3 und xbox 360

hat das die vita nicht sogar schon?
yep, aber man hat nicht die möglichkeit nicks in scoreboards auszuwählen.

Und wer sich die 30 Euro/Jahr nicht leisten kann, hats eh nicht verdient
es sind 60 euro uvp und obendrein verdienst du massiv werbung in deinem dashboard undzwar soviel, dass 2 von 6 kacheln die zusammen nur 15% des bildschirms beanspruchen keine werbung ist :goodwork:

Naja ich finde normales freies Internet in Kombination mit z.b. Steam weitaus besser als Live.
Ich rede ja von Konsolen, hier gehts ja um N/MS/Sony? :-)

Bin natürlich auch grosser Steam Fan.

es sind 60 euro uvp und obendrein verdienst du massiv werbung in deinem dashboard undzwar soviel, dass 2 von 6 kacheln die zusammen nur 15% des bildschirms beanspruchen keine werbung ist :goodwork:
Ist völlig belanglos, da ich nie so viel bezahlt habe.

@Harlock: nein, ich meinte nicht dich sondern das was der dreiköpfige Affe da zitiert hat.

Wenn dem wirklich so ist, dann reicht tatsächlich eine von beiden. Welche Firma würde denn freiwillig auf Differenzierung verzichten ?
Bloss weil die Hardware ähnlich ist, bedeutet das ja nicht das es keine Unterschiede geben wird. Muss man sich denn auch über die Hardware differenzieren?
Es mag eine kleine Anzahl Leute geben, die Konsolen nach Hardwarespecs kauft (lol), aber Differenzierung über Software + Services erscheint mir da doch der wesentlich bessere Weg zu sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom