PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur war der Cube in vielen Bereichen stärker als die PS2 und wurde fallen gelassen, nachdem er meist nur schnelle Billigports bekam.

Grund war schlicht, dass sich die Titel auf dem Gamecube nicht verkauft haben. Billig-Ports waren das teilweise nichtmal unbedingt. Und genau die Gefahr besteht bei Wii U auch... denn aus welchem Grund sollte man die Spiele dort kaufen, wenn man sie besser bei der Konkurrenz bekommt? Man dort ein besseres Online-System hat, man dort bereits all seine Online-Daten, Freund etc. seit Jahren hat?

Die Gefahr besteht immer. Wenn die 3rds wollen können sie mit ein wenig Anstrengung vermutlich gute Ergebnisse bei Durango-Orbis-WiiU Multititeln erzielen.

Wie oben geschrieben, wenn Wii U technisch eh deutlich schwächer wird (und danach sieht es aus), wofür stark anstrengen? Es sieht auf den anderen Konsolen eh deutlich beser aus.

Die Frage ist, ob sie sich bemühen werden, ob sie Bock darauf haben das Geld für den WiiU Port auszugeben oder automatisch wieder auf Microsoft-Sony setzen.

Ich würde auf Zweiteres tippen.

Das beste Mittel wäre es, 3rd Party Titel zu kaufen, rein an der Technik dürfte es nicht scheitern.

Kaufen wäre sehr, sehr teuer... und an der Technik kann auch noch vieles scheitern, eure Annahme dass Wii U locker ausreicht ist IMHO schlicht falsch, wie bei der Wii damals auch schon. Ihr geht von falschen Grafikmaßstäben aus.

Aber nein, ich sehe weder eine Cube noch eine Wiisitation bezüglich des 3rd party Supports, denke es wird besser, ich erwarte aber auch nicht jedes Multigame auf der WiiU.

Ich reche anfangs mit Ports, dann wird es abnehmen und nach einer Weile wieder genauso auslaufen wie bei Cube und Wii. IMHO.

Also nur mal so erwähnt, GC kam einfach viel zu spät in seiner Gen. Es waren fast 2 Jahre nach der Playstation2 und da war die PS2 schon etabliert^^ Aber Gc war schon was Feines :D

Kaufen wäre sehr, sehr teuer... und an der Technik kann auch noch vieles scheitern, eure Annahme dass Wii U locker ausreicht ist IMHO schlicht falsch, wie bei der Wii damals auch schon. Ihr geht von falschen Grafikmaßstäben aus.

Es wird keine Wii vs. PS360 Situation mehr geben grafisch, nicht mal ansatzweise, es ist praktisch unmöglich :) Wenn die 3rds einen Markt für Multititel sehen, dann werden sie kommen. Mit "kaufen" meinte ich WiiU-besitzer, nicht dass Nintendo für jedes Game bezahlen soll (Ein paar Exklusivdeals wird es sicher geben, Iwata telefoniert wieder rum xD ). Momentan soll die Situation zumindest nicht so übel aussehen und auch Exklusivgames geplant sein (und das nicht von den B oder C-Teams). Wenn die WiiU das kommende Jahr gut nutzt, dann sieht es nicht so schlecht aus. Aber das muss man abwarten.

Die Antworten hättest du dir aber sparen können, kannte sie schon vorher :P

Welche 3rd Party Exklusivtitel für Wirdu sind denn noch geplant? Ich sehe bei den Neuankündigungen bei weitem mehr PS360 exklusive AAA's?

Welche 3rd Party Exklusivtitel für Wirdu sind denn noch geplant? Ich sehe bei den Neuankündigungen bei weitem mehr PS360 exklusive AAA's?

Für die WiiU wurde anscheinend etliches noch nicht angekündigt von den Multititeln und Exklusivtiteln. Wenn ich die Titel kennen würde hätte ich sie aufgezählt. Und PS360 zu schreiben und dann das Wort exklusiv in den Mund zu nehmen ergibt keinen Sinn :P

Anscheinend? Mehr Schein als Sein also? MIt PS360 exklusiv ist jedenfalls ein Wirdu Ausschluß gemeint. ;)

Die Third-Partys dürfen ja weiterhin nicht reden, wie Vigil nochmals bestätigt hat. Im September wissen wir, was 2013 so alles kommt.

Mir fällt übrigens nichts auf die Schnelle ein, wo die Wii U bei Neuankündigungen ausgeschlossen wurde, die in letzter Zeit angekündigt wurden.

Naja, SmartGlass beweist eben, wie schnell die Konkurrenz kopieren kann. Genau so was will man nicht zulassen. Sony z. B. kopiert auch alles, was auf Beinen steht.

Anscheinend? Mehr Schein als Sein also? MIt PS360 exklusiv ist jedenfalls ein Wirdu Ausschluß gemeint. ;)

Stammt von ShockingAlberto aus dem GAF, Rest siehe Kretshar. Was du damit meinst ist mir klar, ergibt trotzdem keinen Sinn, weil nicht unbedingt was ausgeschlossen wurde und es bei vielen Games noch ne PC Version gibt :P

Nachdem Copytendo den boxcontroller dreist kopiert hat sollten unsere Pikas in der Hinsicht den Ball lieber flach halten :)

Nachdem Microsoft Nintendo wegen dem dreisten Klau der Buttonfarben und -bezeichnungen noch was schuldig war, geht das schon in Ordnung und die Pikas haben nach wie vor jedes Recht, sich nach Belieben dazu zu äußern. :)

Für die WiiU wurde anscheinend etliches noch nicht angekündigt von den Multititeln und Exklusivtiteln.

Das liest man nun schon seit über einem Jahr.
Also weiß nicht... vllt. gibts (momentan) einfach nicht mehr?! :ugly:

Gerade nach der mauen Reaktion auf die Präsi im Mai hätte Nintendo evtl. noch paar Namen raushauen können um die Leute zu vertrösten. Aber stattdessen wurde auf ZombiU und Batman verwiesen.

Es wird keine Wii vs. PS360 Situation mehr geben grafisch, nicht mal ansatzweise, es ist praktisch unmöglich :)

Wieso sollte es das sein? :-? Nur weil PC-Spiele die letzten Jahre sich an den Konsolen orientieren mussten? Crysis zeigte schon 2007 (vor 5 Jahren!) was geht, wenn man die Hardware nutzt... und sobald die neuen Sony- und MS-Konsolen draußen sind, wird die Grafik wieder ganz andere Dimensionen erreichen... wo Wii U nur noch hinterherschauen wird.

Das liest man nun schon seit über einem Jahr.
Also weiß nicht... vllt. gibts (momentan) einfach nicht mehr?! :ugly:

Gerade nach der mauen Reaktion auf die Präsi im Mai hätte Nintendo evtl. noch paar Namen raushauen können um die Leute zu vertrösten. Aber stattdessen wurde auf ZombiU und Batman verwiesen.

Erst recht hatte man beim 3DS auch gleich mit allen Namen um sich geworfen.
Weiß auch nicht wo es herkommt, dass Devs nicht darüber sprechen dürfen, das einige was ich gelesen habe, ist dass sie nicht über Hardware Details sprechen dürfen, dass hat aber nichts damit zu tun, dass andere Projekte ankündigen.

Nachdem Copytendo den boxcontroller dreist kopiert hat sollten unsere Pikas in der Hinsicht den Ball lieber flach halten :)
Man hätte es wohl lieber wie Sony machen sollen und das Aussehen der PS2 direkt von Atari abkaufen, nichtmal das haben sie selber gemacht. :v:

Mal abgesehen davon, dass die Buttonanordnung des Pro-Controller schon auf dem Cube vorhanden war, nur hat man den zweiten Stick nach oben geschoben. Die Form ist änlich zum 360-Controller.

Wieso sollte es das sein? :-? Nur weil PC-Spiele die letzten Jahre sich an den Konsolen orientieren mussten? Crysis zeigte schon 2007 (vor 5 Jahren!) was geht, wenn man die Hardware nutzt... und sobald die neuen Sony- und MS-Konsolen draußen sind, wird die Grafik wieder ganz andere Dimensionen erreichen... wo Wii U nur noch hinterherschauen wird.

Ist ja alles richtig, trotzdem wird der Unterschied nicht mehr so sein wie bisher, ich denke mal dass das unstrittig ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom