PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann frage ich mich allerdings wo die ganzen Ankündigungen für das erste Quartal 2013 sind.

Wenn die Ports so dermaßen günstig sind(solche Summen haben die doch selbst mit beschissen VKZ schnell wieder drin) müsste doch nahezu alles in Zukunft automatisch auch für die WiiU kommen. UNd kommt mir jetzt bitte nicht mit "zu viele Games auf einmal", denn dieselbe Anzahl an Games kommt für die PS360 und den PC raus.

Ich hoffe doch sehr, dass Nin da aktuell nen Embargo drauf hat und die 3rds noch nicht quatschen dürfen oder sowas. Allerdings wird ja weiterhin Eisenhart behauptet, dass Nin Ubisoft für den Assassins Creed 3 Port bezahlen musste. Wie passt sowas zusammen?

Nintendo hat nen Embargo und lässt gleichzeitig solche alten Kamellen wie Ninja Gaiden 3, Batman und Mass Effect 3 durch statt aktuellen Titeln? Welchen Sinn würde das machen?

Weil außer Fanboys (angeblich auch Sony und ein paar True-Gamer) keiner zufrieden ist mit der Vita?? Eine kleine und nur schlecht/langsam wachsende Userbase, daher zu wenig verkaufte Spiele etc.? Wäre anscheinend rausgeschmissenes Geld.

wie 5th schon sagt, dass wird sich doch immer noch mehr lohnen, als nur eine version, wenn der port schnell gemacht ist.

btw.: sony soll die vita mal offiziel für homebrew freigeben, dann läufts auch mit den verkäufen.

ich dachte alle 5 ports haben 1 mio gekostet?

"The two games that are original, are ZombiU of course and Rayman, so those ones of course are more expensive but we are not talking about games today, like we were spending on Ghost Recon or Assassin's Creed. so they are much smaller of cost. because as we've always said when there is such an innovation the need is not to have big production value but to concentrate on the innovation, this is what we are trying on Rayman and ZombieU. for the other five games, you are talking about small budget, I'd say of less than a million euro to make some of the ports, I'd estimate. so together I don't think we have a huge investment on the Wiiu"

Das klingt nicht so?..Klingt aber so als wenn ZombiU sehr günstig ist.

Ich habe das mit Sicherheit nicht behauptet.
Dich meinte ich nicht, sonder z.B. so Unfug wie in Post #4792.

Wenn die Ports so dermaßen günstig sind(solche Summen haben die doch selbst mit beschissen VKZ schnell wieder drin) müsste doch nahezu alles in Zukunft automatisch auch für die WiiU kommen. UNd kommt mir jetzt bitte nicht mit "zu viele Games auf einmal", denn dieselbe Anzahl an Games kommt für die PS360 und den PC raus.
Kohle ist das eine, man muss natürlich auch jemanden haben der den Port machen kann und nichts besseres zu tun hat.

Dich meinte ich nicht, sonder z.B. so Unfug wie in Post #4792.

Kohle ist das eine, man muss natürlich auch jemanden haben der den Port machen kann und nichts besseres zu tun hat.

Er spielt doch darauf an, dass Downports teurer sind als Upports. Was hat das mit wundersamer Kostenersparnis bei der WiiU zu tun? Da dichtest du ihm etwas an, was er so gar nicht geäußert oder gemeint hat.

Beta sagt: ZombiU WiiU Original billiger als ZombiU Port PS3. Wo ist ZombiU für die WiiU ein Port, häh? Wenn das Teil nicht gerade in Nordkorea zusammengekloppt wird oder nur 1h geht, dann kostet das genausoviel wie jedes andere gewöhnliche PS360-Spiel, also eher in Richtung 10 Mio.

Ich dichte hier im übrigen niemandem etwas an.

Beta sagt: ZombiU WiiU Original billiger als ZombiU Port PS3. Wo ist ZombiU für die WiiU ein Port, häh? Wenn das Teil nicht gerade in Nordkorea zusammengekloppt wird oder nur 1h geht, dann kostet das genausoviel wie jedes andere gewöhnliche PS360-Spiel, also eher in Richtung 10 Mio.

Ich dichte hier im übrigen niemandem etwas an.

ZombiU ist indirekt schon ein Port, da es ursprünglich ein PS360 Spiel war. Wie sich das auf die Entwicklungskosten auswirkt weiss ich nicht.

Edit 2: Future Soldier soll 50mio.€ gekostet haben. AC3 wird sicher in der Kategorie liegen, also sollten die 10 Mio. wohl hinhauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ghost Recon wurde mehrmals umgeschmissen, das war teuer. Und an der Assassins Creed Franchise arbeiten ca. 1000 Leute, grob überschlagen sind da > 50 Mio wesentlich realistischer.

Dann frage ich mich allerdings wo die ganzen Ankündigungen für das erste Quartal 2013 sind.

Ich hoffe doch sehr, dass Nin da aktuell nen Embargo drauf hat und die 3rds noch nicht quatschen dürfen oder sowas. Allerdings wird ja weiterhin Eisenhart behauptet, dass Nin Ubisoft für den Assassins Creed 3 Port bezahlen musste. Wie passt sowas zusammen?

Pro Port ne Million, nicht für alle zusammen, zumindest lese ich das so. Sicher kriegen sie das Geld wieder rein und werden eventuell mit ein paar Spielen schöne Gewinne einfahren, aber die 3rds können nicht gleichzeitig 100 Games porten, das Personal fehlt dann an anderer stelle. Und ja, es hat keinen Sinn für eine völlig neue Hardware 200 Ports in den ersten paar Monaten rauszubringen, die Userbase ist anfangs zu gering und auch ein Port mit UPad Benutzung kostet ein wenig Zeit. Laut Shocking Alberto und anderen Industriequellen soll aber noch lange nicht alles angekündigt sein. Bin auch auf die Exklusivgames gespannt, die "rather impressing" sein sollen. Die WiiU wird schon seine Berechtigung finden, daran habe ich keinen Zweifel :)

Ghost Recon wurde mehrmals umgeschmissen, das war teuer. Und an der Assassins Creed Franchise arbeiten ca. 1000 Leute, grob überschlagen sind da > 50 Mio wesentlich realistischer.

Ja wie gesagt, die 50mio.€ für Future Soldier stammen von Ubisoft. Bei Assassins Creed wollte ich auch nur damit sagen das es sich mindstens in diesem Rahmen aufhalten wird. Deshalb sage ich das deine 10mio. in etwa hinhauen müssten für den ZombiU UpPort.

Sagt mal, was haben eure pubertären Gespräche in diesem Thread verloren?

Naja, ich habe übertrieben. Es gibt Beiträge mit Essenz und dann kommen Leute wie "KennyPowers" oder sonstwer und bringen nur Müll. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom